Vectra B Caravan XXX

+A -A
Autor
Beitrag
T8T
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 22:12
So es gibt mal wieder was Neues! Die letzten Nächte sind dafür zwar leider draufgegangen, aber mein grinsen wenn ich mal aufdrehe entschädigt für sehr viel!

Als Basis dient eine Multiplexplatte, die eine Art Flansch für die Verbindung des GFK- Gehäuses mit der Bodenplatte bildet.



Da der Ring etwas breiter als die Mulde selber ist, damit ich nicht beim anlaminieren in Schwierigkeiten komme und auch die Auflage der Bodenplatte größer ist musste ein wenig gefräst werden.



Da ich mich selber kenne und gerne ausprobiere sind im Flansch Einschlagmutter verbaut, damit ich die Bodenplatte nicht leimen/kleben muss, es aber trotzdem dicht wird. So muss ich, wenn ich auf andere Chassis umsteige nur eine neue Bodenplatte fertigen und nicht ein komplett neues GFK Gehäuse bauen.


Dann gings an laminieren...erstmal sauber machen


abkleben und harzen ca. 10kg Harz und 6qm 450gr Matten




Da etwas Harz unter den Kleber gelaufen ist musste ich ein kleines Loch brechen um die Form aus der Mulde hebeln zu können. Sollte aber nachher praktisch sein, beim anlaminieren des Flansches


Ränder auf Höhe schneiden und nochmal probesitzen


Der mittlerweile schwarze Flansch anlaminiert


Dann Stand ja das Treffen in Dortmund an und so ganz ohne Musik aufzutauchen hatte ich auch keine Lust zu, also einen Testboden gebaut um mal ein wenig probieren zu können.


Nach einiger Testzeit war dann klar, es kann so bleiben, wenn dann auch die neue bessere Stufe da ist wird alles gut :bück:

Also den Boden zugeschnitten und einen Multiplexring zur Aufnahme der beiden 10" Woofer P2.5 von MMATS gefräst




Der Multiplexring ist mit Schrauben an der Bodenplatte befestigt


Da der Doppelte Boden beim Vectra nicht eben ist, musste auch hier an einigen Stellen angepasst werden


Der Boden wird mit M6er Schrauben am GFK Gehäuse verschraubt


Die neue Stufe...600 Watt RMS :shock: Kraftzwerg!!!


Probeliegen der neuen Sachen



Die Bastelbude...


Da ich mir die Optik nicht mit einem 08/15 Terminal versauen wollte habe ich mich für Schraubterminals entschieden




Angeschlossen-Probegehört-Umgefallen! DIE STUFE KANN WAS! ohne Frage um einiges lauter und präziser als die übergangsweise verbaute F2-500 die mit 1200 Watt RMS angegeben ist. Wahnsin! :twisted:


Der neue Stoff durfte probeliegen...passt!


Also Sprühkleber raus und los...Abgeklebt um nachher die Stellen an denen der Ring aufliegt besser vom Stoffe befreien zu können




Und wieder Probeliegen




Kabel anpassen



Da mir die bläuliche Abdeckung von Audison nicht gefiehl habe ich kurzerhand geschwärzt!


Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die Tage kommen noch bessere Bilder bei Licht!
MusikMicha
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Aug 2009, 22:46
Liest sich ja nett.

Wie hört sich das ganze an?

Kann man das auch mal wo probe hören?
$$$Quale$$$
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2009, 22:57
Sehr Sehr schick das ganze, zu schade das man wahrscheinlich mit Abdeckung später zu wenig davon sieht?

Wie sieht es mit dem FS aus?
T8T
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Aug 2009, 23:32
Gehört werden darf gerne. entweder auf Treffen oder wenns von der Entfernung passt auch so einfach mal privat treffen.

Klanglich bin ich völlig zufrieden. Ich wollte ein " Schlagzeug" haben, sprich trocken und schnell und genau das ist es geworden. Die Endstufe ist einfach der Wahnsinn. So klein und was da rauskommt ist der Hammer. Top verarbeitet, dezent aber sauber. Ist halt optisch nichts wo man denkt, wow sieht geil aus...ausser man hat sie mal gehört.


Es wird eine Abdeckplatte drüberkommen, das man nichts sieht, bzw. den Kofferraum komplett nutzen kann, da ab und an mal ein Gitarrenamp+Box rein muss. Daher habe ich auch alles in den doppelten Boden gepackt.

Das Frontsystem wird in Angriff genommen wenn es mit dem Geld wieder stimmt.


Anbei kann ich jedem, der das Ged dafür hat nur raten die MMATS Artikel mal zu testen. Handarbeit, die ihren Preis wert ist! Bei Interesse mehr per PM

Gruß

EDIT

ein paar Daten zum Woofer

Impedanz 2x4Ohm DVC
Fs 24Hz
Vas 72,7L
Qts 0,11
SPL (1W/m) 88dB
RMS 500W
Einbautiefe 140mm
Einbaudurchmesser 236mm
Lausprechervolumen 2,8L

Endstufe

M600.2D

600 Wrms @ 2 ohms

Frequenzgang (-3dB) 10 - 275Hz
Rauschabstand -85dB
THD (A-weight) < 0,1%
Dämpfungsfaktor (100Hz) > 125
Eingangsempfindlichkeit 0,15 - 2,5V
Ruhestrom 1,2A
Effizienz (volle Leistung) > 76%


[Beitrag von T8T am 16. Aug 2009, 23:40 bearbeitet]
Alpine*Alex
Stammgast
#5 erstellt: 25. Aug 2009, 22:34

T8T schrieb:


Klanglich bin ich völlig zufrieden. Ich wollte ein " Schlagzeug" haben, sprich trocken und schnell und genau das ist es geworden. Die Endstufe ist einfach der Wahnsinn. So klein und was da rauskommt ist der Hammer. Top verarbeitet, dezent aber sauber. Ist halt optisch nichts wo man denkt, wow sieht geil aus...ausser man hat sie mal gehört.




viele Leute gehen ja leider von der Optik aus, sprich viel BlingBling und dann steht da vlt noch 2600Watt drann und das nur für 50,- .. (so denkt zumindestens ne Freunden (Frauen -.-))


Aber ich meine sowieso immer, wer mitsprechen will, sollte auch erstmal ne Endstufe getestet haben oder mal verwendet haben, bevor man ein Urteil bildet.



Sonst ein toller KR-Ausbau so dezent und doch so aufwendig.











gruß
alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
///////////////////////// Vectra b Caravan
marcelles am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  24 Beiträge
[opel Vectra B Caravan] Best Value Anlagenoptimierung.
tomyc am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge
Vectra B Caravan Plug and Play Sub
Big_Hit_DH_03 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  9 Beiträge
Vectra B Caravan - Es geht los!
nEvErM!nD am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  18 Beiträge
Opel Vectra b Caravan der Einbau!
Kaufi333 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  136 Beiträge
[Opel Vectra B Caravan] familientaugliche Anlage
florianef am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  18 Beiträge
iPod in der Armlehne [Vectra B Caravan]
T8T am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  18 Beiträge
Auf ein neues! (Opel Vectra B Caravan)
Kaufi333 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  22 Beiträge
Basskiste im Opel Vectra Caravan
Balu1982 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
Vectra B Caravan - Mein erstes Mal und dann gleich richtig ...
thakikka am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  103 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen