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so_lows baustellenbilder+A -A |
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Autor |
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so_low
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 27. Jun 2007, 03:00 | |
Hallo, hier ein paar späte baustellenbilder für einen neuen freund greetz dyna maahhn big up to Novi Sad! da Rio p.s. ich mag die hochton heckfelgenabdeckungen am aliengefährt.... [Beitrag von so_low am 27. Jun 2007, 03:17 bearbeitet] |
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IrrerDrongo
Inventar |
#2 erstellt: 27. Jun 2007, 03:52 | |
Gehört wohl eher in den Projektbereich, wo es auch bald der nächstbeste Mod der hier vorbeigeschlendert kommt, hinbringt. Was für Batterien und Kondensatoren sind das? |
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Loki_Golf_IV
Inventar |
#3 erstellt: 27. Jun 2007, 04:46 | |
Wenn ich das richtig sehe, dann sind das 3 Hawker sbs c11 und 20 caps. Alter Schwede, wenn du da noch Lichtflackern hast Erzähl doch mal was zu dem Projekt. Ciao Basti |
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DYNABLASTER
Inventar |
#4 erstellt: 27. Jun 2007, 04:50 | |
hier bin ich du bist nicht normal |
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Reandy
Inventar |
#5 erstellt: 27. Jun 2007, 07:47 | |
*zustimm* |
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bruce_will_es
Inventar |
#6 erstellt: 27. Jun 2007, 12:08 | |
alter alleine 90kg an batts... 20cap... ohne worte!!! was wird denn bitte damit angetrieben? wie viel ps hat dein auto? da brauchst ja bald ein anderes fahrwerk... meiner ging bei einer hawker schon ziemlich in die knie... gruß bruce |
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SchallundRauch
Inventar |
#7 erstellt: 27. Jun 2007, 13:08 | |
Und ab zu den Projekten |
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Loki_Golf_IV
Inventar |
#8 erstellt: 27. Jun 2007, 13:25 | |
Ich wette, mit Anlage einige kW mehr, als vorher |
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so_low
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 27. Jun 2007, 16:17 | |
Hallo, Freut mich so viel von euch zu hören. Ich war lange als Schläfer in den Foren unterwegs, ist eigentlich mein erstes projektbezogenes Posting. Daher eine Grobskizze des Plans...: Auto ist ein 97er Grand Voyager 116 Kw / 3.3. V6 Automatik Nutzlast 750 kg LM: 150 A Denso So gesehen ist das Anlagengewicht noch im Bereich des täglich Fahrbaren Fahre derzeit ca 180 kg herrum bei 270 inkl Dämmung ist schluss. Sprinterfahrer wissen: Erst mit mässiger Zuladung liegen Semi-Nutzfahrzeuge gut auf der Strasse. Verbrauchsteigerung Stadt: 0.3 L / 100 KM also erträglich. Überland etwas weniger.... Allerdings sind 14-15 l Basisverbrauch in der Stadt eben die Schattenseite. Dazu sei gesagt die Karre ist Beruflich voll genutzt, soll noch amtlich Ladevolumen und Sitzoption für 3 Passagiere behalten und halbwegs zu bewegen sein und alles MUSS rauher Behandlung standhalten! Optische Qualität ist sekundär, Unauffälligkeit ein MUSS! ( Strassenparker) Das Ziel ist Soundwiedergabe auf hohem Nieveau UND Pegel auf Hohem Niveau, wenns geht möglichst gleichzeitig...... ...... ohne bassboxwechsel... .....inwieweit ich auf dem richtigen Weg bin wird sich zeigen. Finanziell war meine Grenze den Kaufpreis der Karre nicht zu toppen, und der war nicht so Hoch! viele Komponenten waren jedoch schon in meinem Besitz. Bezugsquellen: Der Klassische FH an der Ecke bis Ebay mix. Musikmässig höre ich sehr viel verschiedenes mit Präferenzen in Richtung Elektronischer Musik in allen " Geschwindikgeitsbereichen" Derzeit (diese Woche:)) Minimal ( Koletzki et al.) Dubstep ( Kode 9 Digital mytiquez,..) Hip Hop: (Dizzie Rascal, Antipop Consortium), und für die 3 DB mehr die Mutter amtlichen HipHop Masterings: Missy Eliott dazu viel Jazz, Noise,Funk, Dub, Disco;Grime,Punk;New Wave,Stonerrock, Industrial, Akustische Gitarre,Singersongwriterstuff, House,Experimental; Audiophilkram von meinem Onkel, Hörbücher, Nachrichten,....... ............................................................. Verbaut wird ( ist) HU: Alpine 9855 R , KCA 410 Aktiv 3 weg , evtl Ht/Mt aktiv am Amp ( am ht LZK) Frontsystem: Ein DLS UR 5 S system ( das gelbe ) im armaturenbrett Mitten: in Aufnahmen aus mdf etwas ausgerichtet aber zur Scheibe ( unauffällig s.o.) Mitteltöner in offener Schallwand ab ca 400 hz. HT´s : Position :erstmal Bostik , dann entscheiden..... mal sehr Hoch trennen und runterarbeiten 4-5000 Hz (Pegel tut not!) Derzeit: Mitten die orginalen Infinity, ohne Popel ELKO HT´s aus dem phase linear cfs an den Weichen des UR systms Türen : je 1 TMT Morel Elate 9 ( danke waterburn) In ca 15 Liter geschlossen ca 70 - 400 Hz So nach dem Rezept von " Mr Woofa", an dieser Stelle: Respekt!! Derzeit: Original Infinity Midbässe, Aktiv über OEM Endstufe Subs: 2 Adire Audio Tumult 15 MK 1 D 2 80- 25 HZ Subsonic ( weiche Zentrierung, muss fast sein) in 65 Liter geschlossen aus 25 er Multiplex doppelte Schallwand Einschlagmuttern ( schlecht, mag ich nicht mehr) Neutrikstecker ( im Bild) kommen weg, undicht...... Rear: geplant : ähhhh....... derzeit: OEM Oval zweiweg mit OEM amp Antrieb : Front: Eine A3 wenn Aktiv eines von den alten Sahnestücken ( esx , audison usamps) dazu. Türen: Eine P 2 EVO Derzeit eine A3 und der OEM Amp. Subs: eine US Amps 2000 x ( das ist eine andere Geschichte) Dezeit nur 1 Sub ( test) und eine A 6 ( reicht nicht) Strom: 20 PPI Günstig caps ohne elektronik, im betrugsthread mit ca 0.87 f gemessen, also ca 17 F. Innenwiederstand wohl eher klein. Die Rails sind 20/20 er Kupfer. alles ist paralell verschaltet. Derzeit 1 Rail da die DLS Amps sonst kein sicheres Plätzechen hätten. Die Konsole wird noch komplett Modifiziert. Belüftung derzeit über modifizierte Autoventilation direkt in den Amp Schacht. ( 1 Ohm zieht Strom) Kabel: 2 X 50mm2 + und - von der Starterbatterie abgesichert mit je 150 A Kein Trennrelais. 2 X 25mm2 +und - zu den DLSSEN 4 X 25mm2 + und - für die US Amps Batterien einzeln abgesichert, mit ANL 3 X 200 A pro BAT Batterien:, sind wie schon erkannt SBS C11 und eine Maxxima 900 DC als Starter 50 mm2 Masseverstärkung und Lima + Dämmung: Noch nix gemacht, Hab aber 20m2 KlebeSchaumstoff und 20 m" AluButyl auf Bunker, soll amtlich werden , die Dachblähung ist zwar gering, killt aber in Kombination mit diversen Plastikreos den Klang gewaltig, Aluprofile als Versteifung grösserer Flächen sind geplant.... An dieser Stelle sei bemerkt das die Orginaldämmung im Chrysler beachtlich ist. Ausgeschäumte Holme Alubutyl an der A Säule ( und anderswo) Mächtige KunststoffKombidämmpanele Die 4.8 Kubikmeter Resonieren tief, da musste wohl schon ab Werk was gemacht werden. Apropos Eigenreso Bemerkenswerteste Erfahrung bisher: die Unglaublichen Verluste des Unglaublichen Innenraums. Die Letzte Anlage war in einem Clio B da wars definitiv Lauter ohne Materialschlacht. der hatte Allerdings 40 Kw und war zugegeben Lahmgepimpt. wo wir schon beim Thema sind: PimPEn: Find ich nicht so wichtig, "Aussen Pfui, Innen Hui" bzw. "Der Wolf im Schafspeltz" liegt mir da schon mehr, ist wohl ansichtssache..... Nahziel: Frontstage. Nextstep: Beide Subs Tagtraum: Prozessor Wunschtraum: noch zwei 2000x F%$§%&er Traum: 100 PS mehr Benzin für 0.30€ Platz für Noch 3 SBSen Weltfriede Ein Meer ( mit Surfbaren Wellen) für Wien. Was vergessen? Gruss Rio P.S. : Werde das nächste mal den richtigen bereich fürs thema wählen, war 3 AM , leichter blindflug......danke Admin........ |
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Reandy
Inventar |
#10 erstellt: 27. Jun 2007, 16:27 | |
saubere aufstellung... einiges an arbeit... aber sonst wärs ja nix, also ab gehts... kommst du aus wien?? in meiner sig wär da nen link... lg reandy |
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bruce_will_es
Inventar |
#11 erstellt: 27. Jun 2007, 17:02 | |
hui da hat einer aufmerksam gelesen und alles schön in die tat umgesetzt
wie bekommst du ne 70 trennung beim 9855R hin? lass doch mt und ht auf einem kanal der hu laufen (lzk) und dann vollaktiv über die stufe... ansonsten respekt!! immer schön bilder posten gruß bruce |
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so_low
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12 erstellt: 27. Jun 2007, 18:09 | |
Genau so hatte ich es vor. allerdings habe ich, wie du richtig feststellst weichenlimits, sehe gerade das du die aus eigener erfahrung kennst. dachte mir das so: HU: auf F/R/S dash: auf FRONT entweder flat in HU ( nur LZK) und über Amp oder 200 HZ in HU + AMP und schaun was zwei filter so anrichten Paassiv wär ne neue Weiche gefragt für 400 hz ! Doors: auf REAR HP : HU 70 oder meinetwegen 63 oder 80 Hz bin gerade gar nicht sicher ob 70 wirklich geht oder nicht LP : Amp Sub: auf SUB LP: HU subsonic: Amp Rear am Hochpegelausgang Rear daher nur HP 63-80 HZ LZK wie türen, ich weiss ein prozessor wär toll Gruss Rio |
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bruce_will_es
Inventar |
#13 erstellt: 27. Jun 2007, 18:34 | |
ICH hab`s so: HU: HT/TMT/Sub HT ab 315hz dann auf die kenwood-weiche dort MT bis ca. 3khz dann ht ab 3,5khz TMT <--- TMT ausgang HU Sub <--- Sub ausgang HU (gut ich hab kein rearfile...) als idee: kannst du den sub an der amp bergrenzen? dann sub an der HU auf flat und rear mit dem Sub zusammen (denke dass dort die LZK besser ist, obwohl kenn das auto nicht... kann ja sein dass der abstand front rear relativ gleich ist) aber auch blöd wegen benötigtem HP UND LP für rearfile... könntest ja ein schalter vor die rear-amp machen, mit dem du das rearfile abschalten kannst... oder prozzi halt wobei du ja dann ne neue hu brauchst wegen optischen ausgang... (nicht unbedingt aber besser währe es!) p.s.: 70hz geht beim 9855 nicht... gruß bruce |
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Nickon
Inventar |
#14 erstellt: 28. Jun 2007, 08:33 | |
schaut schon mächtig aus :D. 40 kw im clio? was war denn da verbaut |
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so_low
Schaut ab und zu mal vorbei |
#15 erstellt: 28. Jun 2007, 10:37 | |
Missvertändniss Nik im Clio waren eine A5 eine A3 2 30er 2 13 er und HT´s ABER DER MOTOR HATTE NUR 40 KW und die anlage ca100 KG Daher war die Karre Lahm>>> tot gepimpt rio p.s. coole site nickon! MT´s schon gehört? würden mich auch mal interessieren... [Beitrag von so_low am 28. Jun 2007, 11:06 bearbeitet] |
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nasta
Stammgast |
#16 erstellt: 28. Jun 2007, 13:01 | |
car hifi nach serbischer art (bin selber einer ) |
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DYNABLASTER
Inventar |
#17 erstellt: 28. Jun 2007, 13:26 | |
ich auch |
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Nickon
Inventar |
#18 erstellt: 29. Jun 2007, 10:13 | |
danke . welche tmt´s meinst du denn? |
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so_low
Schaut ab und zu mal vorbei |
#19 erstellt: 29. Jun 2007, 10:29 | |
Die MT Subs von re audio, die oben in der Bilderleiste deiner Site zu sehen sind... http://www.reaudio.com/images/woofers/mt_thmb.jpg bin ja amerikanischem bassequipement irgendwie zugeneigt und die sollen ja auch ganz gut drücken Gruss Rio |
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Nickon
Inventar |
#20 erstellt: 29. Jun 2007, 10:31 | |
bisher leider nein, re produkte sind ja leider immer seltener im umlauf. der tumult ist doch der vorgänger des brahma oder? |
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so_low
Schaut ab und zu mal vorbei |
#21 erstellt: 29. Jun 2007, 11:04 | |
Nicht ganz, der Tumult war mehr der Versuch eine Heimkinovariante des Brahma MK 3 mit tieferer FS und mehr Xmax zu bauen. Braucht daher weniger Volumen als der Brahma, verträgt etwas mehr leistung und hat 34mm x max. Allerdings ist er einfach zentriert und seehr weich aufgehängt, Ich glaube unter anderem deshalb mag er die A 6 nicht, an 1 ohm zu wenig dämpfung für das bewegte gewicht..... an 4 ohm gääähn/schnarch....... Ausserdem ist er zum Drücken meiner ansicht nach ungeeignet. Aber das werd ich erst mal langsam angehen.... Zu meiner Überraschung schlägt er nämlich durch "Pol Klong Platte Klong " wenn die Endstufe clippt Hab AA schon mal ein mail geschrieben aber die Firma ist momentan mehr im Untergrund zuhause Bin schon gespannt auf den zweiten, dann hab ich den vergleich, und der macht bekanntlich sicher. Aber objektiv ist der Output an 1200 Watt eher bescheiden. und vieel mehr wird er nicht vertragen, daher der plan mit den 2000x 2,4 Kw an 4 ohm . da sollte das ding mehr halbgas/handwarm laufen und die elektrische Dämpfung liegt etwa beim 10 fachen der DLS das könnte auch helfen.... Allerdings schluckt der lieferwagen, wie schon erwähnt, wahnsinnig viel leistung, hatte vorher , als zwischenlösung 3 12" Phase Evolution Thriller Pro in je 23 L geschlossen an der A 6 , das war auch nicht lauter...... Ich möchte unbedingt mit geschlossenen Woofer(n) ans ziel, und Die Tumults sind mir dann irgendwie untergekommen..... wie bist du bei dem SPL Dynamics gelandet, Mundpropaganda? wie bist du mit dem Zufrieden? rio |
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Nickon
Inventar |
#22 erstellt: 29. Jun 2007, 11:54 | |
wenn der tumult so weich ist und schnell durchschlägt dann pass mit den volumen auf. nicht zu groß wählen und unendlich gas geben. dann hilft auch viel dämpfung nicht ;). die federwirkung geht im großen haus mit zunehmendem volumen immer weiter runter und demnach auch die elektrische belastbarkeit. der brahma steckte diese fehler auch nicht weg. beim pro bin ich durch testen gelandet ich suchte damals einen neuen woofer der sehr tief spielen kann aber gleichzeitig robust belastbar ist und das auch noch in pegel umsetzt. folglich bin ich beim mk4 gelandet und war auch lang zu frieden. laut, tief aber klanglich noch nicht so ideal. der umstieg auf den mk5 hat dann alles nochmal deutlichst aufgewertet. da der mk5 wirklich ein top woofer geworden ist. flexibel einsetzbar und auch in der häuserwahl sehr flexibel. entweder allroundig abstimmbar oder auch bitterböse. für mich ein woofer der ganz weit vorn ist :). |
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so_low
Schaut ab und zu mal vorbei |
#23 erstellt: 29. Jun 2007, 12:02 | |
MAcht Sinn..... danke der tips, hab mich an die untere grenze der simulierten gehäuse orientiert, 65 netto gibt ( glaub ich ) ca 55 ohne woofer, der hat ja doch etwas volumen wer braucht schon 20hz im Auto? glaube auch das die undichten neutriks etwas federwirkung schlucken, werde sehen was nach abdichtung passiert! Wie mochtest du den Brahma? wie war der bei dir( euch) verbaut? wie angetrieben? Andere Frage : Verwendest du Einschlagmuttern? ich drück mir die beim umschrauben trotz klebefixierung immer wieder aus dem MPX und muss jetzt eine Niroschraube Abflexen um den Treiber wieder rauszukriegen was machst du da so? Gruss Rio |
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Nickon
Inventar |
#24 erstellt: 29. Jun 2007, 12:12 | |
ich selbst habe den brahma nicht verbaut/gehört nur viel darüber gelesen, da ich ihn mir damals auch zulegen wollte. ist aber aus platzgründen nicht passiert. es gab damals zum brahma eine belastungstabelle wo zum jeweiligen volumen auch eine max. belastbarkeitsgrenze angegeben war. nach den damals gelesenen erfahrungen sollte man sich auch an diese angaben halten, da der brahma sonst den dienst versagen konnte :D. vielleicht gibt es eine derartige tabelle auch für den tumult. frag doch evtl. mal beim vertrieb nach :). einschlagmuttern sind sehr heikel. ich mach das immer wie folgt: loch bohren, schraube durchstecken und erst dann die einschlagmutter auf die schraube drehen. das mache ich alles ohne woofer, nur mit unterlegscheibe unter der schraube. dann ziehe ich die mutter mit der schraube ins holz ein. ich schlage also nie erst die mutter ins holz und drehe dann die schraube fest. so geh ich 100% sicher, dass ich beim eindrehen der mutter das lawede gewninde der mutter nicht verdrücke/verkannte und die mutter locker wird. den woofer schraube ich dann wirklich erst zum schluß ein. ich habe aber auch schon gelesen, dass einige ihre einschlagmuttern mit zwei kleinen schrauben kontern. diese schrauben sie dann zwischen die gezackten ausßenränder, so dass die einschlagmutter eingekeilt wird. |
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