so_lows baustellenbilder

+A -A
Autor
Beitrag
so_low
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jun 2007, 03:00
Hallo,

hier ein paar späte baustellenbilder

für einen neuen freund



greetz dyna maahhn

big up to Novi Sad!


da Rio












p.s. ich mag die hochton heckfelgenabdeckungen am aliengefährt....


[Beitrag von so_low am 27. Jun 2007, 03:17 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2007, 03:52
Gehört wohl eher in den Projektbereich, wo es auch bald der nächstbeste Mod der hier vorbeigeschlendert kommt, hinbringt.

Was für Batterien und Kondensatoren sind das?
Loki_Golf_IV
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2007, 04:46
Wenn ich das richtig sehe, dann sind das 3 Hawker sbs c11 und 20 caps. Alter Schwede, wenn du da noch Lichtflackern hast

Erzähl doch mal was zu dem Projekt.

Ciao Basti
DYNABLASTER
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2007, 04:50
hier bin ich

du bist nicht normal
Reandy
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2007, 07:47

DYNABLASTER schrieb:
hier bin ich

du bist nicht normal


*zustimm*
bruce_will_es
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2007, 12:08
alter alleine 90kg an batts... 20cap... ohne worte!!!

was wird denn bitte damit angetrieben?

wie viel ps hat dein auto?

da brauchst ja bald ein anderes fahrwerk... meiner ging bei einer hawker schon ziemlich in die knie...




gruß bruce
SchallundRauch
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2007, 13:08

IrrerDrongo schrieb:
Gehört wohl eher in den Projektbereich, wo es auch bald der nächstbeste Mod der hier vorbeigeschlendert kommt, hinbringt.


Und ab zu den Projekten

Loki_Golf_IV
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2007, 13:25

bruce_will_es schrieb:
wie viel ps hat dein auto?


Ich wette, mit Anlage einige kW mehr, als vorher
so_low
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Jun 2007, 16:17
Hallo,

Freut mich so viel von euch zu hören.

Ich war lange als Schläfer in den Foren unterwegs, ist eigentlich mein erstes projektbezogenes Posting.

Daher eine Grobskizze des Plans...:

Auto ist ein 97er Grand Voyager

116 Kw / 3.3. V6 Automatik

Nutzlast 750 kg

LM: 150 A Denso


So gesehen ist das Anlagengewicht noch im Bereich des täglich Fahrbaren

Fahre derzeit ca 180 kg herrum bei 270 inkl Dämmung ist schluss.

Sprinterfahrer wissen:

Erst mit mässiger Zuladung liegen Semi-Nutzfahrzeuge gut auf der Strasse.

Verbrauchsteigerung Stadt: 0.3 L / 100 KM

also erträglich.

Überland etwas weniger....

Allerdings sind 14-15 l Basisverbrauch in der Stadt eben die Schattenseite.

Dazu sei gesagt die Karre ist Beruflich voll genutzt,

soll noch amtlich Ladevolumen und Sitzoption für 3 Passagiere behalten


und halbwegs zu bewegen sein


und alles MUSS rauher Behandlung standhalten!

Optische Qualität ist sekundär, Unauffälligkeit ein MUSS!

( Strassenparker)

Das Ziel

ist Soundwiedergabe auf hohem Nieveau


UND Pegel auf Hohem Niveau,

wenns geht möglichst gleichzeitig......

...... ohne bassboxwechsel...

.....inwieweit ich auf dem richtigen Weg bin wird sich zeigen.

Finanziell

war meine Grenze den Kaufpreis der Karre nicht zu toppen,

und der war nicht so Hoch!

viele Komponenten waren jedoch schon in meinem Besitz.

Bezugsquellen:

Der Klassische FH an der Ecke bis Ebay mix.


Musikmässig

höre ich sehr viel verschiedenes

mit Präferenzen in Richtung Elektronischer Musik

in allen " Geschwindikgeitsbereichen"

Derzeit (diese Woche:))

Minimal ( Koletzki et al.)

Dubstep ( Kode 9 Digital mytiquez,..)

Hip Hop: (Dizzie Rascal, Antipop Consortium),

und für die 3 DB mehr

die Mutter amtlichen HipHop Masterings:

Missy Eliott

dazu viel Jazz, Noise,Funk, Dub, Disco;Grime,Punk;New Wave,Stonerrock, Industrial, Akustische Gitarre,Singersongwriterstuff,
House,Experimental;
Audiophilkram von meinem Onkel, Hörbücher, Nachrichten,.......
.............................................................


Verbaut wird ( ist)

HU:

Alpine 9855 R , KCA 410

Aktiv 3 weg , evtl Ht/Mt aktiv am Amp ( am ht LZK)

Frontsystem:

Ein DLS UR 5 S system ( das gelbe ) im armaturenbrett

Mitten:

in Aufnahmen aus mdf

etwas ausgerichtet aber zur Scheibe

( unauffällig s.o.)

Mitteltöner in offener Schallwand ab ca 400 hz.

HT´s : Position :erstmal Bostik , dann entscheiden.....


mal sehr Hoch trennen und runterarbeiten 4-5000 Hz

(Pegel tut not!)

Derzeit:

Mitten die orginalen Infinity,

ohne Popel ELKO

HT´s aus dem phase linear cfs

an den Weichen des UR systms



Türen :

je 1 TMT Morel Elate 9 ( danke waterburn)

In ca 15 Liter geschlossen

ca 70 - 400 Hz

So nach dem Rezept von " Mr Woofa",

an dieser Stelle: Respekt!!


Derzeit:

Original Infinity Midbässe, Aktiv über OEM Endstufe


Subs:

2 Adire Audio Tumult 15 MK 1 D 2

80- 25 HZ Subsonic ( weiche Zentrierung, muss fast sein)

in 65 Liter geschlossen aus 25 er Multiplex

doppelte Schallwand

Einschlagmuttern ( schlecht, mag ich nicht mehr)

Neutrikstecker ( im Bild) kommen weg, undicht......


Rear:

geplant : ähhhh.......

derzeit:

OEM Oval zweiweg mit OEM amp

Antrieb :

Front: Eine A3

wenn Aktiv eines von den alten

Sahnestücken ( esx , audison usamps)

dazu.

Türen:

Eine P 2 EVO

Derzeit eine A3 und der OEM Amp.

Subs:

eine US Amps 2000 x ( das ist eine andere Geschichte)

Dezeit nur 1 Sub ( test)

und eine A 6 ( reicht nicht)

Strom:

20 PPI Günstig caps ohne elektronik,

im betrugsthread mit ca 0.87 f gemessen,

also ca 17 F.

Innenwiederstand wohl eher klein.

Die Rails sind 20/20 er Kupfer.

alles ist paralell verschaltet.


Derzeit 1 Rail da die DLS Amps sonst kein sicheres Plätzechen hätten.


Die Konsole wird noch komplett Modifiziert.

Belüftung derzeit über modifizierte Autoventilation direkt in den Amp Schacht.

( 1 Ohm zieht Strom)

Kabel:

2 X 50mm2 + und - von der Starterbatterie

abgesichert mit je 150 A

Kein Trennrelais.

2 X 25mm2 +und - zu den DLSSEN

4 X 25mm2 + und - für die US Amps

Batterien einzeln abgesichert,

mit ANL

3 X 200 A pro BAT

Batterien:,

sind wie schon erkannt SBS C11

und eine Maxxima 900 DC als Starter

50 mm2 Masseverstärkung und Lima +

Dämmung:

Noch nix gemacht,

Hab aber 20m2 KlebeSchaumstoff

und 20 m" AluButyl auf Bunker,

soll amtlich werden ,

die Dachblähung ist zwar gering,

killt aber in Kombination mit diversen Plastikreos den Klang gewaltig,

Aluprofile als Versteifung grösserer Flächen sind geplant....

An dieser Stelle sei bemerkt das die Orginaldämmung im Chrysler

beachtlich ist.

Ausgeschäumte Holme

Alubutyl an der A Säule ( und anderswo)

Mächtige KunststoffKombidämmpanele

Die 4.8 Kubikmeter Resonieren tief,

da musste wohl schon ab Werk

was gemacht werden.


Apropos Eigenreso


Bemerkenswerteste Erfahrung bisher:

die Unglaublichen Verluste des Unglaublichen Innenraums.

Die Letzte Anlage war in einem Clio B

da wars definitiv Lauter ohne Materialschlacht.

der hatte Allerdings 40 Kw

und war zugegeben Lahmgepimpt.

wo wir schon beim Thema sind:

PimPEn:

Find ich nicht so wichtig,

"Aussen Pfui, Innen Hui"

bzw.

"Der Wolf im Schafspeltz"

liegt mir da schon mehr,

ist wohl ansichtssache.....

Nahziel:

Frontstage.

Nextstep:

Beide Subs

Tagtraum:

Prozessor

Wunschtraum:

noch zwei 2000x

F%$§%&er Traum:

100 PS mehr

Benzin für 0.30€

Platz für Noch 3 SBSen

Weltfriede

Ein Meer ( mit Surfbaren Wellen) für Wien.


Was vergessen?



Gruss Rio

P.S. :

Werde das nächste mal den richtigen bereich fürs thema wählen, war 3 AM , leichter blindflug......danke Admin........
Reandy
Inventar
#10 erstellt: 27. Jun 2007, 16:27
saubere aufstellung... einiges an arbeit... aber sonst wärs ja nix, also ab gehts...

kommst du aus wien?? in meiner sig wär da nen link...

lg reandy
bruce_will_es
Inventar
#11 erstellt: 27. Jun 2007, 17:02
hui da hat einer aufmerksam gelesen und alles schön in die tat umgesetzt


Türen :

je 1 TMT Morel Elate 9 ( danke waterburn)

In ca 15 Liter geschlossen

ca 70 - 400 Hz

So nach dem Rezept von " Mr Woofa",


wie bekommst du ne 70 trennung beim 9855R hin?


lass doch mt und ht auf einem kanal der hu laufen (lzk) und dann vollaktiv über die stufe...

ansonsten respekt!! immer schön bilder posten

gruß bruce
so_low
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 27. Jun 2007, 18:09
Genau so hatte ich es vor.

allerdings habe ich,

wie du richtig feststellst weichenlimits,

sehe gerade das du die aus eigener erfahrung kennst.

dachte mir das so:

HU:

auf F/R/S


dash:

auf FRONT

entweder flat in HU ( nur LZK)

und über Amp

oder 200 HZ in HU + AMP und schaun was zwei filter so anrichten

Paassiv wär ne neue Weiche gefragt für 400 hz !

Doors:

auf REAR


HP : HU 70 oder meinetwegen 63 oder 80 Hz

bin gerade gar nicht sicher ob 70 wirklich geht oder nicht


LP : Amp



Sub:


auf SUB


LP: HU

subsonic:

Amp



Rear am Hochpegelausgang Rear daher nur HP 63-80 HZ

LZK wie türen,

ich weiss ein prozessor wär toll


Gruss Rio

bruce_will_es
Inventar
#13 erstellt: 27. Jun 2007, 18:34
ICH hab`s so:

HU:
HT/TMT/Sub

HT ab 315hz dann auf die kenwood-weiche dort MT bis ca. 3khz dann ht ab 3,5khz
TMT <--- TMT ausgang HU
Sub <--- Sub ausgang HU

(gut ich hab kein rearfile...)

als idee:
kannst du den sub an der amp bergrenzen?

dann sub an der HU auf flat und rear mit dem Sub zusammen (denke dass dort die LZK besser ist, obwohl kenn das auto nicht... kann ja sein dass der abstand front rear relativ gleich ist)
aber auch blöd wegen benötigtem HP UND LP für rearfile...

könntest ja ein schalter vor die rear-amp machen, mit dem du das rearfile abschalten kannst...


oder prozzi halt wobei du ja dann ne neue hu brauchst wegen optischen ausgang... (nicht unbedingt aber besser währe es!)

p.s.: 70hz geht beim 9855 nicht...


gruß bruce
Nickon
Inventar
#14 erstellt: 28. Jun 2007, 08:33
schaut schon mächtig aus :D. 40 kw im clio? was war denn da verbaut
so_low
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Jun 2007, 10:37
Missvertändniss Nik

im Clio waren eine A5 eine A3 2 30er 2 13 er und HT´s


ABER DER MOTOR HATTE NUR 40 KW

und die anlage ca100 KG

Daher war die Karre Lahm>>> tot gepimpt




rio

p.s. coole site nickon!

MT´s schon gehört?

würden mich auch mal interessieren...


[Beitrag von so_low am 28. Jun 2007, 11:06 bearbeitet]
nasta
Stammgast
#16 erstellt: 28. Jun 2007, 13:01
car hifi nach serbischer art (bin selber einer )
DYNABLASTER
Inventar
#17 erstellt: 28. Jun 2007, 13:26
ich auch
Nickon
Inventar
#18 erstellt: 29. Jun 2007, 10:13

so_low schrieb:

p.s. coole site nickon!

MT´s schon gehört?

würden mich auch mal interessieren...
:KR


danke . welche tmt´s meinst du denn?
so_low
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 29. Jun 2007, 10:29
Die MT Subs von re audio,

die oben in der Bilderleiste deiner Site zu sehen sind...

http://www.reaudio.com/images/woofers/mt_thmb.jpg


bin ja amerikanischem bassequipement irgendwie zugeneigt

und die sollen ja auch ganz gut drücken


Gruss

Rio
Nickon
Inventar
#20 erstellt: 29. Jun 2007, 10:31
bisher leider nein, re produkte sind ja leider immer seltener im umlauf. der tumult ist doch der vorgänger des brahma oder?
so_low
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 29. Jun 2007, 11:04
Nicht ganz,

der Tumult war mehr der Versuch eine Heimkinovariante des Brahma MK 3

mit tieferer FS und mehr Xmax zu bauen.

Braucht daher weniger Volumen als der Brahma,

verträgt etwas mehr leistung


und hat 34mm x max.


Allerdings ist er einfach zentriert und seehr weich aufgehängt,

Ich glaube unter anderem deshalb mag er die A 6 nicht,

an 1 ohm zu wenig dämpfung für das bewegte gewicht.....

an 4 ohm gääähn/schnarch.......

Ausserdem ist er zum Drücken meiner ansicht nach ungeeignet.

Aber das werd ich erst mal langsam angehen....

Zu meiner Überraschung schlägt er nämlich durch

"Pol Klong Platte Klong " wenn die Endstufe clippt

Hab AA schon mal ein mail geschrieben aber die Firma ist momentan mehr im Untergrund zuhause

Bin schon gespannt auf den zweiten, dann hab ich den vergleich,

und der macht bekanntlich sicher.

Aber objektiv ist der Output an 1200 Watt eher bescheiden.

und vieel mehr wird er nicht vertragen,

daher der plan mit den 2000x

2,4 Kw an 4 ohm . da sollte das ding mehr halbgas/handwarm laufen und die elektrische Dämpfung liegt etwa beim 10 fachen der DLS das könnte auch helfen....

Allerdings schluckt der lieferwagen, wie schon erwähnt, wahnsinnig viel leistung,

hatte vorher , als zwischenlösung 3 12" Phase Evolution Thriller Pro

in je 23 L geschlossen an der A 6 , das war auch nicht lauter......

Ich möchte unbedingt mit geschlossenen Woofer(n) ans ziel,

und Die Tumults sind mir dann irgendwie untergekommen.....

wie bist du bei dem SPL Dynamics gelandet, Mundpropaganda?

wie bist du mit dem Zufrieden?

rio
Nickon
Inventar
#22 erstellt: 29. Jun 2007, 11:54
wenn der tumult so weich ist und schnell durchschlägt dann pass mit den volumen auf. nicht zu groß wählen und unendlich gas geben. dann hilft auch viel dämpfung nicht ;). die federwirkung geht im großen haus mit zunehmendem volumen immer weiter runter und demnach auch die elektrische belastbarkeit. der brahma steckte diese fehler auch nicht weg.

beim pro bin ich durch testen gelandet ich suchte damals einen neuen woofer der sehr tief spielen kann aber gleichzeitig robust belastbar ist und das auch noch in pegel umsetzt. folglich bin ich beim mk4 gelandet und war auch lang zu frieden. laut, tief aber klanglich noch nicht so ideal. der umstieg auf den mk5 hat dann alles nochmal deutlichst aufgewertet. da der mk5 wirklich ein top woofer geworden ist. flexibel einsetzbar und auch in der häuserwahl sehr flexibel. entweder allroundig abstimmbar oder auch bitterböse. für mich ein woofer der ganz weit vorn ist :).
so_low
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 29. Jun 2007, 12:02
MAcht Sinn.....

danke der tips,

hab mich an die untere grenze der simulierten gehäuse orientiert,

65 netto gibt ( glaub ich ) ca 55 ohne woofer, der hat ja doch etwas volumen

wer braucht schon 20hz im Auto?

glaube auch das die undichten neutriks etwas federwirkung schlucken,

werde sehen was nach abdichtung passiert!

Wie mochtest du den Brahma?

wie war der bei dir( euch) verbaut?

wie angetrieben?

Andere Frage :
Verwendest du Einschlagmuttern?

ich drück mir die beim umschrauben trotz klebefixierung

immer wieder aus dem MPX und

muss jetzt eine Niroschraube Abflexen um den Treiber wieder rauszukriegen


was machst du da so?

Gruss Rio
Nickon
Inventar
#24 erstellt: 29. Jun 2007, 12:12
ich selbst habe den brahma nicht verbaut/gehört nur viel darüber gelesen, da ich ihn mir damals auch zulegen wollte. ist aber aus platzgründen nicht passiert. es gab damals zum brahma eine belastungstabelle wo zum jeweiligen volumen auch eine max. belastbarkeitsgrenze angegeben war. nach den damals gelesenen erfahrungen sollte man sich auch an diese angaben halten, da der brahma sonst den dienst versagen konnte :D. vielleicht gibt es eine derartige tabelle auch für den tumult. frag doch evtl. mal beim vertrieb nach :).

einschlagmuttern sind sehr heikel. ich mach das immer wie folgt: loch bohren, schraube durchstecken und erst dann die einschlagmutter auf die schraube drehen. das mache ich alles ohne woofer, nur mit unterlegscheibe unter der schraube. dann ziehe ich die mutter mit der schraube ins holz ein. ich schlage also nie erst die mutter ins holz und drehe dann die schraube fest. so geh ich 100% sicher, dass ich beim eindrehen der mutter das lawede gewninde der mutter nicht verdrücke/verkannte und die mutter locker wird.
den woofer schraube ich dann wirklich erst zum schluß ein.

ich habe aber auch schon gelesen, dass einige ihre einschlagmuttern mit zwei kleinen schrauben kontern. diese schrauben sie dann zwischen die gezackten ausßenränder, so dass die einschlagmutter eingekeilt wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(Golf 3) Mein erster Einbau
Sens am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  34 Beiträge
[Opel Corsa B] ... and it goes on ...
fuckinggoodmusic am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  32 Beiträge
Astra Coupe Anlage
lxr am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  4 Beiträge
HIER MAL EIN PAAR BILDER
vmax-rainer am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  18 Beiträge
Opel Vectra b Caravan der Einbau!
Kaufi333 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  136 Beiträge
Wie Endstufen anordnen? Umfrage
Jagger192 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  13 Beiträge
Womit bastellt ihr? Spielzeuge für echte Männer
re_bo am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  71 Beiträge
Audi A4 Einbau
dvarat1 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  18 Beiträge
Kleiner Einbau im BMW E34
mathi am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  18 Beiträge
Golf 2 GTI meets Audio-System!
Hippi am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen