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[FordPuma] ---> Projekt geht weiter,(ab S. 5 ) Kofferraumausbau wird geändert...

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Nickon
Inventar
#101 erstellt: 18. Apr 2007, 14:02

skywalker_81 schrieb:

chef1568 schrieb:
Naja, ich bin ja kein Profi, aber bei den Anlagen, die ich verbaut habe hab ich die Subs immer in getrennten Kammern arbeiten lassen.
Da spielen sie dann nämlich für sich alleine und können nicht aufeinander einwirken.
Hab mitbekomm, dass sie dann einen saubereren Bass abliefern.

natürlich kann ich mich auch irren, aber die Regel wird getrennt verbaut.

-> noch viel erfolg beim Ausbau



2 sind in einer Kammer idr. unproblematisch was Klang angeht.
Es kann nur ein Problem geben wenn ein Woofer defekt ist, dann würde der als eine Art Passivmembran fungieren.



was auch nicht wirklich ein problem darstellt ;). nur wird dadurch die abstimmung des gehäuses DEUTLICH geändert. und im fall eines defekt ausgebauten lautspreches läuft das ganze nicht mehr so wie es eigentlich soll.
pumich
Stammgast
#102 erstellt: 18. Apr 2007, 14:51

was passiert denn mit den lederausschnitten am caphalter


blau, blau, blau, und noch mehr blau

kommt der gleiche stoff wie am himmel...
wenn die original seiten verkleidung vertig bezogen sind, wird man sehen warum.... dauert aber noch ein bisschen, stoff ist fast alle und ich kann frühstens wieder ende nächste woche neuen holen...
pumich
Stammgast
#103 erstellt: 18. Apr 2007, 22:08
Yeah, heute habe ich endlich meine chinchkabel und die mu-wolle gekriegt....
Also legete ICH gleich los......
das ledern kann warten

Stecker drauf und wolle rein...


Männer- adapterring vom dämpaste befreit...


und ein exact 5.2 V pro mk 2 ist schon drinn


Andere seite das gleiche...


und so muss ich erstmal rumfahren....


Testlauf durchgeführt....ohne irgendwas zu stellen, ohne hochtöner und bass... der klang ist schon fett ohne masseschleife oder ähnliches.... so gehört sich das... mir läuft jetzt schon die buchse runter, was ist erst, wenn alles an- und abgeschlossen ist....


[Beitrag von pumich am 18. Apr 2007, 22:11 bearbeitet]
chef1568
Stammgast
#104 erstellt: 19. Apr 2007, 16:36

pumich schrieb:

was passiert denn mit den lederausschnitten am caphalter


blau, blau, blau, und noch mehr blau

kommt der gleiche stoff wie am himmel...
wenn die original seiten verkleidung vertig bezogen sind, wird man sehen warum.... dauert aber noch ein bisschen, stoff ist fast alle und ich kann frühstens wieder ende nächste woche neuen holen...



Wie willst des denn mit dem Übergang von Leder auf Stoff machen?
zum sauberen zusammennähen ist`s ja schon zu spät...
Riwa
Stammgast
#105 erstellt: 19. Apr 2007, 19:46
willst du ewtwa die weiche in der tür lassen, kann mir vorstellen das das ned gerade prickelnd für die elektronik ist wegen der stöße beim auf und zumachen und der feuchtigkeit


gr. Walter
pumich
Stammgast
#106 erstellt: 19. Apr 2007, 22:04

Wie willst des denn mit dem Übergang von Leder auf Stoff machen?
zum sauberen zusammennähen ist`s ja schon zu spät...

keine ahnung, mal sehen....


willst du ewtwa die weiche in der tür lassen, kann mir vorstellen das das ned gerade prickelnd für die elektronik ist wegen der stöße beim auf und zumachen und der feuchtigkeit

nee... nicht ganz, in die tür kommt die nicht rein.... die weiche kommt sichtbar sauber auf die türverkleidung.....(seitenfach)


bilder gibt´s morgen wieder... imagehack hängt mal wieder....
chef1568
Stammgast
#107 erstellt: 20. Apr 2007, 12:03

nee... nicht ganz, in die tür kommt die nicht rein.... die weiche kommt sichtbar sauber auf die türverkleidung.....(seitenfach)



Die Verkleidung schneidest aber schon aus und versenkst die Weichen sauber?

und wenn du sie auch ein wenig polsterst,denk ich, dass es Elektronik dann auch kein Nachteil tut.

Wo setzt du denn überhaupt dienen Sicherungsblock, weil die Leitungen von vorne kommen, man aber nix sieht?
pumich
Stammgast
#108 erstellt: 20. Apr 2007, 22:12

Die Verkleidung schneidest aber schon aus und versenkst die Weichen sauber?


Werde auf jeden fall versuchen, die weiche sauber ein zu arbeiten.. wie aber, das weis ich noch nicht....




Wo setzt du denn überhaupt dienen Sicherungsblock, weil die Leitungen von vorne kommen, man aber nix sieht?

also ich bitte dich.... schau mal genau neben der H400...


Und jetzut zum update...


die andere art die bitumen weich zu kriegen....


Letzte kabel verlegen....



Und jetzt bitte nicht lachen... ist ein bisschen unprofesionel, aber mir ist nix besseres eingafallen...
darf ich presentieren, mein RMS-Signal verteiler...

Soll erstmal einer auf so ne Idee kommen..


Und hier ein Probelauf wieder mal....
Hier ist auch der sicherungsverteiler zu sehen...
Blaue LED volt anzeige


Meine frau am 2ten projekt... Kabelschuhe auf kabel quetschen...



Und so sieht´s aus wenn´s dunkel ist.... nix besonderes... muss was her-....



Für Sub befestigung.... was sonst...


Test 1


Große schiesse... weis nicht, klang aber irgendwie nach mist...
also doch normal, wie es sich eigentlich gehört, rein...

hier schon im auto...

Viel besser... die membrannen arbeiten auch deutlich besser....

Mit abdeckplatte... die ebenfals noch vernüftig lackiert wird...


Zurück zum 2tem Projekt...
Bodenplatte war bisschen zu groß ausgeschnitte..., hatte nicht bedacht das die 8 cm höcher kommt... und da schon eine vertiefung ist.... also wurde eine schnellreperatur gemacht....

Seitlich schrauben rein, und von unten GFK Spachtel drüber.... das hält....

Andere seite hat aber gepasst....



ZU den puma projekt zurück....
der woofer hört sich recht ordentlich an....
durch mein reflexrohr richtung frontscheibe entwickelt sich so ein enormer körperdruck, das man denk, das man jeden moment aus dem sitzt katapultiert wird....
dämmug ist soweit ok.... innen geht man kaput drausen ist normale "zimmerlautstärke" so soll es ein... was mich einzig noch stört... es klappert irgendwo aus der heckklappe, ich schätze das diese nicht richtig aufliegt.... werde morgen das schloss um nen milimeter versetzen...., damit die scheisse stramm sizt....

Und das verwich.... kennzeichen...virrrrrrbierrrrrrrrrt...
kennt einer da ne lösung...?


[Beitrag von pumich am 20. Apr 2007, 22:22 bearbeitet]
Silence18
Inventar
#109 erstellt: 20. Apr 2007, 23:14
Ne Lage Bitumen bzw Butyl drauf. Aufs Autoblech so Fensterdichtgummis die das Nummernschild auf Spannung halten. Des hilft eigentlich immer.
MD81
Inventar
#110 erstellt: 21. Apr 2007, 00:56
Sauber, Pumich!

Bin Marc D. aus dem Pumaforum falls du jetzt rätselst.
Da geht ja was! Freut mich dass der Testlauf erfolgreich war.
Sieht alles sehr gut aus! Wird ein echtes Highlight werden.

Weiter so...
Nickon
Inventar
#111 erstellt: 21. Apr 2007, 15:03

Große schiesse... weis nicht, klang aber irgendwie nach mist...
also doch normal, wie es sich eigentlich gehört, rein...

hast du hier mal mit den phasen der woofer gespielt? ggf. liefen sie gegenphasig.
Klerkx81
Neuling
#112 erstellt: 21. Apr 2007, 23:58
@Humich
der Ausbau ist dir gut gelungen, bei der nächsten Gelegenheit besichtige ich das mal näher.
pumich
Stammgast
#113 erstellt: 22. Apr 2007, 19:55
Projekt fiesta vorerst erledigt....

Hier ist die bodenplatte schon mit kunstleder überzogen und der sub verankert....


mein alter verstärker....unter der bodenplatte...


fragt mich warum... aber meine frau musste den sitz abschrauben um die kabel zu verlegen...


Auf jeden fall sind die am ende doch im kofferraum angekommen und ich konnte den amp anschliessen....
Hier schon alles erledigt.... mit einkaufsschutzstoff über´s leder


Ran an die Türen


was nicht passt, wird passend gemacht....


und schon drinn...

wir haben aber entschieden, das die hochtöner glatt gespachtelt werden.... und das ganze in armaturnfarben lackiert wird...
sieht jetzt irgendwie reingeschissen aus..... bähhhhh



und ganz neben bei.... wir beide (frau und ich) haben
rausgefunden wozu die komischen rillen in der sitzschienenabdeckung sind.....

für kabelbinder wenn man am car-hifi machen ist

Alles ist jetzt wieder zusammen... hört sich für diese preisklasse sehr gut an...... man muss halt noch die feineinstellung machen.... und wir brauchen noch ein zweites chinchkabel um den sub vom radio aus zu steuern...
war wieder ein erfolgreiches WE....


[Beitrag von pumich am 22. Apr 2007, 20:02 bearbeitet]
chef1568
Stammgast
#114 erstellt: 23. Apr 2007, 20:54
So gefällt mir das auch schon gleich besser mit den Woofern
pumich
Stammgast
#115 erstellt: 24. Apr 2007, 21:58
so, es geht weiter...
jetzt kommen wieder die sachen wo man ne ewigkeit drann sitzt und kaum das ergebniss sieht...
aber ich war fleißig...

die komischen dreiecke grob ausgeschnitten...


nach langen überlegen und probieren hab ich mich entschieden die dreiecke stoss auf stoss mit dem leder zu verkleben

also erstmal fein das leder ausgeschnitten...


schablone erstellt


und die letzten reste die ich noch, vom blauen fließ hatte ausgescnitten...


und schon reingeklebt und probemontiert...


und elco schon drinn...


schablone war ja schon fertig, also das ganze nachmal, nur spiegelverkehrt


und auch schon drin, mit elco


und weil es so schön ist.... bei dunkelheit....



heute waren die original-seitenverkleidungen drann


erstmal innenteil rausnehmen, welches später blau wird....


stückchen für stückchen... die beste methode wie ich es bis jetzt festellen konnte...


und wieder ein stück weiter....


extrem föhning, mit föhn von frau :D, für form anpassing


und hier, soweit fertige, seitenverkleidung....


die andere seite hab ich nur zu hälfte geschaft..., aber die schlimste form ist ja jetzt bezogen, nur noch die fast glatten flächen....


.....und natürlich die kanten umlegen, das ist aber keine grosse arbeit, das leder klebt ja schon, ist nur für die formschönheit...


[Beitrag von pumich am 24. Apr 2007, 22:02 bearbeitet]
Hypnotice
Stammgast
#116 erstellt: 24. Apr 2007, 22:23
Total krank.
Find den Ausbau ma xtrem geil.
Weiter so
chef1568
Stammgast
#117 erstellt: 24. Apr 2007, 22:48
Hat dein Leder auf der Rückseite eine Gewebe-auflage?
Oder ist es so ein dünnes Leder (das auch leichter reißt) weil du es mim Fön anpassen kannst?

Das mit deim Übergang an den Caps gefällt mir gut!
pumich
Stammgast
#118 erstellt: 25. Apr 2007, 08:19
das kunst- leder hat auf der rückseite so ein gewebe.... und ist extrem stabil (recht dick). wenn es sogar angescnitten ist, kriegst du es kaum gerissen... es reicht aber wenn man es warm macht, dann wird es richtig zart, aber nur für kurze zeit...
chef1568
Stammgast
#119 erstellt: 25. Apr 2007, 16:38

pumich schrieb:
das kunst- leder hat auf der rückseite so ein gewebe.... und ist extrem stabil (recht dick). wenn es sogar angescnitten ist, kriegst du es kaum gerissen... es reicht aber wenn man es warm macht, dann wird es richtig zart, aber nur für kurze zeit...



Hast dann nicht das Problem, dass sich nach der Abkühlung das Leder wieder in seine uhrsprüngliche Form zurückverformt?

Ich hatte das Problem, als ich unter die Türverkleidung ein Tribal aufgebracht hatte und sich das Muster nach einer Zeit wieder löste und schwächer wurde
An kleinen Stellen bei Vertiefungen hatte ich das selbe prob.
pumich
Stammgast
#120 erstellt: 25. Apr 2007, 22:05
bei extremen formen habe ich natürlich auch zu kämpfen.... so ein tribal wäre soagr fast unmöglich mit diesem leder....
der vorteil ist das es zum größtem teil die form behält wenn man es gezogen hat... die andere sache ist natürlich der kleber... bei meinen patex habe ich rausgefunden das es nicht zu lange lüften kann, aber auch nicht zu kurz, es entwickelt an den bestimten punk so eine klebekraft.... das ist wahnsinn...


sorry für die satzzusammenstellung, aber habe einen drinn...
infinity_88
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 26. Apr 2007, 00:31
WOW...

genialer ausbau soweit...bin gespannt wie es ausschaut wenns fertig ist...
pumich
Stammgast
#122 erstellt: 26. Apr 2007, 08:00
moin, hatte gestern die seiten fertig geledert....

ist alles aus einen stück leder...
DaHoschi
Stammgast
#123 erstellt: 26. Apr 2007, 09:42
Also das sieht alles sehr geil aus bei dir.
Respekt!
Immer weiter so.

hab übrigens mal dein Remote-verteiler nachgebaut weil mir auch grad nix besseres eingefallen ist. Funzt super!


[Beitrag von DaHoschi am 26. Apr 2007, 09:43 bearbeitet]
pumich
Stammgast
#124 erstellt: 26. Apr 2007, 16:30
danke...


hab übrigens mal dein Remote-verteiler nachgebaut weil mir auch grad nix besseres eingefallen ist. Funzt super!


goil... solche bekloppte kleine ideen verändern die menschheit....
und bald fahren alle mit RMS- lüsterklemmen- verteiler rum
DBjunkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#125 erstellt: 26. Apr 2007, 20:20
moin

schonmal sorry für die blöde frage aber wenn ich immer die ausbauten sehe frag ich mich immer wo ihr euer notrad versteckt? fahrt ihr alle nur mit ner dose "reifendicht"rum oder habt ihr die nummer vom gelben engel im kopf?

mich kotzt die olle kiste bei mir im kr voll an und will auch alles verstecken (sub in der rrm usw...) aber wohin mit dem sch..... notrad?????


PS: X-trem geiler ausbau!!!!!!
chef1568
Stammgast
#126 erstellt: 26. Apr 2007, 21:14

DBjunkie schrieb:
moin

schonmal sorry für die blöde frage aber wenn ich immer die ausbauten sehe frag ich mich immer wo ihr euer notrad versteckt? fahrt ihr alle nur mit ner dose "reifendicht"rum oder habt ihr die nummer vom gelben engel im kopf?

mich kotzt die olle kiste bei mir im kr voll an und will auch alles verstecken (sub in der rrm usw...) aber wohin mit dem sch..... notrad?????



schmeiss dein Notrad raus-braucht doch eh keiner!!
(naja...außer dir platzt der Reifen auf der Autobahn )
Einige von den neuen Baureihen der Autohersteller haben sogar Standartmäßig nur ne Dose Reifendicht.
is bestimmt auch eine Preisfrage und Gewicht sparst du ja auch-dass du dann ja mit deinem Ausbau wieder reinsteckst
DBjunkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 26. Apr 2007, 22:34
[b](naja...außer dir platzt der Reifen auf der Autobahn )



eben weil das schon zwei mal passiert ist hät ich doch gern eins bei! ich wollte mir schon paar bügel an den unterboden schweißen un das dann da platzieren aber da spielt der tüv bestimmt nicht mit ( platz genug wär ja !)


[Beitrag von DBjunkie am 26. Apr 2007, 22:35 bearbeitet]
pumich
Stammgast
#128 erstellt: 27. Apr 2007, 11:52
kein notreifen....aber schon lange nicht....

da beim puma das vollwertige notrad unterm kofferraum sitzt, wäre es für den hifi ausbau so wie so unbedeutsam.

das notrad musste damals den auspuff weichen- da wo früher mein notrad war ist jetzt ein endpott....

und ja ich habe die dose reifendicht immer dabei, und die gelben engel hab ich im handy abgespeichert + immer die vers.-karte der engel dabei.......

soll ich noch sagen was ich alles mitrumfahre
1 feuerlöscher
2 warnwesten
1 verbandskasten
1 beatmungsmaske
1 schlüsselkasten (klein)
1 pk kabelbinder
1 reifennot
1 din A4 ordner mit zulassungspapieren
1 seitenschneider
und für längere strecken kommt noch 1 liter öl rein...

und das alles befindet sich unterm fahrersitzt und im handschuhfach
das soll mal einer nachmachen
DBjunkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#129 erstellt: 27. Apr 2007, 16:34


sooooooooo jetzt is es passiert !!!
-notrad liegt im keller
-subframe gekauft
-sub rein und deckel druff
-amp unterm doppelten boden
-platte mit zwei scheiben druff
-FERTIG

arbeitszeit: 4stunden
bitte um kritik

http://img152.imageshack.us/img152/8586/krxx1.jpg
chef1568
Stammgast
#130 erstellt: 27. Apr 2007, 16:49
Wo kann denn dein Bass arbeiten?

Das nächste mal den Bezugsstoff kleben und nicht tackern-dann verschwinden auch die häßlichen Tackernägel.

Und beim nächsten mal vielleicht etwas mehr Zeit nehmen und dafür präzieser arbeiten ->nimm dir mal ein beispiel an Pumich
gamor
Inventar
#131 erstellt: 27. Apr 2007, 18:32
Also schlecht find ich seinen Ausbau auch nicht, aber wie schon erwähnt, Kleben und die Schrauben am Plexi nich zuuu fest zeihen, dann platzt das auch nicht ;).

Ansonsten schon ansehnlich, aber du hättest das Bild vielleicht nich in Pumichs Threat einstellen sollen, da treffen nämlich 2 große Unterschiede aufeinander und man sieht den deutlichen Unterschied ;).
pumich
Stammgast
#132 erstellt: 28. Apr 2007, 09:31
ich lebe noch.
hier mal die zusammen fasung von donnerstag und freitag...

donnerstag hab ich nicht viel gemacht... nur brainstorming

die basskiste werde ich jetzt doch wieder beziehen, mit 2 stoffen... sowie die verkleidung bei den elcos.....
ist zwar auch 2 tage arbeit, aber nicht so viel wie beim lackieren...

die frequenzweichen sind jetzt doch unsichtbar verbaut.... hatte keine vernüftige lösung gefunden um die schön einzubinden ohne das ich wieder 2 tage zurückgeworfen werde... vieleicht wird das den nächsten winter umgebaut....

aber ihr wollt nicht mein gequasel, sondern bilder sehen....


die frequenzweichen... vorerst in der türverkleidung...


freitag waren die HT drann.....

erstmal die spiegeldreiecke leichter machen


holzringe vorbereiten.... so negrosse nuß ist schon praktisch


fertig ausgeschnitten.... sieht nicht sauber aus... aber wozu? funktion wird erfüllt und sehen tut es keiner....


ringe einkleben....


2 mal die gleiche richtung zu treffen...
beim dritten mal hat es geklappt


auf die plätze, fertig machen .... zum harzen...


alles wieder voll-geharzt hier....


probemontage, ob alles so geblieben ist....


HT schale passt auch noch...


und hier schon bezogen.....


hab wieder wie ein löwe mit dem leder gekäpft....


aber es hat sich gelohnt... sauber aus einem stück
da können manche sattler von mir noch was lernen

gleich fahr ich endlich den blauen fließ holen.... dann kann ich heute die blauen akzente in den verkleidung machen...
Hypnotice
Stammgast
#133 erstellt: 28. Apr 2007, 11:15
sag mal woher hast du die weißen matten her?
Sind das überhaupt glasfasermatten oder eine Abart?
pumich
Stammgast
#134 erstellt: 28. Apr 2007, 12:41
es ist formfließ... lässt sich wunderbar ziehen, dähnen alles was du willst.... wird ca. 5mm stark wenn es durchgetränkt ist...
habe es aus einen hifizubehör-shop im www... kostet ca. 13€/m meine ich, bei 1,30m breite...

man kann auch ne fließdecke für 1,99€ nehmen, bin aber von sowas nicht begeistert...

so, jetzt gehts runter...habe ca 2qm blauen fließ´für 4,80€ geholt... war im angebot
Hypnotice
Stammgast
#135 erstellt: 28. Apr 2007, 15:42
genial. danke für die Info
pumich
Stammgast
#136 erstellt: 29. Apr 2007, 11:33
Habe gestern den ganzen tag mit den verkleidungen gekäpft...
hat sich aber wie immer gelohnt.
Die türverkleidungen sind sogar schon drin....

Die original karierte akzente werden mit patex beschmiert...
und ca 5min lüften lassen...


es wird von vielen empfohlen den original stoff runter zu ziehen.... um ehrlich zu sagen versteh ich nicht warum....
habe es nicht gemacht und es hat auch geklappt... sitzt zwar bisschen strammer, ist aber von vorteil, so kann wenigstens nichts klappern.....

weiter zu der doku...

hier schon ein dreieck bezogen...


...und eingesetzt....


kleiner tip am rande... bei fließ nicht den kleber zu dick auftragen, und lieber bisschen länger antrocknen lassen... sonst kann es passieren das beim zu festen drauf drücken der kleber durch kommt und man einen hässlichen gelben fleck auf´m fließ hat.... dann hilft nur eins: abreissen und neu machen.

hier werden die original klippse, die ich aufschneiden musste wieder fachgerecht mit heißkleber verschweisst....


bisschen polsterung für die weichen



hintere seitenteile glattpachteln....
muss nicht extrem schön und zu glatt sein... hauptsache die tiefen rillen sind weg...


und wieder ein schritt weiter...


und hier meine sammelstellen...


bei den hinteren seitenteilen hab ich richtig viel zeit gebraucht, die aktzente rein zu basteln, es war ein ackt der puren kraft und gedult...
dadurch das die verkleidung mit leder bezogen ist und die aktzente stoff auf stoff geklebt sind, verliert man ca 5mm luft die vorher da war....
also stückchen für stückchen.... jeden klebepunkt halten und warten bis der heißkleber kalt geworden ist....
aber nach 3 stunden extrem halten und kleben ....




so nachher geh ich runter und bau die ganze hintere schiesse ein....
bei den türen sieht es schon edel aus....war aber schon zu dunkel um pic´s zu machen...


[Beitrag von pumich am 29. Apr 2007, 11:35 bearbeitet]
Riwa
Stammgast
#137 erstellt: 29. Apr 2007, 17:03
sehr sehr schön und vorallem sauber , sieht irgendwie der austattung vom RS Focus ähnlich
pumich
Stammgast
#138 erstellt: 29. Apr 2007, 20:56
stimmt, jetzt wo du es sagst.... gewisse ähnlichkeit ist da
Morquai
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 29. Apr 2007, 21:15
Welchen Kleber verwendest du? Du tackerst doch nicht alles, oder?

Ich habe im Moment das PRoblem beim Beledern meiner A-Säule mit dem Patex hochwärmefest, dass der Kleber zu schnell trocknet und Brocken bildet, die man natürlich unterm Leder sieht. Ich komm einfach nicht soschnell mit dem Beziehen nach. Im Moment sieht es eher bescheiden aus.
pumich
Stammgast
#140 erstellt: 29. Apr 2007, 21:54
Tackern geht leider nur auf holz....:D
verwende diesen hier...

ist soagr ein feinzahnziehspachtel kostenlos dabei

man darf bloß nicht alles glauben was auf der dose steht.... bei leder lass ich den max 5 min lüften, gezählt ab begin des schmierens...teilweise klatsch ich das leder direrkt drauf, dann kann man wenigstens noch ein bisschen schieben....
bei den fließ lass ich es ca 5min nach den letzten schmierzug lüften.... wegen den durchsabbern.....
bei 10 bis 15min wie es auf der dose drauf steht ist es meistens schon trocken oder man braucht ne dampfwalze um ne bindung zu erreichen.....



so hab heute auch ein bisschen gebastelt....

hier erstmal die bilder der türen...





hier ein saustahl von einen auto


und so soll es eigentlich aussehen.....
an der unteren bodenplatte verläuft das gleiche farbspiel wie beim rest....


und bevor meckereien kommen... das fließ wird noch rasiert, aber erst wenn alles fertig ist....


gesamteindruck....



und jetzt die frage, bitte um reichlich antworten....
wie würdet ihr es machen....


1 die subkiste in der gleichen farbe lackieren wie die abdeckplatte der verstärker....

oder

2 die abdeckplatte und die subkiste mit schwarzem leder und blauen fließ überziehen... so wie die verkleidungen??? sprich richtig schon lebendig, nicht abgehackt...


in der relation kosten/zeit sind beide varianten gleich.....


PS: Ach, ich habe heute endlich die kabel für die subs durch die kiste geführt.....
an der stelle wo ich gebohrt habe, habe ich ca 12mm wandstärke aus GFK... wird auch im durchschnitt bei der ganzen kiste sein..... also nicht schlecht gearbeitet eigenlob stnik, ich weis....


[Beitrag von pumich am 29. Apr 2007, 22:20 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#141 erstellt: 29. Apr 2007, 23:00
also ich würde die sub-kiste auch beziehen also mit dem schwarzem leder.. und den boden mit dem blauem stoff.. oder evtl. so silber lassen?!

und sonst.. echt GEILER ausbau.. sowas bekommt man nur solten hier zu sehen
kitzelt mich schon richtig wie`s am ende wird wenn alles fertig ist


[Beitrag von Tonhahn am 29. Apr 2007, 23:03 bearbeitet]
chef1568
Stammgast
#142 erstellt: 30. Apr 2007, 06:08
beides mit schwarzem Leder Überziehen-lackieren find ich passt nicht ganz.
Türverkleidungen
chef1568
Stammgast
#143 erstellt: 30. Apr 2007, 06:13

pumich schrieb:
verwende diesen hier...


Den hab ich bei meinen Verkleidungen auch schon verwendet.
Bin aber jetzt zu Sprühkleber übergewechselt-geht wesentlich schneller und preislich kein Unterschied.
Man muss nur aufpassen, dass man einen guten Kleber nimmt, da giebt es viel Schrott aufm Markt der nicht wirklich hält!

Ansonst nur weiter so.
gefällt mir super
pumich
Stammgast
#144 erstellt: 30. Apr 2007, 15:05
Sollen sehr viele von begeistert sein...
deswegen hab ich es auch schon ausgetestet... bei den ausbau im fiesta...
ich komm mit dem zeug nicht klar....
ich seh nicht wohin ich hinsprühe, da durchsichtig
und das zeug klebt in der nase auch sehr gut, sowie an den ganzen härchen an der haut
jeden sein ding, ich bevorzuge aber immer noch die konvertionelle art zu kleben
pumich
Stammgast
#145 erstellt: 30. Apr 2007, 23:19
kleines update von heute...

bisschen an den öffnungen schleifen....
leder ist ja dicker.....


hier schon exact auf winkel und geradenheit geschliffen und fertig bezogen...


und die nachbars kidis wollten mal sich zu drönnen lassen...
wie viele passen in einen Puma????
alle fanden es toll, die kidis, die ältern (da endlich ruhe) nur ich nicht.... arbeit stand wieder... hab mir dann mit bier ausgeholfen


[Beitrag von pumich am 30. Apr 2007, 23:21 bearbeitet]
Hypnotice
Stammgast
#146 erstellt: 01. Mai 2007, 17:16
Wie hast du die 2 Leder (das blaue und das schwarz von der Abdeckung der Endstufen) zusammenmontiert, genäht, geklebt oder wie man es auch immer nennt?
pumich
Stammgast
#147 erstellt: 01. Mai 2007, 21:20
die beiden stoffe (blaues fließ und schwarzes leder) sind stoss auf stoss geklebt...
wenn man sauber und präzise arbeitet sieht das richtig edel aus....
man darf nie die gedult verlieren
Paulchen27
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 01. Mai 2007, 23:16
bin beeindruckt !! Wann darf ich meinen Ka auf deinen Hof stellen ????
pumich
Stammgast
#149 erstellt: 04. Mai 2007, 00:42
Auf den hof kannste den gerne stellen....
und dann?
Lacerda
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 07. Mai 2007, 23:14
verkaufst ihn einfach ^^ xD

gibts im das geld und sagst er kann sich dafür ne anlage kaufen xD


-------

aber von dir pumich!

Saubere Arbeit! Die Türverkleidung usw und eig alles schaun ech gut aus! Weiter so!


[Beitrag von Lacerda am 07. Mai 2007, 23:15 bearbeitet]
Hypnotice
Stammgast
#151 erstellt: 08. Mai 2007, 12:10
Ich hätte noch ne frage an dich pumich

Wegen dem Formfließ
Muss man da noch ein Stoff als vogrund runterlegen?
Also normalerweise wird ja ein Stoff überzogen, mit Hartz drüber und dan einzelne Stücke Glasfasermatten drüber gekleistert.
Braucht man ein Formfließ bloß drüberzuziehen, hinten mit irgendwas befseten (nen Tipp wäre dazu schon gut) und dan mit Hartz überstreichen bis es getränkt ist?
Vorallem wie schauts mit dem bearbeiten von Spachtelmasse aus?
Gleich mit Feinspachtel bearbeitbar, oder als erstes GFK Spachtel oder ist dies für sowas gar nicht ausgelegt?
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