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Das Pegelmobil - Exklusive

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Ironeagel
Stammgast
#51 erstellt: 19. Jul 2008, 17:44
also das kann ich dir leider auch nicht sagen
aber grade deswegen wird meine nächste stufe ne steg um das gegen zu testen
bzw. ich fahr demnächst mit nem kumpel zunem steg händler der evt nen woofer für ihn hat und da wollen wir auch mal ne steg an meinem sub testen daher
lszero
Stammgast
#52 erstellt: 19. Jul 2008, 19:00
Naja gut, in Sachen Woofer ist das wieder was anderes... ich werde sehen was ich mache.. vielleicht find ich wirklich n Händler der beides hat und ich probehören darf... oder es findet sich einer mit ner Kove und einer mit ner Steg und man kann sich da evtl. treffen und mal umbauen und probehören... da mein motor nun erstmal überholt werden muss dauerts bestimmt noch mind. 8-12 wochen bis in dieser richtung mehr passieren wird. bis dahin werd ich schon ne lösung finden.

Und da ich leider alles alleine einbauen muss, wird es eh eine weile dauern bis alles so weit ist das ich ne stufe dranklemmen kann!
emi
Inventar
#53 erstellt: 19. Jul 2008, 20:42
komisch ich dachte dass die mk3 besser geworden sein sollen. mehr kontrolle,
höherer wirkungsgrad.

ich muss die wirklich mal testen. kann ja nicht sein, dass die früher total gehyped wurde und nun soll alles schlecht sein.
lszero
Stammgast
#54 erstellt: 19. Jul 2008, 20:45
Würde mich auch mal interessieren, denn die F4 600 würde mir auch zusagen! Wenn die mit der Kove oder Steg fast mithalten kann wäre es ne option, die kostet mich nämlich ne ganze Stange weniger!
lszero
Stammgast
#55 erstellt: 23. Jul 2008, 19:38
So, wie meine Komponenten derzeit aussehen kann man ja nachlesen, Stufen denke ich über Steg nach weiß aber nicht ob es vielleicht doch nur Kove wird.

Nun würde mich Interessieren ob ihr mir da eine Zusatzbatterie empfehlt! Ich mein, ich bin öfters im Autokino, ich steh hier und da mal gerne 20-30 min und hör musik und ich hab auch keine lust für 2mins mal jemand anlage hören zu lassen motor anzumachen. Daher denke ich drüber nach entweder nur die Starterbatterie zu erneuern oder eben eine zusätzliche zu verbauen! Weil Platztechnisch wäre das wahrscheinlich sogar machbar.

Würdet ihr mir empfehlen eine zu verbauen? Wenn ja welche Daten? Also Ah? Anbieter?
emi
Inventar
#56 erstellt: 23. Jul 2008, 19:56
zusatzbatt macht sinn. würde eine 40Ah nehmen, vielleicht
sogar mehr.
zum bsp eine NSB40 oder NSB60(FT) <-- je nach einbauort und
platz
sonst gibts noch

Kinetik
Powercell
Stinger

sind mehr oder weniger alle zu empfehlen, wobei die NSBs
eigentlich nicht für car-hifi gedacht sind. evtl. wirds
da mit der garantie schwierig.

tante edit meint, dass ich "hawker"-batterien vergessen habe


[Beitrag von emi am 23. Jul 2008, 20:22 bearbeitet]
Wallo18
Inventar
#57 erstellt: 23. Jul 2008, 20:21
Wobei Garantie bei Batterien da immer so ne sache ist.
Glaub die müssen dir da garnicht 2 Jahre Garantie geben.
gruß wallo
lszero
Stammgast
#58 erstellt: 23. Jul 2008, 20:50
Puh Powercall war in dem Segment mit 200€ die günstigste Variante, aber da kommt ja noch das Trennrelais und so dazu, ist es wirklich so effektiv das sich der Aufwand und die gut 300€ lohnen? Oder lieber 2 gescheite Dietz-Caps fürn Sub oder so?
emi
Inventar
#59 erstellt: 23. Jul 2008, 20:57
such mal nachm suppenfisch aus dem forum hier.

der hat mir meine NSB40 für 75€ inkl. versand besorgt. leider weiss niemand wie alt sie ist und es gibt keine garantie.

ruhespannung lag bei 12,86V als sie bei mir ankam. dann hab ich sie 4 tage geladen mit 600mA und hatte eine ruhespannung von 13,06V

jetzt nach einer woche hat sie immernoch 12,93V


ansonsten kann man sich auch überlegen zwei SPV20 zu nehmen. wäre vielleicht sogar noch besser als EINE dicke.

ansonsten nimmste mal eine Stinger SPV35. reicht auch.
könntest dich auch mal mit surround??? in verbindung setzen.
der hat auch ein paar interessante batts.
lszero
Stammgast
#60 erstellt: 23. Jul 2008, 21:11
Hm aber selbst dann komm ich auf 150€, ich hab halt schon ne Cap von Dietz hier liegen. Ich will halt net unnötig Geld ausm Fenster werfen wenns net viel mehr effekt hat. Und außerdem hab ich ka lust alle paar Tage über nacht n kabel zu legen und die bat zu laden, weil ich ganz schwer mit strom an meinen Parkplatz komme.

Reicht es da net ne cap reinzusetzen und vielleicht einfach mal ne neue starterbatterie? Halt ne gescheite.

Hab jetzt schon ne 64Ah drinne da exklusivemodell...
emi
Inventar
#61 erstellt: 23. Jul 2008, 21:29
den cap kannste zusätzlich noch vor den subamp hängen.
eine gescheite starter batt und eine gute zusatzbatt würde
ich auf jeden fall verbauen. später kommt meine NSB40 auch nach vorne
und ich hole mir eine kleine 17ah batt vom dominik.

du musst auch nicht ständig nachladen. ich denke nicht, dass du ständig die anlage auf volllast fährst. das meiste
sollte deine lima schaffen.


wenns günstig sein soll, kauf dir
eine kleine 17-20Ah zusatzbatt und häng sie direkt an die
amps und hau deinen cap vor die bassstufe.

dann biste mit 75 bis 100€ dabei.
später, wenn eine neue starterbatt fällig ist, kannste ja
gleich eine gescheite nehmen.


[Beitrag von emi am 23. Jul 2008, 21:30 bearbeitet]
lszero
Stammgast
#62 erstellt: 23. Jul 2008, 21:44
Öhm, ich bin ein Pegelfreak, meine Mucke läuft immer auf Maximum ^^ Naja mal sehen, brauch eh erstmal noch bissl anderes Zeug und muss mich zB drum kümmern wie ich mein Radio mit den ganzen Kabel in passerati bekomme, irgendwie macht mir der kurze schacht probleme...

dauert noch ein paar wochen bis es los geht und bis dahin denk ich drüber nach, muss ja noch einplanen wie das mit dem platz in der mulde klappt, dann weiß ich was an platz für ne Bat übrig bleibt ^^
emi
Inventar
#63 erstellt: 23. Jul 2008, 21:54
deine stufen brauchen strom. und wenn du schon so viel geld
für die stufen und lautsprecher ausgibst, solltest du ihnen auch ihren strom gönnen. auch wenns etwas teurer wird.

Ironeagel
Stammgast
#64 erstellt: 23. Jul 2008, 21:56
20AH reichen eigentlich aus
hab ich auch drin das passt schon so schnell gehts net bis die leer is auserdem mal was kleines in sachen elektro

wenn man zwei batterien in reihe schaltet heist das ( bei mir vorn 45 ah und hinten 20) macht 65AH gesamt
folgendes wenn du hörst zieht man beide batterien gleich leer. d.h. du ziehst nicht erst die 20iger leer dann is aus
sondern du hast die 65AH zur verfügung
die batterie ist nur dazu da das der strom stabieler an den stufen anliegt und die kabel wege nicht mehr so lang sind ( weniger verluste)

fals was da falsch seien sollte bitte um ergänzungen aber so ist mein wissens stand
emi
Inventar
#65 erstellt: 23. Jul 2008, 22:09
es geht vor allem darum, dass die gel-batterie den strom
schneller abgeben kann. und je größer die batt, desto mehr
strom kann sie kurzfristig bereitstellen.

mit ner guten staterbatt reicht auch eine kleine 17Ah.
Ironeagel
Stammgast
#66 erstellt: 23. Jul 2008, 22:22
bin bei mri auch am überlegen wenn mal die starter batterie im eimer is ( normale gasungs abtterie) mir eine zweite gel batterie zu holen ^^
lszero
Stammgast
#67 erstellt: 24. Jul 2008, 18:32
Ok, also werd ich mir erstmal ne Stiner 20Ah besorgen für 100€ oder eben was gleichwertiges bzw besseres für 100€! Welches Trennrelais benötige ich, wo bekomm ich das und wie muss ich das anschliessen? Bzw benötige ich ein Trennrelais? Wenn nicht Klemm ich Plus von Starter auf Zweitbatterie, und dann geh ich bei jeder Batterie mit Masse auf Karosse mit gleichem Kabelquerschnitt? Oder MUSS ich dann noch n Massekabel von Batt zu Batt legen?

Und sobald die Starter Matsch ist, gibt die größte die reinpasst ^^ Momentan ist ne 64 drinne, 120 macht die Lima, also wenn ich da ne 80er bekomme und die 20er Gele mit dran habe bleibt noch genug Saft über oder?
Ironeagel
Stammgast
#68 erstellt: 24. Jul 2008, 18:55
ein masse kabel brauchst du nicht legen
aber wenn du ne zusatz batterie einbaust musst du so nahe wie möglich an die zusatzbatterie eine zweite sicherung in das + kabel mit einbringen
lszero
Stammgast
#69 erstellt: 24. Jul 2008, 19:01
Ok also geh ich bei beiden Batts nochmal ordentlich auf Karosse, und klemm einfach Plus von Batt zu Batt und alles weitere schließ ich einfach so an als wäre die Gele meine Starter? Und halt nach der Gele max 30cm entfernt ne Sicherung. Gut das ich warum auch immer nen zweiten Sicherungshalter zugesendet bekommen habe ^^

Und Trennrelais? Brauch ich net? Weil wenn das noch wegfällt und mir ner 20Ah wirklich langt, dann bekommt mein Baby ne Gele ^^
Ironeagel
Stammgast
#70 erstellt: 24. Jul 2008, 20:29
ich meinete das anderst
Starterbatt.+ pohl -> max 30cm sicherung -> Kabel zur zusatzbatt->
sicherung nicht weiter als 30 cm vond er zusatzbatt. entfernt -> Zusatzbatt + pohl
hoffe das das ne bessere erklärung is

in sachen trennrelais weis ich nur das es verhindert das man beide batt´s leer zieht sodas man noch starten kann
ich fahr ohne rum also das geht auch so


[Beitrag von Ironeagel am 24. Jul 2008, 20:30 bearbeitet]
lszero
Stammgast
#71 erstellt: 24. Jul 2008, 21:00
Demnach meinst du es so das ich in der leitung zwischen den Batts 2 Sicherungen habe? Ich würde es wenn so machen das im im Kreislauf nach jeder Batt ne Sicherung habe, also direkt nach starterbatt hinzu gele und dann nach gele hinzu stromverteiler!
Ironeagel
Stammgast
#72 erstellt: 25. Jul 2008, 00:06
ne das ist aber falsch !
das hat schon seinen grund warum ich das so sage bzw es alle so machen
nämlich folgenden:
sone zusatz batt kann auf einmal (angenommen ich weis keinen genauen wert) 200a abgeben
wenn einmal das + kabel hinter der zusatzbatt an der karosse scheuern sollte gibts nen kurzschluss bzw ein stromkreis entsteht und das kabel fängt kurz drauf heis zu werden bis einmal die vordere sicherung rausfliegt kann schon das halbe fahrzeug in flammen stehen
deswegen vor die zusatz batterie eine zweite sicherung
und nach der batterie wieder eine sicherung das wiederum ist ja richtig
lszero
Stammgast
#73 erstellt: 25. Jul 2008, 14:39
Also auf Deutsch so das ich insgesamt 3 Sicherungen im Kreislauf habe? Hm, dann muss ich ja noch 2 so riesen Sicherungshalter im KR unterbringen =( Das wird echt eng so langsam ^^
Ironeagel
Stammgast
#74 erstellt: 25. Jul 2008, 18:39
zwischen jede entstufe und der zusatz batt. muss eh noch ne sicherung daher kauf dir evt nen sicherungs verteile rmuit mini anl
lszero
Stammgast
#75 erstellt: 25. Jul 2008, 19:25
Nee von Zusatzbatt geh ich auf Stromverteiler, dazwischen kommt ne Sicherung das langt! so sind beide Batts abgesichert, egal wo was passiert, fliegen die Sicherungen haben die Batts keinen Kontakt mehr zur Außenwelt. Und selbst wenn, Teilkasko hab ich schon angefragt, solang vor jeder Batt ne Sicherung sitzt, ist mein Hifi-Einbau bis 5000€ abgesichert + Automarktwert-Restwert ^^
lszero
Stammgast
#76 erstellt: 25. Jul 2008, 19:43
Ich überlege grade ob es für mich wirklich nötig ist in die hinteren Türen auch noch Lautsprecher einzubauen. Da ich ja derzeit eh dabei bin mich auf nen Subwoofer einzustellen... und klangtechnisch würde das net soo viel ausmachen. Dann würde ich mir nämlich fürs Frontsystem erstmal ne K2.02 kaufen?! Was meint ihr dazu? Weil wenn ich rechne was ich fürs kleine Helix, die Endstufe, Dämmung und LS-Kabel bezahle... und ob es dann den Effekt bringt? Ich mein sollte ich dann merken es fehlt was, kann ich die 2.02 fürn Sub nehmen und immernoch ohne Probleme nachrüsten! Was sagt ihr dazu?
Ironeagel
Stammgast
#77 erstellt: 25. Jul 2008, 20:22
fidn ich schwachsin die reihen folge oO
zuastaz batt. -> kabel -> verteiler -> sicherungshalter .....

mach doch grade nen sicherungsverteiler dann brauchste net nochn verteielr kaufen
Ironeagel
Stammgast
#78 erstellt: 25. Jul 2008, 20:22
fidn ich schwachsin die reihen folge oO
zuastaz batt. -> kabel -> verteiler -> sicherungshalter .....

mach doch grade nen sicherungsverteiler dann brauchste net nochn verteielr kaufen

udn für das fs nehm besser ne 4 kanal dann kanste garde aktiv/ vollaktiv fahren
lszero
Stammgast
#79 erstellt: 25. Jul 2008, 20:36
Ähm, ich hab die Verteiler schon und ich habe bereits 2 Sicherungshalter, meiner Meinung nach beste Möglichkeit ist nun für mich noch son Sicherungshalter, den zwischen Batt und Verteiler und gut!

Vollaktiv mit ner 4-Kanal bei nem 3-wege geht schonmal nicht, wenn ich da net falsch liege!

naja mal sehen, is bisher eh nur Planung! Muss noch die Radmulde fertig machen, Halter einschweißen, Halteblech für die Gelbatt, Halter für Sicherungshalter im Motorraum, ziemlich viel Kabel verlegen, Radio muss ich irgendwas am Cockpit machen, hab hintendran zu wenig Platz, da bekomm ich die Cinchkabel net dran, Alukugeln müssen fertig gemacht werden, einbauen samt Lautsprecher... Türen dämmen...

Und bis dahin sollte mein Motor komplett überholt sein, somit kommt dann auch wieder Geld ins Haus was für Hifi ausgegeben werden kann ^^ Dann wirds mir auch wurst sein ob ne 2.02, 2.03, 2.04 oder 4.02 ^^
Audi80b420E
Stammgast
#80 erstellt: 25. Jul 2008, 20:53
So zu der Stegstufe kann ich dir nur Empfehlen

ich bin mit meiner k2.02 sehr zufrieden :-)

Klanglich wie auch pegeltechnisch

AM Fs hab ich sie noch nich probiert

greetz


[Beitrag von Audi80b420E am 25. Jul 2008, 20:58 bearbeitet]
lszero
Stammgast
#81 erstellt: 26. Jul 2008, 15:25
Geplant ist jetzt noch ne Stinger SPV20, Ne Steg K2.02 und ne K4.02.

Muss mich jetzt erstmal um den Ausbau der Radmulde kümmern, muss schauen wie ich da n gescheites brett reinbekomme -.-

Wo bekomm ich recht günstig geflechtsschlauch her?

Fährt jemand nen Passerati 35i und hatte auch so Probleme mit dem extrem engen DIN-Schacht des Radios?
NixDa84
Inventar
#82 erstellt: 26. Jul 2008, 21:20
Geflechtsschlauch entweder bei deinem FH oder bei Würth beispielsweise. Für Würth solltest du aber jemand an der Hand haben der da mind. 25-30 % aufn Preis hat. Sonst wirds teuer.
lszero
Stammgast
#83 erstellt: 26. Jul 2008, 21:27
Ich hab hier garnix =(

Kann man den irgendwo bestellen? Was sollte der Meter so kosten und ist es wirklich nötig?
NixDa84
Inventar
#84 erstellt: 26. Jul 2008, 22:42
Nötig ist es wohl nur fürs Ego oder diverse Pseudoveranstaltungen.
www.würth.de
Den gibts wirklich überall
lszero
Stammgast
#85 erstellt: 27. Jul 2008, 16:07
Also spar ich mir das Geld und gut! ^^
Likos1984
Inventar
#86 erstellt: 27. Jul 2008, 17:32
woher kommst du denn? wenn du 80km nach mainz hast,dürftest du nicht all zu weit von frankfurt entfernt sein oder?

demnächst veranstallte ich ein treffen in raum frankfurt. da kannst du bestimmt ne steg mal hören

ist vllt interessant für dich bevor du was einfach so kaufst!

wenn du magst meld dich einfach mal bei mir

hoffe dir wird dann so geholfen....
lszero
Stammgast
#87 erstellt: 28. Jul 2008, 00:20
Frankfurt sind ca 40km von mir! Da könnte man mal drüber reden!
lszero
Stammgast
#88 erstellt: 29. Jul 2008, 18:22
Also Marke steht nun Fest, es kommen 2 Steaks (^^) in meinen Kofferraum ^^

Derzeit überlege ich noch ob ich 2 Frontsysteme verbaue oder nicht.

Wenn ja dann gibts 4 Möglichkeiten fü Endstufenkombos

K4.02 + K2.03
K4.02 + K2.02
K2.02 + K2.02
K2.02 + K2.03

Platztechnisch bekomm ich eine lange von diesen auf jedenfall unter, für 2 müsste ich echt nachmessen könnte aber möglich sein!

Aber ich mein wenn ich mit einer K2.02 fürs FS genug Pegel bekomme und mir für n bissl sauberen Druck auch ne K2.02 langt wäre das wohl die günstigste und platztechnisch beste Lösung. Aber um nach oben hin noch was frei zu haben wäre ne K4.02 + K2.03 wohl die beste Lösung...

Mal sehen was die nächsten Treffen so bringen, muss eh erstmal noch Batterie und son Kram besorgen und dann noch alles soweit einbauen... erst dann mach ich mir ernsthafte Gedanken über ne Endstufe ^^
emi
Inventar
#89 erstellt: 03. Aug 2008, 16:08
kannst dich wegen der batt auch nochmal mit dem dominik (surround???) in verbindung setzen und dir was erzählen lassen.

grüße ihn von mir
lszero
Stammgast
#90 erstellt: 03. Aug 2008, 17:07
Ok werd ich mal machen, problem ist ich brauch ne kleinstmögliche Batterie, die Stinger SPV20 ist fast zu groß!

Endstufen haben ich mich jetzt auf eine Steg K4.02 und eine K2.02 festgelegt!

Die ZV-Pumpe habe ich mittlerweile ins Seitenteil versetzt und die Unterkonstruktion ist grob fertig. Jetzt muss noch ein wenig wegen den Stufen und der Batterie geplant werden.

Dann besorg ich mir Batterie und das bissl kleinzeug was mir noch fehlt und dann spar ich auf die beiden Stegs, das Hecksystem und den Woofer, wobei ich mich bei dem noch für nichts entschieden habe, aber das wird noch ne weile dauern.

Derzeit sind alle Anschaffungen leider zeitlich etwas verlegt worden da mein Motor erstmal ne Komplettüberholung brauch =(
lszero
Stammgast
#91 erstellt: 15. Aug 2008, 13:42
So, gestern hab ich mich mal dazu durchgerungen diese scheiss Phantomeinspeisung anzuklemmen, ging so eigentlich wunderbar, schön an die Masse mit ran gehängt die ans Radio geht. Naja scheisse wars, irgendwie ist der Empfang beim fahren genauso beschissen wie vorher!

Was nun?

Bin derzeit am überlegen ob ich raus ans Auto gehe, die Türpanel runter mache und anfange meine Türen zu dämmen. Hab da noch n paar Matten Sinus Live rumfliegen, zwar schon etwas älter aber wenn ich die schön mim Heißluftfön heiß mache, sollten die noch gut gehen!
Likos1984
Inventar
#92 erstellt: 15. Aug 2008, 15:18
mach das,schimmeln wie brot werden die schon nicht,bzw sind es bestimmt nicht!
lszero
Stammgast
#93 erstellt: 15. Aug 2008, 15:36
Denke ich auch nicht, ich mein ich bin vom Fach, gelernter Dachdecker, kenn mich mit dem ganzen Bitumenzeugs ja aus. Man sollte sowas halt net mehr fürs abdichten nehmen weils rissig sein kann, aber für Schalldämmung bzw Blechbeschwerung ist das allemal ausreichend!
Kaufi333
Stammgast
#94 erstellt: 15. Aug 2008, 15:40
Habe auch die Steg´s K2.02 verbaut
lszero
Stammgast
#95 erstellt: 15. Aug 2008, 15:43
Ja ich muss jetzt erstmal noch einiges hinter mich bringen an arbeiten, dann muss ich noch bissl zubehör und so kaufen und dann einbauen und dann spar ich erstmal auf die 4.02, da lass ich dann frontsytem laufen und erstmal meinen alten sub und dann kommt erstmal n gescheiter sub, dann kommt die 2.02 und dann das Helix RS6.2 Competition, dann bin ich fertig und dann bleibt wohl erstmal alles wie es ist ^^

Muss mir nur noch überlegen welche sub!
Likos1984
Inventar
#96 erstellt: 15. Aug 2008, 16:01
kannst ja morgen einiges hören ^^
lszero
Stammgast
#97 erstellt: 15. Aug 2008, 16:11
Ja wenn ich mal irgendwo handfeste daten herbekommen würde... nur leider muss ich wohl alleine fahren =(
emi
Inventar
#98 erstellt: 15. Aug 2008, 16:13
mit den vedatop-su hab ich einigermaßen gute erfahrungen
gemacht. sofern geld da ist, würde ich aber die sinuslive oder
alubutyl nehmen. ist wesentlcih besser.
lszero
Stammgast
#99 erstellt: 15. Aug 2008, 16:22
Ich arbeite mit Sinuslive da ich da noch so viel von da habe, hab die als Industrie 1m² Matten bekommen ^^

hatte meinen ganzen Astra damit voll gemacht, war absolut geil ^^

Alubutyl ist mir einfach zu teuer, klar, is leichter das zeug, aber ich fahr eine Zugmaschine, dere machen die paar Kilo nix aus ^^
emi
Inventar
#100 erstellt: 15. Aug 2008, 16:26
ich weiss grad gar nicht ob das butyl leichter ist oder schwerer.

aber die aluschicht macht den feinen unterschied.
wo hast du das denn genau besorgt?
mein onkel ist auch dachdeckermeister. vielleicht kann er
mir auch die großen matten besorgen.

(gerne auch per pm)


grüße,
tim
lszero
Stammgast
#101 erstellt: 15. Aug 2008, 16:29
Als Dachdecker bekommste die net, sind keine Dachmateralien.

Hab die über meinen Dad damals besorgt, der ist Isolierer, für Brandschutz, Klima und zum Glück Schallschutz ^^

Aber der ist jetzt in ne andere Firma gewechselt weil er da nen besseren Posten bekommen hat, und nun komm ich an das Zeug nur noch schwer dran. Aber ich kenne seinen alten Chef noch, ich schau mal das der mir vielleicht mal wieder ne Fuhre besorgt, kostet aber leider doch noch Geld, dann verkauf ich das Zeug ^^
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