Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Das Pegelmobil - Exklusive

+A -A
Autor
Beitrag
lszero
Stammgast
#201 erstellt: 19. Sep 2008, 14:20
Geht jetzt net anders... ich mach es jetzt einfach so ^^ So wie ich mich kenne wird nächstes Jahr eh wieder alles umgebaut ^^


Und da die MTs einfach zu groß sind für die Säule werden die jetzt kurzer Hand in die vorhandnen 10er Aufnahmen im A-Brett gesetzt ^^
DaFrank
Stammgast
#202 erstellt: 19. Sep 2008, 14:29
Aber wie willst du denn über LZK den richtigen Abstrahlwinkel korregieren? Das sind doch 2 paar Schuhe.
muthchen
Inventar
#203 erstellt: 19. Sep 2008, 17:12
also soviel ich weis, is bei MT's der abstrahlwinkel nich ganz so wichtig wie bei HT's!
man sollte nur drauf achten, das nich allzuviel der Töne durch störende abdekcungen geschluckt werden, die erfahrung habe ich bei mir im auto machen müssen!
wenn du die vorhandenen 10er öffnungen nutzen möchtest, dann auf das gitter drauf und nich drunter!
denk auch dran, das es schwierig is im amaturenbrett nen vernünftiges volumen für den MT zu zaubern!!

hoffentlich konnte ich ein bissl helfen!

grüße
lszero
Stammgast
#204 erstellt: 19. Sep 2008, 17:36
Ich hab ein Helix RS6.3 das kostet mehr als genug Geld, da ist wie zu erwarten ein gekoppeltes Volumen dran, daher brauch ich mir darüber schonmal keinerlei Gedanken machen ^^

Und die Dinger in die Abdeckung? Beim 35i? Beschissener kann es garnicht aussehen! Ich mein es gibt Leute mit einem Morel Elate 6 System das weitaus mehr kann als mein Helix und verbauen da den MT auch ins A-Brett oder Tür und ich wage zu bezweifeln das dies Leute sind die keine Ahnung haben, denn für solche Leute wäre das Morel zu teuer!

Ich hab es jetzt so vorbereitet und die CNC-Teile sind fertig, es gibt kein zurück mehr und fertig!

Werd morgen noch einen Plan machen um die Lautsprecherringe aus Alu fräsen zu lassen und dann war es das ^^

Achja, falls jemand was brauch, ich komm an ne CNC-Maschine und mittlerweile ne konventionelle Drehmaschine ^^ Echt klasse! Falls was benötigt wird einfach kurz per PN bei mir melden!
muthchen
Inventar
#205 erstellt: 19. Sep 2008, 18:16
sorry, kannte mich mit deinem sys nich so gut aus!
mit auf die gitter mein ich natürlich, das man da schon was hätte basteln müssen, das es nach was aussihet einfach drauf wäre pfusch, auch meiner meinung nach!

aber wenn du jetz eh schon alles hast, hat sichs ja eh erledigt

gruß
Likos1984
Inventar
#206 erstellt: 20. Sep 2008, 08:31
damit es hier nicht so trocken bleibt wären ein paar bilder nicht schlecht
lszero
Stammgast
#207 erstellt: 20. Sep 2008, 09:53
Ja nur keine hektik, bin gestern zu nichts mehr gekommen.

Fahr jetzt rüber zu meinem Händler und hol mir noch ein paar Schräubchen und so, und dann kann es losgehen! Hoffe das ich heute alles schaffe, und zwischendrin Zeit für Bilder habe, die ich dann heut Abend, spätestens morgen hochladen werde!
Likos1984
Inventar
#208 erstellt: 20. Sep 2008, 10:24
na dann bin ich mal gespannt...
lszero
Stammgast
#209 erstellt: 21. Sep 2008, 19:32
So, Frontsystem drinne!

Hochtöner in Alukugel nach Hörprobe ausgerichtet, befestigt, angeschlossen.

Mitteltöner mit Adapterring (der nochmal neu und passender gemacht werden muss, eingesetzt und angeschlossen.

Tieftöner derzeit noch mit Originallautsprecherring eingebaut und angeschlossen.

Weichen in die Radmulde, Signat obendrüber und alles sauber verkabelt. Dann beim ersten Test erstmal einen defekt auf der linken Seite feststellen müssen, am Cinch gewackelt, Wackler, geil... naja aufgemacht, gelötet, jeder glücklich!

Signat auf FLAT gestellt, Eingangsspannung erstmal ganz runter und dann ein kleines Stück hoch!

Am Radio etwas nach Gehör und so eingestellt ^^

Erster Eindruck, schön! Es geht einiges an Pegel und der Klang ist auch nicht zu verachten! Und jetzt das aber ^^ Muss ehrlich sagen so ziemlich das gleiche ging an meinem Clarion DXZ378RMP an meiner Axton C408 und daran ein Ampire S165, aaaaalso? Irgendwie hab ich wohl was falsch gemacht! Es hört sich halt schnell nach Ende an! Hoffe das ich jemand find der mir das mal gut einstellen kann. Hoffe das dann mehr geht, weil von einem 800€ FS erwarte ich mehr ^^

Ich weiß gleich kreischt wieder jeder nach Bildern ^^
Morgen gibts ein paar, viele wurden nicht gemacht!

Werde nun erstmal sehen das ich Einstellungstechnisch was mache, meine MT-Ringe nochmal neu machen lassen und dann ist erstmal Winterpause ^^ In der Zeit wird sich nach Sub und Subamp umgesehen ^^

Und falls jemand meckert wegen meiner Radmulde, ist auch provisorisch, werde wenn die Subamp da ist und die Winterpause rum ist alles rausholen, komplett alles durchmessen, nochmal alle Winkel neu anfertigen lassen und dann alles neu verbauen und auch komplett neu verkabeln!
Ironeagel
Stammgast
#210 erstellt: 21. Sep 2008, 20:18
winterpause?
wofür?
im winter macht man die anlage für die nächste sesoung^^
gibt kein schlechtes wetter nur schlechte kleidung
SciroccoFan
Inventar
#211 erstellt: 21. Sep 2008, 20:24
1. Richtig einbauen d.h. Türen dämmen, stabil verbauen, MTs ordentlich verbauen

2. Hochpass bei min 50Hz einstellen, sonst läufst du Gefahr, dass deine TTs schnell kaputt sind als es dir lieb ist!

3. Erst urteilen wenn die Sachen richtig verbaut sind.
Likos1984
Inventar
#212 erstellt: 21. Sep 2008, 20:59
ich denke mal das liegt an der einstellung!
saft fehlt ja nicht,falsch angeschlossen (verpolt) vllt? aber selbst dann müsste noch genug raus kommen!
frag doch mal jmd aus der nachbarschaft der sich auskennt ob er es dir einstellen kann!
übrigens,hab mein messmikro mitlerweile,wenn du mal lust hast,komm vorbei
lszero
Stammgast
#213 erstellt: 22. Sep 2008, 19:33
Hier können manche netmal ihr Cinchkabel aus dem Media Markt richtig anschliessen =(

Winterpause deswegen weil ich net im Winter im freien bastel, weil es einfach mist ist! Und irgendeine Halle oder dergleichen hab ich leider nicht =(

Einmessen wollte ich erst wenn Sub und Stufe da sind, oder sollte ich vorher schon es FS einstellen und den Sub einfach anpassen?

die MTs müssen wohl oder übel da bleiben wo sie sind, werden nur noch mit Ringen die etwas tiefer gehen verdeckt verbaut!
Likos1984
Inventar
#214 erstellt: 22. Sep 2008, 23:10
Messen wäre nicht all zu verkehrt,vllt müsste ja was eingestellt werden und es nimmt noch mehr zeit in anspruch etc.
lszero
Stammgast
#215 erstellt: 26. Sep 2008, 15:37
Denke nicht, das es durch einstellen möglich ist wirklich viel Pegel rauszuholen, vielleicht erwarte ich einfach nur zu viel =(

Wohnt jemand in der nähe der sich das mal anhören/ansehen könnte?


Ich hab heut mal nen kleinen Vergesser erledigt, hatte vor lauter Stress vergessen von der Starterbatterie zur Karosse Masse zu legen ^^ schön mit 35mm² verlegt ^^

Leider hat es weder beim Pegel, noch bei der Kontrolle, noch beim Einschaltknacksen geholfen!

Hab dann mal es Remote abgeklemmt und direkt auf Plus gelegt, selbst wenn die Stufen an sind bevor ich die Zündung anmache, knackt es... irgendwas stimmt da absolut nicht und ich versteh nicht was, musste leider auch entdecken das ich das bekannte Limapfeiffen besitze =(

Ich hab jetzt echt keine Ahnung was ich noch machen könnte... =(
Likos1984
Inventar
#216 erstellt: 26. Sep 2008, 15:38
so viel ich mich recht errinere hat das was mit den amps zu tun,weil diese einen so genannten "softstart" haben um einschaltknacks zu minimieren oder?!?!?
lszero
Stammgast
#217 erstellt: 26. Sep 2008, 15:42
Tja, ich hatte dieses knacksen schon als nur die Axton drinne war, diese ist aus meinem alten auto, dort hatte ich dieses knacksen nicht!
Likos1984
Inventar
#218 erstellt: 26. Sep 2008, 15:45
vllt ein stromproblem?!?!
schlechte kontakte?!?!

Nur Vermutungen,keine Behauptungen...
lszero
Stammgast
#219 erstellt: 26. Sep 2008, 15:47
Wie find ich das raus? Ich hab eigentlich überall genug Auflage und die stellen sind ziemlich Lackbefreit... die Stromversorgung und die Anschlüsse in meinem Astra waren weitaus schlechter!
Likos1984
Inventar
#220 erstellt: 26. Sep 2008, 15:49
da musst du dich an jmd wendet der definitiv mehr erfahrung hat und dieses problem schon hatte!
lszero
Stammgast
#221 erstellt: 26. Sep 2008, 16:16
Wenn das so weiter geht, kommt alles wieder raus!

Da ich eh auf aktiv umbauen will, brauch ich eh ein neues Radio, das Helix scheint irgendwie nicht den pegel zu geben den ich erwarte... ich verkauf alles und kauf mir dann einfach das beste vom besten und gut...

Es regt mich auf jedesmal versuch ich was gutes hinzubekommen, bin echt net doof, hab diesesmal net so sehr aufs Geld geachtet, hab mich erst schlau gemacht und dann gekauft... warum wird es einfach nichts mit einer schönen lauten Anlage mit etwas bums? Warum?
Likos1984
Inventar
#222 erstellt: 26. Sep 2008, 16:19
es ist nicht immer sinnvoll das teuerste zu haben,setz dich doch lieber mit deinen problemen auseinander! potential hast du ja
lszero
Stammgast
#223 erstellt: 26. Sep 2008, 16:21
Ja aber bitte an was kann es liegen das ein wirklich gutes Stück pegel fehlt? Ich kenn wirklich Originale Soundsysteme die lauter gehen bei gleicher klangqualität... ich versteh das nicht!
Likos1984
Inventar
#224 erstellt: 26. Sep 2008, 16:30
vllt ist irgend ein schutz am radio eingeschaltet.
bei mir war es mal ähnlich,da konnte man die sensivität des drehreglers einstellen und der war auf mittel!
lszero
Stammgast
#225 erstellt: 26. Sep 2008, 16:49
Öhm, ich mein, ich kann schon laut drehen, bis 35 gehts, die endstufen sind nur leicht eingestellt, aber man hört halt das je nach einstellung zwischen 20 und 24 feierabend ist, es hört sich zerstörbar an, es hört sich kratzend an...

Und noch dazu, die originallautsprecher die vorher drinne waren, haben pegelmäßig das gleiche rausgelassen, nur klangtechnisch etwas schlechter!
FallenAngel
Inventar
#226 erstellt: 26. Sep 2008, 18:37
da würde ich normalerweise beim Einbau die Ursache suchen.
Ironeagel
Stammgast
#227 erstellt: 27. Sep 2008, 06:43
das sit wirklich sehr merkwürdig oO
aber wie schon gesagt wurde
Teuer ist nicht gleich gut
hast mal probiert den gain etwas höher zu stellen?
lszero
Stammgast
#228 erstellt: 27. Sep 2008, 22:22
Das Gain hab ich noch nicht höher gedreht, da soweit ich weiß das ja nur dazu da ist um das Eingangssignal des vom Radio kommenden Signals anzupassen da es Radios gibt die da nicht soviel leisten, aber mein Alpine sollte doch schon ne Menge geben, daher hab ich es ganz runter und wieder ein Stück hoch, werde mal sehen das ich es etwas höher drehe, vielleicht ist dann mehr Power da, weil das Signal besser ist!

Leider würde dies immernoch nicht das Knacksen lösen!
-Flow-
Inventar
#229 erstellt: 28. Sep 2008, 02:47
Hi

Zum Thema "Gain", lies dir mal die Tipps zum "Einpegeln" durch

Gruß
Flo
Ironeagel
Stammgast
#230 erstellt: 28. Sep 2008, 09:34
ich bin auch keuienr ders einpegeln und einstellen beherscht aber würde auch sagen lies dir das mal dursch weil da bist du aufm holzweg

also seit dem, ich bei mir abtiv fahre hab ich das einshclat knaxen auch woran es halt auch immer liegen mag ichmein ok das einmalige knaxen is meine rmeinung nach net ganz so schlimm wenns stänmdig knaxen würde ok aber so mhh naja^^

auserdem hat dir jemand nen tip gegeben wieter oben haste da mal nach geschaut?
wenn ich mich recht errinner mal eien stufe das remote abklemmen dann einschlaten ist es immer noch die stufe wieder anschliesen und mal die nadere abklemmen
lszero
Stammgast
#231 erstellt: 28. Sep 2008, 12:07
Die Endstufen hatte ich schon ausgeschlossen, da das knacksen schon da war als die Signat noch net da war und die Axton kann es eigentlich nicht sein da sie in meinem alten auto auch nicht für ein knacksen gesorgt hat!
Ironeagel
Stammgast
#232 erstellt: 28. Sep 2008, 12:18
evt ist deine verkablung wa snicht richtig ahst du überall richtig masse?
lszero
Stammgast
#233 erstellt: 28. Sep 2008, 12:21
Sollte ich eigentlich...

Hm, ich werd mal sehen das ich Samstag nochmal den Kofferraum zerleg und alles nachschaue, und auch mal die HU raus hole und da alles nachschau, vielleicht liegt ja da irgendwo der Hund begraben. Werd dann mal zum test auch ein gescheites Remote legen, weil bisher benutze ich das was in meinem Cinchkabel drinne ist!
Ironeagel
Stammgast
#234 erstellt: 28. Sep 2008, 13:10
mhh dem klingeldraht vrdrau ich nicht
reomte ist nru ein kleiner + impulz aber wie gesagt dem vertrau ich nicht
es gibt 5 meter 1,5 oder 2,5 beim atu mit dicker isolierung für 5€ glaube
kostzet nicht die welt aber es ist sicherer als der klingeldraht
lszero
Stammgast
#235 erstellt: 28. Sep 2008, 14:25
ich hab hier nen 1,5er Ringe mit noch ca 200m rumfliegen ^^ Und ATU bekommt für sowas keinen cent von mir ^^

Was habt ihr eigentlich alle mit ATU? Ihr wisst schon das es sowas auch im Baumarkt gibt für weitaus weniger Geld?

Versteh das net, ein paar von meinen Leuten rennen auch wegen einfach allem am Auto zu ATU, wirklich alles, die lassen sich komplette Musikanlagen für viel Geld von ATU einbauen, die haben den letzten Mist drinne -.-
Ironeagel
Stammgast
#236 erstellt: 28. Sep 2008, 19:45
ich afhr da nru mal hin wenn cih irgendwas bruache wie autowax udn so sonst für erstazteioel oder der gelcihen meide ich sie saftläden
FallenAngel
Inventar
#237 erstellt: 28. Sep 2008, 20:11
wsa hsat ud geshceirben btite?
lombardi1
Inventar
#238 erstellt: 28. Sep 2008, 20:16
Pfffffffffffffffffffffffff
Tastatur zerlegt und beim zusammenbauen die Buchstaben vertauscht ?
Likos1984
Inventar
#239 erstellt: 29. Sep 2008, 07:01
@ironeagle: beim saturn gibt es tastaturen für 5€

@iszero: fahr doch mal zu nem fachhändler der ahnung hat,ich denke der kann dir mehr helfen als wir alle hier zusammen mit ferndiagnosen! klingt zwar blöd,aber ist tatsache!
-Flow-
Inventar
#240 erstellt: 29. Sep 2008, 15:40
Ich bezog mich mit dem Einpegeln nicht auf das Einschaltknacksen (dass ich aber seltsamerweise auch seit Umbau auf Vollaktiv habe) sondern auf die fehlende Lautstärke!

Gruß
Flo
lszero
Stammgast
#241 erstellt: 29. Sep 2008, 17:42
Dann sag mir mal nen Händler bei dem es sich lohnt vorbei zu fahren. Da mein Konzept eben noch net ganz fertig ist will ich net zu weit fahren und zu viel geld ausgeben!!!!

weil hier um die ecke ist nichts was mir wirklich bekannt ist oder nicht negativ bekannt ist!
-Flow-
Inventar
#242 erstellt: 29. Sep 2008, 19:05
Komme glaub ich nicht gerade aus deiner Nähe Aber was hindert dich daran, es erstmal mit Anleitung selber zu versuchen?

Gruß
Flo
Ironeagel
Stammgast
#243 erstellt: 29. Sep 2008, 19:06
@ likos
woher wiest du das auf meiner tasta so gut wie nix merh zu erkennen is xD
-Flow-
Inventar
#244 erstellt: 29. Sep 2008, 19:12
Hab dir gerade mal ne kleine Anleitung zum Einpegeln rausgesucht


b-se schrieb:
Du gehst am besten so vor:

1) Gainregler ganz zu
2) Vol-Regler vom Radio auf ca 3/4 aufdrehen
3) Gute dynamische CD einwerfen...angepaßt an deine Höhrgewohnheiten
4) Gain-Regler langsam aufdrehen bis du die ersten Verzerrungen hörst und wieder auf den Pegel drehen, der noch gerade sauebr klingt

Fertig!

Dann mußt du dir nur den Wert am Radio merken und nie darüber aufdrehen! Kann natürlich sein, dass du bei anderen CDs ein wenig mehr aufdrehen kannst und bei anderen weniger, aber so hast du einen ungefähren Richtwert!

Wichtig ist halt immer, dass du gut hin hörst und sobald es unsauebr wirst auf Lautstärke zurück nimmst!

Gruß
b-se



Vielleicht hilft's dir ja!

Gruß
Flo
lszero
Stammgast
#245 erstellt: 29. Sep 2008, 19:21
Auf diese weise hab ich eingepegelt... es geht net daraum einen richtwert zu haben, es geht darum das es irgendwie einfach viel zu früh verzerrt =(
SciroccoFan
Inventar
#246 erstellt: 29. Sep 2008, 19:58
Die Signat ist ja auch nicht gerade ein Leistungs und Kontrollwunder

Ehrlich gesagt finde ich die nicht gerade die passende Endstufe für so ein Frontsystem!!!
lszero
Stammgast
#247 erstellt: 29. Sep 2008, 20:04
Wurde mir so empfohlen...
Likos1984
Inventar
#248 erstellt: 29. Sep 2008, 20:08
Hast du keine andere Amp zum Probieren?

Wenn du magst,ich hab morgen frei,kannst dann gerne mal zu mir kommen dann können wir ja mal ne alte Magnat probieren! Klingt zwar doof "Magnat",aber sie hat immer funktioniert
lszero
Stammgast
#249 erstellt: 29. Sep 2008, 20:11
Ich muss morgen arbeiten, sowas klappt bei mir meist nur am WE wenn überhaupt!

Und ob so ein unterschied wirklich an der Endstufe liegen kann? Weil eigentlich wird die Signat doch gern empfohlen....
Likos1984
Inventar
#250 erstellt: 29. Sep 2008, 20:18
vllt liegt es doch wirklich "NUR" an der amp. Das Einschaltknacksen und das es zu leise ist könnte doch nah beieinander liegen! Kann ja sein das ein Bauteil kaputt ist welches für beides die Ursache ist,schon mal daran gedacht?

Wie gesagt,ich biete dir meine Hilfe an Am WE kann ich wenn dann nur Sonntag Mittag evtl. Samstag Mittag wenn Freitag die Auto Hobby Miet Werkstatt offen ist!
lszero
Stammgast
#251 erstellt: 29. Sep 2008, 20:21
Freitag ist Feiertag ^^

Das knacksen hatte ich leider schon als nur die axton verbaut war =(
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Das Murphy
SchallundRauch am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  53 Beiträge
das Auto meiner Püppi
E.u.S-MatrixFan am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  18 Beiträge
ist das High End?
Pitt69 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  9 Beiträge
Wird das gut gehen?^^
Roma@6n2 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Das etwas andere auto
marea_maus am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  9 Beiträge
Das Auto im Fahrrad das nicht richtig Funktioniert
hannescg am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  20 Beiträge
Das war meine gekaufte anlage
Hifi_geht_vor am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  6 Beiträge
Wie siehts aus? Wird das was?
schnarch am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  13 Beiträge
Billigstanalge im E34 - Vorab: Das Bassabteil
k2000n am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
[Golf 3] bmob's "das erste mal" Ausbau
Bmob2k am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.169