Teufel Boomster Klangproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Lolmol11
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2018, 17:10
Hallo,
ich habe im Oktober 2017 im Teufel Sale den Teufel Boomster (Modell 2016) ergattern können.
Ich war vollends begeistert von der Klangbox bis vor kurzem. Doch nun ist mir eine Art scheppern aufgefallen. Dieses tritt nur bei hoher Lautstärke auf aber egal bei was für einer Subwoofer Einstellung.
Ich wollte herausfinden woher das Geräusch kommt und habe festgestellt, das man nicht ruckeln hört, wenn man den Lautsprecher ein wenig schüttet, also dürfte nichts locker sein. Mir ist aber aufgefallen, das das Scheppern nur bei tieftönigen Liedern vorkommt also hab ich einen Frequenztest gemacht und dabei kam raus, dass das Störgeräusch nur bei ca. 60Hz auftritt. Was kann das sein? Ich weiß leider nicht genau wann es aufgetreten ist, also könnte es schon länger da sein, aber wahrgenommen hab ich erst kürzlich.
Der Schepper-Ton kommt übrigens genau aus dem Luftauslass aus dem Inneren der Box.
Handelt es sich um einen Produktionsfehler? Was meint ihr?
Ich danke euch schon mal im Voraus für euer Feedback!
Gruß Elias


[Beitrag von Lolmol11 am 25. Mrz 2018, 17:24 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2018, 18:18
Klingt nach einem Schaden am Tiefmitteltöner. Wenn die Spinne z.B. die Spule im Chassis nicht immer sauber zentriert, kann es Schleif- oder Scheppergeräusche geben. Allerdings dauert es dann üblicherweise nicht lang bis das Chassis ganz ausfällt.

Solche Schäden können auch durch Sturz oder Überlastung entstehen. Normalerweise muss das Chassis ausgetauscht werden, in dieser Preisklasse werden Chassis nicht repariert.
Lolmol11
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2018, 12:55
Vielen Dank für die Antwort.
Das hört sich aber leider nicht so vielversprechend an.
Meinst du diese Art von Schaden gehört zur zweijährigen Garantie welche ja auch für elekronische Komponenten gilt?
Beaker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2018, 17:09
Meiner scheppert schon lange wenn ich voll aufdreh und er läuft noch. Ich hab ehr das Gefühl, dass innen irgendein Bauteil bei der Lautstärke zu vibrieren abfängt oder sich was gelockert hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Boomster
LucsHH am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  6 Beiträge
Teufel Boomster Erfahrungen?
Crispi777 am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  16 Beiträge
Teufel Boomster XL Problem?
Beaker am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  5 Beiträge
Teufel Boomster / Huawei Nova
Doberquira am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  8 Beiträge
Frage zu der Bedienung vom Teufel Boomster
HendrikStr am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  2 Beiträge
Teufel Boomster oder Squeezebox Radio oder ?
Studioso am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  4 Beiträge
Suche mobilen Verstärker für Teufel Boomster
Askadi93 am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  2 Beiträge
Teufel Boomster + Nexus 5x + ? = Mehr wumms
Supersempfft am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  5 Beiträge
Teufel Boomster vs Harman Kardon Go+Play (2016)
sherki4 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  3 Beiträge
Teufel Boomster vs. HK Go Play
-Foggy- am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.271 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedMariolove
  • Gesamtzahl an Themen1.414.920
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.936.727

Hersteller in diesem Thread Widget schließen