Astra F - Kofferraumausbau.Leider schon vollendet

+A -A
Autor
Beitrag
chef1568
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2007, 21:03
Hallo,

Ich möcht einfach mal euere Meinung hören oder auch Beispiel liefern.

Leider Hab ich beim Einbau keine Fotos gemacht

Aber gern stehe ich für Fragen offen...

Auch wenn sie unten stehen nochmal meine Komponenten:

Radio ist ein Alpine CDA 9854R
Mein Frontsystem Helix H236 Precision wird angetrieben von einer JL-Audio e2150, die über ein 10mm² gespeist wird.
Meine 2 JL12W3v2-D4 spielen jeweils in 33l geschlossen und ungedämmt an einer JL-Audio 1000/1.
Der Subamp bekommt über ein 25mm² und 2 Dietz 1F seinen Strom.
Der 3.Cap hängt einfach nur parallel an Verteiler

Als Stromverteiler dient ein Audison Connection SFD 41C
Als Powerkabel dient ein 50mm²....das reicht

Nun ein paar fotos
chef1568
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2007, 21:20
einmal komplett

Shot with K800i at 2007-07-23

andere Seite

Shot with K800i at 2007-07-23

meine 2 Subs

Shot with K800i at 2007-07-23

ist der ImageShack wieder langsam
MB_W211
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Jul 2007, 21:25
Hi, sieht HAMMER Geil aus!!! wie lange warst du am basteln?
chef1568
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2007, 21:34
Da sag ich nur...JL

Shot with K800i at 2007-07-23

Der Blick durchs Glas

Shot with K800i at 2007-07-23

blau......

Shot with K800i at 2007-07-23

ooops....da is nochmal das JL-Logo

Shot with K800i at 2007-07-23
chef1568
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jul 2007, 21:41

Hi, sieht HAMMER Geil aus!!! wie lange warst du am basteln?


Naja...habs immer wieder abends und auf Etappen gemacht.
Ich wollte eigentlich nur ein klein wenig verändern zum vorherigen Ausbau zwecks neuer Endstufe...dann wurde es im Endeffekt doch ein kompeltt neuer Ausbau

Aber zu deiner Frage: wenn ich so überschlage wäre der Ausbau in einer (Urlaubs-)Woche oder ein einhalb Wochen zu erledigen.

Ist ja insgesamt schon mein vierter!!! Ausbau in dem Auto
chef1568
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jul 2007, 21:43
so...jetzt meine Amps ohne Abdeckung

Shot with K800i at 2007-07-23

Da fließt der Strom

Shot with K800i at 2007-07-23



einige Bilder folgen morgen
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2007, 09:26
Da scheint aber was mit den Kabeln nicht okay zu sein...
Mind. ein +Kabel ist stärker als das zugehörige -Kabel
Silence18
Inventar
#8 erstellt: 26. Jul 2007, 15:28
Is mir auch aufgefallen. Andersrum wärs ja noch ok.
Bitte ändern dann is der Ausbau so gut wie makellos
chef1568
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jul 2007, 16:44
ich weiß. Für die kleine Stufe reicht ein 10mm². Ich hatte leider kein anderes 10er in rot mehr-darum habe ich ein 16er genommen....
Silence18
Inventar
#10 erstellt: 26. Jul 2007, 17:40
Das is doch nen Unterschied wenn du mit 16er Kabel Strom zuführst ihn aber nur mit 10er abfliessen lässt.
Da muss es irgendwo nen Engpass geben meiner Meinung nach.
chef1568
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jul 2007, 19:36
Nein, einen Engpass gibt es nicht. Ich mach ja in dem Moment keine Querscnittsverjüngung´weil bei einer Kabellänge von nur 1 Meter sogar ein 6mm² ausreichen würde!!!
Wenn du es also mit einer Wasserleitung vergleichen würdest wo durch den Wasserhahn diese Menge an Wasser abfließt, wie durch ein 1/2Zoll-Rohr und du als Zuleitung ein 3/4 Zoll benützt und durch ein 1Zoll abfließen lässt, werden die Grenzbereiche des Rohres nie überschritten oder es läuft auch nicht mehr Wasser durch das Rohr, weil die Menge durch den Wasserhahn bzw den Amp beschränkt wird! Mehr Leistung wie bei Wirkleistung + Scheinleistung wird er nie aufnehmen.
chef1568
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jul 2007, 19:36
Nein, einen Engpass gibt es nicht. Ich mach ja in dem Moment keine Querscnittsverjüngung´weil bei einer Kabellänge von nur 1 Meter sogar ein 6mm² ausreichen würde!!!
Wenn du es also mit einer Wasserleitung vergleichen würdest wo durch den Wasserhahn diese Menge an Wasser abfließt, wie durch ein 1/2Zoll-Rohr und du als Zuleitung ein 3/4 Zoll benützt und durch ein 1Zoll abfließen lässt, werden die Grenzbereiche des Rohres nie überschritten oder es läuft auch nicht mehr Wasser durch das Rohr, weil die Menge durch den Wasserhahn bzw den Amp beschränkt wird! Mehr Leistung wie bei Vollleistung + Verlustleistung wird er nie aufnehmen.
daniel16
Stammgast
#13 erstellt: 15. Aug 2007, 02:11
Hallo!

Wie hast du denn die Plexiglasscheibe festgemacht?

Habe auch einen ähnlichen Ausbau (in einem Astra F Cabrio) vor und habe mir schon oft Gedanken über dieses Problemchen gemacht.

Ist beim normalen Astra die Reserveradmulde vorne im Kofferraum?

Bei mir im Cabrio ist sie ganz hinten und vorne ist nur eine kleine Vertiefung für den Wagenheber und das Warndreieck.

Wäre toll wenn du mir helfen könntest.

Gruß
Daniel
chef1568
Stammgast
#14 erstellt: 17. Aug 2007, 23:50
[quote]Wie hast du denn die Plexiglasscheibe festgemacht?[/quote]

Die Abdeckplatte ist ein 19er MDF. die Scheibe ist nach allen 4 Seiten jeweils un 1,5cm länger. Dort hab ich das MDF einfach um 5mm eingelräst. In die Scheibe hab ich Löcher gebohrt und die Schrauben versenkt (denke, man könnte es aber bestimmt mit Silicon reinkleben). Beim beziehen mit dem Leder hab ich die scheibe mit alter Zeitung abgedeckt, dass sie vorm Sprühkleber geschütz ist und dann einfach mit ner Rasierklinge ausgeschnitte.


[quote]Ist beim normalen Astra die Reserveradmulde vorne im Kofferraum? Bei mir im Cabrio ist sie ganz hinten und vorne ist nur eine kleine Vertiefung für den Wagenheber und das Warndreieck.[/quote]

Die Radmulde hat den gesamten Durchmesser der Länge des Kofferraums wenn du das meinst.


[Beitrag von chef1568 am 17. Aug 2007, 23:56 bearbeitet]
daniel16
Stammgast
#15 erstellt: 18. Aug 2007, 01:23

chef1568 schrieb:


Die Abdeckplatte ist ein 19er MDF. die Scheibe ist nach allen 4 Seiten jeweils un 1,5cm länger. Dort hab ich das MDF einfach um 5mm eingelräst.


Hm, auf die Idee bin ich auch schon gekommen.

Aber mit was für einem Werkzeug kann man das MDF um genau 5mm einfräsen?

Gruß
Daniel
Tylon
Inventar
#16 erstellt: 18. Aug 2007, 01:31

Silence18 schrieb:
Das is doch nen Unterschied wenn du mit 16er Kabel Strom zuführst ihn aber nur mit 10er abfliessen lässt.
Da muss es irgendwo nen Engpass geben meiner Meinung nach.


Bleiben wohl 6mm Strom in der Stufe oder was

Völliger Schwachsinn........
Abgesehen davon, geht Strom bei PLUS AUS der Stufe und nicht rein...

Schick gemacht. Mir vielleicht bei dem Diebstahlschutz des Astra bissl zu "undezent". Ich hoffe die Platte oben is gut fest?

Hast dir viel Mühe gegeben. Schön.


Für das JL-Logo auf Plexi hätt ich sicherheitsglas genommen. Geht nicht kaputt und verkratzt nicht.

Der eine Cap is bisschen weit weg.

Aber die Stufenanordnung gefällt mir. Wär vielleicht auch ne Anregung für meine Rubi
daniel16
Stammgast
#17 erstellt: 18. Aug 2007, 01:35

Tylon schrieb:

Für das JL-Logo auf Plexi hätt ich sicherheitsglas genommen. Geht nicht kaputt und verkratzt nicht.



Echt?
Sicherheitsglas zerkratzt garnicht?

Das heißt es könnte auch ne Kiste Bier im Kofferraum rumrutschen ohne dass die Scheibe zerkratzt?

Wäre ja genial...

Gruß
Daniel
Tylon
Inventar
#18 erstellt: 18. Aug 2007, 09:14
Jupp. So isses.
Is zwar teuer (m²>100 euro), aber du brauchst ja keinen m², von daher vielleicht mal sehen, ob man nicht ein reststück günstig bekommt. wenn ne kiste bier drauf soll, halt passende dicke berücksichtigen.
chef1568
Stammgast
#19 erstellt: 20. Aug 2007, 21:30

Der eine Cap is bisschen weit weg.


Der *sichtbare* Cap ist auch nur zur Show!
(Darum damals auch die Verschiedenen Querschnitte)


Direkt UNTER dem Monoblock von JL liegen 2 Dietz 1F Cap`s die in Parallelschaltung nur 8cm zum Monoamp Kabellänge besitzen!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bastelprojekt Astra F
Readun am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  40 Beiträge
Astra F Anlage
astra_emphaser am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  25 Beiträge
Astra F: Kicker, Hertz
elastic am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  28 Beiträge
Kiela's Astra F Caravan
Kiela am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  307 Beiträge
Türdämmung Astra F CC
Feixl am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  7 Beiträge
Baustelle Astra F nur so
Micha_oder_so am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  92 Beiträge
[Opel Astra F] Ältere Projekte
dbdragAndi am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
[Opel Astra F] Meine HiFiAnlage
Gangla am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  13 Beiträge
HIFI im Opel Astra F
FCKW36 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  66 Beiträge
Astra F-CC - Mein Winterauto
Lesane16 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen