Unterschiede ifi micro iDSD Versionen silber/schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
Poe05
Inventar
#1 erstellt: 12. Dez 2017, 14:14
Hallo Zusammen,

gibt es ausser der Farbe Unterschiede zwischen der silbernen und der schwarzen Version des ifi micro iDSD?
Habe bisher leider nichts dazu finden können.
Senderson
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2017, 21:29
Der Hersteller gibt lediglich an dass die einzelnen Sektionen ein Upgrade erfahren haben. Logischerweise muss er das auch.... Die bittere Wahrheit, dass das Ding nix anderes macht/kann wie die silberne Version würde natürlich keine Käufer anlocken.Ergo findet man an dieser Stelle das übliche Marketing Gewäsch.
Dass sich auf head fi eine rege Kundschaft findet die explizit die klanglichen Unterschiede offenlegt, wundert mich so wenig wie die vielen threads über hell und dunkel klingende Kabel
derSchallhoerer
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2017, 22:05
Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben das die interne Schaltung des 3D Mode sich geändert haben soll. Der Klang aber bei der silbernen Version auch abhängig von bestimmten Kopfhörern schon ziemlich gut.
Senderson
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2017, 22:08
Der 3D Modus wurde bereits beim ifi Micro ican se leicht in seiner Charakteristik abgeändert. Der 3D Modus des ifi Micro Black ist letzten Endes das Pendant dazu.

Der ifi Micro idsd silbern, der ifi nano ican und der schwachbrüstige alte ifi Micro ican haben den "alten" 3d Modus.

Der xbass ist auch überarbeitet worden im übrigen.
Poe05
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2017, 00:27
War die Überarbeitung nun zum besseren?
Oder nur um ein "Update" zu haben?
Senderson
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2017, 00:42
Bei der überarbeiteten 3d Funktion hat der Hersteller sich etwas mehr auf die Tiefe der Bühne konzentriert. Das allerdings etwas auf Kosten der Weite. Das Update erinnert also schon eher an ein klassisches crossfeed, während das alte die Instrumente auseinander gezogen hat und je nach Stück auch anders im Raum positioniert hat. Das passiert beim neuen zwar auch noch zusätzlich, aber nicht mehr so stark wie beim alten. Das neue hat mir besser gefallen.

Aber diese Funktionen haben nichts mit der reinen Klangwiedergabe zu tun.

Der neue xbass ist etwas stärker als der alte mit 2db bei 100 Hertz.
Poe05
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2017, 00:53
Ein bisschen mehr Tiefe fände ich nicht schlecht. Sehr viele Kopfhörer klingen für mich eher breit...
Senderson
Stammgast
#8 erstellt: 13. Dez 2017, 01:18
Ich bin auch Fan dieser Funktion. Man muss aber auch hier ganz klar sagen dass es sehr vom jeweiligen Song abhängt. Auch mit einem Anstieg in den Höhen muss man leben können.

Um es auf den Punkt zu bringen, bei dunklen Hörern passt die Funktion bestens. Mein LCD 2 und diese Funktion aktiviert und jeglicher Schleier verschwindet. Filmmusik ist damit so affengeil, dass ich mich schon beim fuchteln mit dem Arm erwischt hab da mein Körper diese Bühne wohl nachzeichnen wollte. Bei meinem dt 1990 versaut die Funktion fast immer das Klangbild, da es einfach zu schrill und scharf wird.
Senderson
Stammgast
#9 erstellt: 13. Dez 2017, 02:02
Falls im übrigen Interesse an nem silbernen, neuwertigen besteht mit komplettem Zubehör und Ovp. Für 285 inkl. Versand und Paypal lass ich mit mir reden. Ich steig auf den nano ican um und brauch den Dual dac, die Leistung und die Anschlüsse nicht. Brauch nur die reine Verstärkung mit 3D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzteil für ifi iDSD Micro
Papa_San am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  2 Beiträge
Chord Mojo oder IFI micro iDSD
hambra am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  9 Beiträge
Unterschied ifi iDSD und LE-Version
Vollprofi1 am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  4 Beiträge
Funktioniert sowas ? DT770 + iFI Nano iDSD LE
SGTKruemelmonster am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  7 Beiträge
ifi Hip-DAC2 / iDSD Diablo / FiO Q3
Tubs am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 30.10.2021  –  2 Beiträge
Userreview - Ifi Micro iDSD Signature - Portabler DAC/KHV Der Hulk unter den Geräten
MidlifeCrisis am 15.09.2021  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  5 Beiträge
Verkaufe Fiio M15 und Sony NW-WM1Z gegen iFi iDSD Micro Signature / Dac
lost_dj am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  4 Beiträge
DSD über iPhone/iPad mit ifi iDSD nano
Hanslook am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  8 Beiträge
Frage zu iFi nano iDSD Portabler D/A-Wandler
voodoomann am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  3 Beiträge
Portabler DAC - ifi Audio
BartSimpson1976 am 10.04.2022  –  Letzte Antwort am 21.04.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.167

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen