[Polo6N] Kofferraumausbau

+A -A
Autor
Beitrag
Tecci6N
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2006, 17:00
Hallo Leute,

gestern war es endlich soweit, ich habe es dann doch nach langer Zeit geschafft, auch mal meinen Ausbau im Kofferraum zu einem guten Ende zu bringen. Es hat mich einige Zeit und Mühe gekostet, war nicht immer ganz einfach und an manchen Dingen bin ich auch schier verzweifelt (warum kann man das Cinch für die HT nicht auch einfach an die TMT-Stufe anschliessen? :D)...

Ganz am Anfang stand die Idee, aus der damaligen Situation einfach wieder eine Alltagstauglichkeit herzustellen und dazu sollte auch eine Klangverbesserung erfolgen. Gesagt, getan...und ich ging auf die Suche nach den passenden Komponenten. Ich suchte also nach einem günstigen Sub, der klangstark sein sollte, wenig Platz benötigt und auch gut mit der Xetec harmonieren sollte. Nach einigen Probehörungen entschied ich mich für einen Hertz. Nach einigem Suchen kam mir das Angebot vom Bonnis mit dem HX250D gerade recht :)... Gekauft!

Da mir aber nach einiger Zeit die Xetec Xi 240.4 nicht mehr reichte für den gleichzeitigen Betrieb von FS und Sub, kam also an Silvester bei ebay eine Kenwood PS 400 M unter den Hammer und wechselte den Besitzer...Gekauft! Ist echt eine prima Stufe, schiebt gute und saubere Leistung und der Hertz klingt damit sehr präzise bei gleichzeitig unwahrscheinlichem Tiefgang für einen 25er...

So hatte ich also eigentlich alles zusammen, was ich damals benötigte... Kiste gebaut für den Sub, die Xetec gebrückt ans FS und gut so...dachte ich Doch ein Konzept bei CarHifi wäre nicht ein solches, wenn es nicht während der Umbauphase ein paar Mal über den Haufen geworfen werden würde Die verschiedenen Anlagen, die ich auf einigen Treffen gehört hatte, gaben mir erst richtig Feuer...in die Richtung müsste doch auch bei mir was möglich sein...

Also wurde die Xetec verkauft und zwei leckere AudioArt’s wollten ebenfalls ihre Arbeit in meinem Projekt verrichten... Gekauft! (Danke auch an Benny Bierteufel an dieser Stelle ;)) Doch die sollten auch erstmal zusammen mit dem Rest (ein Cap war in der Zwischenzeit auch noch eingetroffen...) in dem winzigen Kofferraum eines Polo’s untergebracht sein. Nicht vergessen, alltagstauglich sollte es ja trotzdem noch sein...Und das Ergebnis könnt ihr euch jetzt mal anschauen...

Die alte Ausgangssituation, da noch mit der Vorgängerstufe der Xetec...
http://img186.imageshack.us/img186/7514/016ff.jpg

Das Teil musste also raus, zum Glück hat der Hund geholfen
http://img186.imageshack.us/img186/9950/023wf.jpg

Da soll alles mal rein...
http://img265.imageshack.us/img265/6/033qg.jpg

Ob aus diesem Wirr-Warr irgendwann mal wieder was Vernünftiges rauskommt???
http://img186.imageshack.us/img186/6295/046tz.jpg

In der Mulde ist auf jeden Fall mal gut Platz für die Kiste...
http://img265.imageshack.us/img265/1174/051qe.jpg

Wie bringe ich das nur unter?? Gut, dass wenigstens der Wechsler im Zuge des HU-Tauschs wegfiel...
http://img265.imageshack.us/img265/9200/066dz.jpg

Die Kiste...
http://img186.imageshack.us/img186/7149/079ln.jpg

Endlich mal ein bisschen was im Kofferraum, aber ein Ende war da noch lange nicht in Sicht...
http://img265.imageshack.us/img265/3821/087zq.jpg

Schön sauber die Kabel verlegen in Richtung Cap, Sicherung nicht vergessen...
http://img186.imageshack.us/img186/5094/096qu.jpg

Die HT-Stufe, eine AudioArt 120.2
http://img265.imageshack.us/img265/6123/100ji.jpg

Anschluss der TMT-Stufe, eine AudioArt 200.2XE...mit eigenem 25mm² Kabel von der Batterie...
http://img265.imageshack.us/img265/4766/111oe.jpg

Na also, so langsam wird’s, auch die Stützen für die Abdeckplatte sind mittlerweile drin (Filz kam auch noch drüber)...
http://img186.imageshack.us/img186/7716/135pu.jpg

Alles an den Cap angeschlossen, it works...
http://img265.imageshack.us/img265/5418/142kn1.jpg

Sogar der Wagenheber findet noch einen Platz, entklappert mit ein bisschen Filzstoff...
http://img265.imageshack.us/img265/5088/150ks1.jpg

Probesitzen der Deckplatte, alle Maße stimmen, fast kein Spaltmaß an den Seiten...
http://img265.imageshack.us/img265/5278/160ng.jpg

Damit der Bass auch seinen Weg findet, ein Gitter über dem Sub...nicht schön, aber selten Ja wo isser denn...? (Das Gitter ist jetzt übrigens auch besser befestigt, da klappert auch nix...)
http://img265.imageshack.us/img265/4043/173gw.jpg
http://img265.imageshack.us/img265/5262/186sn.jpg

Und zu guter Letzt, das Endergebnis...
http://img265.imageshack.us/img265/5473/205uz.jpg
http://img186.imageshack.us/img186/8194/218pc.jpg
http://img265.imageshack.us/img265/9163/228bp.jpg

Mir gefällt’s gut (wen wunderts...), ich habe endlich wieder einen voll nutzbaren Kofferraum, schlussendlich doch mehr untergebracht als ich gedacht habe und vom Optischen her auch fast wieder wie original, der Filz hätte ein bisschen heller sein können, na ja, egal...

An dieser Stelle vielen Dank an die Leute die mir geholfen haben mit ihren Tips und ihrer Arbeit und auch Danke an die Leute, die ich nach jeder Neuerung im ICQ belästigen durfte...:D

Würde mich über Meinungen und konstruktive Kritik freuen...

Gruß Tecci

PS: Für das FS gibt’s demnächst, wenn das neue Zeug drin ist, auch nen kleinen Extrabericht


[Beitrag von Tecci6N am 26. Apr 2006, 17:10 bearbeitet]
blaCKSHeep652
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Apr 2006, 17:25
Was hastn für den Woofer bezahlt, wenn man fragen darf !

Ausbau sieht nicht schlecht aus, von oben wie meiner
Tecci6N
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2006, 17:27
Sagen wir mal so, für das Geld hätte ich mich normalerweise in der Energy-Serie umsehen müssen

Gruß Tecci
blaCKSHeep652
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Apr 2006, 17:37
Weil lustigerweiße hab ich mir für meinen 6N den gleichen gestern bestellt, auch so in der Preisrichtung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Planung Kofferraum ausbau im BMW e36=)
$Hifi-Kalle$ am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  30 Beiträge
Endlich GFK im Saxo Kofferraum
Gludder am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  8 Beiträge
Kofferraum-Ausbau
babbelguns am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  16 Beiträge
Golf 2 Kofferraumausbau
Golf2-84 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  9 Beiträge
Kofferraum Ausbau Problemstellen
no_cry am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  25 Beiträge
Polo 6N Hifi-Ausbau endlich vollendet
christamiya am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  2 Beiträge
Endlich Kofferraum fertig!!!
ARLTer am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  42 Beiträge
Kofferraum ausbau AUDI 80(B3)
chr1st1@n am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  18 Beiträge
Audi A6 4B - Inkognito Ausbau
AndKal am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  6 Beiträge
Ford Fiesta goes Ausbau
warden666 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  167 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen