Nintaus X10 Hi-Res Player

+A -A
Autor
Beitrag
tere13
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2017, 11:46
Hatte mich optisch angesprochen und hab ihn mir dann für 46€ bei Aliexpress bestellt.
Von der Bestellung bis zur Ankunft sind 18 Tage vergangen,
Zollprobleme gab es keine.
Ist jetzt wohl im Moment 6 Dollar teurer gworden.

Der Player macht einen soliden Eindruck, komplettes Metallgehäuse, Knöpfe auch aus Metall.
Gutes Display das auch eine Cover Anzeige ermöglicht, es muss aber ein Foto im Ordner sein,
in MP3 eingebundene Cover werden nicht angezeigt.

Das schöne ist er ist laut , Menüführung ist ja wohl immer etwas verbesserungsfähig,
sieht mir ein bisschen so aus wie bei den Fiios.
Menü Sprache nur englisch !

Nintaus X10

NINAUSX10-700x700


[Beitrag von tere13 am 03. Jan 2017, 07:52 bearbeitet]
rocket6861
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2017, 11:37
schaut nicht schlecht aus, wie sind Deine Erfahrungen mit dem Gerät.
Mein FiiO1 2. Gen. nervt mich nämlich gehörig. Egal was man macht immer erstmal komplett runterfahren, sonst kommt kein Ton. So schön der Player ist, so gut er auch klingt, aber das nervt mich und kann nicht Stand der Technik sein.
tere13
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2017, 12:12
Also Flac , WAV , MP3 wird alles abgespielt.
Batterie Laufzeit scheint wirklich Top zu sein.
64GB Sandisk Karte wird problemlos akzeptiert.
Er startet sehr schnell wie ich finde.

Menü Führung ist halt nicht ganz perfekt, das Scrollrad ist nicht automatisch Lautstärke,
man muß vorher immer den Vol. Knop drücken, das nervt mich schon sehr.

Und um in den Abspielmodus zu gelangen muss man mehrmals die Back Taste drücken,
sowie das nicht automatische abspielen des letzten Liedes bei Neustart,
da muss man dieses einmal bestätigen.

Wurde bei mir nur mit USB-Kabel , einfaches Ladegerät und Micro SD geliefert, also kein Silicon Case und Ohrhörer !

Ach ja, ich habe bis jetzt keine Seite gefunden wo es mal ein Firmware Update geben könnte,
habe Nintaus mal angeschrieben, aber ich glaube das sieht schlecht aus

Hier wird es auch ganz gut beschrieben:

http://www.head-fi.o...player/reviews/17518

P.S.
Danke für die Info mit dem Fiio, da ich eigentlich doch einen Player mit Bluetooth möchte,
dann werd ich den Shanling M1 weiter im Auge behalten.


[Beitrag von tere13 am 04. Jan 2017, 12:18 bearbeitet]
John22
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2017, 15:05
Bei head-fi steht doch (Link wegen "ru" mit Vorsicht nutzen):

Some Russian reviewer said that the manufacturer updates the firmware often, so there may be hope. http://mysku.ru/blog/china-stores/46812.html
Rillenohr
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2017, 23:34
tere13
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2017, 08:31
??? Was ? Das es den unter verschiedenen Namen gibt ?
Jens1066
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2017, 21:16
Du hast ja jetzt eigentlich nur von der Bedienung ausführlich berichtet. Wie sieht es eigentlich mit dem Klang aus?
Falls Du immer noch zufrieden bist, hätte ich ein paar Fragen, da ich demnächst wohl einen neuen Player brauche. Vorrangig sollte er FLAC und MP3 könnnen und eine ordentliche Akkulaufzeit haben.

Menüsprachen gibt es nur Russisch und Englisch?
Wie lange hält Akku mit FLAC?
Welche Hörer benutzt Du damit?
Hast Du auch schon In Ears mit BAs ausprobiert. Stichwort hohe Ausgangsimpendanz und die dadurch resultierende Klangverbiegung bei BAs.
Kann man auch einen leistungsfordernden Kopfhörer damit betreiben? Mein AKG K712 z.B. spielt an allen mobilen Endgeräten nur recht leise, außer am Laptop, aber da klingt er grausam.
tere13
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2017, 16:40
Tja, soviel kann ich dir da gar nicht weiterhelfen.
Klang empfinde ich in jedem Fall als gut, besser als mein alter Sandisk Clip sollte er aber auch sein.

Benutze die Kopfhörer Marshall Major II , Noontec Zero HD und Koss Porta Pro
also alle eher etwas basslastig.

Akkulaufzeit definitiv über 10 Stunden, genaueres kann ich noch nicht dazu sagen.
es läuft immer ein Mix aus MP3 , Wave und Flac.

Menüsprache ist bei mir Chinesisch oder Englisch.

Frag mich nicht zu Klangverbiegungen, ich beurteile nur zwischen gut und schlecht

Ich glaub mein Marshall hat 64 Ohm und es gibt keine Probleme mit der Lautstärke.
Gerade nochmal mit dem Noontec getestet, der hat 32 Ohm und ist definitiv noch lauter,
fast schon grenzwertig laut !
Jens1066
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2017, 20:42
Danke für Deine Antwort.

Was Klangverbiegung angeht, sind normale Kopfhörer eher unkritisch. In Ears mit Balanced Armature, also keine dynamischen Treiber haben mit hohen Ausgangsimpendanzen Probleme. Wie die beim Nintaus ist, hab ich nirgends gefunden. Habe zwar im Moment keine BAs, wird aber sicher mal was kommen. Dann möchte ich beim zukünftigen Player natürlich schon mal drauf achten.

Vielleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen.
tere13
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jan 2017, 18:25
Da ich mir ja aufgrund von Bluetooth den Shanling gekauft habe,
würde ich den Nintaus für 53.-€ inkl. Paketversand abgeben, bei Interesse PN.
zuiop3
Neuling
#11 erstellt: 10. Jun 2017, 17:53
Hallo, danke schonmal für den Bericht! Ich hätte eventuell Interesse. Eine Frage wäre für mich noch wichtig: unterstützt der Player auch Podcasts? Das heißt, speichert er für Podcasts jeweils nach Datei getrennt wo man aufgehört hat zu hören?

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Hi-Res-Player
Psykrom am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  13 Beiträge
Hi-Res Player oder Smartphone
freaky025 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  11 Beiträge
Hi-Res Player mit DAB+?
sparkman am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  7 Beiträge
mobiler Hi-Res Player gesucht
André009 am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  2 Beiträge
Hi Res Audio über iPhone
Yondaime82 am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  20 Beiträge
Hi-Res Player (DAP) von Pioneer
ginpery am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  672 Beiträge
Welchen Hi Res Player statt des Note4
Rotten67 am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  19 Beiträge
Haltbarkeit Akkus Hi-Res Player und Kosten
tizzy11 am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  7 Beiträge
XDuoo X10
Siriuskogel am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  9 Beiträge
Wirklich hörbare Unterschiede bei Hi-Res Playern?
tizzy11 am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  57 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.195

Hersteller in diesem Thread Widget schließen