Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Meizu M6?

+A -A
Autor
Beitrag
saubaer25
Stammgast
#101 erstellt: 17. Feb 2007, 12:30

pukfe1 schrieb:
Hallo!

Ich wollte eigentlich nur auf die Vielfalt der Sound-Einstellungsmöglichkeiten hinweisen, damit du die von dir monierte Basslastigkeit bzw. das Unpräzise einstellen kannst. Ich persönlich habe weder einen Spatializer oder sonst was eingeschaltet, damit der Sound so, wie du berechtigt darauf pochst, so natürlich wie nur möglich rüberkommt. Mit einem 10-Band-EQ, wenn du ihn auch richtig bedienen kannst, kannst du genau diese Frequenzunarten abstellen, indem du z.B. den 100 Hz Pegel nach unten stellst. Das ist die seriöse Art, den dir persönlich bevorzugten Klang so authentisch wie nur möglich einzustellen.
Funktionierte dein M6 mit der SP 1.010er Version anstandslos oder hattest du auch mit der originalen Software Probleme? Wenn du nämlich die von Meizu noch nicht lizensierte 2.001er-Version ins Spiel bringst, sind deine Probs von selbst erklärt. Die letzte authorisierte Firmware origninal von Meizu ist und bleibt die 1.010er Version und sonst nix. Alles andere sind Beta-Versionen bzw. Skins von Programmierern, die sich des öfteren als nicht stabil erweisen.

Wir moechten von einem Fimrwareupgrade generell abraten, solange keine
Notwendigkeit besteht. Insbesondere moechten wir davon abraten, die
Firmware anderer Modelle zu verwenden.
Ein Firmwareupgrade erfolgt immer auf eigenes Risiko.

Ja völlig richtig. Wenn dein M6 oder dein Handy zur vollsten Zufriedenheit funktioniert bzw. dir der Funktionsumfang, die Akku-Dauer usw. völlig ausreicht, warum sollte ich das ganze System jetzt mit einem Update quälen und neu einstellen. Nach einem Gespräch mit einem Elektroniker von Sony-Ericsson bestätigte mir auch dieser, dass wenn ein Kunde ein tadellos funktionierendes Handy hat, dann braucht er auch kein Update. Die sind grundsätzlich dafür da, mögliche Systemfehler einzelner Geräte abzustellen. Natürlich wie im Fall der im März kommenden Meizu-Software stehen da schon grundlegende Verbesserungen an, die die Umstellung auf jeden Fall rechtfertigen: Längere Akku-Dauer, EQ grafisch als Hintergrund, Losless usw.
Bezüglich des Sounds bzw. der Farbenfrohe. Natürlich muss man subjetive Meinungen jedes einzelnen gelten lassen, selbstverständlich. Aber vielleicht helfen gerade so produktive Konversationen, wie wir sie grad führen, dabei, Fehlbedienungen, Irrtümer und sonstige Unklarheiten auszuräumen. Natürlich ist ein Meizu keine eierlegende Wollmilchsau, und auch ihm muß man einmal zusgestehen, wenn man das Pech hat, ein Montagsgerät zu erwischen, trotz aller Emotionen ein toll klingendes HIFI-Gerät zu sein.
Bei einem lizensierten Software-Update von der Meizu-Seite geht keine Garantie verloren, alles andere ist Blödsinn. Das steht auch in den internationalen AGP`s.
Es gibt jedoch eine Serie von M6, die so viel ich weiß aus Belgien kommen, deren Vertrieb eine eigene Software mit Lautstärkebegrenzung und keiner Radiomöglichkeit für den M6 entwickelt hat. Wenn auf diesem Gerät eine andere als von denen lizensierte Software, auch von Meizu selbst, draufgespielt wird, dann geht die Garantie flöten. Pervers, ist aber so. Ansonsten viel Spaß mit deinem "neuen" M6!!


Hallo!
Es werden aber nicht nur Fehler mit der Firmware behoben sondern auch neue Funktionen eingefügt.
Habe sowas bei Nokia mit Handys gehabt.Da konnte man auch sein Handy per Internet eine neue Firmware aufspielen und die Garantie blieb erhalten.Habe damals extra bei Nokia angefragt.Wenn bei Firmwareupdates die Garantie verloren geht dürften sie ja keine per Internet anbieten sondern müssten Firmwareupdates beim Servicepartener gemacht werden.

Gruß,
Andreas
sensee80
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 17. Feb 2007, 13:03
Hallo Zusammen!
Kann mir jmd von euch nen Tip geben, wo man das Original Meizu Silicon Case am preiswertesten, oder überhaupt erstehen kann?
Thanx!
Hannes
smashyourface
Neuling
#103 erstellt: 17. Feb 2007, 14:41
Kennt hier vielleicht irgendwer die Öffnungszeiten des Geschäfts in Wien ?
Irgendwie hat das heute zu gehabt, und auf meine Mails wird nicht geantwortet.. hab keine Lust da jedes mal auf gut Glück hinzulaufen.
ronald101
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 17. Feb 2007, 15:53
Hallo,

habt Ihr schon den M6 mit dem X5 vergleichen können?

Dank der ganzen Lobeshymnen hier werd ich mir wohl auch den Meizu kaufen. Mach mir nur Gedanken ob der Preisunterschied sich dann im Klang widerspiegelt.


Grüße
Ronald
sai-bot
Inventar
#105 erstellt: 17. Feb 2007, 16:38

ronald101 schrieb:
Mach mir nur Gedanken ob der Preisunterschied sich dann im Klang widerspiegelt.

Was ist das denn für ein komischer Gedanke?! Der Preisunterschied dürfte sich vor allem durch die zusätzlichen 16 GB erklären. Wenn schon Vergleich, dann mit einem auch vergleichbaren Player wie dem u3. Und dazu hat pukfe1 ja schon was geschrieben. Der u3 in 4 GB ist ja mittlerweile deutlich teurer...
pukfe1
Stammgast
#106 erstellt: 17. Feb 2007, 16:55
Hallo!

Wenns über E-Mail nicht klappt, probiers mal unter seiner Tel.Nr.: 01/9575443
Fixe Öffnungszeiten dürfte der nicht haben, da es mir nach einem Ein-Mann bzw. max. Zweimannbetrieb aussieht. Öfters ist er auch lt. eigenen Aussagen auf Geschäftsreisen.
Ansonsten Meizu`s hat er zu Hauf auf Lager.
Wegen des Crystal-Case geht mal auf www.meizume.com, dort gibts einen Thread zu dem Thema, wo anschließend auch ein User die Internetseite angiebt, wo man es erstehen kann.
ronald101
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 17. Feb 2007, 18:16

sai-bot schrieb:

Was ist das denn für ein komischer Gedanke?!


Meiner halt

Wenn der Preisunterschied sich durch die Speichergröße erklären lässt, ist das für mich absolut i.O.
Dann werd ich wohl gleich mal ein wenig in der Bucht einkaufen


Grüße
Ronald
Alecexx
Stammgast
#108 erstellt: 18. Feb 2007, 02:40
der f2 ist teils besser als der u3 von den messwerten her...also wer ohne EQ und BBE und mp enhance hört der ist mit dem f2 besser dran...

der meizu is sicher nicht viel schlechter als n X5 ect. jedoch sieht man was man hat wenn man zu cowon greift... ein viel saubereres geordnetes layout innen drin stabiler gemacht undundun... die bauteile sind ja sowieso mitler weile fast alle gleich...

meizu hat die besten Philips mobil DAC´s die nicht schlechter sein werden als wolfson oder cirrus logic... ARM Samsung prozzi des Meizu ist in jedem IRIVER drinne...
pukfe1
Stammgast
#109 erstellt: 18. Feb 2007, 14:22
Hallo Alecexx!

Kannst du uns bzw. mir, da es mich sehr interessiert, detailiert schildern, was in einem Meizu M6 an Chips und Hardware verbaut ist z.B. im Vergleich zu z.B. iriver clix oder cowon u3, also vergleichbare Geräte?
In etwa was an Positives von dieser und jener Hardware zu berichten ist?
Offensichtlich bist du einer, der da ganz gut Bescheid weiß.
Alecexx
Stammgast
#110 erstellt: 18. Feb 2007, 16:40
Hauptprozessor: (zuständig für die decodierung von mp3 ogg ect.)

IRIVER Clix: ARM Samsung SA58700X07

Meizu: ARM Samsung SA58700X07

U3: Telechip 77**


DAC:

Iriver Clix: Cirrus CS42L51 24bit 192 khz

Meizu: Philips UDA1380 fand mal im H1xx anwendung statt

u3: auch den Cirrus CS42L51

Tatsächlich erreicht der Cirrus CS42L51 aber nur 82db Rauschabstand
der Wolfson in meinem D2 erreich 88db... der Wolfson des X5 91db...

Mein u10 erreichte gerade mal 62db rauschabstand mit seinem Texas Instruments Multiplexer... klang dennoch herforragend!
Alecexx
Stammgast
#111 erstellt: 18. Feb 2007, 16:53
Ich tummel mich halt auc auf Russischen seiten rum und die machen immer Reviews auf hertz und nieren! Immer mit RMAA test und auseinanderbauen!

also Es ist fest zu stellen dass Cowon in den letzten 4 jahren immer über den rauschabstand seinen weg gemacht hat im gegensatz zu iriver!

als der u10 kam mit 60db rauschabstand kam von cowon der u3 mit 82... beim X5 wars genaus mit seinen 91db...

Cwown greift immer auf telechip ...der D2 A2 X5 U3 alle haben nen Telechip...

THD ist bei COWON immer wichtig gewesen denn der u3 überbietet den u10 ums 6 fache

u10 hat 0,012
u3 hat 0,0023

sogenau weiß ich nicht mehr...

auf jeden fall ist der cowon F2 sogar besser als der u3!

Ich habe leider keinen RMAA test zu m6 gefunden...
pukfe1
Stammgast
#112 erstellt: 18. Feb 2007, 17:37
Hallo!

Na bumm! Hut ab Alecexx!
Ohne zu wissen, dass mein iriver 120, der für mich bisher nach unzähligen Vergleichen noch immer best klingendste Player war und ist, denselben Hauptprozessor wie mein neuer Meizu hat, war ich bisher klangtechnisch davon überzeugt, dass der Meizu in der "warmen" aber präzisen Schiene a la iriver spielt.
Da kann ich mich auf mein spitzes Gehör offensichtlich doch verlassen, obwohl ich natürlich auch gern so ein Insider-Wissen hätte.
Eins würd mich noch brennend interessieren: Hat jemand den Meizu schon durchgemessen? Andererseits welche Endstufen sind in den genannten Geräten eingebaut?
Denn im Auto wie auch im Heim- HIFI Sektor spielt diese ja eine entscheidende Rolle neben den Boxen und dem Abspielgerät!
Ach ja: Gibts da bei den verbauten Chips und DACs nur Philosophiunterschiede a la Pentium u. AMD oder sind da der eine oder andere erwiesenermaßen "besser"?
Wie siehts da mit dem Rauschabstand aus. Der dürfte ja bei euren Bewertungen mit den MP3-Playern eine wichtige Rolle spielen. Hört man den oder weiß man es einfach nur, wenn man vorher das Datenblatt las?
Alecexx
Stammgast
#113 erstellt: 18. Feb 2007, 17:56
Man hört wenn überhaupt unterschiede im hochton.

Ich erinnere da an dem Wahlton test der Soundkarten entlarfen sollte die nicht 44khz CD Qualität mit ihren DAC decodieren konnten in analoge signale für die Boxen! Man musste auf 48khz per software in foobar resampeln!


Aber die DAC um die es hier geht sind unter den Portable DAC die besten... von daherwürde ich sagen das sie es alle drauf haben.

Sound entscheident ist der DAC aber da alle hier aufgelisteten she gut sind sollte man sich die Software des Players ansehen wie sie implementiert ist ob sie etwas boostet ect.


Ich habe den Meizu nie gehört leider. Jedoch bin ich irgend wie sicher nach allem was einige hier sagen dass er wie mein U10 klingt. Deswegen Ist er auch viel besser als der u10!

größerer schirm 2,4 zoll
18 fps video
10band EQ
und perfecter cerveice durch meizu forum wo auf die fans gehört wird...

KLEINERER PREIS!!!!!!!!!!!!
Alecexx
Stammgast
#114 erstellt: 18. Feb 2007, 18:00
Philosophie unterschiede gibts schon!


cirrus logic hat 24 bit DACs da das 24bit sich besser verkaufenlässt.

Es gibt aber 1 bit bitgenaue Dec die viel besser arbeiten könen und das ist die Philosophie von Wolfson zumteil.

bin mir aber nicht mehr so socher über diese aussagen da ich in letzter Zeit SOOOOVIEEEL gelesen habe und mitlerweile Kopfweh vom thema bekommen!

mal gucken wenn der Clix2 kommt wie er sich gegen meinen D2 Schlägt...der soll ja billiger zu bekommen sein!

Endstufen sind im DAC selber drinne... aber bin kein Ingenieure... auf jede fall hat Cowon immer mit seinen 30 mwatt pro kanal gepralt solange Iriver nur 16 hat aber dennoch laut bis zum geht nicht mer ist!


[Beitrag von Alecexx am 18. Feb 2007, 18:04 bearbeitet]
pukfe1
Stammgast
#115 erstellt: 19. Feb 2007, 18:48
Hi!

Ich hoffe du kriegst nach meiner Fragerei nicht noch mehr Kopfweh.
Hab zwar den Meizu, möchte aber nun auch meiner besseren Hälfte was richtig Gutes zukommen lassen.
Welche Player hattest du zuvor klanglich mit dem D2 direkt vergleichen können? Ich hatte im Vergleich zum meinem Meizu den U3, Samsung Z5 bis T9 und als Referenz schlussendlich den H120 probiert.
Die Samsungs fielen raus, da sie "nur" ordentlich klangen. Der U3 fiel schlussendlich raus, weil er mir zu "hart" und wenig plastisch aufspielte. Zwar äußerst präzise und bis in höchste Pegel standfest, aber mir fehlte einfach dieses "wohlige" präzise Warme des h120. Der U3 war neben dem Meizu der einzige, der in der Lage wäre, mein Gerhör außer Gefecht zu setzen. Optik spielt bei mir fast keine Rolle. Was mich wunderte: Der Meizu plus dem H120 geben in etwa 18-20 mWatt bei 16 Ohm raus, trotzdem ist bei neutraler Klangeinstellung ohne irgendwelcher Booster der Meizu etwas lauter. Hast du Cowon-interne Vergleich zum D2, denn der würde ihr sicher sehr gut gefallen. Geht die Bedienung auch ohne dem dummen Stick?
Selle5
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 19. Feb 2007, 19:07
Also ich befasse mich bereits seit mehreren Wochen mit dem Meizu M6. Gerade komme ich vom Media Markt zurück, wo ich erstaunlicherweise den M6 gefunden habe. Dort kostet die 4 GB Variante stolze 220 €! Er hat mich, als ich ihn in die Hand nahm vollends überzeugt. Da ich mir ihn aber wegen dem Preis im Internet kaufen möchte gibt es da nur noch eine Frage: Wie ist das mit der Garantie 1. bei mp3-player.de und bei dem Schweizer Anbieter? Kann ich ihn bei Problemen zur Reperatur ect. einsenden? Hat damit jemand von euch Erfahrung? MfG
pukfe1
Stammgast
#117 erstellt: 19. Feb 2007, 19:52
Hallo!

Zuerst an Selle5: Wenn du einerseits Geld sparen willst, musst du andererseits sprich Support Federn lassen, eh klar. Ich kaufte meine bei einem Händler in Wien für 200€, obwohl er bei einem Ebay-Anbieter zu dieser Zeit nur mehr 165€ plus Versand kostete. Ich bin auch kein Millionär, aber kauf ihn dir beim Media. Du kriegst, was du siehst, is er kapputt, weißt du wo du hingehen kannst. Die schicken ihn ein und du kriegst ihn auch sicher wieder. Auf den Player hast du überall 1 Jahr Garantie, jedoch mit dem damit verbundenen "Herumeiern" im Fall einer Rep.

An Alecexx: Clix2 oder D2, mmmmh, sehr interessant!

Oled gegen TFT ??
37mWatt gegen ??
Stick gegen Fingerbedienung??
Klang a la X5 gegen Klang a la h120 ??
52 Stunden gegen ......Stunden ??
16mm Dicke gegen ... mm Dicke ??
5-Band EQ gegen ... Band EQ ??

Hab mal die Kernfragen plakativ so kurz als möglich aufgezählt! Kannst du mehr dazu sagen?
Wegen dem EQ noch gesondert. Hat der D2 5-Band? Bezüglich Bass, hatte ich da nicht von dir einen Bassabfall des D2 leuten gehört?
Optisch gefällt mir und auch der meinigen der D2 außerordentlich gut. Nur, wo kriegt man den zu welchem Preis? Kann man eine 8 GB-Karte auch reinstecken?
Jetzt kommt die kindliche Neugier mit mir wieder durch, Schluss jetzt!
sai-bot
Inventar
#118 erstellt: 19. Feb 2007, 20:45
Hallo Selle5!

Frag doch einfach mal bei mp3-player.de nach. Die antworten idR nach 2-3 Tagen. Der Service ist ganz gut, der Laden allgemein nicht der schlechteste und wenn du dort Garantie bekommst, kannst du den MM meiden. Ich würde jeden seriösen Internet-Laden dem MM vorziehen!

Im Grunde genommen kann es dir das erste halbe Jahr sogar schnurz sein, weil du dann Gewährleistung mit Beweislastumkehr hast, da würd ich die Garantie nicht in Anspruch nehmen, sondern das direkt über mp3-player.de (als Händler) laufen lassen. Nach dem halben Jahr erlischt die Beweislastumkehr, entweder mp3-player.de ist großzügig und wickelt das trotzdem als Gewährleistungsfall ab, ohne dass du beweispflichtig wirst, oder du musst es über Meizu direkt abwickeln (Garantie). Ich würd mich auch informieren, wie _lange_ Garantie gewährt wird. Zwar sind 2 Jahre durchaus üblich, aber nicht erforderlich. Apple und Creative geben z.B. generell nur ein Jahr.
el_pro
Stammgast
#119 erstellt: 19. Feb 2007, 20:58
Hi,
ich habe bei dem Händler in Wien angefragt, dort gibt es ein Jahr Garantie auf den Player.
Bei Ebay kostet die 4GB Version von diesem Händler um die 150 Euro, also werde ich ihn mir dort auch bald bestellen.
Gruß el_pro
Alecexx
Stammgast
#120 erstellt: 19. Feb 2007, 22:54
Pufke1

nene kein Bass abfall beim D2 Ich hatte den u10 nur mit eq im bass gehört zuletzt deswegen sonst hat der genausoviel!!!

-24 bit 2,5 zoll TFT gegn 2,2 zoll oled---> 1 zu 1
-D2=x5 vom sound her auf jeden fall ...clix2=h1xx ? 1 zu ?1?
-37mW gegen 17mW glaub ich 1 zu 0 für D2
-52 stunden gegen 22 ---> 3pkte für d2 0 für clix2
-Dicke----> 1:0 punkte für clix2
- 5 Band gegen 7 Band 1:0 für Clix2
- Bedienung 1 punkt für Clix, 2 für D2


Bilanz:

D2 8 und Clix2 5 Punkte!

dazu kommt aber SD, SDHC MMC Card erweiterung des D2!!!!!!!!
d.h. bis zu 32 GB SDHC karten zukünftig möglich!!!

Deswegen fällt der clix2 weg... es wird wohl wieder ein d2 oder archos 404 werden! eher d2.
Selle5
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 19. Feb 2007, 23:14
danke für die schnellen Antworten
Echt klasse Community hier!
pukfe1
Stammgast
#122 erstellt: 20. Feb 2007, 10:03
Hallo Alecexx!

Nach deinem Klangresümee über den D2 warst du quasi der Meinung, dass du den Cowon erstmal mit BBE u. dgl. füttern musstest, damit er halbwegs an die Basswärme des U10 rankommt. Reicht der 5-Band-EQ, da ich vom 10er meines Meizu ziemlich verwöhnt bin?
Ich nehme an, über die Lautstärke bei 37 mWatt brauchen wir nicht reden.
Der D2 hat ja auch außen liegende Knöpfe, nur war auf dem Bild nicht zu erkennen, welche Funktion sie besitzen (Lautstärke?)
Wichtigste Frage zum Schluss: Wo krieg ich ihn für welchen Preis?
Alecexx
Stammgast
#123 erstellt: 20. Feb 2007, 12:58
also bei mp3 player .de für 219€ 2GB
259€ 4GB

aus der schweiz für 2GB 330 CF = 170€

uasm amiland... 165 - 189$ = 130 - 155€ + Versand... und 21% drauf also + ca 30€ drauf immernoch min 40€ billiger als hier!

scha mal bei MM oder saturn...den immerhin haben wir ja mitlerweile Cowon Dtl. hier!


hmmm... also er bewirkt was ich find der is schon gut...

das mit dem BBE kann man aber auch lassen ich habe es an bei alten mp3´s von alten aufnahmen in 128 Kb...dann macht BBE echt nen tollen job! sonst aber ohne und kaum(nie) eq
pukfe1
Stammgast
#124 erstellt: 20. Feb 2007, 16:38
Hallo!

Nicht dass ich zu faul wäre, selbst nachzusehen. Mp3-Player.de war sowieso meine erste Adresse. Hast du genaue Lieferanten aus Schweiz bzw. Amiland. Im google findet er alles nur keine richtigen Anbieter bzw. solche, die ihn zwar schon anpreisen aber noch nicht liefern können.
MM oder Saturn bei uns in Österreich sind in etwas so bestückt wie der Schlecker um die Ecke, einfach traurig a la Bose, daewoo bis GTX oder was weiß ich .
Ich hoffe, der D2 wird meinen und der meiner Freundin in Sachen "iriver-Ansprüchen" nicht nur genügen, sondern besser sein.
Der Clix zwei ist zwar laut Fotos jede Menge dünner, kann aber sonst nur mit einem Oled punkten. Das ist mir eigentlich schnurz. SD-Schacht ist ein riesen Pluspunkt für den D2. Die 37mWatt sind sowieso eine harte Ansage gegen die läppischen 17 des Clix2. Ich fürchte fast, dass auch der Clix2 klanglich in die selbe Kerbe einschlägt wie die U10 oder T10 und wieder meilenweit vom Klang eines 120ers oder 340ers entfernt ist.
Beim D2 hoffe ich, dass man auch ohne dem Stick auskommt und mit spitzen Fingern den Touch-Screen bedienen kann.
Der Meizu würd jetzt im März auch mit 8GB rauskommen. Echt schwer kann ich euch sagen!!!
BeastyBoy
Inventar
#125 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:27
sodele, in 2-3 Wochen gibts die 8 gig Version und die wird dann bestellt !
Zorro23
Stammgast
#126 erstellt: 01. Mrz 2007, 20:57
Wer geil wenn die Meizu M6 8GB version raus kommt.

Was haltet ihr HIER von ihr müsst mal auf die GB zahl achten bei Beschreibung 6GB,Produktinformationen/Speicher: eingebaute Flash-Speicher 4 GB!!! aber er verkauft ein Meizu M6 mit 8GB komisch hehe oder bei
Lieferung:
8GB MEIZU M6 Player
da hat er seine meinung wieder geändert







PS: weiß jemand wann der Meizu M6 mit 8gb bei Mp3-player.de kommt?


[Beitrag von Zorro23 am 01. Mrz 2007, 21:03 bearbeitet]
jjulianm2
Stammgast
#127 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:12
Ich haette lieber erstma ne neue firmware für den Meizu. Die SB-Host Funktion wäre wirklich nice!
Weiß denn jemand, wann die offizielle neue firmware kommt?

MfG jjulianm
el_pro
Stammgast
#128 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:14
8 GB hört sich verdammt interessant an für einen Meizu M6 !
Aber aus China will ich mir keinen bestellen. Wenn der Händler aus der Schweiz auf E-mails antworten würde hätte ich jetzt schon einen 4 GB... tut er aber leider nicht...
Deshalb überlege ich mir zZ einen bei einem anderen ebay-Mitglied zu bestellen. Dabei handelt es sich aber um die deutsche Version mit "Lautstärkebegrenzung".
Kann mir hier ein Besitzer der deutschen/europäischen Version Erfahrungsbreichte liefern, ob die Begrenzung sehr stark ist, sprich man den Player auch gerne mal weiter aufdrehen würde?
Ich hoffe nicht, sonst muss ich schon wieder weiter suchen, oder kaufe mir am ende nch den D2.
Bester Grüße
Midib
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:21
Einfach die Internationale Firmware installieren => Problem beseitigt
Einziger Nachteil : Menuesprache nicht mehr in Deutsch
pukfe1
Stammgast
#130 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:42
Hallo!

Also ich glaub, ich kann helfen.
Vor genau 2 Tagen hab ich nach einer Anfrage direkt bei Meizu in China folgende Antworten hochoffiziell erhalten:
Der 8GB-Mini-Player wird Mitte März rauskommen!

Ebenfalls für März ist dann ein Firmware-Update verfügbar, das dann auch schon am 8GB drauf ist.

Bezüglich der Verbesserungen mit dem Update gaben sie an:
Die Akku-Laufzeit wird sich erheblich steigern.
Am Bildschirm wird ein grafischer EQ im Hintergrund angezeigt.
Kopiergeschützte Formate (Drm) sollen abspielbar sein.
Ogg und Flac sind obligat.

Ich bin noch am überlegen, ob ich mir den D2 oder den 8GB für meine bessere Hälfte besorge. Hab meinen 4GB-Meizu in Wien persönlich abgeholt und konnte natürlich die Version sofort kontrollieren.

Bei den Lautstärke - reduzierten deutschen Modellen geht die Lautstärke nicht bis 40 sondern nur bis 33, das doch erheblich leiser ankommt.

Mit einem Update auf. 1.010-er Firmware ist die Beschränkung definitiv weg, Radio ist dann auch verfügbar.
Die Firmware gibts ganz einfach unter meizu.com.

Wenn anstatt der deutschen Menüsprache alles englisch aufgebaut ist, ists auch keine Hexerei. Ob dann "Volume" statt "Lautstärke", "Playlist" statt "Musikliste" dort steht, wird ja wirklich wie wurscht sein.

Ich werde Mitte März mit dem österreichischen Meizu-Händler in Wien persönlich Kontakt aufnehmen. Falls er im März die neuen 8GB-Player geliefert bekommt, biete ich an, mit ihm Mengen-Rabattverhandlungen zu führen, falls Leute vom Forum daran interessiert sind.
ronald101
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:12

Ich werde Mitte März mit dem österreichischen Meizu-Händler in Wien persönlich Kontakt aufnehmen. Falls er im März die neuen 8GB-Player geliefert bekommt, biete ich an, mit ihm Mengen-Rabattverhandlungen zu führen, falls Leute vom Forum daran interessiert sind.

Super, hört sich gut an. Hab mir zwar gerade den "4er" gekauft, aber meine Regierung braucht auch nen Neuen. Da wird sie doch bestimmt mit (dann) ihrem "4er" glücklich


Grüße
Ronald
Zorro23
Stammgast
#132 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:57
Weiß jamand wann der meizu m6 8gb bei mp3-player.de raus kommt ??

oder kommt er auch mitte märz??THX
Vince23
Stammgast
#133 erstellt: 03. Mrz 2007, 17:21
mahlzeit...ich hab heute auch meine 2 GB SP Vision von dem Meizu gekriegt und ich auch gleich eufladen lassen.

Aber wenn ich den Mp3-Player einschlalte und mit dem PC verbinde,dann steht zwar, dass "USB Connected" und ein USB Gerät gefunden ist,aber es taucht kein Laufwerk auf und ich kann den Player nicht befühlen...weiß einer eine Lösung?

mfg
horstsack
Gesperrt
#134 erstellt: 03. Mrz 2007, 17:56
habt ihr auch immer nen konstates hintergrundrauschen beim meizu?
el_pro
Stammgast
#137 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:07
Hallo,
eine letzte Fragen, bevor ich ihn mir bestelle!
Ist bei der deutschen Version nicht die Garantie weg, wenn man die Firmware ändert? (hatte ich hier mal gelesen)
Die begrenzte Lautstärke würde mich galube ich bei der deutschen/europäitschen Version stören, dies lässt sich ja aber durch ein Update ändern.
Ich möchte keinen Chinaimport kaufen, sondern hießige Händler unterstützen, daher die Frage.
Beste Grüße
Vince23
Stammgast
#138 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:09
Das updaten der Firmware führt nicht zum Verlust der Garantie...
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:07
Also wenn man diesen Player mit Memory Cards , den speicher aufrüsten kann werd ich den kaufen. BITTE sagt mir das der player eine speicher erweiterung unterstützt. Also so das man die 4gb variante, mit ner karte auf 8gb aufstocken kann.

Bitte sagt mir das das gerät das unterstützt *zitter*..

Und bei netzwelt steht ja

"Die Sensitivität ist fast schon erschreckend hoch und lässt sich im Menü leider nicht regeln."

Wurde die nun mit nem neueren Firmware update "behoben"? Oder sagen wir im menü eingeführt das man die Sensitivität regeln kann?!

Ich danke euch schom im voraus für die antworten :-)..
Vince23
Stammgast
#140 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:14
Nein,den Player kann man nicht erweitern und ende des Monats kommen 8 GB.

Ob es dafür ein Update geben wird,dass weiß man nicht.
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 06. Mrz 2007, 22:05
oh schön, zum glück zum glück bin ich nicht schon früher auf den Player aufmerksam geworden, hätte mir sonst die 4gb version geholt :-).

Aber was meinst du mit, ob es dann dafür ein update geben wird, das weiss man nich? Was für ein update in wie fern? hm
sensee80
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 07. Mrz 2007, 14:39
hallo zusammen,

Habe etwas Probleme mit meinem Meizu. Ich höre viel Reggae-, Dancehall-Mixtapes. Die sind zwar durchgehend gemixt, aber in Tracks unterteilt(ca.60 Tracks). Am Ende eines Tracks bleibt der Meizu irgendwie hängen und wiederholt wie ein hängengebliebener Plattenspieler die letzte Sekunde des Tracks ein paar Mal bevor er zum nächsten Track springt. Das ist extrem störend und betrifft nur den Meizu. Mit meinem alten G-Flash und dem Winamp funtionieren die Tapes einwandfrei.
Kann mir jmd von euch nen Tip geben woran das liegen könnte?
So macht mir der Meizu nämlich gar keinen Spaß.....
Thanx Hannes
sensee80
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 07. Mrz 2007, 14:46
hab noch was vergessen zu fragen.
Kann ich den Player eigentlich einfach wie einen normalen Datenträger über den Windows Explorer formatieren, oder geht da die Firmware flöten?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem oben genannten Problem helfen, bin grad ziemlich unglücklich über meinen Meizu....
Pool
Stammgast
#144 erstellt: 07. Mrz 2007, 18:42

sensee80 schrieb:

Kann ich den Player eigentlich einfach wie einen normalen Datenträger über den Windows Explorer formatieren, oder geht da die Firmware flöten?
hi,

auf MEIZU.com findet man eine Bedienungsanleitung
klick mich
da dürfte alles zum formatieren drinstehen, Firmware wird aber nicht gelöscht.

Das Problem mit dem Trackende kann evtl. durch Firmwareupgrade behoben werden. Im MEIZU Forum hab ich auf jedenfall schonmal von dem Problem gelesen


[Beitrag von Pool am 07. Mrz 2007, 18:43 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#145 erstellt: 07. Mrz 2007, 23:56

Vince23 schrieb:
Das updaten der Firmware führt nicht zum Verlust der Garantie...


Ist diese Antwort definitiv für alle M6 richtig??

Ich habe den erst seit gestern, aber was ich bereits heute nach wenigen Minuten im Meizume Forum gelesen habe, trifft dies auf die wohl in Europa viel verbreitete Version von
Dane-Elec nicht zu.

Zitat aus dem Forum gepostet vom Admin:

Attention! The Meizu miniPlayer distributed by Dane-Elec in Europe under the name "Meizu by Dane-Elec" has a special customized firmware where:

1. The volume limit is set to 33 rather than 40. This is to comply with European volume regulations.
2. The FM Radio is disabled. This is to bypass an import tax of 10% that the EU has on devices with FM Radio.

Upgrading the Meizu by Dane-Elec with official Meizu Firmware will remove the volume limit and enable FM Radio but will result in the voiding of the warranty. Therefore, Meizu advices you not to upgrade/change the firmware.


Auszug aus den Dane-Elec Garantiebedingungen:

Warranty Exclusions

- Failure is caused by software or hardware components not installed by Dane-Elec.

Sind diese Angaben nun alle falsch oder Deine pauschale Aussage?

Andreas
wobble
Stammgast
#146 erstellt: 10. Mrz 2007, 20:27
Hallo zusammen


Lese diesen Beitrag schon von Anfang an und hab lange überlegt ob ich mir den M6 bestelle.

Heute war ich mal aus langer Weile in unserem "Expert"-Elektronikmarkt.
Und was soll ich Euch sagen:Haben die doch tatsächlich den M6 im Angebot !!!

Nachdem ich das gute Stück in der Hand hatte,war die Entscheidung gefallen.Ich mußte ihn haben

Leider hatten die nur die 4GB-Variante da für 169€.
Obwohl mir 2GB gereicht hätten,hab ich das gute Stück gekauft
Man(n) gönnt sich ja sonst nix

Zu Hause erstmal fix ein paar Lieder draufgespielt und ordentlich rumgespielt.
Die Funktionsvielfald und Einstellungsmöglichkeiten sind echt gigantisch.
Der Sound der mitgeliefeten Ohrhörer ist zwar nicht umwerfend aber fürs erste ausreichend.

Als Firmware hab ich die 1.010 drauf.
Lautstärkebegrenzung auf 33 und leider KEIN Radio

Hab ich das richtig verstanden das mit der nächsten FW diese beiden Mankos weg sind ?



mfg wobble
Vince23
Stammgast
#147 erstellt: 10. Mrz 2007, 23:04

wobble schrieb:
Hallo zusammen


Lese diesen Beitrag schon von Anfang an und hab lange überlegt ob ich mir den M6 bestelle.

Heute war ich mal aus langer Weile in unserem "Expert"-Elektronikmarkt.
Und was soll ich Euch sagen:Haben die doch tatsächlich den M6 im Angebot !!!

Nachdem ich das gute Stück in der Hand hatte,war die Entscheidung gefallen.Ich mußte ihn haben

Leider hatten die nur die 4GB-Variante da für 169€.
Obwohl mir 2GB gereicht hätten,hab ich das gute Stück gekauft
Man(n) gönnt sich ja sonst nix

Zu Hause erstmal fix ein paar Lieder draufgespielt und ordentlich rumgespielt.
Die Funktionsvielfald und Einstellungsmöglichkeiten sind echt gigantisch.
Der Sound der mitgeliefeten Ohrhörer ist zwar nicht umwerfend aber fürs erste ausreichend.

Als Firmware hab ich die 1.010 drauf.
Lautstärkebegrenzung auf 33 und leider KEIN Radio

Hab ich das richtig verstanden das mit der nächsten FW diese beiden Mankos weg sind ?



mfg wobble



Hmm..ich hab die 2 GB SP Vision und nach dem Update..hab ich begrenzung von 30 und Radio :=
wobble
Stammgast
#148 erstellt: 11. Mrz 2007, 01:18
Hallo zusammen


Wollte Euch nur sagen das die ofizielle Firmware-Version S2002.3 da ist !!!

Klick mich

Was ist neu ?

* neues Hintergrundbild
* FM Radio geht jetzt
* Lautstärke geht jetzt bis 40.Außerdem hab ich das Gefühl das die Lautstärke im Allgemeinen lauter geworden ist !!!

Nachteil - Menüsprache englisch oder chinesisch



mfg wobble
ronald101
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 11. Mrz 2007, 16:25
Hiiiiiilfe!!!!

wollt kein neuen Thread erstellen drum hoff ich hier auf Hilfe.
Ich glaub ich hab mein Meizu geext.
Wollt nen avi anschauen und jetzt gar nichts mehr.
Das Display leuchtet noch minimal aber ich kann mein M6 nicht ausschalten, ins Browsermenü, vorspulen etc. Es geht einfach nichts mehr.
Kennt jemand dieses Problem und was soll ich tun?

Grüße
Ronald
el_pro
Stammgast
#150 erstellt: 11. Mrz 2007, 17:59

wobble schrieb:

Hab ich das richtig verstanden das mit der nächsten FW diese beiden Mankos weg sind ?


Soweit ich weiss ist dann aber auch die Garantie weg!

Du hast dir die deutsche/europäische Version geholt und nicht die importierte. Bei der deutschen ist die Radiofunktion ausgeschaltet, da sonst Abgaben an die GEMA bezahlt werden müssten, was den Player dann wieder teurer machen würde.
Die Lautstärkebegrenzung findet man ebenfalls bei allen Playern, die für den deutschen Markt gedacht sind. Dieses Manko wurde eingebaut, damit Hersteller/Verkäufer keine Schuld bei Ohrbeschwerden zugesprochen werden kann (das ist bei uns scheinbar sonsts so).

Mit einem Firmware-Update würdest du diese "Sicherheitsvorkehrungen" ja umgehen. Deshalb ist (meines Wissen - wenn es jemand bessser weiss BITTE MELDEN , ich habe mir auch die deutsche Version bestellt, da ich den Händler unterstützen wollte und nicht abstrafen, weil er original deutsche Ware inkl. aller Gebühren verkauft) die Garantie dann flöten... klingt zwar blöd, ist aber so.
Pool
Stammgast
#151 erstellt: 11. Mrz 2007, 19:46

ronald101 schrieb:
Hiiiiiilfe!!!!

Ich glaub ich hab mein Meizu geext.
Wollt nen avi anschauen und jetzt gar nichts mehr.
Kennt jemand dieses Problem und was soll ich tun?


versuch mal deinen M6 zu reseten
untere Taste(Enter) lange >10sek gedrückt zu halten
ronald101
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 11. Mrz 2007, 20:06

Pool schrieb:


versuch mal deinen M6 zu reseten
untere Taste(Enter) lange >10sek gedrückt zu halten


Danke schön, jupp das war die Lösung.
In meinem nächsten Leben werd ich wohl mir angewöhnen mehr die Bedienungsanleitung zu lesen. Da lern ich noch schnell englisch und bin glücklich

Nein im ernst
Danke schön

Grüße
Ronald
wobble
Stammgast
#153 erstellt: 11. Mrz 2007, 20:52
@ el_pro


Du hast dir die deutsche/europäische Version geholt und nicht die importierte.


Keine Ahnung,hab mir die offizielle Version S2002.3 von der Meizu-Seite gegolt und draufgespielt.
Funktioniert auch alles super,hab halt nur keine deutsche Sprache mehr daruf.Ist mir aber egal,das bissl englisch versteh ich schon


Bei der deutschen ist die Radiofunktion ausgeschaltet, da sonst Abgaben an die GEMA bezahlt werden müssten, was den Player dann wieder teurer machen würde.


Ich glaub da verwechselst Du was.GEMA müssen nur Gewerbetreibende zahlen.
Wenn sie zum beispiel in einem Fitnessstudio öffendlich Musik spielen.
Du meinst bestimmt die GEZ (Rundfunkgebühr).Ist mir aber auch egal.Ich zahl schon für einen Fernsehr und ein Radio.Mehr bekommen die nicht von mir


Die Lautstärkebegrenzung findet man ebenfalls bei allen Playern, die für den deutschen Markt gedacht sind. Dieses Manko wurde eingebaut, damit Hersteller/Verkäufer keine Schuld bei Ohrbeschwerden zugesprochen werden kann (das ist bei uns scheinbar sonsts so).

Da hast Du Recht.Ich bin aber schon alt genug um selber entscheiden zu können wie laut ich hören möchte


mfg wobble



[Beitrag von wobble am 11. Mrz 2007, 20:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Meizu M6 SL 8 GB
Kati0401 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  7 Beiträge
MP3 Player mit Display, 4 GB, Alternativen zum Ipod?
Jannic am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  14 Beiträge
iPhone: ernsthafte Konkurrenz aufgetaucht
Paesc am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
Kleiner Player, ab 4 GB, ohne Schnickschnack
taozar am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Alternative zu Meizu M6 SL
bansaiman am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  19 Beiträge
Meizu M6 vs. Trekstor Vibez, insb. Klang & Playlistfunktionen
skaamu1 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Meizu M6, Display tiefer Kratzer
luke07 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  9 Beiträge
Meizu M6 oder Samsung YP-Z5
Sorsera am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Probleme Meizu M6
fraenkimartin am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
Meizu M6 - 8GB
Loki@LEV am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.830 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedFrickolin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.390
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.225