suche Kinder-MP3-Player mit graphischer Ordnerwahl

+A -A
Autor
Beitrag
Joeker2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2019, 22:46
Hallo zusammen,
da unsere Kleine jetzt langsam auf Auto- und Zugfahrten ihr eigenes Ding machen will bzw. ich irgendwann einen Conni-Koller bekomme , bin ich auf der Suche nach einem einfachen MP3-Player, bei dem man die Ordner/Tracks über Coverbilder auswählen kann (Lesen klappt noch nicht).

Temporär nutzt sie meinen Samsung YP-T9J, bei dem man leider erst das Cover sieht, wenn sie eine Datei startet.

Gibt es da etwas preiswertes, einfaches für sie? Bildschirmauflösung ist sekundär, aber der Akku sollte ein paar Stunden halten.

Danke und Grüße
gizmo21
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Jul 2019, 21:52
Ich häng mich hier mal mit ran, mit gleichem Usecase.

die AGPTEK A02 haben einen "Album Art" Musik-modus vielleicht würde das gehen, aber unklar ob es die Lösung ist:




Selecting the Music icon on main screen with central
button will display the following submenu:
-
All songs – played in name order
-
Artist – played in artist’s name order
-
Resume – will take you to a song or audiobook that you have been listening to
previously.
-
Albums – played by folder name
-
Genre – played by genre
-
Album art – after viewing, press the Vol button to go back
-
Playlists – three lists
-
Update card Data
-
Local folder – internal memory
-
Card folder – external, Micro SD
memory card


Immerhin soll der eine Möglichkeit habe die Wiedergabe kontrolliert zu unterbrechen um später das Hörbuch wieder zu resumen.


[Beitrag von gizmo21 am 31. Jul 2019, 22:02 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2019, 14:21
Mein recht schnell an verrecktem Akku in die ewigen Recyclinggründe eingegangener Cowon J3 konnte das mit der Funktion "Matrix Browser" - vielleicht gibt es ja neuere Modelle von Cowon, die diese Funktion auch haben. Der X9 kann es mW nicht. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass im Matrix Browser keine Sortierung zu erkennen war, und wenn viel drauf ist auf dem Player, kann einen das Scrollen dann schon Nerven kosten. Aber Kinder haben ja Zeit...

EDIT: Beim Plenue D kann man laut Bedienungsanleitung (S. 16) auch einen "Matrix Browser einschalten" - nähere Erläuterung gibts dazu im Manual aber nicht. Es stellt sich die Frage, ob Cowon über die Jahre immer noch dasselbe drunter versteht wie beim J3.


[Beitrag von Exploding_Head am 02. Aug 2019, 18:12 bearbeitet]
gizmo21
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Aug 2019, 00:17
Danke für de Tip, aber es sollte für die Kids ungefähr ein 1/10 kosten
Ghoster52
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2019, 08:37
Kein gebrauchtes Smartphone in der "Sippe" übrig ???
Gib viele "Musik-Apps" die eine grafische Ordnerauswahl haben.

Ansonsten sollten es die "Agptek-Dinger" schon können.
Die meisten Player lesen erst die SD-Karte ein und zeigen die Ordner grafisch an.
bahnrat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Aug 2019, 09:28

gizmo21 (Beitrag #4) schrieb:
(...) aber es sollte für die Kids ungefähr ein 1/10 kosten (...)

Für so kleines Geld solltest Du nicht allzuviel erwarten.
KjeldJensen
Neuling
#7 erstellt: 03. Jul 2022, 11:04

Joeker2 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,
da unsere Kleine jetzt langsam auf Auto- und Zugfahrten ihr eigenes Ding machen will bzw. ich irgendwann einen Conni-Koller bekomme , bin ich auf der Suche nach einem einfachen MP3-Player, bei dem man die Ordner/Tracks über Coverbilder auswählen kann (Lesen klappt noch nicht).

Temporär nutzt sie meinen Samsung YP-T9J, bei dem man leider erst das Cover sieht, wenn sie eine Datei startet.

Gibt es da etwas preiswertes, einfaches für sie? Bildschirmauflösung ist sekundär, aber der Akku sollte ein paar Stunden halten.

Danke und Grüße


Sony NW-E394 bietet die gewünschte Funktion.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kinder MP3 Player
dani_d. am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  15 Beiträge
mp3 Player für Kinder
ichbins_ am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung MP3 Player für Kinder und Frage iPod
Lengen1971 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  3 Beiträge
Mp3 Player mit einstellbarer Lautstärkebegrenung - für KIDS
ms79 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  5 Beiträge
suche guten MP3 Player!
Seppl0815 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
Suche MP3 player
zook am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  5 Beiträge
Suche neuen Mp3 Player
Anna01 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  6 Beiträge
Suche Flash-MP3-Player
Tschernomyrdin am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
Suche Flash-MP3-Player
Tschernomyrdin am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  7 Beiträge
Suche Mp3 Player
Soulja112 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.870 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedSchraubi15
  • Gesamtzahl an Themen1.528.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.092.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen