Projekt: 16'ner in einem Ford Fiesta (achtung große bilder)

+A -A
Autor
Beitrag
FordFiesta98
Stammgast
#1 erstellt: 04. Apr 2007, 14:56
Ja nach dem ich hier ja schon ein paar mal gesagt habe, das ich mir in den fiesta mk4 vorne 16.5 cm lautsprecher reinbauen wollte, war es gestern endlich soweit. Grund warum das ganze jetzt passiert ist: wollte mir eigentlich nur von der Powercompany eine vernüftige Bat für mein fiesta holen, aber irgentwie bin ich dann bei einem paar andrian audio A165G tmt's hängen geblieben die ich einfach haben musste :herz: .

Phase1: Neue Startbaterie
Also erstmal ist die normale Motocraft Baterie rausgeflogen und wurde duch eine Stinger SPV-44 ersetzt. Die passt ohne probleme in die org. aufnahme und verbessert die stromversorung der endstufen noch mal schön.

http://mitglied.lycos.de/r1234567/Fotos/Einbau/neue%20bat2.JPG

Phase2: Alte 13'ner raus und dämmen.

Dann kamen erstmal die alten carpower neokick-130 raus und das innenblech wurde richtig schön gedämmt (ausenblech war schon gedämmt). Dazu haben wir die Bitumenmatten erstmal in die Sonne gelegt, damit die schon mal ein bischen weicher werden und dann mit nem heisluftfön richtig schön an die tür angepasst. (tipp: alte handschuhe nehmen, denn wenn das zeugs richtig geschmeidig sein soll wirds richtig heis)

Bilder:

http://mitglied.lycos.de/r1234567/Fotos/Einbau/d%E4mmen1.JPG
http://mitglied.lycos.de/r1234567/Fotos/Einbau/d%E4mmen4.JPG
http://mitglied.lycos.de/r1234567/Fotos/Einbau/d%E4mmen7.JPG

und dann hat das ganze so ausgesehen

http://mitglied.lycos.de/r1234567/Fotos/Einbau/d%E4mmen8.JPG

Phase3: 16'ner in die tür bekommen
Erstmal haben wir ein stück blech aus der tür rausgeschnitten (überhalb des eigentliches LS lochs) um ein bischen mehr platz zu haben und etwas höher zu kommen. dann wurden MDF ringe von hinten an die tür geschraubt und anschliesend mit weiteren bitumen matten verkleidet damit alles schön dicht ist.
dann wurden die 16'ner angeschlossen und wurden in die mdf ringe geschraubt.

http://mitglied.lycos.de/r1234567/Fotos/Einbau/holz1.jpg
http://mitglied.lycos.de/r1234567/Fotos/Einbau/holz3.jpg

Resultat:

http://mitglied.lycos.de/r1234567/Fotos/Einbau/drinnen1.jpg

soweit erstmal

es folgt heute oder morgen: umbau der Türpappen mit GFK, ist soweit schon fertig aber die neuen sachen sind noch nicht überzogen und schauen daher noch ein wenig komisch aus :lol: . zudem hab ich noch nicht alle bilder. Und an dieser Stelle ein herzliches dank an meinem Freund Flo (hier OLF.Kelly) der mir sehr geholfen hat, bzw das meiste gemacht hat. :toll: .

kurzer vorgeschmack:

http://mitglied.lycos.de/r1234567/Fotos/Einbau/gfk3.jpg

mfg
bruce_will_es
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2007, 13:44
nicht schelcht!

wünsch dir schon mal viel spaß beim schleifen der boards

wiso hast du die ht`s in der tür gesetzt?


gruß bruce
FordFiesta98
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2007, 14:38
zun den hts:

das ist noch vom alten einbau übrig. die werden innerhalb der kommenden woche in die a säulen wandern und dort mit gfk festgemacht werden

und den den türpappen:

Sie werden nur grob geschliffen und dann mit filz bespannt, da mir das da unten für lack zu empfindlich ist und es über kurz oder lang eh zerkratzen würde da mein auto absolut alltagstauglich sein muss. zudem passen mitfahrer da nicht genug auf. also schöner grauer filz und gut is

so nun weiter mit den türpappen. zum machen gibst nich zu sagen. einfach einlaminieren und dann spachteln. schauen nun so aus. leider keine zeit gefunden die richtig fertig zu machen. stoff sollte am WE drauf kommen. Und dann auch die deinanpassung. evt am WE auch die HTs in die A-Säulen, aber das wohl erst nächste woche

http://mitglied.lycos.de/r1234567/Fotos/Einbau/gfk5.jpg
http://mitglied.lycos.de/r1234567/Fotos/Einbau/gfk6.jpg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Fiesta - Einsteiger Projekt
Prinzenrolle27 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  24 Beiträge
Pitis Ford Fiesta (Hi-Fiesta)
piti_rocks am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  213 Beiträge
brauche beratung! Kompleteinbau Ford Fiesta
päsu am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  14 Beiträge
Ford Fiesta, Einbau einer Anlage
FordFiesta98 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Ford Fiesta goes Ausbau
warden666 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  167 Beiträge
Ford Fiesta erster versuch .
sonoclock am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Ford Fiesta Phase 2
RMT am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  11 Beiträge
Ford Fiesta Sub für KR
sv3n am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  22 Beiträge
[Ford Fiesta MK6 FL] Fiesta goes SQPL
Skeet am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  23 Beiträge
Ford Escort Erstes Projekt
Mattthisss am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen