Bose Revolve: mehrere untereinander Verbinden mit bluetooth = geht nicht / extrem selten

+A -A
Autor
Beitrag
AlexT9837293749
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2019, 19:28
Hallo,
ich hab mehrere Geräte von Bose und bin im Grunde zufrieden.
Deshalb habe ich mir auch einen zweiten Bose Revolve gekauft, um die sozusagen als Multiroom-Speaker verwenden zu können.
Man kann diese entweder über eine App (IPADOS oder Android) in diesen Multi-Modus versetzen oder manuell. Bei der Verwendung der App ist man aber auf das Gerät beschränkt, auf dem die App läuft (=einzige Streaming Quelle).

Einzeln funktioniert das Koppeln sehr gut.
Der Dual-Modus funktioniert aber extrem selten, obwohl ich mit diversen Geräten versucht habe, die Dinger zu verbinden (Ipad Pro 2018, Dell-Laptop, 2 verschiedene Bluetooth Transmitter).

Da ärgert mich sehr.
Im Bose Forum konnte mir bisher keiner Helfen, ich habe auch da einen entsprechenden Thread aufgemacht:
https://community.bo...ose/m-p/248270#M1414

Dort sind auch hochgeladene Videos.
Das aktuelle Video, auf dem das Problem erkennbar ist, habe ich hier hochgeladen:
https://youtu.be/CHXWPH7AOBY

Die Verbindung bricht beim manuellen Koppeln mit unterschiedlichen Geräten als 'Sender' ständig ab, es handelt sich dabei um aktuelle Geräte (gekauft 2019).
Ich habe schon viel Zeit für die Suche nach Workarounds investiert aber komme auf keinen grünen Zweig,
die Firmware aller beteiligten Geräte ist aktuell.

Welche Tipps könnt ihr mir geben?
Thomaswww
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2019, 00:43
Ich hab hier nen Bose Revolve und einen Revolve +.

Hab an Anfang auch versucht den Stereo Modus bzw. den Dual Modus zu nutzen. Einrichten kann man den per App (Bose Connect) oder per Knöpfe in der richtigen Reihenfolge halten und drücken am Gerät.

Leider zeigt meine Praxiserfahrung, dass diese beiden Stereo und Dual Modi mehr Gimmick als brauchbare Funktion sind. Es braucht viele Anläufe, bis sich die beiden Geräte erfolgeich koppeln. Dann funktioniert der Modus für ein paar Minuten bis es zu Aussetzern kommt, obwohl die beiden LS nur wenige Meter innerhalb eines Raums von einander entfernt standen.

Sieht auf dem Papier toll aus die Funktion, aber in der Praxis unbrauchbar. Hat mit Multiroom nix zu tun. Ist nur eine Odysse von Neustarten, Koppeln und Rumfricklen.


Als Tipp kann ich dir mit auf den Weg geben: Es hilft vor dem Koppeln beide Lautsprecher zurück zusetzen auf Werkseinstellungen. Hierfür, während der BT Lautsprecher eingeschaltet ist, den Multifunktionsbutton min . 10 Sek gedrücket halten bis die Anzeigen aufleuchten. Dann los lassen.

Wenn du Multiroom möchtest, schau dich bei Sonos und Co um.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Box zum Wandern
Andi_77_ am 30.04.2022  –  Letzte Antwort am 30.04.2022  –  13 Beiträge
Bose Wireless Soundlink mit Ps3 verbinden
B_Omkel am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
Bluetooth bei Bose SOUNDTOUCH 10
Suse089 am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  2 Beiträge
Bose Sounddock 10 Bluetooth aussetzer
michmu83 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
Bluetooth Box mit Soundbar verbinden
Snienaber am 16.11.2023  –  Letzte Antwort am 19.11.2023  –  5 Beiträge
iBasso DX 320 extrem leise mit Bluetooth
ViolettaValery am 01.09.2023  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  7 Beiträge
Kaufberatung HiFi akkubetriebener Bluetooth-Lautsprecher
wireless_hifi am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  19 Beiträge
Bose Revole Batterieproblem !
Charel84 am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  3 Beiträge
iphone über bluetooth mit hifi anlage verbinden
Bigscaler am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  18 Beiträge
Bose Soundtouch 10 Wireless Lautsprecher - Bluetooth Problem
dan83aut am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen