Rockford Anlage im Audi A3

+A -A
Autor
Beitrag
einfachberni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2008, 11:38
Hi,

also nach längerer Zeit hat jetzt der Umbau meines A3 angefangen.

Derzeit ist folgendes verwirklicht:

Frontsystem: Rockford Fosgate T152
Heck: noch orginal Audi über Stufe
Endstufe: Rockford Fosgate T1000 25JtL
Woofer: Rockford T1 im geschlossenen
HU: Alpine CDA 9857R
20 F Cap


Geplant ist jetzt noch ein kompletter Doorboard Umbau vorne, da die derzeitigen Einbauplätze zwar abgeändert sind, aber nich wirklich perfekt. Dämmung wird an dem Wochenende gemacht..
Ich überleg auch, ob ich mir nicht ne 3sixty2 reinsetz, um die Aussteuerung besser hinzubekommen...

Jetzt meine Fragen:

Habt ihr noch Tipps um des ganze zu verbessern, bin mit meinem Kick noch nicht so zufrieden :/ Hoff aber, dass da die neuen Doorboards ihren Teil zu beitragen.
Zusätzlich würd mich interessieren, wer mit so nem System Erfahrungen mit ner 3sixty hat und ob es sich rentiert.

Würdet ihr das Hecksystem zwingen austauschen? Ist vom Teilaktivsystem von Audi und eigens für hinten ganz brauchbar. Nur musste ich es bereits bei 120 Hz abriegeln, da es im unteren Bereich nicht wirklich belastbar ist und ziemlich verzerrt.

Hochtöner sind in die Türen in die Orginalplätze. Inwiefern würde es was ausmachen, diese in die Spiegeldreiecke zu setzten...

danke schonmal
Privilege85
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2008, 11:44

einfachberni schrieb:
Hochtöner sind in die Türen in die Orginalplätze. Inwiefern würde es was ausmachen, diese in die Spiegeldreiecke zu setzten...


ich kenns nur vom A4 denke aber, dass die einbauplätze ähnlich sind. (sind doch fast in der nähe vom türgriff oder?) hatte meine HTs auch erst dort verbaut. leider sitzen die dort sehr tief in der verkleidung und sind auch nicht ideal ausgerichtet. ich fands dann im spielgedreieck bei richtiger ausrichtung wesentlich besser.

mfg
chris
einfachberni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2008, 11:46
jap, ist eigens ziemlich identisch. Gut, dann werd ich des am Wochenende mal ausprobieren... Weil klanglich es zwar schon in Ordnung ist, aber bei weitem nicht so gut, wies im Bravo war... System wurde quasi übernommen.
Privilege85
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2008, 12:57
wenn du dir das LS gitter vor dem HT anguckst siehst du auch, das es auch recht eng ist... ist wahrscheinlich das sich das auch negativ auswirkt

knete und nen langes LS kabel und rumprobieren
viel erfolg dabei.

mfg
chris
einfachberni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2008, 13:20
stimmt

...knete, ist auch ne gute idee danke.

noch ne frage: ich bin mit meinem mittelton nicht wirklich zufrieden. hat im anderen auto wesentlich besser geklugen, auch wenn sich die einbauplätze nicht so viel unterscheiden, und ich mir nicht vortstellen kann, dass der audi schlechtere dämmung und so hat als der Fiat.

Was könnte ich daran noch ändern, ausser die Doorboards?
Privilege85
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 14:10
soweit ich mich erinnere sind die LS doch bei audi und bei fiat an den türpappen/verkleidungen befestigt...

sobald die nen stabilen festen sitz zb. am aussenblech oder an einem schweren doorboard haben klingen die gleich ganz anders. und dämmen dämmen dämmen das bringt noch am meisten fürs frontsys

übrigens hab ich andersherum gewechselt audi a4 auf fiat punto XD
einfachberni
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mai 2008, 14:25
ok. dann wart ich jetzt nächste woche den doorboardumbau ab, schau dass ich gleichzeit mal die türen gut dämme und änder evtl noch die hochtoneinbauplätze.

bleibt noch die Frage mim Hecksystem. Hätte jemand von euch nen guten Vorschlag fürn günstiges 16er, was den Klang von RF gut abrundet, und (ja ich weiß, nich so toll) n coax ist. hab hinten keine einbauplätze für die Hochtöener und will ungern hinten die Verkleidungen abändern :/
Privilege85
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mai 2008, 14:30
brauchst du unbedingt nen rearfill? also ich hatte es auch zuerst... habs dann abgeklemmt und muss gestehen ich brauch nicht mehr

aber gibt da sicherlich noch andere meinungen
einfachberni
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Mai 2008, 14:33
naja, ich selbst nicht zwingend. finds zwar vom klangbild recht angenehm wenn von hinten noch ne kleine abrundung kommt, aber da ich doch n recht starkes fs hab könnt ich auch drauf verzeichten. problem ist nur, dass auf der Rückbank dann nur noch ein verzerrtes Klangbild wahrnehmbar ist, was dann für Mitfahrer nicht so angenehm is. ich fade meine jetzt auch ziemlich aus, wenn ich allein oder zu zweit drin bin, weils zu stark einfach auch nicht gut is ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 Es ist soweit !!!
onkel_benz_junior am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  69 Beiträge
Audi A3 8P Hifi.... ***Abgeschlossen***
Stitchyde am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  54 Beiträge
Mini Projekt Audi A3
Alechs am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Meine neue anlage im audi A3
Dare am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  11 Beiträge
Audi A3 Wall
Audio_System_A3 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  45 Beiträge
und nochmals AUDI A3.
d-fens13 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  25 Beiträge
Audi A3 8L - Kofferraumumbau
Freak_88_A3 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  11 Beiträge
Audi A3 8L
Manuel_1988 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  243 Beiträge
Simon's Audi A3 8P
Simon am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  38 Beiträge
Audi A3 8L
G am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen