Sony MZ-NH 600 MD-Walkman - Reparatur in Münster (Westf.) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Hände_Rick
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Nov 2018, 22:43
Hallo zusammen,

ich habe einen Sony MZ-NH 600 MD-Walkman, der leider reparaturbedürftig ist: Das Display ist vollkommen intakt, und wenn man eine MD einlegt und play drückt, entstehen die gewohnten Wiedergabegeräusche und das Symbol für Tätigkeit im Inneren wird angezeigt - nur die Wiedergabe an sich startet leider nicht.

Mein kleiner Elektrohändler hatte schon mal nen Blick drauf geworfen und behauptet, dass das Gerät nicht reparabel sei, wohingegen der Verkäufer eines anderen portablen MD-Players mir gesagt hat, dass vermutlich nur die Elkos gemacht werden müssten und dann liefe der wieder einwandfrei. Die von meinem Elektrohändler sagten mir aber, dass sie sich das Gerät angeschaut hätten und es keine Elkos hätte

Also ich für meinen Teil musste erst mal "Elkos" googlen, um das Ganze zumindest im ganz, ganz groben Ansatz zu "verstehen" und suche nun jemanden (bevorzugterweise direkt vor Ort in Münster, Westf.), der sich das Gerät mal anschauen mag und es gegebenenfalls reparieren kann.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Viele Grüße

Hände Rick
tere13
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2018, 19:41
Warum rufst du nicht mal bei Sony an ?
Hände_Rick
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Nov 2018, 20:07
Wo geht das denn, unter einer Support-Nummer (Sony Deutschland z. B.)? Und die nehmen den dann zur Reparatur an, obwohl Garantie und Gewährleistung längst seit Jahren abgelaufen sind? Oder vermitteln die mir ne Werkstatt? Kann ich noch weitere Infos bekommen bitte?
user712
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2018, 18:06
Ich glaube nicht, dass den jemand offiziell für einen vertretbaren Preis reparieren wird. Ich würde an deiner Stelle mal den Deckel abschrauben. Du musst dazu die seitlichen Schrauben des Deckels entfernen. Dann siehst du den Laserschlitten, der auf einer Welle geführt wird. Die Welle musst du schmieren mit Spezialfett oder dünnflüssigem Öl. Reinige bei der Aktion auch gleich noch die Linse der Lasereinheit mit einem weichen Tuch. Jetzt sollte der Recorder wieder funktionieren. Falls nicht, bewege die Lasereinheit vorsichtig an das andere Ende der Welle. Gib bitte hier Bescheid, ob die Aktion erfolgreich war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony NET MD Walkman MZ-N910
starexplorer am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
MD walkman
minid am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  5 Beiträge
Mikrofon an Minidisc Recording Walkman MZ R501?
funnystuff am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
SONY MZ-N 710
majorocks am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  2 Beiträge
SONY MiniDisc MZ-RH1 OLED dunkel
DerSchatten2 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2022  –  13 Beiträge
Ersatz für Sony HI-MD MZ-NH1!HILFE!
seidi am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  6 Beiträge
Vintage Walkman gesucht!
herb1176 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  4 Beiträge
Sony MiniDisc MZ-N505 Übertragung von PC Windows 8
sondald am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  3 Beiträge
Sony Walkman
carabinchen am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  11 Beiträge
Lasereinheit Sony MZ-RH1
silent85 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen