Bluewave Wireless Hifi Headphone Amplifier

+A -A
Autor
Beitrag
froes
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2017, 13:53
Hallo,
ich hatte im Sommer nach Auffinden des IndieGoGo-Projektes, welches schon geschlossen war, auf der Hersteller-Web-Seite als Preorder den AptX-HD-Empfänger Bluewave Get bestellt.
Als nach der letzten Nachricht über die Auslieferung wieder fast zwei Monate vergangen sind, habe ich bei Paypal reklamiert. Daraufhin erhielt ich prompt eine Rückzahlung ohne jeglichen Kommentar. Eigentlich wollte ich nur ein aktuelles Statement.

Hat irgendjemand auch das Projekt unterstützt oder die Preorder-Option gezogen?


[Beitrag von froes am 20. Dez 2017, 13:56 bearbeitet]
saenta
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2017, 22:32
Hi,
ich habe das Projekt ebenfalls unterstützt, da Updates vom Projektgründer kommen und er auch mit den backern kommuniziert bin ich recht positiv, dass ich meinen bald bekomme. Letzte Woche habe ich eine Trackingnummer bekommen, bin mal gespannt bis wann er bei mir ist.
Da das Projekt im Prototypen Status gestartet wurde habe ich auch nicht die Anforderung, dass er schnell geliefert wird.
Splash
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2018, 12:03
Habe meinen GET am Freitag erhalten. Was soll ich sagen? bin etwas enttäuscht, es sind zwei Gründe, die dazu verantwortlich sind:

- Haptik:
Das Gerät liegt zwar gut in der Hand. Aber wenn ich die Lautstärke verstellen will, drücke ich immer unfreiwillig den Play/Pause/Power-Knopf. Sehr ärgerlich. Es gibt auch keine Lock-Funktion, um die Tasten zu deaktivieren. Der Volume-Regler lässt sich zudem relativ schwer drehen. Ansonsten macht der Amp einen wertigen Eindruck.

- Sound:
Hier muss man unterscheiden:

An meinen JBL Synchros S700 macht der GET einen tollen Job. Der Sound ist knackig und ich habe schier unendliche Leistungsreserven. Der JBL hat eine Impedanz von 34 Ohm und einen Schalldruck von 117dB.

Am Auna Elegance ANC per Kabel verbunden ist der Sound irgendwie übersteuert. Es klirrt und hört sich an, als würde der Sound regelmässig ganz kurz unterbrechen. Habe das an zwei verschiedenen Kabeln getestet und beide Male war das Ergebnis zwar anders, aber immer schlecht. Der Auna hat eine Impedanz von 32 Ohm und einen Schalldruck von 110dB. An meinem Hybrid InEar Fiio F9 ist das Ergebnis ähnlich.

Laut Infos der GET-Hersteller vertragen sich niederohmige Hörer nicht gut mit dem Amp, sie wollen deshalb schon bald einen Impedanz-Adapter anbieten, der Abhilfe schaffen soll.

Was ich noch nicht testen konnte, ist die zugehörige App, da sie noch nicht erhältlich ist. Für mich macht genau die aber den entscheidenden Kaufgrund aus. Mit der soll sich der Klang an die Kopfhörer angepasst und dann als Profil gespeichert werden können. So könnte ich zb für den JBL die Höhen etwas anheben, für den Auna dagegen die Bässe.
saenta
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2018, 12:54

Splash (Beitrag #3) schrieb:

An meinen JBL Synchros S700 macht der GET einen tollen Job. Der Sound ist knackig und ich habe schier unendliche Leistungsreserven. Der JBL hat eine Impedanz von 34 Ohm und einen Schalldruck von 117dB.


Ist bei dir ohne Musik keinerlei Rauschen wahrnehmbar? Selbst bei meinem Beyerdynamic T90 kann ich das Rauschen wahrnehmen.
Splash
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2018, 14:34
Doch, da ist ein Rauschen vorhanden, es ist bei mir aber konstant, unabhängig von der Lautstärke. Ich empfinde das Rauschen zudem nicht als störend.
Splash
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2018, 18:27
Nachtrag zum obigen Post: Teste soeben die In-Ear Beoplay H3 am GET. Klingen anstandslos, keine Verzerrung oder dergleichen.
Splash
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2018, 10:20
Nachtrag 2: Das Grundrauschen ist am Beoplay doch störend, einfach nur so lange keine Musik spielt.
Ich hoffe, der Impedanzadapter kann hier Abhilfe schaffen.
Splash
Stammgast
#8 erstellt: 07. Feb 2018, 12:50
Nachtrag 3: Habe mir neue (bessere) Kabel gekauft und den GET nochmals am Auna Elegance getestet. Diesmal ist ist der Klang anstandslos.

Es lag also an den Kabeln, dass der Klang nicht sauber war.
saenta
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Feb 2018, 17:06
So, heute noch einmal den Lötkolben geschwungen, dieses mal 47Ohm in jedem Kanal und 10 Ohm gegen Masse, so bin ich sehr Zufrieden, maximale Lautstärke ist perfekt (für mich am Oppo PM-3), rauschen nicht mehr zu hören.
Oppo-PM3 + GET
Impedanzadapter Kabel
Splash
Stammgast
#10 erstellt: 09. Feb 2018, 19:57
gut zu hören!
Kannst du sagen, was man für eine solche Aktion benötigt? Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich das mit den Widerständen anstellen sollte. Oder einfach deine "Zutatenliste" veröffentlichen?
saenta
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Feb 2018, 21:01
Hier der Schaltplan des Adapters:
Impedanzadapter Schaltplan

Also an Werkzeug benötigst du:
-> Lötkolben
-> Lötzinn (am besten Bleihaltig)
->Etwas um das Kabel und die Klinkenstecker zu halten

Für das Kabel:
-> Bedrahtete Widerstände, ich habe 500mW Metallschicht Widerstände mit 1% Toleranz verwendet und mit dem Multimeter auf 0,1 Ohm genau selektiert.
-> Ein zweiadriges geschirmtes Kabel, ich verwende immer dieses: Sommer Cable Cicada
-> Klinkenstecker, ich bestelle immer bei Aliexpress, da ich dort günstige und kompakte gefunden habe, z.B.:
Klinkenstecker Gewinkelt
Klinkenstecker gerade
-> Klebenden Schrumpfschlauch für die Widerstände in der Mitte des Kabels
-> 2K Epoxidharz zum vergießen der Klinkenstecker und Widerstände, z.B.: 2K Epoxidharz
-> Ein dünner Schrumpfschlauch, um die Schirmung zum Verlöten an die Widerstände zu isolieren.

Wenn ich das nächste mal ein Kabel fertige kann ich Bilder machen.
Splash
Stammgast
#12 erstellt: 09. Feb 2018, 21:11
super, vielen Dank!
saenta
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Feb 2018, 21:16

Splash (Beitrag #12) schrieb:
super, vielen Dank!

Gerne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FiiO K1 (Portable Headphone Amplifier & DAC)
XFREAK am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  76 Beiträge
HEADPHONE AMPLIFIERS
iMan am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  7 Beiträge
Fiio M11 + headphone amp sinnvoll ?
masud79 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  9 Beiträge
Logitech Wireless Dj - Fragen
hemorieder am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Wireless Audio Funkübertragung
Alejandro2211 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
DAP für Wireless Kopfhörer
ChristianKr am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  5 Beiträge
B&W Zeppelin Wireless
zeppelin_B&W am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  3 Beiträge
MP3 Player / Wireless / Ohne kabel!
Tesl0r am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  5 Beiträge
Sennheiser Momentum True Wireless 2
sdz am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  2 Beiträge
Wer kennt:Logitech wireless music system für Ipod?
fuechti am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen