Vectra B Caravan Plug and Play Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Big_Hit_DH_03
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jun 2007, 11:57
Hallo

Ich hab hier noch 2 Intertechnik MDS08 liegen und hab mir überlegt die im Auto zu nutzen, aber ich brauch ab und an den kompletten Kofferraum wenn ich mit Freunden zum Downhill fahre(Platz für die Räder), ergo muss der Sub schnell und einfach entfernbar sein.

Was gibt es da für Steckverbinder?

Endstufe würde ich an der Subkiste anbringen, oder ein Extrafach mit einer Schlitzabdeckung, mit ner Class D sollte sich die Abwärme ja in Grenzen halten oder?

Am besten wäre es wenn man die Stufe und Kabelei nicht sieht.

Der Sub soll direkt hinter die Rücksitze.

Bei der Endstufe bin ich mir auch absolut unschlüssig weil null Plan.
Muss irgendwie auf 2 mal 100-150 Watt kommen für die MDS08 und das möglichst presiwert wie immer halt.
Mario
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2007, 12:12
Zwei MDS 08 passen in ein sehr kompaktes Gehäuse, das zu dem auch sehr leicht bleiben dürfte. Gehäusetipp: Intertechnik Streetfight 8

Vorteile:
Kompakt, geringes Gewicht bei ausreichender Stabilität, leicht zu bauen, präziser Klang und geringer Volumenbedarf durch geschlossene Bauweise

Endstufentipp: Audio System F2-130 III im Mono-Brückenbetrieb

Vorteile: sehr kompakte Maße, mehr als ausreichend Leistung, analog

Anschlusskonfiguration:
Big_Hit_DH_03
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jun 2007, 13:00
Danke für die schnelle Antwort.

Wie könnte ich das mit den Anschlüssen regeln? Am besten wäre es wenn ich die Endstufe mit in das Subgehäuse baue. Deswegen wohl lieber ne digitale oder? die soll nicht sichtbar sein. Ich dachte an ein Fach am Subwoofer und eine Abdeckung mit Schlitzen das noch ein Wärmeaustausch mit der Umebung möglich ist.
Dann hab ich nur noch Cinch und Masse/Plus und Remote, das müsste ich dann irgednwie mit einem Steckverbinder immer anschliessen im Kofferraum.
Hab aber von der Elektronik im Auto nur rudimentäres Wissen, weis nicht ob das so einfach geht. Will ja auch nichts kurzschliessen oder so.

Was ist mit der hier?
Mario
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2007, 19:56
Die Infinity ist leider nicht 2-Ohm-stabil im Brückenbetrieb! Dafür ist eine 1-Ohm-Stabilität je Kanal notwendig, was bei ihr leider nicht gegeben ist.
Mario
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2007, 20:02
Was das Gehäuse angeht, muss es nicht zwingend der Streetfight 8-Bausatz sein. Sicher kannst Du Dein eigenes Gehäuse am besten mit 2 getrennten Kammern und Bassreflex bauen und die Endstufe direkt daran zu integieren versuchen. Aber bitte nicht im Gehäuse. Die Audio-System F2-130 III müßte sich aber aufgrund ihrer extremen Kompaktheit seitlich versenkt einbauen lassen. Vorteil: Man sieht sie nicht auf den ersten Blick und wirkt somit schön versteckt. Trotzdem bliebe sie direkt an der Luft, so dass die Wärme gut abziehen könnte. Für die Kabel gibt es im Zubehörbereich passende Schnellverbindungs-Stecker.
Big_Hit_DH_03
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jul 2007, 14:23
Ok hab jetzt eine Audio System mit 2 mal 60 und 2 mal 140 Watt in der bucht gesehn, die wirds wohl werden.

Kiste soll schon geschlossen werden. Ich hab was gegen dröhnen. Pegel ist eh 2trangig.
Mario
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2007, 15:33
Das ist ein Vorurteil! Bassreflexgehäuse dröhnen nur bei falscher Abstimmung und faslschem Baumaterial sowie mangelnden Gehäusebaukenntnissen!
Big_Hit_DH_03
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jul 2007, 10:01
Das mag so sein, aber eine Fehlabstimmung bei BR geht weitaus schneller von statten. Grad im Auto nich so einfach. Messtechnik habe ich nicht und da bin ich geschlossen besser beraten. Ausserdem benötigt BR mehr Platz. Wenn ich mal zu viel Zeit hab kann ich auch noch die BR Version bauen, hab die ja auch schon fertig aber eben für Home Hifi......Bauform ist etwas ungeeeignet fürs Auto.
Mario
Inventar
#9 erstellt: 02. Jul 2007, 12:10

Verkaufe Wirelesskabel für 1 Euro der Meter, alle Längen vorrätig, Porto 9 Euro


[Beitrag von Mario am 02. Jul 2007, 12:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
///////////////////////// Vectra b Caravan
marcelles am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  24 Beiträge
Vectra B Caravan XXX
T8T am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
Basskiste im Opel Vectra Caravan
Balu1982 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
Auf ein neues! (Opel Vectra B Caravan)
Kaufi333 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  22 Beiträge
[Vectra B Caravan] Großer Breitband, großer TT, großer Sub?
cwolfk am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  46 Beiträge
[opel Vectra B Caravan] Best Value Anlagenoptimierung.
tomyc am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge
Vectra B Caravan - Es geht los!
nEvErM!nD am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  18 Beiträge
Opel Vectra b Caravan der Einbau!
Kaufi333 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  136 Beiträge
[Opel Vectra B Caravan] familientaugliche Anlage
florianef am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  18 Beiträge
iPod in der Armlehne [Vectra B Caravan]
T8T am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen