Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Pics von euren Endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
Counterfeiter
Inventar
#478 erstellt: 30. Jan 2005, 14:27
Hallo, da hiers ja einige Löter gibt die mal ab und zu hier rein schauen, hab ich mal ne Frage...

Wärs nicht schön mal ne größere Pufferung direkt an der Quelle an zu bringen... also nach dem Netzteil? also einfach parallel anlöten... das einzigste was mich bis jetzt daran gehindert hat, ist der gedanke, dass dadurch der Widerstand der Kondis sinkt und es vielleicht beim einschalten nen paar Bautteile zerstört... weil sich halt mehr Kondensatoren laden... Was meinen die Profis?

@Benjy04 warum lötest du ihn nur raus... mach doch gleich nen neuen rein


MfG

Counterfeiter
'Bass'
Inventar
#479 erstellt: 30. Jan 2005, 15:28

Counterfeiter schrieb:
Hallo, da hiers ja einige Löter gibt die mal ab und zu hier rein schauen, hab ich mal ne Frage...

Wärs nicht schön mal ne größere Pufferung direkt an der Quelle an zu bringen... also nach dem Netzteil? also einfach parallel anlöten... das einzigste was mich bis jetzt daran gehindert hat, ist der gedanke, dass dadurch der Widerstand der Kondis sinkt und es vielleicht beim einschalten nen paar Bautteile zerstört... weil sich halt mehr Kondensatoren laden... Was meinen die Profis?

@Benjy04 warum lötest du ihn nur raus... mach doch gleich nen neuen rein


MfG

Counterfeiter

Das würde mich auch mal interessieren, könnte man ja sonst leicht selber nachrüsten.
Benjy04
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 30. Jan 2005, 15:48

Counterfeiter schrieb:


@Benjy04 warum lötest du ihn nur raus... mach doch gleich nen neuen rein


Weil ich dazu die Platine nicht ausgebaut habe, sondern den Ko mit Zange und Seitenschneider "kalt" ausgelötet habe.

Wie gesagt um an die Platinenunterseite zu kommen müsste ich die Leistungstransistoren vom Kühlkörper abbauen und das ist mir zu mühselig, da ich die Endstufe schon lange nicht mehr benutze und eher als Zeitzeugen ansehe.
maschinchen
Inventar
#488 erstellt: 30. Jan 2005, 19:02
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Wieder mal Audio System: AS F4-380 - tatsächlich so gut?"
pimpmysound
Inventar
#489 erstellt: 30. Jan 2005, 20:28
Hallo!

Die HiFonics Serie VIII wurde '97 durch die Generation X abgelöst.


Viele Grüße


[Beitrag von pimpmysound am 30. Jan 2005, 20:40 bearbeitet]
muddie
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 30. Jan 2005, 21:23
Nur mal ne Frage !!! Also wenn ihr die Endstufen ausnanderbaut ... erlischt dann net die Garantie ???
Benjy04
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 30. Jan 2005, 21:30

El-Akeem schrieb:
Hallo!

Die HiFonics Serie VIII wurde '97 durch die Generation X abgelöst.


Viele Grüße


Die Frage bezog sich nicht auf die Cyclops, sondern auf die Memphis, die versehentlich? in den neuen "AS so gut" Thread verschoben wurde.

Meine Cyclops ist 7/95 produziert worden. Steht hanschriftlich auf dem Anschusstecker.
'Bass'
Inventar
#492 erstellt: 30. Jan 2005, 21:33

muddie schrieb:
Nur mal ne Frage !!! Also wenn ihr die Endstufen ausnanderbaut ... erlischt dann net die Garantie ??? :angel

Selbst wenn, ist das dann ein Problem?
Marlboro_Man
Inventar
#493 erstellt: 03. Feb 2005, 01:02
http://christopherpruehl.argon235.server4free.de/c500x4.JPG

was es ist steht im Bild, für eine Einsteigerstufe sehr fein finde ich. Vor allem die Niederhalter der Transen, gefickt eingeschädelt.


[Beitrag von Marlboro_Man am 03. Feb 2005, 01:03 bearbeitet]
Nyromant
Inventar
#494 erstellt: 03. Feb 2005, 01:53
Immer diese SuperRTL Schleichwerbung

Wird die Impact sehr warm? Mir würde die Spule direkt am Kondensator (neben dem Netzteil) nicht gefallen
JPSpecial
Inventar
#495 erstellt: 06. Feb 2005, 22:42
Hier mal ein kleines Foto von einer Macrom 44.13, dürften so um die 4*40Watt an 4Ohm sein...
JPSpecial
Inventar
#496 erstellt: 06. Feb 2005, 22:48
Und hier noch zwei von ner Zapco Z100C2, 2*50Watt an 4Ohm





Übrigens die Zapco ist abzugeben, falls jemand Interesse haben sollte kann er gern ne PM schreiben
phresh_hiphop_style
Stammgast
#497 erstellt: 09. Feb 2005, 14:51
hier ein paar fotos von meiner alphasonik hbx-2150 mit 2*150 w rms (die hat übrigens auch keine sicherung und nicht mal ne variable frequenzweiche, nur nen lowpass-schalter):






was haltet ihr so davon?


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 09. Feb 2005, 15:14 bearbeitet]
Nyromant
Inventar
#499 erstellt: 09. Feb 2005, 15:11
Also wenn ich drauf geh und "View Image" mach zeigt er sie an- und wenn ich zurück geh sind sie dann auch auf der Seite.
pimpmysound
Inventar
#501 erstellt: 09. Feb 2005, 15:18
Hallo!

Das ist ne typische ZED Audio Endstufe.


Viele Grüße
Tobi1983
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 09. Feb 2005, 19:01
Hi!

Ich wollte hier mal meine Phase Evolution RS6 zeigen!

http://img214.exs.cx/img214/9283/p21500202lh.jpg

mfg

tobi 1983
maschinchen
Inventar
#510 erstellt: 10. Feb 2005, 02:12
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Weltstärkste Endstufe..."
maschinchen
Inventar
#511 erstellt: 10. Feb 2005, 02:11
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Phase Evolution RS6"
tummy
Gesperrt
#512 erstellt: 10. Feb 2005, 17:18
Hallo,
hab hier mal die nextq24 von mein bruder aufgeschrschraubt:
http://home.arcor.de/tummy16/next%20q24.jpg
und hier habe ich eine die meiner meinung nach sehr sauber aufgebaut wurde,wenn einer weiss um welche endstufe es sich hier handelt kann er es gern posten(die meissten würden es garnicht gluben):
http://home.arcor.de/tummy16/endstufe.jpg
http://home.arcor.de/tummy16/endstufe1.jpg
http://home.arcor.de/tummy16/endstufe2.jpg

m.f.g.
pimpmysound
Inventar
#513 erstellt: 11. Feb 2005, 13:53
Hallo!

4-Kanal, One-Layer-Board, ohne Weichen, was gibt es dadran besonderes? Das ist Standard Fernost Qualität.


Viele Grüße

Achim


[Beitrag von pimpmysound am 11. Feb 2005, 14:09 bearbeitet]
tummy
Gesperrt
#514 erstellt: 11. Feb 2005, 14:31
Hallo,
also eine weiche hat sie schon.nur musste ich as kabel dafür abstecken.Weil die bedienung am gehäuse ist.Naja es ist eine magnat century520.Die meissten sagen ja das dort nur schrott verbaut ist.Ich habe aber festgestellt das sie ein solideren eindruck wie die nextq34 macht.Und die verarbeitung ist meiner meinung nach auch besser.Und vom klang her hören die sich fast gleich an.Wobei die next ein bischen bessere höhen wiedergibt.
Hier wie die magnat komplett aussieht:
http://home.arcor.de/tummy16/endstufe4.jpg


m.f.g.
Klangpurist
Inventar
#515 erstellt: 11. Feb 2005, 15:20
Naja, hat was
kappe
Inventar
#516 erstellt: 12. Feb 2005, 15:17
'Bass'
Inventar
#517 erstellt: 12. Feb 2005, 15:32
Die JVC sieht echt schlimm aus


Aber was sagt mein Bekannter Veranstalltungstechniker immer:

Man muss mit wenig Leistung einen Satten Klang erzeugen können, mit viel kann es jeder
kappe
Inventar
#518 erstellt: 12. Feb 2005, 15:44

Die JVC sieht echt schlimm aus


ja das schon,aber die war nur hinten an den Orginalen dran,und hat auch nichts gekostet,deswegen egal.

mfg
'Bass'
Inventar
#519 erstellt: 12. Feb 2005, 15:51
Mit wieviel Leistung gibt JVC die an? Würd mich mal interessieren.
kappe
Inventar
#520 erstellt: 12. Feb 2005, 17:42
ich glaube es warn 2x60 wenn ich mich nicht täusche.


mfg
athlontakter
Stammgast
#521 erstellt: 12. Feb 2005, 20:36
die soll schlimm aussehen? das ich nicht lache...

http://img141.exs.cx/img141/9665/pict03173vh.th.jpg

die nennt sich McFun B-Force 400, hat max 400W, sinus keine angabe, ich schätze auf 2X10W
die is bei meinem vater im auto (ford focus) ihm gefällt sie, hängt ein conrad no-name-sub dran... dürfte die wohl behindertste endstufe sein, dies gibt, aber hat sogar lpf für 80 oder 150hz, man kann nciht mal stufenlos einstellen der sub hat 8ohm gebrückt, weil die nicht mal 2ohm-stabil ist


[Beitrag von athlontakter am 12. Feb 2005, 20:43 bearbeitet]
Counterfeiter
Inventar
#522 erstellt: 12. Feb 2005, 21:41
die JVC hat doch noch nicht mal nen Trafo... ich glaub dann können rein rechnerisch nicht mehr als 16W pro Kanal raus kommen
athlontakter
Stammgast
#523 erstellt: 12. Feb 2005, 22:11
also ich seh da nen trafo...nicht besonders groß aber is was da...
Counterfeiter
Inventar
#524 erstellt: 12. Feb 2005, 22:23
Sieht für mich nur aus wie ne drossel... nen Trafo sieht anders aus
athlontakter
Stammgast
#525 erstellt: 12. Feb 2005, 22:55
das ist ganz sicher ein trafo, die vier gleichrichterdioden obendrüger hätten sonst keinen sinn
edi_nockenfell
Stammgast
#526 erstellt: 14. Feb 2005, 23:43
Sodala. So sieht eine meiner beiden Signat RAM 3 MkII von innen aus.



Oli
tummy
Gesperrt
#527 erstellt: 15. Feb 2005, 00:01
@edi_nockenfell,
wat haste den mit der signat gemacht???Die platine sieht ja richtig verschmort aus .Hast wol ne kleine grillparty gehabt was .


m.f.g.
edi_nockenfell
Stammgast
#528 erstellt: 15. Feb 2005, 00:05
Ne ne, da ist nix verschmort. Bei der sind die ganzen Leiterbahnen irgendwie vergoldet oder so. Das spiegelt so das das auf dem Foto so komisch aussieht. In original siehts da drin wie frisch gewienert aus.

Oli
tummy
Gesperrt
#529 erstellt: 15. Feb 2005, 00:42
Hallo,
also von mir zuhause aus sieht es aus wie verbrannt(ist alles braun).Hab dir das mal auf dein bild gekennzeichnet:



m.f.g.
edi_nockenfell
Stammgast
#530 erstellt: 15. Feb 2005, 01:02
Hast ja recht. Es sieht auf dem Foto so aus als ob. Ist aber in Wirklichkeit nicht so. Liegt nur am Bild. Werd sie vielleicht bei Gelegenheit noch mal besser fotografieren.

Auf dem Bild siehst du ja auch den weissen Signat-Schriftzug. Wenn der verkokelt wäre wär er nicht mehr so schön weiss.

Oli


[Beitrag von edi_nockenfell am 15. Feb 2005, 01:04 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#531 erstellt: 16. Feb 2005, 01:00
So hab mich nun auch mal dazu durchgerungen meine Endstufe aufzuschrauben







edi_nockenfell
Stammgast
#532 erstellt: 16. Feb 2005, 01:03
Und? Was ist das für eine? Alter Geheimnistuer.
JPSpecial
Inventar
#533 erstellt: 16. Feb 2005, 01:08
Sieht nach ner größeren Rockford aus... Nur was für eine genau
KartoffelKiffer
Inventar
#534 erstellt: 16. Feb 2005, 01:11
Huch, ist sogar ne Rockford *gg*

Aber so groß isse nicht wirklich.
JPSpecial
Inventar
#535 erstellt: 16. Feb 2005, 01:31
Groß ist immer relativ War in dem Fall auch eher auf die Leistung bezogen...
KartoffelKiffer
Inventar
#536 erstellt: 16. Feb 2005, 01:41
RF Punch 801S isses. Gemessen mit 896Wrms an 4Ohm Brücke. Ofiziell nicht 1Ohm stabil, hat sie aber oooooooordentlich weggesteckt *gg* Wurde zwar heiß wie sau, war im Winter aber ganz praktisch
edi_nockenfell
Stammgast
#537 erstellt: 16. Feb 2005, 23:32
So da ihr Schattenparker und Turnbeutelvergesser. Jetzt zeige ich euch mal wie ein richtiger High-End-HiFi-SUPER-VERSTÄRKER (aka Equalizer-Booster aus den 80ern) von innen aussieht. Habe das Teil auf dem Dachboden gefunden. Hatte ich glaube ich in meinem ersten Auto an den Legendären Pioneer TS-1750 Cross Axial 2Way Speakern (welche auch wieder aufgetaucht sind ).









So, und nun topt das mal (wenn ihr könnt). Kommt mir aber nicht mit so Billigzeugs wie ner Flag oder ähnlichem. Da müsst ihr schon besseres auffahren.

Oli
athlontakter
Stammgast
#538 erstellt: 17. Feb 2005, 00:01
und der erste preis für die endstufe mit dem fettesten kabelsalat geht an...

edi_nockenfell!
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#539 erstellt: 17. Feb 2005, 00:05
Mann! Der ist doch auch schon mindestens 15 Jahre oder? Geht das Teil noch? Mit solchen Teilen war man früher der held...
edi_nockenfell
Stammgast
#540 erstellt: 17. Feb 2005, 00:12
Soll ich noch ein Pic von den Pioneer-LS posten? Die Älteren von euch werden sie sicher wiedererkennen.
lotharlui
Inventar
#541 erstellt: 17. Feb 2005, 11:25
Au ja, wenn das die sind die ich meine, waren das die ersten "Brüste" aus Plastik, an denen ich gespielt hab


[Beitrag von lotharlui am 17. Feb 2005, 11:27 bearbeitet]
edi_nockenfell
Stammgast
#542 erstellt: 17. Feb 2005, 13:48
Ich hoff mal das mich keiner haut weil das kein Amp ist. Aber sie sind so schöööööön.



Ich verkaufe die F1-Status-überragenden Lautsprecher im Set mit oben gezeigtem und perfekt dazu passendem Equalizer-Booster für 1000000 Rupien + eine Busfahrkarte nach Sri Lanka.
melzmann
Stammgast
#543 erstellt: 17. Feb 2005, 13:50
Kann man da am Preis noch was machen oder ist das das letzt Angebot??
tummy
Gesperrt
#544 erstellt: 17. Feb 2005, 15:05
Hallo,
nichts gegen die ts1750 .Das waren mal richtig gute lautsprecher,hab mir die(4stck) damals in meiner jugend im gehäuse gebaut und dann zuhause kleine partis beschallt.Die teile sind richtig gut gegangen .
Bei ATU kann man sich die teile auch noch kaufen(ich glaub 60euro).

m.f.g.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pics von euren LS (Front, Rear & Sub´s)
mr_Zyrus am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  109 Beiträge
Pics eurer Subwoofer!
BIG_G am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  2431 Beiträge
Pics eurer Frequenzkurven
GHOST_KING88 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  25 Beiträge
Mein S'B'asspolo... (viele Pics)
polosoundz am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2593 Beiträge
anlagen pics/ SUZUKI Samuraj
4x4bass am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  2 Beiträge
Mein S(B)asskadett (bald VIELE Pics)
KartoffelKiffer am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  102 Beiträge
[Ford Fiesta] Mein erster Einbau mit Pics....
r-o-b-b-y am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  109 Beiträge
Ecos Golf3 Ausbau mal anders (viele Pics)
^eco^ am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  13 Beiträge
[FORD Fiesta MK3] Paar Pics meiner Anlage
Papa_Bär am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  16 Beiträge
meine kleine anlage, in meinem punto (pics)
gabri am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277