Fiio x7 mit am1 oder astell Kern ak70?

+A -A
Autor
Beitrag
Highresi74
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2019, 14:12
Welcher der beiden Player ist zu empfehlen?Bzw besser?
touri22
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2019, 14:50
Bei der doch simpel gestellten Frage werden die Antworten wohl lauten: „Beide! Kommt drauf an!“

Also, ich habe mir vor 4 Wochen einen AK70 MKII gebraucht gekauft. Hatte schon seit zwei Jahren mit einem DAP geliebäugelt und nach sehr viel lesen für meine Bedürfnisse am Ende nur den AK70 als möglichen Player gesehen, später dann erst recht der MKII... wäre mein Budget größer, dann wäre da nach oben natürlich noch einiges gegangen. Am Ende war es mirt die Ausgabe aber nicht wert, weil ich Bedenken hatte, ihn nicht entsprechend zu nutzen. Das Angebot jetzt war dann aber aus meiner Sicht so gut, dass ich es gewagt habe.

Ich kann nur sagen: Ein wahrer Genuss. Wenn man gewisse klangliche Ansprüche hat, seine Musiksammlung lossless gerippt hat (in meinem Fall nur eine alte Sammlung) und wie ich Tidal Hifi nutzt und dazu ein easy aber sehr gut funktionierendes Betriebssystem sucht, der ist bei Astell&Kern bestens bedient. Der Klang - ich habe keinen Vergleich - ist der Hammer und ich empfinde das Musik hören mit diesem DAP als absoluten Genuss. Dazu kommt, dass er sogar meinen Sennheiser HD 650 gut antreibt. Mir ist immer wichtig, dass ein Player kein Grundrauschen hat - auch das liefert der AK 70 MKII.

Die Akkulaufzeit ist für mich ausreichend. Zu mehr hören komme ich sowieso nicht und wenn ich mehr brauche, dann muss er halt mal an den Strom. Da gibt es ja doch immer Lösungen.

Also, ich habe keinen Vergleich, aber den AK70 MKII kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ich bin froh, dass ich nun doch einen DAP habe und A&K aus meiner Sicht die richtige Wahl!

Gruß vom
Touri
milio
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2019, 15:44

Highresi74 (Beitrag #1) schrieb:
Welcher der beiden Player ist zu empfehlen?Bzw besser?

Du würdest Dich wahrscheinlich sehr erschrecken, wenn Du einen Blindtest zwischen einem 700Euro-und-drüber-DAP gegenüber einem rund 200-300 Euro DAP machen würdest und dann das Ergebnis genannt bekommst.
RunWithOne
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2019, 10:22

milio (Beitrag #3) schrieb:

Highresi74 (Beitrag #1) schrieb:
Welcher der beiden Player ist zu empfehlen?Bzw besser?

Du würdest Dich wahrscheinlich sehr erschrecken, wenn Du einen Blindtest zwischen einem 700Euro-und-drüber-DAP gegenüber einem rund 200-300 Euro DAP machen würdest und dann das Ergebnis genannt bekommst. :prost

Könntest du den schon so einen Blindtest machen?
Wenn ja mir welchen Geräten?

@TE Ich hatte beide. Würde den MKII vorziehen, wenn man sich mit den technischen Daten beschäftigt. Vor allem wenn du Balance hören möchtest, profitierst du von der doppelten Leistung. Das LS Rädchen ist auch griffiger in der Bedienung.

Was kostet so ein MKII heute? Kaufst du gebraucht?. Sonnst würde ich gleich den SR15 nehmen. Ist natürlich eine Geldfrage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer High-Res Player - FiiO X5/X7/Astell&Kern AK70
MiraBellenbaum am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  43 Beiträge
Astell&Kern AK70 MkII
BartSimpson1976 am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  52 Beiträge
Kaufberatung erwünscht! Fiio X5 III oder Astell & Kern AK70
Illum1nat0 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  4 Beiträge
iBasso DX80 vs. Astell & Kern AK70 vs. Fiio X5II ?
Illum1nat0 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  35 Beiträge
Fiio X7 oder Astell & Kern AK 70/100
RkNgl am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Astell&Kern AK70 - TIDAL - Musik Offline hören
Iris_Stahle am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  6 Beiträge
Fiio X7 Mark i mit AM1 oder Fiio X5 iii
lordjocky am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  3 Beiträge
Astell&Kern AK300 Review
Atreides am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  3 Beiträge
AK300 vs. DX150 vs. Fiio X7 Mark 1
Illum1nat0 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  8 Beiträge
Astell Kern rwak100 cover
Roooo am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen