Astra F Cabrio goes Sound Quality (Aktuell: Kofferraumausbau)

+A -A
Autor
Beitrag
daniel16
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mrz 2008, 04:10
Hi Leute!

Nachdem ich schon vor einer Weile mit meinem Einbau angefangen habe und ihn im Klangfuzzi-Forum schon gepostet habe, möchte ich euch auch mal alles vorstellen.

Hier erstmal das Objekt, das zum klingen gebracht wird:



Als ich das Auto gekauft habe war folgende Anlage verbaut:

- altes Sonyradio
- SinusLive Bassrolle
- ältere Mac Audio Endstufe, Typ MP-4305 (wie sich rausgestellt hat sogar gut zu gebrauchen)
- sehr dünnes Stromkabel (zeig ich später noch)


Jetzt werden folgende Komponenten verbaut, die im Moment noch in meinem Winterauto (Lada Samara) sind:

- Exide Maxxima 900 DC (kommt in den Kofferraum getrennt mit Stinger-Relais)

- Pioneer P88

- Hertz HSK 165.3 @ DLS A2 (geplant: Brax X2000.2 für TMTs; danach Umstieg auf Hertz Mille vollaktiv)

- Phase Linear Highgrade 12" @ MacAudio MP-4305 (geplant: evtl. 2x Hertz Mille ML2500 oder Atomic QT10 @ Steg K2.04)

- Brax IPC 1F

- dazu kommt jetzt noch Audison Lautsprecher- und Cinchkabel aus der Best-Serie und 50er SinusLive Stromkabel (auf Paket wartend)

Hier der "Einbau" in meinem Winterauto:



Hier noch ein paar Bilder die für sich sprechen:









Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich noch Schüler bin und mein Geld mit Pizza-Ausfahren verdiene. Deswegen kann ich meine Anlage nur nach und nach aufbauen. Wird wohl auch nicht allzuschnell vorangehen, da ich bald anfangen muss fürs Abi zu lernen.

So, werde gleich noch einiges nachtragen.

Gruß
Daniel
daniel16
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2008, 04:15
So, schon gehts weiter.

Schon vor einiger Zeit hab ich meine Türen mit Alubutyl gedämmt. An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, dass das Zeug echt sein Geld wert ist. Sehr leicht zu verarbeiten und dämmt wie sau!

Das Innenblech habe ich noch nicht gedämmt, weil ich ja noch die TMTs verbauen und Kabel verlegen muss.

Zuerst hab ich die Türen schön mit Bremsenreiniger saubergemacht. Damit geht das ziemlich gut. Man muss nur aufpassen, dass man von den Dämpfen nicht völlig breit wird

Hier die noch jungfräuliche Tür:







Hinter dem TMT hab ich zweilagig gedämmt:



Und hier ich nach getaner Arbeit:



Das was ich euch jetzt präsentiert habe, hab ich alles schon vor einiger Zeit gemacht. Meine Ergebnisse der letzen Tage zeig ich euch gleich.

Gruß
Daniel
daniel16
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2008, 04:17
Das ist übrigens (noch) mein Winterauto :cut:

daniel16
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2008, 04:24
So, jetzt werde ich euch mal zeigen, warum im Threadtitel von "Striptease" die Rede ist.

Um die Kabel zu verlegen, habe ich nämlich erstmal sämtliche Verkleidungen abgebaut und das Handschuhfach herausgenommen. Rückbank ist auch draußen und der Kofferraum wurde für den späteren Ausbau leergeräumt.







Das Bild der unverkleideten Tür kennt ihr ja schon, deswegen werde ich das nicht nochmal einstellen.

Als nächstes habe ich die Türstecker aufgebohrt, um das Lautsprecherkabel durchzuziehen.



Wenn man dann alles ausgebaut hat, hat man einen riesen Berg Zeug daliegen über den sich dann die Oma mit dem Satz "Das geht jetzt aber zu weit" beschwert:



Da mein Auto ja im Winter abgemeldet ist und die ganze Zeit steht, wollte ich während meinen Machungen die Batterie ein wenig laden. Blöderweise stand mir dabei die offene Motorhaube in der Sonne. Da hab ich endlich verstanden, wozu "Jackson"-Kickbässe gebaut werden:



So, gleich gehts weiter.

Gruß
Daniel
daniel16
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2008, 04:28
So, als nächstes hab ich erstmal die Kabel des Vorbesitzers rausgeschmissen.
Als Stromkabel lag ein 6mm², welches mit 60A abgesichert war
Cinch war ein SinusLive:



Am Mittwoch sind auch noch meine Stromkabel (50er SinusLive) und ein bisschen Kleinkram gekommen. Zum Vergleich liegt nochmal ein 6er Stromkabel daneben, dass als Masse fürs Trennrelais und fürs Radio verwendet wird. Das 2,5er Lautsprecher Kabel auf dem Bild wird zur Relais-Steuerrung, als Stromkabel fürs Radio und als Remote-Kabel verwendet:



Bin echt zufrieden mit dem SinusLive-Shop. Habe das Geld am Montag überwiesen und die Sachen waren schon heute da. Keine Ahnung wie die das machen. Auf jeden Fall TOP

Gruß
Daniel
daniel16
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mrz 2008, 13:14
So, jetzt gehts ans Kabelverlegen.

Hier mal meine Signalkabel in der Garage ausgelegt (insg. 48 Meter):



Da das Audison-Lautsprecherkabel eine ziemlich dicke Isolierung hat, geht es nur sehr schwer durch den Türstecker. Um das erste Stück durchziehen zu können, habe ich es abisoliert, etwas ausgedünnt und den Rest miteinander verlötet:



Um das Kabel durch die Gummitülle zu ziehen, habe ich erst eine Stricknadel durchgeführt und dann das Kabel mit Isolierband daran befestigt:



Nach ewigem Gefummel war das Kabel dann auch endlich durch:





Die Kabel werden dann über den Radkasten in den Kofferraum geführt. In diesem Bereich habe ich sie mit einem sehr praktischem Wellrohr von Ikea umhüllt, welches sich an der Seite aufklappen lässt, sodass es kein Problem gibt die Cinch-Stecker druch das Rohr zu bekommen:





Um das ganze Rohr mitsamt den Kabeln nach hinten ziehen zu können habe ich ein altes Lautsprecherkabel als "Zugdraht" reingelegt. Um dieses durchzubekommen habe ich "einfach" einen Zollstock von vorne über den Radkasten bis in den Kofferraum geschoben:



Gleich gehts weiter....
daniel16
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mrz 2008, 13:20
Nun werde ich euch zeigen, was ich gestern Abend/Nacht gemacht habe:

Zuerst hab ich auch auf der linken Seite das Lautsprecherkabel durch den Türstecker in die Tür verlegt. Da kam ich zwar nicht so gut hin, wie auf der rechten Seite - da das Loch hinter dem Amaturenbrett liegt und ich rechts einfach das Handschuhfach ausbauen konnte - aber meine Freundin hat mir zum Glück geholfen.
Leider ließ sich das Kabel auf dieser Seite nur sehr schwer durch den Stecker ziehen, weshalb ich jezt etwas offene Hände habe....

Später habe ich dann die rechte Seite fertig gemacht und die Kabel in den Kofferraum gezogen.

Erstmal alles schön mit Kabelbindern an den Originalkabeln im Kabelkanal festgemacht:



Dann die Kabel durch das kleine Loch wo auch die Originalkabel durchgehen in das hintere Seitenteil verlegt:



Wie ich oben schon erwähnt habe, sind die Kabel vom Seitenteil bis zum Kofferraum in einem Wellrohr verlegt. Da dieses ja praktischerweise an der Seite offen ist, habe ich es nachdem die Kabel drin waren mit Kabelbindern fixiert:



Nun musste ich das ganze Werk nach hinten in den Kofferraum ziehn, wofür ich ja eigentlich ein altes Lautsprecherkabel als "Zugdraht" reingelegt hatte.
Das hat sich aber blöderweise immer beim Tankstutzen verklemmt. Also hab ich noch ein Stück von dem Wellrohr durchgeschoben und damit alles nach hinten gezogen.

Das hört sich jetzt so schnell gemacht an, aber es hat eine halbe Ewigkeit gedauert und ne Menge Nerven gekostet, bis die Kabel endlich hinten warn.
Zum Glück haben sich die Cinch-Stecker nicht auch noch am Tankstutzen verhakt.

Gestern Abend um halb eins waren die Strippen dann endlich hinten:





So, jetzt geh ich erstmal in die Garage und mach weiter.

Werde dann noch berichten.

Gruß
Daniel
in-flames
Stammgast
#8 erstellt: 01. Mrz 2008, 18:17
Schönschön

Wie willst du den Woofer verbauen?
Der KR scheint ja recht dicht zu sein in Richtung Innenraum,
oder täuscht das auf den Bildern?
IbizaKlang
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Mrz 2008, 18:42
Jo gefällt mir auch bis jetzt ganz gut. Weiter so und dranbleiben!


Ich bin dann mal in der Gerage....
daniel16
Stammgast
#10 erstellt: 02. Mrz 2008, 03:31

in-flames schrieb:
Schönschön

Wie willst du den Woofer verbauen?
Der KR scheint ja recht dicht zu sein in Richtung Innenraum,
oder täuscht das auf den Bildern?


Die beste Lösung wäre wohl ein Bandpass. Leider habe ich keine Skisacköffnung, weshalb es etwas schwierig mit dem Port wird.
Ich kann ihn zwar zwischen den Sitzen durchmachen, hab aber Angst, dass ich mir so das Leder kaputt mache.

Bisher hatte ich meinen Woofer in einem geschlossenen Gehäuse im Kofferraum stehen. En bisschen was kam noch vorne an, aber damits gut war, hatte ich meistens einen Sitz umgeklappt, da ich eh fast nie jemanden hinten drin mitnehme.


Heute hab ich übrigens nicht so viel gemacht. Nur das Stromkabel in den Innenraum gezogen und ein paar Kabelstücke auf die richtige Länge geschnitten. Bilder folgen noch.

Gruß
Daniel
strahlemanni
Stammgast
#11 erstellt: 02. Mrz 2008, 19:39
ich werde auch hier mitlesen
-Flow-
Inventar
#12 erstellt: 03. Mrz 2008, 06:03
Sieht doch schonmal sehr gut aus

Find Cabrioeinbauten immer spannend, werde hier mitlesen

Gruß

Flo
Sin.Schumi
Neuling
#13 erstellt: 05. Mrz 2008, 03:29
Hi !!

Echt Interessant dein Umbau Fahre übrigens auch ein F Cabrio ;-)

Bei mir habe Ich 3 Kenwood Subs drinne, bin voll Zufrieden damit...

Hier mal ein paar Pics:





und eines im Fast Fertigen Zustand...



Vorne habe Ich ein Sony + JVC TFT drinne...



Sorry wollte nicht den Thread zuspammen, aber vielleicht ist das ja eine Lösung mit dem Bass fpr dich ;-)

Gruß Schumi
RulerSqueezer
Inventar
#14 erstellt: 05. Mrz 2008, 03:38
@ Schumi:

Sorry dass ich das jetzt so direkt sagen muss, aber das ist eindeutiger Pfusch.
Hast du ernsthaft schonmal einen praezisen und gut definierten
Bass gehoet?
Was du da gebaut hast kann nicht vernuenftig sein.


Grueße
Hifonics_Olaf
Stammgast
#15 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:10
Aber ich muss sagen das mit dem Carbon gefällt mir sau gut
NixDa84
Inventar
#16 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:15
Hmm definierter Freeair ist wohl (leider) nicht.
daniel16
Stammgast
#17 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:38
@ Schumi: Ich kenn dein Cab schon aus dem Astra-Cabrio-Forum. Finde es ist das schönste F-Cab, das ich je gesehn hab.
Deine Hifi-Komponenten sind aber nicht so mein Fall. Aber ich denke bei deinem Auto liegt der Schwerpunkt eher auf der Optik und die ist echt klasse!

Gruß
Daniel
daniel16
Stammgast
#18 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:40
@ Schumi: Vielleicht verpflanzt du deine Hochtöner mal besser aus dem Fußraum an die A-Säule! Bringt ne Menge!

Gruß
Daniel
Sin.Schumi
Neuling
#19 erstellt: 06. Mrz 2008, 00:40

RulerSqueezer schrieb:
@ Schumi:

Sorry dass ich das jetzt so direkt sagen muss, aber das ist eindeutiger Pfusch.
Hast du ernsthaft schonmal einen praezisen und gut definierten
Bass gehoet?
Was du da gebaut hast kann nicht vernuenftig sein.


Grueße :D


Veilleicht klärst du mich mal per PN auf was da Pfusch sein soll Ich bin mit dem Bass zufrieden... Aber Ich lerne gerne dazu, wie schon geschrieben möchte Ich kein High End System

Wie schon geschrieben möchte den Thread nicht zumüllen ;-)

Hier aber noch ein Pic von Außen:

EDIT

Und Danke für die Blumen :-)

Ich denke wir sollten mal per ICQ in Kontakt treten...


Gruß Schumi


[Beitrag von Sin.Schumi am 06. Mrz 2008, 00:43 bearbeitet]
Sin.Schumi
Neuling
#20 erstellt: 06. Mrz 2008, 00:44
-Flow-
Inventar
#21 erstellt: 06. Mrz 2008, 01:31

Sin.Schumi schrieb:
http://www.halicon.de/sin6.jpg

http://www.halicon.de/sin7.jpg



Sorry für OT:

Find den wirklich schick! Obwohl ich eigentlich kein Opel mag! Aber der gefällt mir wirklich!

Kumpel baut auch gerade seinen Astra F um, allerdings kein Cabrio!
OT-Ende
Hifonics_Olaf
Stammgast
#22 erstellt: 06. Mrz 2008, 01:36
Ich muss auch mal eben eine Runde spamen

Finde den auch sehr schick...schön dezent, einfach schick!
Das einzige was mir ins Auge sticht ist, dass die vordere Stoßstange nicht den gleichen Radius hat, wie der Kotflügel! Sonst perfekt!!!
daniel16
Stammgast
#23 erstellt: 06. Mrz 2008, 01:39
Hallo!

Heute gings mal weiter. Habe das Trennrelais eingebaut und die Verkabelung dafür konfektioniert. Außerdem hab ich noch das Stromkabel in den Innenraum gezogen.

Das Relais hab ich mit an der Schraube des Kühlwasserbehälters festgemacht. Dazu hab ich vorher ein Stück Lochblech ans Relais geschraubt und als Kratzschutz ein bisschen Schaumstoff drunter geklebt:



Auf dem nächsten Bild sieht man das eingebaute Trennrelais und mein Stromkabel, das ich mit den Hauptstromkabeln reingezogen habe. "Einfach" den Gummitstopfen mit nem Schraubenzieher und ner Feile auf die Seite gedrückt und Kabel durchgeschoben:



Für die Relais-Verkabellung hab ich ein 6mm² Massekabel. Die Steuerung mach ich mit nem 2,5er Kabel das an die D+-Klemme der Lima angeschlossen wird. Diese gibt nur Strom aus wenn der Motor läuft. Das Radio wird mit nem 2,5er Kabel mit dem Pol der hinteren Batterie und der Masse des Relais verbunden. Die Steuerleitung und die Leitung zum Radio wird mit jeweils einem sehr praktischen Flachsicherungshalter von AIV (bei Conrad erhältlich) und einer 15A-Sicherung abgesichert. Habe die Kabel bisher nur konfektioniert bin aber noch nicht zum Anschließen gekommen:



Gruß
Daniel


[Beitrag von daniel16 am 06. Mrz 2008, 01:51 bearbeitet]
RulerSqueezer
Inventar
#24 erstellt: 06. Mrz 2008, 01:42
Du solltest sicherstellen, dass an der Stelle, wo du den Gummipropfen rausgedrueckt hast sich das Kabel nicht aufschuerfen kann.

Also am besten um das Kabel mit Isoband gehn oder etwas aehnlichem...

Grueße
-Flow-
Inventar
#25 erstellt: 06. Mrz 2008, 01:43
Sehr nett gemacht! Muss ich wirklich sagen, mit Liebe zum Detail

Gruß

Flo
daniel16
Stammgast
#26 erstellt: 06. Mrz 2008, 01:46

RulerSqueezer schrieb:
Du solltest sicherstellen, dass an der Stelle, wo du den Gummipropfen rausgedrueckt hast sich das Kabel nicht aufschuerfen kann.

Also am besten um das Kabel mit Isoband gehn oder etwas aehnlichem...

Grueße


Ja, mal schaun. Eigentlich kann da nix scheuern, weil es so derbe auf Spannung sitzt durch den weggedrückten Gummistopfen. Und die Isolierung is auch ziemlich dick. Wenns scheuert, dann geht auch ein Isolierband kaputt....

@NetVampir: Danke! Bin ein kleiner Perfektionist, deswegen auch so viel liebe zum Detail!

Gruß
Daniel
sNaKebite
Inventar
#27 erstellt: 06. Mrz 2008, 02:40
So... Der Thread muss erstmal markiert werden.
Bisher, sehr saubere Arbeit! Gefällt mir gut.

Sogar beim umlackieren die Türverkleidung abgebaut und nicht einfach abgeklebt

Aber sag mal, hast Du in den Türen etwa auch den "Boden" gedämmt? Sieht mir auf dem Bild der Lautsprecheraufnahme irgendwie so aus!? Nicht dass Du da die Abflusslöcher mitgedämmt hast!?
daniel16
Stammgast
#28 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:25

sNaKebite schrieb:

Aber sag mal, hast Du in den Türen etwa auch den "Boden" gedämmt? Sieht mir auf dem Bild der Lautsprecheraufnahme irgendwie so aus!? Nicht dass Du da die Abflusslöcher mitgedämmt hast!? :)


Die Löcher für den Wasserablauf hab ich selbstverständlich offen gelassen

Danke für euer Lob!

Gruß
Daniel
sNaKebite
Inventar
#29 erstellt: 07. Mrz 2008, 02:02

daniel16 schrieb:

Die Löcher für den Wasserablauf hab ich selbstverständlich offen gelassen

Danke für euer Lob!

Gruß
Daniel


Verzeihung... wie konnte ich überhaupt auf diese Idee kommen

Corsag@ngst@
Inventar
#30 erstellt: 07. Mrz 2008, 22:47
Ist echt schön geworden und ein echt schönes Auto...naja ein Opel hald;)
daniel16
Stammgast
#31 erstellt: 08. Mrz 2008, 04:11
Hi!

Komme grade aus der Garage.

Habe mal das Trennrelais verkabelt. Die jeweilige Kabelbelegung hab ich mal dazu geschrieben. Das Stromkabel konnte ich mangels Kabelschuhen noch nicht anschließen:



Hier sieht man, wie das D+-Signal an der Lima abgegriffen wird. Außerdem ist noch der Sicherungshalter zu sehen:



Als letztes hab ich noch die eine hintere Seitenverkleidung wieder angebaut und ein bisschen überlegt wie ich die Multiplex-Adapter für meine TMTs baue.

Wünsche noch eine angenehme Nacht

Gruß
Daniel
daniel16
Stammgast
#32 erstellt: 16. Mrz 2008, 03:09
Hi!

Diese Woche ist meine DLS A3 gekommen, die für die TMTs zuständig sein wird:









Heute sind schonmal an ein paar meiner Kabel die Kabelschuhe gecrimpt worden:



Danke nochmal an Christian für die Kabelschuhe und an Dominik, der mir seine Klauke-Zange zur Verfügung gestellt hat!



Eine TMT-Aufnahme hab ich heut auch noch fertig gemacht.
Sie ist aus MPX. Festgeschraubt wird sie mit drei versenkten Schrauben, die durch die aufgebohrten Original-Löcher gehen.
Meint ihr drei Schrauben reichen oder soll ich noch ein Loch für eine vierte ins Blech bohren?



Die TMTs werden dann mit sogenannten Rampa-Muffen in den Adaptern festgeschraubt:



Danach folgte eine kurze Probemontage:





Wie sich herausstellte passt so die Türverkleidung nicht ganz drauf, da der Adapter unten rechts etwas zu weit nach außen geht. Ich muss also noch ein Stück wegsägen.


Bis dann....

Gruß
Daniel
-Flow-
Inventar
#33 erstellt: 16. Mrz 2008, 04:21
Gefällt mir wirklich gut!

Meinst du, die Rampamuffen sind stabil genug? Sind Einschlagmuttern nicht vielleicht besser?

Gruß

Flo
daniel16
Stammgast
#34 erstellt: 16. Mrz 2008, 15:10
Habe einen Test gemacht, ob sie stabil genug sind:

Habe das Loch für die Muffen nicht ganz durchs Holz gebohrt. Dann hab ich eine Schraube durch die Muffe geschraubt und anstatt sich die Muffe herausgedrückt hat, ist das restlich Stück Holz hintendran gesprungen. Sie ist also auf jeden Fall stabil genug.

Gruß
Daniel
daniel16
Stammgast
#35 erstellt: 22. Mrz 2008, 17:03
Hallo!

In der letzten Zeit hat sich wieder etwas getan:

Habe mein Massekabel verstärkt:



Die Säurebatterie fliegt raus, da sie kaputt ist.
Vorne kommt jetzt eine Maxxima DC rein, die eigentlich für den Kofferraum gedacht war und für hinten hab ich mir eine Stinger SPV 35 bestellt, da die nicht so viel Platz wegnimmt.

Hier durften die TMTs schonmal unter der Türverkleidung probesitzen:



Nach ein klein wenig feilen an der Verkleidung hat dann auch alles gepasst und ich hab die Adapter lackiert:



Wie man auf dem Bild erkennen kann hab ich jetzt doch noch ein viertes Loch zur Befestigung der Adapter gebohrt, obwohl ich dafür mein Innenblech anbohren musste, was ich eigentlich nicht so gern mache.


Auf dem folgenden Bild kann man erkennen, wie es bald aussehen wird. Die Elektronik vom Brax hab ich noch abmontiert. Er wird dann andersrum installiert, so dass ich direkt in die A3 gehn kann.



Dann habe ich noch meinen Massepunkt blank geschliffen:



Jetzt verläuft das Massekabel vom Kofferraumschloss aus ins linke Seitenteil und kommt dort zusammen mit dem Stromkabel wieder raus:



Jetzt muss ich wahrscheinlich erstmal abwarten bis die Stinger da is. Vielleicht bau ich in der Zeit schonmal die HU ein und dämm die Türen fertig.
Werde dann berichten.

Wünsche euch schöne Feiertage!

Gruß
Daniel
Corsa33a
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 27. Apr 2008, 16:51
feine Komponenten...
Hatte selber auch lange das HSK vollaktiv an DLS A1/A3...sehr fein, wenns richtig abgestimmt ist...:D
daniel16
Stammgast
#37 erstellt: 27. Apr 2008, 21:26

Corsa33a schrieb:
feine Komponenten...
Hatte selber auch lange das HSK vollaktiv an DLS A1/A3...sehr fein, wenns richtig abgestimmt ist...:D


Hi!

Wie hast du denn getrennt? Bin nämlich bald soweit, dass ich alles einstellen muss...

Haben die Hochtöner bei dir im Passivbetrieb auch so stark verzerrt oder hast du das HSK nie passiv betrieben?
Ich glaube die Weiche ist nicht so der Hit....

Gruß
Daniel


[Beitrag von daniel16 am 27. Apr 2008, 21:27 bearbeitet]
Corsa33a
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 28. Apr 2008, 08:09
Die HTs haben bei mir nicht verzerrt...liefen lange an der passiven Weiche...

Die genauen Trennfrequenzen kann ich dir nichtmehr sagen...ist schon ein wenig her und die Tabelle mit den Daten ist beim letzten XP-Crash flöten gegangen

Zudem ja auch die Frequenzen auf dein Auto passen müssen...das schöne an Aktivanlagen ist ja, dass man die Trennung je nach Auto anpassen kann...

Kann dir aber gerne bei der Abstimmung helfen...wohnst ja in der Nähe...
surround????
Gesperrt
#39 erstellt: 28. Apr 2008, 08:18
An was das verzerren liegt kann ich mir schon denken!
daniel16
Stammgast
#40 erstellt: 28. Apr 2008, 22:40

surround???? schrieb:
An was das verzerren liegt kann ich mir schon denken! :D


An was denn? Mit Verzerren meine ich, dass sie leicht aufdringlich werden.
Die Meinung hatten aber auch schon einige andere hier im Forum....

Gruß
Daniel
surround????
Gesperrt
#41 erstellt: 28. Apr 2008, 22:44
Naja du reißt gerne mal so RICHTIG auf!
Also Pegel wie sau!!
Meiner Meinung nach brauchst du ein sehr robustes sehr pegelfestes system!!
Corsa33a
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 29. Apr 2008, 08:10

surround???? schrieb:
Naja du reißt gerne mal so RICHTIG auf!
Also Pegel wie sau!!
Meiner Meinung nach brauchst du ein sehr robustes sehr pegelfestes system!!


also das HSK ist mMn pegelfest...bei Aktivbetrieb kann man diesen Pegelwunsch brücksichtigen...dann kann man ja den HT dementsprechend niedriger einpegeln und auch die Trennfrequenz so setzen, dass er dieses Verhalten nicht zeigt...wobei es auch an der Ausrichtung liegen kann...

Ich habe mit dem HSK auch ab und an gepegelt und es nie an seine Grenzen gebracht...sowohl aktiv, als auch passiv...und nervig war es auch nie...
surround????
Gesperrt
#43 erstellt: 29. Apr 2008, 08:54
Naja der Daniel sitzt bei mir im auto und fragt bei 80% noch wie laut er denn machen kann!
Und ich behaupte mal dass mein Setup schon sehr laut geht!
daniel16
Stammgast
#44 erstellt: 29. Apr 2008, 13:57
Ja, stimmt schon, dass ich gerne laut höre

Aber der Klang darf nicht drunter leiden....

Ich versuch einfach nen sehr guten Kompromiss zwischen Klang und Pegel zu finden....


Gruß
Daniel
max_deluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 12. Dez 2008, 10:24
Wann kommen neue bilder :)?
SvenL.
Stammgast
#46 erstellt: 20. Aug 2011, 12:18
Das thema ist zwar schon älter aber mich würde das endprodukt interessieren
FCKW36
Inventar
#47 erstellt: 30. Aug 2011, 17:15
Mich auch.;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound-Quality im Beetle Cabrio
Andreas1968 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  86 Beiträge
Astra Cabrio JL Bandpass
Theees am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  32 Beiträge
Subwoofer-/Kofferraumausbau Golf 1 Cabrio
Th3Sandman am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  7 Beiträge
BMW E30 Cabrio goes SQPL!
X_Ion am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  7 Beiträge
[bmw 318i cabrio] kofferraumausbau anfänger braucht hilfe?
thampfi am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  29 Beiträge
Opel Astra G Cabrio lernt das Musizieren!
tikktronik am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  13 Beiträge
Neuer Kofferraumausbau für Opel Astra GTC
hihiha am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
[Fiat Cinquecento] goes Sound
Zany89 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  8 Beiträge
Astra F Anlage
astra_emphaser am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  25 Beiträge
Astra F: Kicker, Hertz
elastic am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen