(Mobiles) Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
Zebe85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2020, 22:59
Hallo Community,

Ich suche für meine Mutter zu Weihnachten (wahrscheinlich) ein Internetradio. Ganz sicher bin ich mir bei dem Begriff immer noch nicht, da ich den genauen Unterschied zum Begriff WLAN Radio nicht verstehe.
Ich erkläre vielleicht besser worum es geht.
Derzeit läuft die Musik über eine Art Tablet mit Boxen. Android. Dort läuft die App TuneIn, Radio.de etc. und ermöglicht so den Zugriff auf verschiedenste kleine Internetradiosender, was sehr wichtig ist. Allerdings ist das Teil schon extrem alt und das integrierte Tablet ist sowohl extrem langsam als auch die Apps zum Großteil nicht mehr updatefähig.

Wenn ich mir beispielsweise bei MediaMarkt ein „Internetradio“ anschaue, steht dort meistens nichts von „Stremingdiensten“ wie TuneIn etc. (Beispielsweise das PHILIPS M 2805). Es wird jeweils nur DAB erwähnt. Oder bedeutet der Satz „ Dank der WLAN-Funktion können Sie das Gerät mit dem Internet verbinden und so auch Onlineradiosender empfangen.“ genau das was ich meine? Es reichen also nicht die WebRadioSender von beispielsweise Rock Antenne etc. Es geht wirklich um sämtliche kleinen Miniradio Sender - in diesem Fall irgendwelche DiscoFox Sender, die es zu meinem Erstaunen wirklich zuhauf gibt.

Ich stelle mir vor, dass ich wie zB bei meinem Busch-Jäger Unterputzradio per Tablet verschiedene Sender aus TuneIn in den Favoriten ablegen kann und diese dann am Gerät selbst sehr einfach aufrufen kann.

Es wäre also zu klären, ob ich überhaupt ein „Internetradio“ suche und wenn ja wären ein paar passende Vorschläge sehr nett. Preisbereich 150-200€. Tragbar, also mit Akku, wäre optional und darauf liegt nicht unbedingt das Augenmerk. Ebenfalls ein nice to have wäre, wenn man noch CDs abspielen könnte.

Danke


[Beitrag von Zebe85 am 26. Nov 2020, 23:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiles Internetradio (WLAN) gesucht.
akapuma am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  4 Beiträge
Suche ein gutes, mobiles Lautsprechersystem
Nova-211 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  4 Beiträge
Suche kompakten Alleskönner (wlan, itunes, android-bedienung)
DanielS. am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  16 Beiträge
"Suche einen PDA für Termine"
.::mO::. am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Internetradio / BT Box
gaelic am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  9 Beiträge
suche mp3 player mit internetradio
dachs67 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Mobiles CD-USB Radio gesucht.
Glasman am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge
Simple Player App für Android gesucht
charged am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  7 Beiträge
Werbung bei Internetradio nervt
dietzi am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  12 Beiträge
Mobiles Soundsystem Autobaterrie
BenZehn am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen