Oppo HA-2 am Android ohne zu laden

+A -A
Autor
Beitrag
kalle_bas
Inventar
#1 erstellt: 30. Okt 2017, 23:02
Hallo liebe Hifi Freunde,

Ich habe hier irgendwie ein Problem

Folgendes.
Habe im Augenblick ein Samsuns s5 daran läuft der Oppo so weit "gut" er hängt ab und zu :/

Deswegen war ich auf der Suche nach einen neuen Handy..


Nun hatte ich Probleme mit den neuen Handys mit dem typ C Stecker.
Als erstes Typ-C-Stecker auf Micro-USB (kein Handy lief) (s8 zuhause läuft auch nicht)

War im Großen Elektroladen, habe viel Handys mit typ C Stecker Probiert keins lief.
Da wurde gesagt evtl liegt es am Adapter....(typ c auf Micro Usb)
Zu hause wieder angekommen ist mir auf gefallen das mein Lappy auch einen typ C Anschluss hat. Wieder den Adapter ran und getestet ging nicht.
(am lappy mit dem Usb auf Micro usb geht er aber )

In der Samsung s8 Schachtel lag noch ein anderer Adapter von Typ C auf usb buchse, da Kabel usb auf Micro .

Den rann an den Lappy und TADAA er lief..

alles ab und ran an das S8 und auch da es Lief

ABER nun läd das s8 Handy den Oppo :/
Das wurde vom s5 nicht gemacht. Da lief er einfach ohne das wer Irgendwen geladen hat..


FRAGE?
Wie bekomme ich den Oppo an einem Neuen Handy zumlaufen ohne das das Handy versucht den Oppo zuladen.


Nachtrag:

Es wird evtl "nur" ein potentialausgleich sein. Aber warum ist das nur bei dem typ C Stecker so ?
(test morgen vollen Oppo lehres s8 )
Micro Usb zu Micro Usb ist das nicht.
Warum dass den ??

Nachtrag 2:
Von typ C auf usb (Handy Kabel ) geht auch am Pc nicht

Grüße
kalle_bas
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2017, 20:31
P1050338
mit dem Stecker get es

P1050339
mit dem Stecker geht es nicht


was ist so anders an den Steckern ?

Auch mein Handy wird darüber nicht erkannt (bild2)

werde mir jetzt ein typ C Stecker auf mini usb bestellen


[Beitrag von kalle_bas am 01. Nov 2017, 20:32 bearbeitet]
kalle_bas
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2017, 01:00
Nach per Versuchen habe ich es nun hinbekommen..

Alle umbauten / Modifikation auf eigene Gefahr!

Übernehme keine Haftung bei Schäden.

Es wurde das Kabel "geöffnet" und das rote (plus) Kabel gesucht und durchtrennt da habe ich dann einen Schalter angelötet.

Der oppo oder das Handy brauch zum Starten einen Impuls denn Lauffen sie. Dann kann man den Schalter ausmachen. Es wird dann nicht mehr der oppo geladen.

IMG_20171104_182759
IMG_20171104_193416


[Beitrag von kalle_bas am 05. Nov 2017, 01:03 bearbeitet]
Senderson
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2017, 13:08
Ich beneide ja immer Leute, die sowas können. ;), weil ich selber in der sparte einfach gar nix aufm Kasten hab.

Sind ja doch einige technisch/praktisch sehr aversierte Leute hier vertreten.

Darf man mal ganz privat fragen woher du das Wissen hast? Elektriker?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IOS 11 und Oppo HA 2 SE
RvB am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  5 Beiträge
Oppo HA-2 mit RHA M750i und IPhone sinnvoll?
Lexilus am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  3 Beiträge
Oppo, Meizu oder Hacha
m1stery am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  27 Beiträge
OPPO V3 4GB
uwepaulhagen am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  38 Beiträge
Sony bringt "heimlich" NWZ-F800 - Android
mazeh am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  11 Beiträge
mp3 Player (möglichst) ohne Android/iOS gesucht
Frau_Rauscher am 10.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  11 Beiträge
Welches billige Smartphone als Transport für guten DAC/Amp?
Mini_Max am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  31 Beiträge
Android mp3 Player
planetofrock am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  8 Beiträge
TEAC HA-P90SD
ginpery am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  52 Beiträge
Laden von CD Cover
Haumdaucha am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen