Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Das Pegelmobil - Exklusive

+A -A
Autor
Beitrag
lszero
Stammgast
#151 erstellt: 03. Sep 2008, 17:54
Klar aber mit dem Alpine 9833R sollte es doch möglich sein durch ein HS mehr Pegel bei gleichbleibend oder besser werdenden Klang zu bewerkstelligen oder??
lszero
Stammgast
#152 erstellt: 05. Sep 2008, 14:29
So heute nochmal 3m² Alubutyl besorgt, also hab ich inkl. dem Rest von letzter Woche 3,5m² ^^

Hab wie gesagt die Kofferraumklappe fertig. Werd jetzt wohl mal raus gehen und schauen das ich vielleicht den Himmel runter bekomme ^^

Ich hab mich dazu entschieden mit Bitumenmatten UND Alubutyl zu arbeiten.

Ich bringe erst ein paar kleine Stücke Bitumen aufs Blech fürs Gewicht und dann wird das ganze in 2-3 Lagen eingepackt für die Schalldämmung ^^ Hat beim Kofferraum gut geklappt und werde ich wohl auch durchs ganze Auto so weiter durchziehen ^^

Hoffe das ich bis dahin endlich weiß wie ich nun weitermache. Weil jetzt hängt es eigentlich nur noch an den wirklich teuren Sachen wo ich mich noch entscheiden muss ^^
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 05. Sep 2008, 18:12
was ist denn jetzt mit Deinen Bildern?
TDI_Driver
Stammgast
#154 erstellt: 05. Sep 2008, 18:26
wollte auch schon nach den Bildern fragen
lszero
Stammgast
#155 erstellt: 05. Sep 2008, 18:42
Oh hab ich schon wieder vergessen ^^ Ich schau das ich heute noch welche mim Handy mach!!
butcher99
Inventar
#156 erstellt: 05. Sep 2008, 19:08
Keine falsche Scham! Raus mit den Bildern !
lszero
Stammgast
#157 erstellt: 05. Sep 2008, 19:09
Ja ok ^^ Ich beweg mal meinen Arsch hoch und geh mal ein paar Fotos machen ^^
lszero
Stammgast
#158 erstellt: 05. Sep 2008, 19:57
So nun endlich mal ein paar Bilder für euch ^^

Mein Sicherungshalter an der Starterbatterie, mittlerweile sind die Kabel dort angeschlossen.


So sieht mein Kofferraum derzeit aus, Baustelle ^^


Hier mal der Anfang meiner Dämmung. Hat vorhin leider etwas geregnet deswegen konnte ich da nicht fertig machen =(


Meine derzeitige provisorische Radmulde


Powercap


Übergangsendstufe Axtons C408 fürn Woofer


Zusatzbatterie Stinger SPV20 mit Metallwinkel in alle Richtungen gut abgesichert, aber auch nur provisorisch!


2ter Sicherungshalter zur Zusatzbatterie


3ter Sicherungshalter zum Stromverteiler


Hier mal ein Anschluss meiner Zusatzbatterie


Meine beiden Stromverteiler, 35er Eingang, 2 25er Ausgänge


Hier mein Massepunkt, wird aber auch nochmal neu gemacht!




Wie gesagt alles provisorisch.

Sobald es weiter geht bzw. die Stufen da sind, werd ich da hinten alles nochmal raus holen, alles genau ausrechnen wo was hin kommt, alles mit passenden und lackierten Unterkonstruktionen gut befestigen, und dann sehr sauber Verkabeln!

Und nun viel Spass beim lachen ^^
Juggnaut
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 05. Sep 2008, 20:35
Wirkt zwar wirklich alles etwas provisorisch, aber kommt ja hoff ich noch richtig
lszero
Stammgast
#160 erstellt: 06. Sep 2008, 22:30
Was würdet ihr sagen, wenn ich das RS6.2 für die hinteren weglasse, an das RS6.3 FS ne Signat Ram 3 MKII hänge und mir für den noch auszusuchenden Sub ne Phase Opus I einbaue?

Wäre das sinnvoll? Wäre die Signat stark genug fürs FS?
lszero
Stammgast
#161 erstellt: 06. Sep 2008, 23:43
So ich habe mich nun kurzfristig aufgrund eines guten Angebotes entschieden folgende Stufen zu kaufen und hoffe die reichen mir erstmal aus ^^

Signat RAM 3 MKII
Phase Opus I

Was sagt ihr dazu? Jetzt brauch ich nur noch nen Woofer, Überlege derzeit ob ich nen 10" oder 12" verbauen soll.

Am liebsten wäre mir ein 10" im GG um möglichst wenig Platz zu verbrauchen. Aber ob das für nen Kombi reicht?

Was würdet ihr so Vorschlagen? Meint ihr nen 10" reicht für nen Kombi?


[Beitrag von lszero am 07. Sep 2008, 01:07 bearbeitet]
Ironeagel
Stammgast
#162 erstellt: 07. Sep 2008, 11:10
kommt drauf an was du willst
klanglich ist nen 25er was feines wobei es halt immer drauf ankommt um was fürn woofer es sich handelt
wenn du nen woofer habenw illst der wenig platz verbrauchen sollte guck dir mal folgenden woofer an:
http://www.extremeau...fo&products_id=26390
ich finde leider keine angaben zu nem gehäuse aber er speilt soweit ich das richtig in errinerung habe in einem 45l BR
im gegenzug zu den konkurenten digitel desings 2512 und atomic quantum die jeweils um die 60l benötigen ist das shcon bissl kleiner
ich persönlcih habe in leider immernoch nicht hören können aber so vom sagen her soll er ja ein gemsich aus qt und 2512 sein

der händler bei mir in der nähe meinte das folgende entstufe super zu dem edge passen soll:
http://hifi-music.de/shop/USAmps-XT-16002

vom preis her kann man auf jeden fall nicht meckern^^
wobei man dann eher den 2 +2 ohm woofer nehemns ollte um auf die 4 ohm zu kommen


[Beitrag von Ironeagel am 07. Sep 2008, 11:13 bearbeitet]
lszero
Stammgast
#163 erstellt: 07. Sep 2008, 12:08
Der Link zum Hollywood Edge zeigt mir aber nen 12"er ^^

So einen hab ich als 1024 schon im Auge, zwar nur 700WRMS, aber das sollte schon irgendwie reichen.

Dann hab ich noch nen RE Audio SX10 im Auge, über den weiß ich aber leider nur wenig!


Endstufe für den Sub ist wie gesagt mittlerweile festgelegt, Phase Opus I, 1100WRMS@2Ohm

Wenn ich das richtig sehe ist die Phase Opus I ja ein Monoblock, wie bekomm ich den nun auf 2Ohm? Muss ich da 2*2Ohm oder 2*4Ohm Woofer dran hängen? Und dann Parallel oder in Reihe geschaltet?
Ironeagel
Stammgast
#164 erstellt: 07. Sep 2008, 12:24
wenn du auf 2 ohm kommen willst bruachst du nen 4 + 4 ohm woofer den paralell antreiben dann kommste auf 2 ohm
um einnen händler zu zetieren bei soner vorhandenen leistung bei dem ege:
" ab so 1 - 1,2 kw gibt es so dermaßen auf die fresse das ist net mehr feierlich"

natürlich bleibt dabei der klang nicht auf der strecke
lszero
Stammgast
#165 erstellt: 07. Sep 2008, 12:36
Ja deswegen hab ich den Edge mit im Auge, ich weiß das ich den an 1kw hängen kann und das da net grad wenig abgeht!
Ironeagel
Stammgast
#166 erstellt: 07. Sep 2008, 12:50
was sich genial anhört und wo es einen wort wörtlich bissl durchrüttelt ist der bass abteil von dem händelr wo ich meinet innem VW polo 86c udn zwar:
ein quartet aus
http://www.extremeau...fo&products_id=26379

befeuert von einem duet aus
http://www.extremeau...nfo&products_id=4485

spielt in einem BR mit 80 - 100L

bei drum solos von z.B. slipknot gehts dermasen die post ab das is echt geil

das einzigste was halt doof is das dach is trotz alubetyl 2,2 mm nicht ruig zustellen xD
waren glaube bei 43hz 147,6 db xD


[Beitrag von Ironeagel am 07. Sep 2008, 12:51 bearbeitet]
lszero
Stammgast
#167 erstellt: 07. Sep 2008, 12:57
Ich will wenn nur einen Woofer 10" oder 12" der schön die Leistung von der Pahse futtert!

Und ums Dach mach ich mir weniger Gedanken, das ist bei Passat von Haus aus nicht schlecht gedämmt, und ich hab noch zusätzlich ein wenig dran gearbeitet!
Likos1984
Inventar
#168 erstellt: 07. Sep 2008, 13:07
mach doch mal ne frage runde wer aus deiner nähe kommt und vllt mal seine "kiste" bei dir reinstellt
werden bestimm wenige sein,aber wenn es einer ist mit nem guten woofer der dir gefällt,dann weisst du ja wo du investieren kannst

Ich hätte das gerne gemacht,aber leider ist mein equipment nicht passend zu dem was du haben möchtest!
Ironeagel
Stammgast
#169 erstellt: 07. Sep 2008, 13:08
es war nru mal ein beispiel halt
also wie gesgat es komtm immerdrauf an was du selbst habel willst
wenn man viel rock und metel hört würde ich sagen auf nen 30iger
lszero
Stammgast
#170 erstellt: 07. Sep 2008, 13:18
Ich höre viel Schranz, Techno, Hardstyle und ab und zu bissl hiphop ^^

@Likos

Soweit ich das bisher mitbekommen habe sind net viele in meiner Gegend und dann da jemand zu finden der was im KR hat zum rausholen das meinen vorstellungen entspricht, wage ich zu bezweifeln!
Likos1984
Inventar
#171 erstellt: 07. Sep 2008, 13:29
ich habe hier einen infinity woofer GG mit 35L. ob der deine leistung ab kann bezweifle ich,dann hab ich ja noch 2x polks,könnte ja einen rausnehmen aber dann bräuchten wir eine 25L kiste GG. ob die deine leistung ab können weiss ich auch nicht ansonsten frag doch mal bei ein paar händlern nach!
schreib mich per PM an dann kann ich dir mal was sagen
butcher99
Inventar
#172 erstellt: 07. Sep 2008, 13:42

butcher99 schrieb:
Quantum ist schnell!

seh grad du kommst aus Aschaffenburg!
Wenn du mal Bock hast fährst die B496 runter bis Miltenberg, dann stellen wir mal mein Quantum12D2 bei dir rein und du kannst ihn dir mal an 600Watt anöhren


Grüsse
lszero
Stammgast
#173 erstellt: 07. Sep 2008, 13:43
Dein Polk ist aber zB ein 12", mir wäre halt ein böser 10" lieber, weil ich einfach Platz sparen will!

Wobei ich mir eh was einfallen lassen muss, weil ich oft Zeug im KR rumfliegen habe und KEINE lust habe das mir auch nur irgendwas an die Membran kommt!

Bei meinem bisherigen DLD im BR hab ich jedesmal wenn ich was in KR habe die Kiste auf den Rücken gelegt, ist aber auch net das ware... außerdem gibt es sachen die ich gerne in meinem KR liegen lassen würde!
SciroccoFan
Inventar
#174 erstellt: 07. Sep 2008, 14:35

lszero schrieb:
Ich höre viel Schranz, Techno, Hardstyle und ab und zu bissl hiphop ^^


Schau dich am besten mal nach nem Digital Designs 9510 oder 3510 um. Was vergleichbares wirst wohl nur schwer finden
lszero
Stammgast
#175 erstellt: 07. Sep 2008, 14:43
LOL ok das wäre mir preislicht etwas zuviel! Also ich bin auf der Suche nach was gebrauchtem, weiß aber net so recht nach was ich ausschau halten soll, wie wäre es zB mit einem Earthquake DBX12D ? 2*4Ohm? Gut genug in nem GG notfalls BR?

Will halt net soooo viel Geld ausgeben, irgendwas gebrauchtes was ich an die Phase hängen kann, von mir aus dann auch nen 12" in nem BR, sollte ich halt mal wirklich viel Platz im KR brauchen, fliegt die Kiste einfach so lange in die Garage!
lszero
Stammgast
#176 erstellt: 07. Sep 2008, 16:54
Ok, ich glaube jetzt wo ich das Hecksystem weglasse, geh ich noch mehr in Richtung Klang und schaue das ich vollaktiv fahre, die Signat an die TMTs und ne kleine 4-Kanal für die MTs und HTs, was haltet ihr davon?
Likos1984
Inventar
#177 erstellt: 07. Sep 2008, 17:51
eeeehm,ein 12er polk braucht zwischen 20 und 25 liter GG
weniger geht ja kaum oder?
lszero
Stammgast
#178 erstellt: 07. Sep 2008, 17:53
Ok das was anders ^^

Aber naja ich muss jetzt eh erstmal schauen, die Phase ist erstmal gestrichen, werd mir erstmal die Signat holen damit das FS endlich gescheit geht und dann kümmer ich mich um die Subabteilung!
SciroccoFan
Inventar
#179 erstellt: 07. Sep 2008, 18:38
Lass das RS erstmal passiv laufen. Die Weichen sind in Ordnung und ein 3Wege FS aktiv anzusteuern braucht Erfahrung!!!
lszero
Stammgast
#180 erstellt: 07. Sep 2008, 18:39
Ja ist auch erstmal so geplant, ich denke das mir das an der Signat schon genug brüllen wird!
-Flow-
Inventar
#181 erstellt: 08. Sep 2008, 15:23
Hi
Verfolge das ganze hier schon länger!

Also ein Sub fiele mir noch ein, aber das ist glaub ich nichts für dich... Nen alter Stroker würd glaub ich perfekt passen! Allerdings schwer noch gute zu finden und Platz sparen ist was anderes

Gruß
Flo
Juggnaut
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 08. Sep 2008, 15:46
hab mcih grad eben erstmal grob eingelsen, ziemlich geiles projekt...
lszero
Stammgast
#183 erstellt: 08. Sep 2008, 18:18
Danke Danke ^^

Ja Stroker hab ich auch schon überlegt, hab mir auch schon einen angehört, schon geil aber so ne riesenkiste brauch ich net im KR ^^
lszero
Stammgast
#184 erstellt: 12. Sep 2008, 14:34
So, leider bekomm ich meine Alukugeln erst Freitag =( Aber morgen kann ich zum Glück dämmen ohne Ende ^^

Sachma gibt es sowas wie Ampguts auch für Subwoofer? Wenn nein, wäre an sowas überhaupt Interesse?
Henky81
Stammgast
#185 erstellt: 12. Sep 2008, 20:02
Soweit ich weiss gibts sowas nicht. Interessant wäre sowas auf jeden Fall denk ich VORAUSGESETZT die TSP´s würden mit angegeben. Bei Woofern mit Gehäusen halt die Abstimmung.

Im Epicenter gibts ne recht große Sammlung an Woofer-Parameter aber ich find die Sufu da so katastrophal das einem das nicht furchtbar viel bringt.
lszero
Stammgast
#186 erstellt: 12. Sep 2008, 20:04
Ok, mal sehen das ich noch jemand finde der mit beim programmieren hilft und sich sehr dafür interessiert, dann versuch ich da mal was auf die beine zu stellen, hab schon etwas damit angefangen ^^
Henky81
Stammgast
#187 erstellt: 12. Sep 2008, 21:50
Na dann bin ich ja gesannt wie das angenommen wird... Bei ampguts is ja gut was zusammen gekommen aber die gibts ja auch schon ewig...
lszero
Stammgast
#188 erstellt: 12. Sep 2008, 21:53
Naja wird sich zeigen! denke das mein projekt auch zeit braucht!
lszero
Stammgast
#189 erstellt: 14. Sep 2008, 19:13
Mal ein kleines Update!

So, nochmal mit meinem Fräser gesprochen, Freitag hab ich Termin zum Alukugeln anpassen.

Türen dämmen konnte ich leider nicht da ich keine Halle habe und das Wetter die letzten Tage sehr bescheiden war!

Die Signat liegt mittlerweile schön brav auf meinem anderen Schreibtisch und wartet auf den Einbau ^^

Jetzt bin ich derzeit am überlegen was ich in Sachen Subwoofer mache. Am liebsten wäre mir ein wirklich kraftvoller 12"er im GG, hatte mal nen kleinen DLD 12" im GG, an 240WRMS war der klanglich sehr geil nur im Kombi hatte mir der Druck einfach nicht gelangt!

Am liebsten wäre mir gebraucht hier ausm Forum, da ich net immer es neuste vom neusten im Auto haben möchte ^^

Was würdet ihr mir da empfehlen? Probehören geht leider nur wenig, da bei mir in der größeren Umgebung nix empfehlenswertes ist und jeder der hier rumfährt Mediamarkt Hifonics BP Kisten im KR hat ^^

Die passende Endstufe dazu würde ich dann auch noch benötigen. Leistungstechnisch würde ich gern im Bereich 700-1200WRMS arbeiten!

Musiktechnisch höre ich sehr sehr gern LAUT, demnach sollte er diesbezüglich robust sein, fahre täglich 20min auf arbeit und da ist das radio meist auf anschlag! Lieblingsmusik ist Schranz, Techno, House, Trance, Hardstyle... ab und zu Charts und Hiphop aber eher selten!

Wichtig ist mir bei diesem Projekt vorallem der Klang! Die sonstigen Komponenten, Verkabelung, Stromversorgungen sind ja hier nachzulesen!


[Beitrag von lszero am 14. Sep 2008, 19:14 bearbeitet]
lszero
Stammgast
#190 erstellt: 14. Sep 2008, 22:15
Achja, ich hab da so ein kleines Problem festgestellt. Jedesmal wenn ich meine Anlage aus oder anmach, ca 1sec danach gibt der Woofer einen sehr kurzen, schlagartigen, tiefen Ton von sich, was ist das?
Likos1984
Inventar
#191 erstellt: 15. Sep 2008, 07:33
mhhh,vllt das sogenannte einschaltknacksen ??!?!?!?!?!
lszero
Stammgast
#192 erstellt: 15. Sep 2008, 17:58
Ich denke mal ja, -.- aber wie beseitige ich es, in meinem alten auto hatte ich es auch nicht und es hört sich schmerzhaft an =(
SciroccoFan
Inventar
#193 erstellt: 15. Sep 2008, 18:07
Schau nochmal nach ob alle Remote richtig sitzen und ob du am Radio den Richtingen angeschlossen hast.

Anschließend eine Endstufe nach der Anderen mal von den Remote´s trennen und schauen wie es sich verhält.
lszero
Stammgast
#194 erstellt: 15. Sep 2008, 18:10
Endstufe hab ich nur eine dran, da werd ich mal sehen, aber ich wollte das Radio eigentlich nie wieder raus holen, da war so ein akt das ohne Gewalt rein zu bekommen damit die Kabel heile bleiben!
lszero
Stammgast
#195 erstellt: 18. Sep 2008, 22:20
Kurze Frage, meine HU hat ja nur 3 Ausgänge, Front, Rear und Sub, demnach wäre es mir ohne DSP oder dergleichen nicht möglich 3-wege vollaktiv zu fahren oder?

Wollte eigentlich noch ne kleine 4-Kanal besorgen, und dann einen den Rear-Kanal splitten und so MTs und HTs über die 4-Kanal laufen lassen, aber dann kann ich net mehr gescheit mit LZK und so arbeiten oder?

Demnach wird das beste sein bei Passiv zu bleiben und fertig oder? Oder auf nen DSP sparen? Was meint ihr?

Achja, morgen gehts endlich Alukugeln holen und dann kanns losgehen mit dämmen und Co. Muss mir nur wegen meinen Türen etwas Gedanken machen, da wird dämmtechnisch etwas komisch ^^

Und dann muss ich mal sehen ob die LS-Aufnahmen aus den hinteren Türen die gleichen sind wie vorne, weil ich eine zum ausmessen brauche, will mir die Dinger aus Alu machen lassen, weil aus Plastik sind die ja viel zu instabil!

Mal sehen wie weit ich diesen Samstag komme, hoffe ich schaffe die Türen komplett fertig und bekomme das FS komplett unter, wäre schön, die Aluaufnahmen kann ich ja dann ohne großen Aufwand nachrüsten!

Was mir noch ein wenig Gedanken macht ist mein KR, da klapperts mir noch zu sehr ^^
-Flow-
Inventar
#196 erstellt: 19. Sep 2008, 12:49
Für 4-Wege vollaktiv benötigst du 4 Ausgänge am Radio, richtig! Viele lassen aber auch MT und HT über Weiche laufen und den Rest aktiv! Wenn MT und HT nah beieinander sind, dann lässt sich die LZK trotzdem noch ganz passabel einstellen!

Gruß
Flo
lszero
Stammgast
#197 erstellt: 19. Sep 2008, 13:58
HT und MT würden wohl direkt übereinander sitzen.

Jetzt hab ich ein anderes wichtiges Problem, bin grad bei meinem CNCler, wollen die Alukugeln anpassen, aber wie? Wie soll ich diese Ausrichten? Und vorallem da HT und MT, nimmt mir das ganze an der Frontscheibe etwas die Sicht weg, aber nur in der Ecke, meint ihr das ist irgendwie Tüvrelevant?


Naja wichtig ist nun zu allererst, wie ausrichten? Direkt ins Gesicht Fahrer? Beide Seiten? Oder beide Diagonal? Also Beifahrer -> Fahrerseite und umgedreht? Wie mach ich das ganze? Eigentlich links zum Fahrer ins Gesicht und Rechts zum Beifahrer ins Gesicht oder? Bräuchte dringends ne Antwort!
DaFrank
Stammgast
#198 erstellt: 19. Sep 2008, 14:05

lszero schrieb:
Demnach wird das beste sein bei Passiv zu bleiben und fertig oder? Oder auf nen DSP sparen? Was meint ihr?


Was willst du denn noch alles kaufen?
Mach doch einen Schritt nach dem anderen.

Die AUsrichtung deiner LS wird dir niemand sagen können. Das kannst du nur duch probehören herausfinden.
Warum musst du das denn schon vorher wissen?
Ne Kugel kann man doch auch drehen!?
lszero
Stammgast
#199 erstellt: 19. Sep 2008, 14:06
Ganz einfach weil ich per CNC da wo die Alukugeln an die Säule kommen löcher gebohrt bekomme -.- Und für alles andere nehm ich die LZK...
DaFrank
Stammgast
#200 erstellt: 19. Sep 2008, 14:17
LZK für den besten Hörgeschmack?
lszero
Stammgast
#201 erstellt: 19. Sep 2008, 14:20
Geht jetzt net anders... ich mach es jetzt einfach so ^^ So wie ich mich kenne wird nächstes Jahr eh wieder alles umgebaut ^^


Und da die MTs einfach zu groß sind für die Säule werden die jetzt kurzer Hand in die vorhandnen 10er Aufnahmen im A-Brett gesetzt ^^
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Das Murphy
SchallundRauch am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  53 Beiträge
das Auto meiner Püppi
E.u.S-MatrixFan am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  18 Beiträge
ist das High End?
Pitt69 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  9 Beiträge
Wird das gut gehen?^^
Roma@6n2 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Das etwas andere auto
marea_maus am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  9 Beiträge
Das Auto im Fahrrad das nicht richtig Funktioniert
hannescg am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  20 Beiträge
Das war meine gekaufte anlage
Hifi_geht_vor am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  6 Beiträge
Wie siehts aus? Wird das was?
schnarch am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  13 Beiträge
Billigstanalge im E34 - Vorab: Das Bassabteil
k2000n am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
[Golf 3] bmob's "das erste mal" Ausbau
Bmob2k am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.194