DT-284 in A-Säulen im Golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
Alekz
Inventar
#1 erstellt: 25. Sep 2006, 22:42
einige von euch können sich vielleicht an mein letztes kleines projekt errinnern: dieses hier

jetzt wurde aber langsam zeit für was neues. habe mir vor kurzem die dt-284 hochtöner von carpower geholt. sind bisschen gross im vergleich zu alten, deswegen dies mal nichts mit tischtennisbällen.






habe die hochtöner mit alufolie umwickelt und mit glasfaserspachtel beschmiert um so eine kleine ht-aufnahme zu herstellen:




dann habe ich mit stück draht so ne komische konstruktion gemacht um die hochtöner irgendwie an der verkleidung zu befestigen:








dann wurde das ganze wieder in das auto eingebaut und sehr lange musik gehört um die richtige ausrichtung für die ht's zu finden.
nach einiger zeit, habe ich festgestellt dass die ht's am besten spielen wenn sie auf das rückspiegel ausgerichtet sind.
danach wieder alles raus und weiter machen:






nach dem glattschleifen bisschen universalspachtel draufgemacht um so die kleinen unebenheiten zu beseitigen:






hier habe ich bisschen grundierung draufgemacht um die kleinen löcher zu schliessen, aber wie man sieht muss da noch etwas gemacht werden, biss es richtig glatt ist.





kunstleder sollte ende diese woche bei mir ankommen, dann werde ich weitere bilder reinstellen.


bis dahin
Alekz
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2007, 00:02
So, mit kunstleder beziehen war wohl nix. klappt nicht mal ansatzweise.

Ganzen kleber runtergemacht, wieder alles schön glatt geschliefen und dann mit lederlook-spray versucht und es sieht richtig besch**ssen aus.
werde es wohl einem profi geben der mir das beziehen kann.





dieses ledermuster sieht sch**sse aus. die oberfläche wirkt sehr uneben und es haben sich sogar irgendwelche weisse streifen gebildet. kann man auf den fotos etwas erkennen.

na ja, ging wohl in die hose das ganze.
blaubaerpogo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2007, 01:59
Hi,
hast du probiert beim kleben des Kunstleders dieses richtig warm zu machen ?
Normalerweise geht das ganz gut mit nem Heisluftföhn und das Leder macht das was mann will.
Gruß Kai
Alekz
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2007, 09:05
alles versucht, aber es dehnt sich nicht so wie es sollte. liegt wahrscheinlich an der qualität des leders.
DerSensemann
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2007, 10:37
Moin,

ich denke mal, du hast bei der Verarbeitung des "Ledersprays" irgendeinen/irgendwelche Fehler gemacht. Die Vorarbeiten sehen auch nicht gerade besonders gut ausgeführt aus. Hast du dieses Ledereffektspray direkt auf die Spachtelmasse aufgetragen?


Gruß, Gabor
Alekz
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2007, 15:47
es war richtig schön glatt geschliefen.

so ungefähr:



nur hier auf dem bild war es noch lange nicht fertig, kann man noch paar unebenheiten erkennen.

die a-säulen hatten dann am ende eine richtig schöne form. und jetzt siehts aus wie sau.

lederspray ist dreiteilig grundierung, farbe und schutzlack.

habe also grundierung draufgemacht. dann ein tag trocknen lassen, dann die farbe die schon beim auftragen anfing zu trocknen.
na ja. kann man nix machen.


[Beitrag von Alekz am 11. Jan 2007, 16:24 bearbeitet]
VSint
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2007, 23:21
prewet alekz

die dt-284 sind eine gute wahl, hab ich auch... und auch in einem G3

wenn man eine weichspielende endstufe hat, dann kann man die ht´s auch auf fahrer ausrichten.

doch bei scharfspielenden endstufen ist die aurichtung zum innenspiegel besser, da dem ht das zischen entzogen wird und dabei leiden nicht mal die bühne.

das sind so meine erfahrungen

Grüße
Alekz
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2007, 23:33
ja das glaube ich dir. aber ich mag den analytischen helix klang, deswegen kommt mir auch keine andere endstufe an die hochtöner.
war natürlich etwas problematisch bei der ausrichtung. auf den innenspiegel ausgerichtet spielen sie bei mir sehr entspannt und doch noch mit dem helix typischen klangcharakter.
das sind meine erfahrungen
Roter_CorZa
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2007, 20:39
Ja, da kann ich dir voll zustimmen. Die DT-284 an 'ner Helix sind 'ne richtig feine Sache.Bei mir erst an HXA400mII jetzt HXA500mkII.
Die tiefe Trennung funktioniert wunderbar, das Abstrahlverhalten ist auch sehr gut und, typisch Helix, es wird nichts warmgezeichnet.
Dafür gibt es aber auch mannigfaltig Details auf die Ohren.
VSint
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2007, 20:50
interessant von gleich zwei leuten zu hören, dass helix gut geht, besonders weil die beschreibungen auf meine wünsche zu treffen^^

ich glaub ich muss irgendwo ne helix hernehmen

Grüße
Sersh22
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2007, 00:19
Helix ist wunderbar, sogar mit Metallkalotten! Mit ein Paar Tricks sehr detailierter und transparenter Hochton. Keine Schärfe, kein Zischeln. Genau mein analytischer Geschmack.

Ich werde aber trotzdem eine warme Stufe testen. Will ja um einige Erfahrungen reicher werden!
wetbo85
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Okt 2008, 14:38
ich weiß der thread hat shcon nen ewigen bart, aber wen nde bilder doch noch iwie aufzufinden wären wäre das toll :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Breitbänder in den A-Säulen
Bmw_M_Compact_ am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  9 Beiträge
[Citroen Saxo] aktuell: A-Säulen
DeBabbes am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  222 Beiträge
Passat 35i - aktuell: A-Säulen
Tosek am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  11 Beiträge
Golf 3 Hochtöner Aufnahmen
Grand1204 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  6 Beiträge
Klang-Anlage im Golf V!?
steve-2 am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  24 Beiträge
Endstufe Golf 3
..._:::_criz_:::_... am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
bilder eurer umgebauten A säulen (vollaktiv)
musik_is_my_first_love am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  11 Beiträge
Meine Anlage im Golf 3
Deepflyer am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  5 Beiträge
400 ? Anlage im Golf 3
Pegeljoe am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  6 Beiträge
[Golf 3] Einbau
Audio-System-Golf am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.368