Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Fiat Marea Weekend (aktuell: teilaktives 3 Wege Frontsystem)

+A -A
Autor
Beitrag
ScireG4
Stammgast
#151 erstellt: 27. Mrz 2008, 20:39
kommt immer auf die Größe an
Harrycane
Inventar
#152 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:16
richtig.
Bennomat
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:37
ich behaupte einstellungssache. der sitz (bei mir zumindest) iss ja höhenverstellbar

@harrycane: hast noch vor des zu beziehen? wenn ja mit was?
Harrycane
Inventar
#154 erstellt: 28. Mrz 2008, 09:19
Ne , ich hab gedacht das soll so bleiben, wegen dem Retro Look Trend

Nein, da kommt natürlich noch Leder drüber. Ein Bekannter von mir hat Sattler gelernt, der hat gemaient, dass er das kann.
ScireG4
Stammgast
#155 erstellt: 28. Mrz 2008, 10:37

Harrycane schrieb:
Ne , ich hab gedacht das soll so bleiben, wegen dem Retro Look Trend

Nein, da kommt natürlich noch Leder drüber. Ein Bekannter von mir hat Sattler gelernt, der hat gemaient, dass er das kann.


meinst jetzt aber nicht mich lach
Harrycane
Inventar
#156 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:32


Ich hab da jemand der das wirklich kann Zumindest hoffe ich das, da die A Säulen bestimmt nicht einfach werden wegen den steilen Rundungen...
Famous
Stammgast
#157 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:39
hi,

kannst du mir sagen was ich alles brauche um die a säulen so hinzukriegen wie du?


ich weiß nur was von spachtel.


aber was genau? glasfaserspachtel? feinspachtel?


gib mir doch mal bitte deine einkaufsliste aus dem baumarkt!


dank dir
Harrycane
Inventar
#158 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:01
Also ich benutze das da:


Füllspachtel ausm Obi für ca. 12 Euro. Da reicht gut für 2 A-Säulen (eher für 4).

Und heute Abend geh ich nochmal in Obi und kauf mir noch Feinspachtel. gibts auch, wie den Füllspachtel, in der Autozubehörabteilung.
Dazu hab ich mir dann noch ein paar Spachtel aus Plastik (aus dem Deckel einer 50er Spindel Cd Rohlinge )zugeschnitten und gut ist.
Achso, Schleifpapier nicht vergessen.

Zweite A-Säule (ungeschliffen, erste schicht):
Famous
Stammgast
#159 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:04
dankeschön!

und wenn ichs richtig im kopf habe die säulen vorher an der zu spachtelnden stelle durchlöchern, damit besserer halt gegeben ist ne?


glaub ich wage auch mal einen versuch. aber da wäre es vielleicht besser ersatz a säulenverkleidungen zu kaufen


thx
ScireG4
Stammgast
#160 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:12
kleiner Tipp.
schau das du zwischen dem HT und der A-Säule also am engsten Punkt eine Rundung und keine Ecke hin bekommst. Das ist beim Beziehen die schwierigste Stelle.

Was Spachtelmasste betrifft. Ich kenne die OBI Spachtelmasse und auch die von Nigrin. Die kann man verwenden ist aber schlechter zu verarbeiten und teurer wie die im Hifi Shop. Besonders der Feinspachtel ist extrem teurer.

Mit CHP habe ich gute Erfahrungen gemacht. Lässt sich viel besser mit Arbeiten.

http://www.car-hifi-produkte.de/

CHP Super Flex = Feinspachtel
CHP Faserplast = Glasfaserspachtel
ScireG4
Stammgast
#161 erstellt: 08. Apr 2008, 19:32
Hi, wie gehts bei dir voran? Wie ich dich kenne hast du bestimmt ein paar ebay Schnäppchen gemacht die du noch testen willst
Harrycane
Inventar
#162 erstellt: 08. Apr 2008, 21:08
Einige, einige...weiß gar nicht mehr wo das Zeug alles hin soll

Hier ein Teil der Ausbeute der letzten zwei Wochen (und ich erwarte immer noch ein paar Päckchen...):


hihi, schöööön


Am Auto hab ich allerdings nicht so viel gemacht. Gestern hab ich allerdings ein Helix Cap33 eingebaut. Parallel zur Stromversorgung des radios. Und es hat tatsächlich was gebracht. das rauschen bei hoher Lautstärke und schlechten Aufnahmen ist viel weniger geworden. Kanns nur empfehlen, es bringt wirklich was.
Knuuudi
Inventar
#163 erstellt: 08. Apr 2008, 21:22
Wofür sind die Triaxe?
Harrycane
Inventar
#164 erstellt: 08. Apr 2008, 21:27
Für die A Säule natürlich
Knuuudi
Inventar
#165 erstellt: 08. Apr 2008, 21:33
SciroccoFan
Inventar
#166 erstellt: 08. Apr 2008, 21:35


Was ist davon brauchbar
Harrycane
Inventar
#167 erstellt: 08. Apr 2008, 21:48
Och, so einiges.
Ne Alpine 3541, Denon DCA500, Rainbow XR06, ne Sams 4 kanal, ein Sub von Panasonic,...es kommt nur immer auf den Einsatzzweck drauf an, dann kann man alles gebrauchen.

Wenn ihr wüßtet was alles in meinem keller rumliegt da könnte man 4-5 Autos komplett mit ausstatten...
Bennomat
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 08. Apr 2008, 23:20

Harrycane schrieb:
Och, so einiges.
Ne Alpine 3541, Denon DCA500, Rainbow XR06, ne Sams 4 kanal, ein Sub von Panasonic,...es kommt nur immer auf den Einsatzzweck drauf an, dann kann man alles gebrauchen.

Wenn ihr wüßtet was alles in meinem keller rumliegt da könnte man 4-5 Autos komplett mit ausstatten... :P



n foto wär doch von dem "geraffel" ne feine sache
Harrycane
Inventar
#169 erstellt: 09. Apr 2008, 07:35
schaust du Post #162 an und schaust mal ein bisschen in die Tiefe...
marea_maus
Stammgast
#170 erstellt: 09. Apr 2008, 07:37
Guten morgen. nette samlung
Bennomat
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 09. Apr 2008, 07:38

Harrycane schrieb:
Och, so einiges.
Ne Alpine 3541, Denon DCA500, Rainbow XR06, ne Sams 4 kanal, ein Sub von Panasonic,...es kommt nur immer auf den Einsatzzweck drauf an, dann kann man alles gebrauchen.

Wenn ihr wüßtet was alles in meinem keller rumliegt da könnte man 4-5 Autos komplett mit ausstatten... :P



das was da aber rumliegt reicht nicht für 4-5 autos, würde ich behaupten
Harrycane
Inventar
#172 erstellt: 09. Apr 2008, 07:55
Nö,aber es gibt noch mehr in den Schränken und im zweiten Raum.
das auf dem Tisch ist ja wirklich nur von den letzten zwei Wochen und da ist noch nichtmal alles drauf.

Is ja auch egal. Mir reichts auf jeden fall
ScireG4
Stammgast
#173 erstellt: 09. Apr 2008, 09:00

Harrycane schrieb:
Nö,aber es gibt noch mehr in den Schränken und im zweiten Raum.
das auf dem Tisch ist ja wirklich nur von den letzten zwei Wochen und da ist noch nichtmal alles drauf.

Is ja auch egal. Mir reichts auf jeden fall :D


das kann ich nur bestätigen. Das auf dem Bild ist nur ein Bruchteil der Schatzkammer
Bennomat
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 17. Apr 2008, 07:33
wie siehts mit dem grundrauschen jetzt aus?
Harrycane
Inventar
#175 erstellt: 17. Apr 2008, 09:03
ist auf jeden fall besser geworden.
Bennomat
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 17. Apr 2008, 10:52
was hast gemacht?
Harrycane
Inventar
#177 erstellt: 17. Apr 2008, 17:51
Ein Helix Cap33 parallel zur Radiostromversorgung geschalten.
Bennomat
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 17. Apr 2008, 18:57
noch ein tipp, was bei mir sehr viel gebracht hat.
weis zwar nicht, wie du deine HU vom Gain her eingestellt hast, aber ich habe meine max. lautstärke an der HU bei "33". hab es so mit den verstärkern abgestimmt, dass bei ~30 der max. pegel kommt. hatte davor statt 30 ~17-18 als lautstärke in der HU und da war das grundrauschen viel höher, weil ich natürlich am verstärker den gain hochdrehn musste.

aber vlt hastes ja auch schon so, mein grundrauschen iss dadurch eigentlich komplett weg
Harrycane
Inventar
#179 erstellt: 17. Apr 2008, 19:58
Der Amp für die Hts steht fast auf null. Die HU ist bei max.Pegel auf ca. 80% aufgedreht.

im normal lauten hörbetrieb habe ich auch einen sehr klaren klang, aber wenn es sehr laut wird, dann ist da eben immer noch ein leichtes Rauschen.
Harrycane
Inventar
#180 erstellt: 19. Mai 2008, 20:07
So, ich muß jetzt mal wieder ein bisschen berichten, bevor der Thread in völliger Vergessenheit versinkt...

Das Radio habe ich getauscht gegen das da:


Ein Alpine 9855R (natürlich gebraucht )

Anfangs war ich von dem Teil ja gar nicht überzeugt und wollte eigentlich schon wieder das Sony einbauen, aber jetzt habe ich mal alles richtig eingestellt (zumindest denke ich das...) und bin wirklich absolut begeistert.

Gerade vorhin hab ich 2 Stunden lang an den Equalizer,-Laufzeit und Crossover Einstellungen rum gespielt und habe den für mich besten Klang gefunden.

Vielleicht kennt ja jemand die CD "BEST AUDIOPHIL VOICES" (gibts bei Emule, hust, ähem, hab ich gehört...) und die Gesangsstücke sind wirklich der Hammer. Man macht die Augen zu und denk man sitzt im Konzertsaal oder in der Jazzbar um die Ecke. Die Sänger stehen direkt vor dir und man muss ab und zu die Augen wieder aufmachen um zu schauen, ob man nicht wirklich gerade auf der Bühne sitzt Ich höre jetzt (dank dem Alpine) jedes Husten, Luftholen oder Mit-dem-Fuß-im-Takt-mitklopfen der Künstler. Einfach genial

Hach,ich freu mich und bin hin und weg von der Anlage.
SOUNDGARAGE
Stammgast
#181 erstellt: 20. Mai 2008, 17:59
gut gut,freut mich
Harrycane
Inventar
#182 erstellt: 20. Mai 2008, 19:39
Nur keine Sorge. Mich bist du trotzdem nicht los

Irgendwann demnächst komm ich noch vorbei.
Sessl
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 02. Jun 2008, 12:37
Wow .. und Hi,

ich habe ein Marea Weekend 100 ELX 1.6 und bin seit nem knappen halben Jahr dran zu planen, wie ich optimal eine, für das Auto, geeignete Anlage einbauen kann.

Schon überlegt, in der Reserverad mulde nen Teller unterzubringen und drüber ne Plexiglasplatte zu legen, doch dazu fehlte mir bisher ne gute Grundidee für nen Rahmen etc.

Ich werd mir diese Woche, bei Gelegenheit, deinen Beitrag noch mal genauer durch lesen und ich denke, bevor ich das Forum mit ner ewig langen Frageliste zu spamme, dich per PN kontaktiere.

Freue mich zu sehen, das es auch für dieses Auto ein paar hübsche Ideen gibt.

Schön' Gruß

Tobias
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 02. Jun 2008, 12:50

Sessl schrieb:
Wow .. und Hi,

ich habe ein Marea Weekend 100 ELX 1.6 und bin seit nem knappen halben Jahr dran zu planen, wie ich optimal eine, für das Auto, geeignete Anlage einbauen kann.

Schon überlegt, in der Reserverad mulde nen Teller unterzubringen und drüber ne Plexiglasplatte zu legen, doch dazu fehlte mir bisher ne gute Grundidee für nen Rahmen etc.

Ich werd mir diese Woche, bei Gelegenheit, deinen Beitrag noch mal genauer durch lesen und ich denke, bevor ich das Forum mit ner ewig langen Frageliste zu spamme, dich per PN kontaktiere.

Freue mich zu sehen, das es auch für dieses Auto ein paar hübsche Ideen gibt.

Schön' Gruß

Tobias



Aus 'nem Teller kommt aber keine Musik und erst recht kein Bass.
Harrycane
Inventar
#185 erstellt: 02. Jun 2008, 20:45

mrniceguy1706 schrieb:

Sessl schrieb:
Wow .. und Hi,

ich habe ein Marea Weekend 100 ELX 1.6 und bin seit nem knappen halben Jahr dran zu planen, wie ich optimal eine, für das Auto, geeignete Anlage einbauen kann.

Schon überlegt, in der Reserverad mulde nen Teller unterzubringen und drüber ne Plexiglasplatte zu legen, doch dazu fehlte mir bisher ne gute Grundidee für nen Rahmen etc.

Ich werd mir diese Woche, bei Gelegenheit, deinen Beitrag noch mal genauer durch lesen und ich denke, bevor ich das Forum mit ner ewig langen Frageliste zu spamme, dich per PN kontaktiere.

Freue mich zu sehen, das es auch für dieses Auto ein paar hübsche Ideen gibt.

Schön' Gruß

Tobias



Aus 'nem Teller kommt aber keine Musik und erst recht kein Bass.


Man muß auch nicht immer klugscheißen


@Sessl: Freut mich, dass noch ein Mareafahrer ins Forum gefunden hat. Fragen beantworte ich natürlich gerne (soweit ich kann)
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 03. Jun 2008, 09:52

Man muß auch nicht immer klugscheißen



Aber ab und zu muss das mal sein
Harrycane
Inventar
#187 erstellt: 17. Jul 2008, 19:46
...und es geht weiter

UPDATES:

1. Sub: Chorus Line 12" in CB ca. 25ltr in Reserveradmulde
2. Hts an DENON DC500
3. TMTs an Velocity VR250

Doppelter Boden im Kofferraum.









Und das passiert, wenn man nicht aufßasst beim Rückwärtsfahren



Natürlich kommt noch ne Abdeckplatte oben drauf, aber das muß ich erst noch beziehen, dann gibts wieder bilder
Knuuudi
Inventar
#188 erstellt: 17. Jul 2008, 20:38

Harrycane schrieb:

Und das passiert, wenn man nicht aufßasst beim Rückwärtsfahren




MÖRDER!!!
Harrycane
Inventar
#189 erstellt: 17. Jul 2008, 20:40
Jep, ich könnt heulen
Bennomat
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 17. Jul 2008, 20:45

http://img393.imageshack.us/my.php?image=dsci5377uc9.jpg


was issn das fürn porno-chinchkabel? sieht aus wie der schlauch von meinem duschkopf.

aber dein einbau gefällt mir sehr gut.

mit der Carpower bist noch zufrieden? frag nur, weil die sticht ein wenig raus, von den anderen komponenten (AA, Velo, Denon usw.)
Harrycane
Inventar
#191 erstellt: 17. Jul 2008, 20:56
Die Carpower ist ne solide, günstige und gute Endstufe. Für mich völlig ausreichen und mit dem ChorusLine ne absolute Pegelsau
D
en Bull Audio vermisse ich nicht im geringsten.

Der CL ist zwar etwas langsamer, aber dafür geht er tiefer, lauter und "fetter" (und das bei weniger als die Hälfte des Volumens vom Bull).
Und bei meinem bevorzugten Musikgeschmack (Elektro, Triphop,...) passt das perfekt. Meine Freundin hört Black und son Zeug, wo der Sub auch wie dafür gemacht ist.
ScireG4
Stammgast
#192 erstellt: 18. Jul 2008, 10:34

Knuuudi schrieb:

Harrycane schrieb:

Und das passiert, wenn man nicht aufßasst beim Rückwärtsfahren




MÖRDER!!! :D



zum Glück war das Teil nicht so teuer.

Ich hab mal mit Emil fast einen von Bosch mit einem Baustrahler geschmolzen
Harrycane
Inventar
#193 erstellt: 18. Jul 2008, 12:46
Nicht so teuer is gut

Das war ein 18V-2gang-Schlag-Akkuschrauber mit Koffer und 2tem Akku...
SOUNDGARAGE
Stammgast
#194 erstellt: 18. Jul 2008, 12:54
Verluste gibts immer

Mit dem radio jetzt alles im Griff?

Grüße
Harrycane
Inventar
#195 erstellt: 18. Jul 2008, 13:08
Mit dem radio ist an für sich alles ok. Allerdings bin ich immer noch nicht dazu gekommen 16er in die Türen zu bauen, deswegen würde sich ein großartiges Einmessen jetzt nicht lohnen.
Außerdem will ich noch ein paar Endstufen testen...

Wenn ich irgendwann dann soweit bin komme ich aber gerne wieder vorbei.

Wie gehts dem Auge?
Ironeagel
Stammgast
#196 erstellt: 18. Jul 2008, 16:19
das sieht aus als wenn wer im komponennten tauschrausch währe

also die komponennten haste ja wirklich alle sehr billig bekommen aber sag mal wenn du das ganze geld was du bis jetzt investiert hat mal zusammne rechnest hättest du net evt auch höher wertige komponennten kaufen können?

aber wieter so finde dasn lustiges thread
und niedliche tochter
Harrycane
Inventar
#197 erstellt: 18. Jul 2008, 16:56
Klar. Hätte ich mir für das Geld "ordentliches" kaufen können. So gehyte sachen wie Eton oder so aber das ist nicht mein Ding. ich steh auf Underdogs Außerdem teste ich die Sachen einfach gern, damit ich weiß von was ich rede und auch mitreden kann. Woher soll ich wissen, ob eine Anlage gut klingt (fürmich!) wenn ich nicht auch andere Sachen ausprobiert habe? Und die meisten Komponenten, die ich günstig bekommen habe verkaufe ich dann auch wieder (meist mit Gewinn) wovon ich dann wieder andere Sachen kaufe. usw...
Harrycane
Inventar
#198 erstellt: 18. Jul 2008, 17:11
So, Deckel druff



Klappe auf







Hier noch ein kleines Update wies vorne grad aussieht:

Radio:


Ht Links:


und die vermurkste rechte Seite
Ironeagel
Stammgast
#199 erstellt: 18. Jul 2008, 17:19
klar so aknn man ne mänge erfahrungen sammeln so ist das net lieber so als wenn man eine stufe oder zwei gehört hat und sagt die beste stufe die es gibt und so
wie gesgat immer hcön weiter machen und erfahrungen sammeln
Knuuudi
Inventar
#200 erstellt: 18. Jul 2008, 17:34
Für mich ist das nur wieder nen Beweis, das man auch mit vergleichsweise günstigen Sachen viel Spass haben kann!

*der-der-selbst-mit-ner-gehypten-eton-rumfährt*
Ironeagel
Stammgast
#201 erstellt: 18. Jul 2008, 18:01
lol wer fährt denn heute noch mit eton rum
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat Doblo Cargo 2006 mit 3-Wege Frontsystem
zuckerbaecker am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  36 Beiträge
[Corsa A] Frontsystem 3-Wege vollaktiv (aktuell: GFK-Dobos)
Lessien_Alatariel am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  30 Beiträge
Frontsystem Fiat punto 176 5-türer
hirschauto am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
BMW E36 Frontsystem 2 Wege
Street-Racers am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  7 Beiträge
Fiat Panda (169)
t0b14s0 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  89 Beiträge
Fiat Grande Punto
t0b14s0 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
[Fiat Punto 176] Aktuell: Türen umbauen
strahlemanni am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  109 Beiträge
[Ford Focus 07] 3-Wege Replay Master Frontsystem
FlorianB.96 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  129 Beiträge
Umbau auf 3 Wege
EStarOne am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  10 Beiträge
[FIAT Brava]
bretty am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  2171 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.370