Soundanlage für MX5

+A -A
Autor
Beitrag
Rielex
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2006, 11:57
Hallo Leute,
ich habe vor, oder besser gesagt ich bin dabei in meinem Mazda Mx5 neue Boxen und eine Endstufe einzubauen. dabei wäre mir Euer Urteil wichtig, bzw. sehr interessant!

Also ich habe eine MP3-Radio einen Kennwood mit Ausgangsleistung 4x30W, der ist ca. 3-4 Jahre alt.
Die alten Boxen, die in der Türverkleidung verbaut sind, habe ich aus meinem MX5 verbannt und durch "Focal 165K2P" ersetzt. Die Mitteltieftöner sind wieder in der Tür eingebaut, die Türen werden noch gedämmt, die Hochtöner werden am Armaturenbrett befestigt, wie? weiß ich noch nicht!
Die Frequenzweichen sind im Kofferraum! Also der Sound ist jetzt schon nicht mehr mit der vorhergehenden Situation zu vergleichen. Nur! wenn ich zu laut werden, bzw wann ich an die Leistungsgrenze des Radio´s komme, hören sich die Focal an wie wenns ...hmmm, "bröseln" würden.

Als denke ich, ich brauche eine Endstufe, aber welche?? Ich bin im Begriff eine "Audison LRX 4x500" einzubauen.

Meine Frage an Euch...
-Was haltet Ihr davon?
-Was würdet Ihr anders machen?
-Habt Ihr bessere Ideen?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2006, 12:22
Da hast Du eine sehr schöne Stufe ausgesucht.

Hast Du schonmal über den Einsatz eines Subwoofer´s nachgedacht, um die Focal TMT vor allzu tiefen Frequenzen zu verschonen?
Rielex
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2006, 12:45

zuckerbaecker schrieb:
Da hast Du eine sehr schöne Stufe ausgesucht.


danke


zuckerbaecker schrieb:
Hast Du schonmal über den Einsatz eines Subwoofer´s nachgedacht, um die Focal TMT vor allzu tiefen Frequenzen zu verschonen?


JA, hab ich, nur welche und vorallem WOHIN der MX is ned so groß, und man(n) will ja auch noch auf urlaub fahren!
Also sollte er klein sein....

lg
Michael


[Beitrag von Rielex am 24. Nov 2006, 12:46 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2006, 13:10
Rielex
Neuling
#5 erstellt: 24. Nov 2006, 13:21
hi....danke
http://www.jlaudio.de/php/produkte.php?art=stealthboxes&typ=

des find i geil....kann des was??
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2006, 13:41
JL Audio ist allgemein für gute Performance bekannt.
Rielex
Neuling
#7 erstellt: 24. Nov 2006, 13:42

zuckerbaecker schrieb:
JL Audio ist allgemein für gute Performance bekannt.


oha..um den preis muß es eh was können
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2006, 13:52
Wenn Du Dir solch ein Gehäuse bauen lässt, biste auch um die 400€ los.

Dazu 2 gute Chassis und schon sind wir bei dem Preis.


Grüsse vom zufriedenen JL User

http://www.musik.im.dobl.o.ms/


Wenn Du mal Deine PLZ gibst, finden wir für Dich sicher nen Fachhändler in Deiner Gegend, bei dem Du Dir mal ein Vergleichsangebot über ein individuelles Gehäuse geben lassen kannst.
Rielex
Neuling
#9 erstellt: 24. Nov 2006, 14:10
yehhh, da is aber einer auf zack

Danke, da schau ich ja direkt doof aus wenn ich meine hochtöner mitn doppelklebeband aufs armaturenbrett klebe!

ciao
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Mazda MX5] - 3 Wege Aktiv System
Fraga am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  7 Beiträge
[Mazda MX5 NB] Einbau bei einem Kunden
surround???? am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  34 Beiträge
Türverkleidung mit Blech abdichten
NightKnight am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  6 Beiträge
Mazda MX 5
visualXXX am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  40 Beiträge
Sound Verbesserung ohne neue Lautsprecher, Radio oder DSP
maddib am 13.10.2022  –  Letzte Antwort am 15.10.2022  –  3 Beiträge
Aktueller Stand der Anlage in meinem Porsche Boxster 986
Roadrunner666 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  6 Beiträge
Mazda MX-3 Anlageneinbau
MX-3-Tom am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  12 Beiträge
focal - emphaser im CLK-Coupe
clk_mykel am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  43 Beiträge
[Mazda 3] Mein Erster. Aktuell: Nacharbeiten FS
Klaus8707 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  16 Beiträge
türen dämmen
kingtofu am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen