Audible Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Spike_Spiegel_28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2016, 14:32
Moin alle miteinander. So erstmal sorry eigentlich hab ich hier schon einen Account aber egal welche von meinen Mails ich angegeben habe Sie hat nicht funktioniert und deshalb nun ein neuer. Zweitens hoffe ich das ich das hier im richtigen Forum poste. Ich hab im moment den kleinen GoGear den es mal bei ner Promo Aktion bei Audible für umsonst gab als MP3 Player. Das gute an dem ist das er eigentlich alle Formate kann inklusive dem Audible eigenen Formaten. Das schlechte ist aber das nur 4 GB drauf passen und es mich langsam gehörig nervt das ich nur weil ich 1 oder 2 Hörbücher drauf hab bei jedem neuen Album das ich drauf machen will ein anderes löschen muss.

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Player (kein Apple bitte alleine schon weil die mir einfach zu überteuert sind für das was Sie bieten). Nun hab ich so allgemein mal nach Playern gesucht und der FiiO X1 und der Xduoo X3 sind so ungefähr das was ich mir vorstelle oder der Cowon iAudio 9+ . Das Problem ist das ich beim Cowon leider weiss das er mit dem Audible Formaten nicht zurecht kommt und bei dem FiiO und dem Xduoo bisher überhaupt keine Info dazu gefunden habe. Deshalb also meine Frage welcher von denen solls werden? Und wenn es keiner packt dann welche Alternative gibt es dazu. Preis so im gleichen Rahmen (also 100-120 € wenn weniger natürlich immer willkommen) wie die genannten Player und mindestens 16 GB.

Aso ja was Musik angeht da bin ich ziemlich weit gestreut. Höre sowohl Klassik als auch Jazz, Heavy Metal oder auch Lounge Musik und die etwas sanfteren Elektrosachen (Chillout) als auch die härteren Sachen wie Hardcore. Oh und als Kopfhörer hab ich mir, da mein alter den Geist aufgegeben hat, den RHA MA750 geholt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
moon1883
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2016, 02:40
Wie... jetzt? Wie unnütz fett sind denn die audible-Dateien? Hörbücher fummel ich mir ab CD mit LAME -m -V 6 auf ~60 kbps 'runter, was schon Luxus ist. Ein 9-stündiges Hörbuch kommt so auf ~200 MB. Man könnte auch OGG nehmen und noch etwas weiter runter gehen, ohne daß es stört.

Die Sansa-Dinger können z.B. audible. Jedenfalls Clip+, Fuze+ und ClipZip konnten das mit ihrer Original-Firmaware. Ob diese neuen Dinger das immer noch können, weiß ich nicht, da geht kein Rockbox mehr drauf, die interessieren mich so wenig wie audible an sich. ClipZip usw gibt es nur noch gebraucht, refurbished (oder evtl. total überteuert). Der normale Preis lag so bei ~35 Euro, für den Fuze+ etwas mehr, war aber sein Geld nicht wert. Ansonsten guck doch bei amazon nach der passenden Hardware, die haben doch sicher Listen kompatibler Geräte für ihren proprietären Kram.
Steffen_Bühler
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2016, 11:46
Willkommen im HiFi-Forum!

Hast Du Dir denn schon diesen Thread durchgelesen?

Viele Grüße
Steffen
Spike_Spiegel_28
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Dez 2016, 01:54
@moon1883
Ich bin ja durchaus ein Freund von CDs. Aber leider kosten die meisten Hörbücher oft das doppelte und mehr und da muss ich einfach sagen das man mit Audible da wesentlich billiger wegkommt. Werde mir die genannten Modelle auf alle Fälle mal anschauen. Danke schonmal dafür.

@Steffen_Bühler
Bin mal kurz drüber geflogen und hört sich sehr gut an. Das würde natürlich das große Problem lösen und ich müsste mir keine Gedanken machen und könnte mir frei einen Player raussuchen. Werde das auf alle Fälle mal probieren.
goruhl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jan 2017, 00:53

Spike_Spiegel_28 (Beitrag #4) schrieb:
@moon1883
IWerde mir die genannten Modelle auf alle Fälle mal anschauen. Danke schonmal dafür.

.


So, Du hattest ja nun genug Zeit ;-)
Ich habe das gleiche Problem. Die Konvertierung in MP3 ist kein Problem...... und das mit den Pausen mit MP3Cut - aber nicht zu vergleichen mit den "echten" Kapiteln bei audible.

Kurz: Ich suche einen Player bis ca. 60€. Ja, die Liste von Audible kenne ich auch, jedoch ist diese kaum `was wert.
Hast Du etwas gefunden?
Gorden.
Spike_Spiegel_28
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2017, 18:57
Ich hab die Kapitelfunktion bei Audible nie genutzt muss ich ehrlich zugeben. Was die Modelle angeht da wäre der Fuze+ wohl noch den wo ich am ehesten nehmen würde weil er die längste Wiedergabezeit hat und sich die Player ansonsten echt nicht viel nehmen. Der würde auch Erweiterung per micro SD Karte unterstützen und kann schon von Natur aus das Audible Format. Das Ding dabei ist das alle schon relativ alt sind und man deswegen schon suchen muss damit man sie auch neu bzw. überhaupt noch bekommt (korregiert mich da bitte wen ich falsch liege). Ansonsten wenn es dir nix ausmacht etwas mehr auszugeben und deine Audible Dateien umzuwandeln dann kann schau dir mal die drei an was ich in meinem ersten Post genannt habe. Da schwanke ich gerade zwischen dem Cowon iAudio9+ und dem Fiio X1.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 Player für Audible gesucht
Frau_Rauscher am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  9 Beiträge
Audible Player
thonor am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Cowon D2+ und Audible
matboj am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  7 Beiträge
Der Sansa und Audible-Dateien
Holgi60 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge
WARNUNG: Philips GoGEAR RAGA SA4RGA/02 (aktueller "Audible-Player")
benzinerwin am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  5 Beiträge
Audible bald auch für Android-Smartphones
Gidian am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Neuer MP3 Player gesucht
aeKe am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
Suche mp3-player für audible und Musik bis 50?
Quarzer am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  18 Beiträge
Perfekten MP3-Player gesucht
FerrariMan am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  19 Beiträge
Kaufberatung MP3-Player
Thommsan am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen