[EclipseD20] aktuell: Hochtöneraufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
dsm_racer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2006, 23:05
Hallo!

Draußen wirds wärmer und die Bastellaune steigt wieder.
Hab dieses wochenende und heute an meinen hochtöneraufnahmen gebastelt. bin selbst überrascht wie schön die geworden sind.
also gibts auch ein paar bilder.
sind übrigens DLS Iridium 1 HT's.

die ht-ringe aus 12mm mdf. hab leider die stichsäge benutzen müssen, weil mein fräszirkel keine so kleinen radien erlaubt. die kanten hab ich dann noch mit der oberfräse bearbeitet.



einschlagmuttern selbst gem8



anpassungs- und ausrichtarbeiten...



andere perspektive



und nochmal. das kleine ding da an der a-säule gehört zur oringalen befestigund der HT. wurde natürlich schon entfernt.



beifahrerseite angezeichnet



ausgeschnitten und probesitz des ht-rings



nochmal probesitzen im auto



nochmal im weitwinkel



die formen hab ich mit nem alten frottee(schreibt man das so?)leintuch überzogen um die form zu erhalten. dann das ganze mit epoxidharz eingestrichen und ein paar lagen 105g glasfasermatten drübergelegt.



nahaufnahme links



nahaufnahme rechts



spachtelmasse drauf



nachdem ich wieder genügend feinstaub erzeugt hab, war der grobschliff fertig. da die dinger eh überzogen werden, dürfte die rauhtiefe der oberfläche ausreichend glatt sein...



nochmal nahaufnahme



fertig überzogen



nahaufnahme links



nahaufnahme rechts



die hochtöner in ihrer neuen arbeitsumgebung



endlich fertig...




die neuen doorboards werd ich anfangen, wenns draußen wärmer wird, so dass ich im freien laminieren kann. dann gibts auch wieder jede menge bilder...

aber vorerst hätt ich gern mal ein paar statements zu meiner arbeit..

mfg
Markus
El_Mero-Mero
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2006, 00:54
Sieht sehr gut aus! Die Dinger kann man ja sogar in manchen Autos recht dezent verbauen.

Ich hab die selben HTs, allerdings n bisschen verändert und aufm Aluring, meine A-Säulen sind zwar noch nicht fertig, aber das wird nicht grad filigran.




Wie bistn zufrieden mit den HTs?
mfg, Philipp
dsm_racer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:01
am anfang fand ich die schrecklich... aber nachdem sie jetzt eingespielt und gut eingepegelt sind, hörn sie sich echt fein an. die bühne is auf jeden fall weitaus besser als mit meinen vorigen (canton).

mfg
Markus
dsm_racer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2010, 19:00
Leute, ich war schon ewig nicht mehr im Forum...

Hat sich einiges getan in der Zwischenzeit. Momentan siehts so aus, das meine schönen Hifi-Komponenten Daheim liegen und verstauben. Werden höchstwarscheinlich auch nicht den Weg ins nächste Auto finden.

Ich würd die Komponenten ja gern verkaufen, allerdings darf ich im Biete-Forum nicht posten, da ich noch keine 100 Beiträge verfasst habe. Zuspammen will ich das Forum deshalb aber auch nicht!

Deshalb missbrauch ich mal meinen alten Projekt-Thread.

Hätte da abzugeben:

DLS A6 Monoblock VB 600,--
DLS Iridium 10 Woofer (2 Stk) inkl. passender Kiste VB 450,--
DLS UR6s Frontsystem VB 350,--
Steg QM105.4 VB 400,--

Alle Komponenten wurden ca. 2005 bis 2006 gekauft (Rechnungen müsst ich Suchen), sind in technisch einwandfreiem Zustand und funktionierten fehlerfrei bis zum Ausbau.
Bei Interesse bitte nur per PN melden! Kann dann auf Wunsch weitere Daten und Bilder zukommen lassen.
Bei Selbstabholung ist ein Funktionstest möglich!

mfg
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöneraufnahmen Golf 3
Plattenspieler am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Anlage im FORD Focus
b-se am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Bewegliche HT-Aufnahmen
Bajs am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  7 Beiträge
ht aufnahmen sehr schnell gemacht
marea_maus am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  36 Beiträge
How To: Bassreflex bzw. Bandpass Port aus Abwasserrohr
butcher99 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  29 Beiträge
HT in Golf 3 Spiegelabdeckungen
Michel666 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  15 Beiträge
HT ins Spiegeldreieck
Bajs am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  2 Beiträge
CLK Umbau mit Bilder :)
basstard20 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  92 Beiträge
Mercedes 190E Bandpass + HT Kugeln endlich fertig!
Karlson am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  16 Beiträge
was sagt Ihr zu meinen eigenbau HT Aufnahmen
atb9138 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen