Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

JL AUDIO 13W7 im Bandpass

+A -A
Autor
Beitrag
mstylez
Inventar
#155 erstellt: 13. Feb 2006, 17:05

oliverC schrieb:

Steg 310.2 = Leider zu wenig Leistung


gemessene saubere an 11Volt 1,3KW sind zu wenig? LOL.



bassgott schrieb:

sicher sind analoge enstufen klanglich vorn, aber es sind keine welten und es ist auch geschmackssache.
sie machen vor allen eins, mehr fühlbaren tiefbass.
messtechnisch lauter, sind in der regel digitale.



Das habe ich auch festgestellt. Ich hatte drei Digitale Stufen (Hifonics Cyclopse, Hollywood RXV 2000D, Emphaser 2500D) und jetzt die Steg. Mit der Steg ist der fühlbare Tiefbass um einiges heftiger geworden, da liegen welten dazwischen.




amathi schrieb:

nr. 1 ich würde den w 7 nieeeeeeeee in einem bp verbauen, immer g.



Das beste für einen JL ist immernoch Transmissionline
und natürlich geschlossen.
amathi
Inventar
#156 erstellt: 13. Feb 2006, 18:22

El_Mero-Mero schrieb:
1,2kw an 4 Ohm, an 3 Ohm halt bissl mehr.



hallo,

sollte reichen wenn du nicht extremen druck willst, der w 7 hält auch 5 kw aus.

mfg adi
mstylez
Inventar
#157 erstellt: 13. Feb 2006, 18:28
Meinst du? 5KW ist ne Menge Holz.

Aber hier mal ein Video zum W7, das ist echt n Hammerteil:

click
Rechte maustaste--->"Ziel Speichern unter"
(wer interesse an dem Track hat soll bescheid sagen)...


Mein Traum sind ja 2 38er Woofer, die einem nur das Hirn wegdrücken
andiwug
Inventar
#158 erstellt: 13. Feb 2006, 20:22
@oli c: sorry aber du hättest echt die ext´s an den re audio se oder an den pro´s hören sollen. wer da sagt die ext´s können nicht klingen hat was am ohr. klar klingt ne msk besser aber wer kann sich sowas leisten.

ich werde den sub auf jedenfall noch geschloßen testen und an meiner s6002 testen. auch wenn dann null leistung anliegt. eventuell hol ich mir noch ne analoge. kann ich gar net so glauben das es sich so stark verändert.
mstylez
Inventar
#159 erstellt: 13. Feb 2006, 20:58

andiwug schrieb:

eventuell hol ich mir noch ne analoge. kann ich gar net so glauben das es sich so stark verändert.


Du würdest dich wundern...
andiwug
Inventar
#160 erstellt: 13. Feb 2006, 22:17
naja bin von der coli auch enttäusch. also glaube ich net so dran.
Klangpurist
Inventar
#161 erstellt: 13. Feb 2006, 22:36
Da hast du definitiv was verkehrt gemacht mit der Colossus. Die klingt normal um Längen besser als die EXT.
andiwug
Inventar
#162 erstellt: 13. Feb 2006, 23:07
naja was kann man da falsch machen? sie leif zum msuik hören auf 2mal 2ohm und zum drücken 10hm gebrückt. eingestellt war alles richtig. hmm komisch.
ttrocker
Stammgast
#163 erstellt: 13. Feb 2006, 23:32
hi, nochmal zur eton pa 2802... meint ihr denn mit der ist tiefgang und körperbass möglich!? mehr kann ich nicht ausgeben für ne amp! als kraftwerk möchte ich eine exide maxima 900dc dran hängen! von caps bin ich nicht so der fän von... ich brauche nicht mehr druch als wie ich jetzt habe! mir fehlt leider nur das tiefe und mich durchschüttelnde etwas!

achja, geplant ist das alles in einen mini der alten generation einzubauen! wenn ich ein fenster auf mach hab ich ja nen bandpass!!!
andiwug
Inventar
#164 erstellt: 13. Feb 2006, 23:36
hmm du hast doch die coli drann. also beimir ist tiefbass zu genüge da.

kann mir einer nun mal sagen in welchem volumen der 13w7 geschloßen gut geht?
predatorac
Inventar
#165 erstellt: 13. Feb 2006, 23:45

andiwug schrieb:
hmm du hast doch die coli drann. also beimir ist tiefbass zu genüge da.

kann mir einer nun mal sagen in welchem volumen der 13w7 geschloßen gut geht?

Frag mal den pimpmysound der müsste sich mit Jlaudio sehr gut auskennen.
amathi
Inventar
#166 erstellt: 14. Feb 2006, 00:05
hallo,

die eton ist eine gute endstufe ob sie auf den körper spielt kann dir denke ich keine sagen ausser wenn er die gleiche kombi hat und nen mini.

ähhhhm, theoretisch kannst du den sub ja überall hinschrauben, das gehause hast du ja immer bei dir

mfg adi
Ozmaker
Inventar
#167 erstellt: 14. Feb 2006, 00:30
wir ham uns doch letztens über deine bats unterhalten...ich bin immer noch der meinung, das die nen knacks weg haben.

sie schaffen es ja kaum, die EXT zu versorgen, dann werden sie es bei der Coli auch nicht geschafft haben

dann konnte sie auch nicht so klingen/drücken wie sie es kann
andiwug
Inventar
#168 erstellt: 14. Feb 2006, 11:06
@ozmaker: ob se an knacks weg haben weiß ich nicht. wo ich mit zwei ext´s an 1ohm und der rs4 rum gefahren bin also gut 4kw digital und 0,4analog war mein strom immer voll und da hörte ich genau so wie jetzt.

die letzte kombie 2ext 1,6ohm s6002 2ohm da hab hatte ich 3kw digital und 1kw analog. und erst seit dem ich die s 6002 drin hab gehts mit meinem strom so derbe in den bach.

damals mit der coli ging mein strom auch bis 11,9volt. ich denke für mich sind keine analogen passend. oder zumindestens weiß ich net was ich falsch mach.

ich weiß ja net was leute machen die 4analoge kw haben. bei dene müßte der strom doch dauerhaft unter 12volt fallen. wenn net kann ich mir des nur so erklären das sie entweder net voll gas geben oder eben ne größere lima oder bessere pufferung.

keine ahnung aufjedenfall klapts bei mir mit analogen einfach net so gut.

batt wechsel hab ich ja noch vor.
oliverC
Inventar
#169 erstellt: 14. Feb 2006, 11:10
naja also ich hatte ja vor meiner Endstufe gute analaloge 3 KW.

Bei mir bleib die Spannung konstant bzw. ging maximal runter auf 13 Volt.

Mein Geheimniss? Keins.

Einfach 2 gute Bats und fertig

Vorne Greund Zero 2500 bla bla irgendwas(hab die Bezeichnung net im Kopf)
und Hinten eine Hawker SBS 40.

Werden alle 2 Wochen Pflege geladen und hab mit Strom nie Probleme.

Aber 11,xx Volt ist scho arg knapp.
andiwug
Inventar
#170 erstellt: 14. Feb 2006, 11:14
hmm jo jetzt komm ich auch nur so auf 12,8-12,7volt runter aber woran es liegt weiß ich net. naja mal schaun wnen ne neue batt drin ist was sich dann tut.
andiwug
Inventar
#171 erstellt: 14. Feb 2006, 13:12
so war grad nochmal im auto. hab jetz mal aufs cap geschaut. bis ls 20 bleibt die spannung auf 14,4volt.
ls 21: 14,3volt
ls 22: 14,2volt
ls 23: 14,1volt
ls 24: 14,0- 13,9volt
und ab ls 25was ich max aufdrehe fällt die spannung in den keller. wieso weiß der geier.

mir ist auch aufgefallen das wenn ich z.b. an der ampel stehe die spannung auch gleich mal auf unter 13volt fällt und nemmer rauf geht. erst ab umdrehung 2000 sind die oben angegebenen werte zu erreichen. im leer lauf hab ich so ca. 800umdrehungen.

so hoffe ich konnte euch weiter helfen.-
ttrocker
Stammgast
#172 erstellt: 14. Feb 2006, 13:22
vielleicht liegt es ja an der lima!? vielleicht kommt die mit dem laden nicht hinterher!? im leerlauf = wenig umdrehung = wenig strom = bei 2000 umdrehungen = höhere drehzahl = mehr strom = höhere spannung!?!?! oder kann man das so pauschal nicht sagen!?!? hab keine ahnung von strom!
andiwug
Inventar
#173 erstellt: 14. Feb 2006, 13:31
hmm ja schon klar. die lichtmaschine hat ja bei 900umdrehungen net so viel amper raus wie als bei 2000.
morphii
Inventar
#174 erstellt: 14. Feb 2006, 13:42
Wie hast du das denn geschafft an der Ampel aufs Cap zu schauen? Liegen die Caps nicht im Kofferraum?^^
DaNi_
Inventar
#175 erstellt: 14. Feb 2006, 13:58

morphii schrieb:
Wie hast du das denn geschafft an der Ampel aufs Cap zu schauen? Liegen die Caps nicht im Kofferraum?^^


Bei ihm schauts momentan so aus im Auto

http://img100.imageshack.us/img100/2420/dscn30433nj.jpg

Deswegen kann er die Spannung auch an der Ampel ablesen
morphii
Inventar
#176 erstellt: 14. Feb 2006, 14:02
Achso gewusst wie^^
andiwug
Inventar
#177 erstellt: 14. Feb 2006, 14:04
@morphii: ne ich renne schnell raus und schau in den kofferraum.

ne der dani hats schon richtig gepostet. das cap wo neben de rext liegt kann man super wären der fahrt ablesen.
bassgott
Inventar
#178 erstellt: 14. Feb 2006, 15:59
der 13w7 soll in 55l geschlossen optimal laufen. denke klangmäßig wird er wohl etwas besser ,aber vom druck und maximalpegel auf keinen fall.
ich würde noch bissl mit dem bandpass experimentieren, da geht sicher noch was.

wenn man viel hohe pegel fährt, ist eine digitalendstufe für den woofer klar die bessere wahl( zumal bei so einem wirkungsgradmonster wie den w7 ).

analoge power in der leistungsklasse, kann der andi mit seiner kleinen lima doch gar net betreiben.
ttrocker
Stammgast
#179 erstellt: 14. Feb 2006, 16:19
also bei mir läuft der ja in 53 liter geschlossen. wie bekome ich denn da tiefbass ruas!? gar net!? oder muss ich da erst 3kw dran hängen!?
andiwug
Inventar
#180 erstellt: 14. Feb 2006, 16:19
naja so ne msk 3000 da würde ich glatt zuschlagen wenn ich eine gebruahct kriegen tät.aber sonst dneke ich komt mir nix analoges auf dauer am bass.
ttrocker
Stammgast
#181 erstellt: 14. Feb 2006, 16:33
bei mir ist es eher andersherum! ich würde ne analoge vorziehen! aber die guten kann man sich ja fast nicht leisten!!!

aber mal schauen was sonst noch so geht!? das bandpass-gehäuse find ich sehr cool! aber leider zu groß für den mini!
DaNi_
Inventar
#182 erstellt: 14. Feb 2006, 16:38

ttrocker schrieb:
bei mir ist es eher andersherum! ich würde ne analoge vorziehen! aber die guten kann man sich ja fast nicht leisten!!!


Kommt immer drauf an was man unter gut versteht ;D Ich persönlich z.B. finde das was stärkeres als ne Steg QM 310.2 übertrieben ist. Und mit 700EUR kann man die sich schon leisten wenn ma grad mal ne Stange Geld übrig hat
andiwug
Inventar
#183 erstellt: 14. Feb 2006, 16:39
naja analog gut und schön aber die richtig geilen stufen gehen erst ab 1500 euros aufwärts zu. obwohl ne dls a6 auch lecker wäre. aber eine langt ja wie gessagt net.
Ozmaker
Inventar
#184 erstellt: 14. Feb 2006, 16:41
für normale leute (und leute die "nur" musik hören wollen) reicht n guter sauber analoger kw dicke


[Beitrag von Ozmaker am 14. Feb 2006, 16:41 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#185 erstellt: 14. Feb 2006, 16:42
also ich finde alles was unter 2kw ist ist lari fari. das ist was für schön hörer. die net lauter als zimmer lautstärke machen (können) .

meiner einer braucht laute musik und spürbaren bass. der sich aber noch gut anhören soll. also nicht verzerrren usw. aber finde mal nen sub der das kann. ist genau so teuer.
oliverC
Inventar
#186 erstellt: 14. Feb 2006, 16:44
also ich hatte den W7 in 80 Liter geschlossen.

bei der JL Angabe von ich glaub auch 53 liter geschlossen, war er zwar Präzise, relativ schnell aber kaum Tiefbass.

Deshalb lief er bei mir in 80 Liter geschlossen an 2 KW.

War soweit schon genial, nur halt ne mehr so laut.
ttrocker
Stammgast
#187 erstellt: 14. Feb 2006, 16:47
also ich will gar net so mörder laut! will nen fetten tiefen bass auch mal druck macht, wenn man dann mal aufdreht! wie gesagt, der druck ist ja da, aber der tiefbass kommt noch nicht so gut rüber! der spielt ungefähr so, wie mein 8w7 gespielt hat; und der hing nur an der soundstream picasso! ne steg wäre fein, aber um mir was neues holen zu können muss ich erstmal die zeus abstoßen! wer hätte denn interesse dran!?
DaNi_
Inventar
#188 erstellt: 14. Feb 2006, 16:51

andiwug schrieb:
also ich finde alles was unter 2kw ist ist lari fari. das ist was für schön hörer. die net lauter als zimmer lautstärke machen (können) .

meiner einer braucht laute musik und spürbaren bass. der sich aber noch gut anhören soll. also nicht verzerrren usw. aber finde mal nen sub der das kann. ist genau so teuer. :{


lol alles unter 2KW lari fari... ich glaube das liegt eher daran dass du das so empfindest, weil deine Ohren mittlerweile so geschädigt sind, dass du den Bass erst ab 2KW laut empfindest

PS:wer hohe ansprüche hat muss eben auch mit hohen kosten rechnen


Ozmaker schrieb:
für normale leute (und leute die "nur" musik hören wollen) reicht n guter sauber analoger kw dicke ;)


Für normale leute ist selbst das viel zu viel. Ich hab ja "nur" 600RMS, aber für meine Mutter oder mein Vadder ist das völlig überzogen
oliverC
Inventar
#189 erstellt: 14. Feb 2006, 16:53
Vor allem noch ergänzend dazu, ist es auch wichtig was für 2 KW das sind.

2KW SPLs oder ein 1KW Genesis Dual Mono Extreme erübrigt sich die Frage welche AMP man nimmt.
andiwug
Inventar
#190 erstellt: 14. Feb 2006, 17:00
hmm naja. ich würde sicherlich die 2kw spl nehmen. auch wenns klanglich net an die dual mono rankommt. aber leistungs technisch wird der sub so viel mehr spass machen als an den 1kw.

@dani: klar kann man mit 500 oder 1000watt auch laut keine frage. aber es geht hier immer noch um den w7. und der kann denk ich an 1kw nicht wirklich so laut als wie an den 2kw was er jetzt kriegt.
Ozmaker
Inventar
#191 erstellt: 14. Feb 2006, 17:00

Für normale leute ist selbst das viel zu viel. Ich hab ja "nur" 600RMS, aber für meine Mutter oder mein Vadder ist das völlig überzogen


und ich hab bei 250w den sub runter geregelt, nachdem ich ne zusatzbat verbaut hatte...wie war das mit dem strom

aber wollen wir den thread nicht unbenenne in

"grundsatzdiskussionen - thread"
oliverC
Inventar
#192 erstellt: 14. Feb 2006, 17:03
[quote="andiwug"]hmm naja. ich würde sicherlich die 2kw spl nehmen. auch wenns klanglich net an die dual mono rankommt. aber leistungs technisch wird der sub so viel mehr spass machen als an den 1kw.

quote]


Andi:

Bist ja echt ein ganz lieber. Per PN und so.
Aber Sorry das is Blödsinn.

Wie oft hast du den W7 schon mit verschiedenen AMPs gehört?
meine Frage ist jetzt ernst gemeint.

Meinst du das 1 KW Unterschied sich NUR in Lautstärke bemerkbar macht?
Ich weiss ja mittlerweile dass du es gern laut hast.

Aber überleg doch mal 1KW von Genesis gezaubert wird bestimmt in der Lautsräke vielleicht 1-2 dB leiser sein, jedoch nach viel mehr klingen. Was die 1 KW Mehrleistung grad wieder wegpustet.

Ich habe oben schon geschrieben mit wievielen AMPs ich den W7 getestet hab, somit hab ich auf jeden Fall die referenz sowas behaupten zu können. Sag des ja nit, weil ich hier großkotzig rüber kommen will.
andiwug
Inventar
#193 erstellt: 14. Feb 2006, 17:11
hmm den w7 noch nicht aber andere subs schon. man merkt den unterschied vielleicht nicht an der lautstärke aber man spürrt ihn. klanglich klar ist die DM um längen besser aber ich komm mit dem klang der ext auch gut zufrieden und kann mich nicht beschweren. also wozu ne analoge mit winniger leistung kaufen wenn ich mit dem zufrieden bin. ich teste den w7 wenn mein strom heut abend voll ist an der s 6002 . dann kriegt er gute 1kw anlaoge. dann werden wir sehen.
oliverC
Inventar
#194 erstellt: 14. Feb 2006, 17:16
naja die Stufe Ok analog aber gut weiss ich nicht. Also ich kenn se nicht, von daher keine Ahnung.

Aber teste die Stufe lieber mit was annerem.

DLS
RF Power Series
Zapco C2k
AT1500 (wobei naja auch nicht DAS fürn W7)


Weisst wenn ich von klang rede, dann mein ich nicht unbedingt das alles sich schön anhört und sich grad so dem FS anpasst. Nein ich meine wenn ein Sub breitbandiger und einfach mehr den Raum füllt. Weisst wie ich mein?


Das ist wie als hättest du 2 KW dran.

Ob du 1KW von 2 KW unterscheiden kannst, naja ich glaub kaum. bzw. behaupte ich mal.


Ich mein ich bin ja jetzt auch aufn Lautstärke Trip siehe Sig. aber ich würd meinem DD auch keine SPL geben, weil der Sub auch mal klingen soll, und nicht nur das Auto auseinnander nehmen soll
andiwug
Inventar
#195 erstellt: 14. Feb 2006, 17:21
hmm ja verstehe ich. aber ich hatte mit den ext´s nie solche probleme im klang wie mit dem w7. ok ich habs heute gemerkt wo ich ne orginal koppierte cd von outcast drin hatte. da hörte sich das nur noch nach müll an. aber an dne pro´s ging das alles viel schöner.
oliverC
Inventar
#196 erstellt: 14. Feb 2006, 17:23
Schade das ich meine RF nicht mehr habe.
Die hätt ich dir sogar leihweise mal geschickt, das de mal ein Vergleich hättest hören können.
andiwug
Inventar
#197 erstellt: 14. Feb 2006, 17:24
hmm jo. wäre cool gewesen. aber egal ich teste mal an der s 6002.
DaNi_
Inventar
#198 erstellt: 14. Feb 2006, 17:28
Jupp, Leistung macht nur ein Bruchteil aus. Hatte mal ne Impulse SD1200 mit 1,2KW RMS an 2 Ohm. Dann hab ich mal die Steg 310.2 von meinem Kumpel gehört, bekanntlich auch 1,2KW RMS. Die 1,2KW RMS der Impulse wirkten gegen die 1,2KW RMS der Steg wie 200 Watt
andiwug
Inventar
#199 erstellt: 14. Feb 2006, 17:36
also das ist kein vergleich. ne impulse sd 1200 ist keine endstufe sondern ne krankheit die wirklich schrott klingt und null leistung und kontrolle hat. dagegen ist die ext ja ein klangwunder.
DaNi_
Inventar
#200 erstellt: 14. Feb 2006, 17:37

andiwug schrieb:
also das ist kein vergleich. ne impulse sd 1200 ist keine endstufe sondern ne krankheit die wirklich schrott klingt und null leistung und kontrolle hat. dagegen ist die ext ja ein klangwunder.


Jo, das stimmt Wollte damit nur sagen dass nicht immer das rauskommt was draufsteht
andiwug
Inventar
#201 erstellt: 14. Feb 2006, 17:46
hajo schon klar. aber wenn auf der spl 2kw drauf steht dann kommen die auch raus.
ttrocker
Stammgast
#202 erstellt: 14. Feb 2006, 17:57
woher weiß ich denn bei welcher amp das raus kommt, was drauf steht und wo nicht!? das verstehe ich noch nicht so ganz!?
oliverC
Inventar
#203 erstellt: 14. Feb 2006, 18:04

ttrocker schrieb:
woher weiß ich denn bei welcher amp das raus kommt, was drauf steht und wo nicht!? das verstehe ich noch nicht so ganz!?




Gibts eigentlich kein 0815 Tip.
Es geht hier auch nicht um die reine Ausgangsleistung. GENAU darum gehts ja nicht.

Auf deine Frage:

"Erfahrung durch Hörung"
andiwug
Inventar
#204 erstellt: 14. Feb 2006, 18:05
naja das weiß man. wenn auf ner amp steht di haut 2kw raus und kostet gute 1000 euros dnan kann man das glauben. wenn aber drauf steht es kommen 2kw raus und die stufe kostet 400 dann kannst es vergessen.
Klangpurist
Inventar
#205 erstellt: 14. Feb 2006, 18:32
Also eine Genesis Dualmono Extreme am Subwoofer...das wäre verschwendung So geil KANN kein Suboofer der Welt spielen dass er DIE Stufe voll ausnutzt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra Cabrio JL Bandpass
Theees am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  32 Beiträge
JL Audio 12W 0
madmick83 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  2 Beiträge
13W7 goes BP
Calima82 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  27 Beiträge
bandpass gladen audio sql 12 in e30
gladensql12 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  17 Beiträge
Audi A3 - 13w7 powered by Hifi-Planet
Woofercooker am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  18 Beiträge
Projekt-Mini Bandpass ^.^
DriveBY-Corsa am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  13 Beiträge
Mistubishi Galant: Audison, JL, µ-Dimension
vIvaULTRA am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  23 Beiträge
mal wieder ein bandpass
Nickon am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  20 Beiträge
JL 15W6 zieht um
Physician am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  11 Beiträge
Bandpass BMW 318i
DCA am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen