Musik für Garten?

+A -A
Autor
Beitrag
go4java
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2022, 10:33
Hallo,
ich plane unaufdringliche, gute Musik für den Gartenbereich (der zugegebenermaßen sehr klein ist, ca. 20-30qm).
Dazu würde ich die BOSE 251 oder die Bowers & Wilkins AM-1 https://www.thomann.de/de/bowers_wilkins_am_1_white.htm in Betracht ziehen.
Als Verstärker könnte ich den Yamaha RX V500D https://de.yamaha.co.../rx-v500d/index.html heranziehen, der momentan nicht oft genutzt wird, aber per LAN im Netzwerk hängt.
Ich habe gelernt, dass die Boxen möglichst niedrig und aufs Haus ausgerichtet (am Grundstücksrand) werden sollten, damit man guten Sound primär für sich selbst und nicht die Nachbarschaft beschallt.
Verbindungskabel, das wasserdicht ist - keine Ahnung.
Die Boxen werden ausschließlich via Streaming-Dienst wie Spotify befeuert, USB und andere Quellen braucht es nicht.
Macht das so Sinn? Gerne kommentieren/ergänzen. Danke.
oldie400
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2022, 08:28
Kommentar: Wasserdichtes Kabel wäre sicher nicht schlecht falls es so was gibt. Falls du den Netzwerkspieler wieder brauchst könntest du durch SmSL AD 18 ersetzen. Würdest du halt dann Strom sparen.
oldie400
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jun 2022, 10:09
Ob das Sinn macht weiß ich nicht, das musst du wissen, es gibt sehr gute tragbare Bluetooth boxen usw. aber die kommen Sound mäßig vielleicht nicht ganz an feste Boxen ran. Wenn dein Handy und die Boxe BT 5 haben, dann müsstest du über BT Spotify sogar verlustfrei oder fast verlustfrei nutzen können. Falls das deine Frage ist.

Falls dein Wlan in den Garten geht könntest du sogar über viele Boxen Spotify direkt streamen. Oder dir einen Kleinen Verstärker mit Streamer holen, der braucht allerdings Strom und den könntest du nicht draußen stehen lassen.

Deine Lösung wäre halt die Premiumlösung sag ich mal, aber sehr aufwendig die Kabel würde ich zum Beispiel auch etwas vergraben, wegen Tieren usw...


[Beitrag von oldie400 am 19. Jun 2022, 10:17 bearbeitet]
Edvonschleck1337
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2022, 10:48

oldie400 (Beitrag #3) schrieb:


Falls dein Wlan in den Garten geht könntest du sogar über viele Boxen Spotify direkt streamen. Oder dir einen Kleinen Verstärker mit Streamer holen, der braucht allerdings Strom und den könntest du nicht draußen stehen lassen.

.


Welche Outdoorboxen würden den direkten Stream z.B. unterstützen?
Ich suche momentan auch nach Lautsprechern für den Garten.
#Yoda#
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2022, 12:30

Edvonschleck1337 (Beitrag #4) schrieb:
Welche Outdoorboxen würden den direkten Stream z.B. unterstützen?
Ich suche momentan auch nach Lautsprechern für den Garten.

z. B. Bluetooth oder WLAN Lautsprecher von Escape Speakers, nicht gerade günstig aber richtig gut.
oldie400
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jun 2022, 12:52
Hatte eher an so was gedacht: Bose Portable Smart Speaker. Aber das andere ist natürlich nobler .
Edvonschleck1337
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jun 2022, 14:39
Ich habe ein Auge auf den JBL Tuner XL geworfen

Hat hier jemand Erfahrungen damit?
#Yoda#
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jun 2022, 20:30

Edvonschleck1337 (Beitrag #7) schrieb:
Ich habe ein Auge auf den JBL Tuner XL geworfen


Das sind eher das was man heute als "Brüllwürfel" bezeichnet und wohl kaum in der Lage, auch nur näherungsweise Musik in guter, geschweige denn HiFi Qualität wiederzugeben. Da hatte der TE wohl vom Ansatz her etwas gehobenere Ansprüche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bowers & Wilkins Zeppelin Air defekt
note am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2023  –  5 Beiträge
Neuer Mp3-Player gesucht für meine Bowers&Wilkins C5
meatlove88 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  4 Beiträge
nuPro A-100 vs. Bose SoundTouch 20
Ausn am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  8 Beiträge
gute edle mobile Musik
der_luda am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  8 Beiträge
Musik in der Fabrik
ghost1337 am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  4 Beiträge
Welchen iPod für meinen Yamaha RX-V661
josy am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  14 Beiträge
Tipp für gute tragbare Stereoanlage?
jenns am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  7 Beiträge
CD-Player/KHV HQ möglichst klein
Quintus14 am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  7 Beiträge
Yamaha RX 797 mit Dockingstation Ipod?
schnippel18 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  2 Beiträge
Bowers&Wilkins A7, keine 24 Bit/96 kHz Übertragung über USB?
*Monolith* am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen