Fito m15 WLAN und Bluetooth Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Maddin59
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2023, 22:06
Hallo Leute
ich habe den m15 seit 1,5 Jahren und bin mittlerweile sowas von genervt mit der Mühle, das ich das Ding am liebsten gegen die Wand knallen würde. Wenn er denn mal läuft ist alles top und ich habe glänzende Augen und Ohren. Doch ich benutze ihn zum streamen von Tidal und da fängt das Problem an. Die WLAN Verbindung bricht immer wieder ab oder er verbindet sich erst garnicht. Schleppe ich ihn morgens in die Küche, benutze ich nur eine Bluetooth Box, das gleiche, bis eine Verbindung hergestellt ist (ein, ausschalten, Blauzahn an aus) ist der Kaffee kalt. Ich habe eine Hass Liebe zu dem Ding. Es kann doch nicht sein das ein so teures Gerät nach so kurzer Zeit nicht mehr Supported wird und zum Müll soll. Ein Nachfolger schon nach einem halben Jahr auf den Markt geschmissen wird, verarsche der Kunden. Ich werde mir jedenfalls bei der Modellpolitik keinen Fiio mehr zulegen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder info über das schlecht wlan des Geräts.
Scurl
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2023, 01:52
Ich sag mal so: Die alte M-Reihe M7 / M11 / M15 bauen alle auf Samsungs Exynos SoC auf welcher in Verbindung mit dem BT Modul Grütze fabriziert. Ebenso mit dem WLAN Modul.

Ich habe das Phänomen bei M7, M9 und M11 feststellen können, da ich die alle mal gekauft habe..... Da der M15 letztendlich nix anderes von der Grundstruktur her ist, dürfte exakt das gleiche Verhalten auftreten...

Die neue Generation ab M11plus aufwärts kann man bedenkenlos! kaufen, da die allesamt nicht mehr auf Samsung Grütz SoC aufbauen, performant genug sind und WLAN und BT absolut problemlos laufen!

Ich will nix sagen. Du solltest das Ding in die Tonne kloppen.

Ich konnte den M11 mal rooten und somit die Performance mittels Tweaks etwas anheben, da ging auch der BT Empfang dann so halbwegs. Aber die Kisten sind auf maximale Drosselung aufgebaut auf Grund besseren Akkuverbrauchs....

Nimm das Ding und schmeiss es weg.... ich hatte darüber schon vor Monaten geschrieben, wo mir Einige nicht glauben wollten, dass die Grütze auch beim M15 auftritt (obwohl ich ihn nicht besitze). Ich sollte Recht behalten haben.


[Beitrag von Scurl am 17. Feb 2023, 01:53 bearbeitet]
Maddin59
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2023, 09:50
moinsen

ich hatte deine Beiträge schon im Vorfeld gelesen

Jedoch mal ehrlich, wer schmeißt ein 1.200,- € Gerät in die Tonne weil es Zickt

Ist wie mit den Weibern, kann ja auch nicht meine Frau zum Fenster rausschmeißen wenn sie mal zickt.

Da muss ich halt mit leben, wenn die Kiste mal läuft is ja gut.

immer schön fröhlich bleiben
Scurl
Stammgast
#4 erstellt: 17. Feb 2023, 19:30
Mein M11 liegt hier in der Ecke und vergammelt.
Der M11plus und M17 hingegen, eine wahre Freude....

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FiiO M15
BartSimpson1976 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2023  –  58 Beiträge
MP3, Bluetooth und WLAN
Conradis am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Fito x1 dateisystem wird nicht unterstützt ?
luxman57 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  9 Beiträge
Bluetooth Probleme InEars/Player
Andreas67 am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 15.10.2023  –  12 Beiträge
samsung p2 bluetooth probleme
moto99 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Libratone Mini Zipp - WLAN Probleme
Dok-Tore am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  17 Beiträge
Alte Anlage ans WLAN
Kairaulf am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  2 Beiträge
WLAN-fähiger Empfänger gesucht
Buddrick am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  2 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher selber bauen !
Mikiii am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  2 Beiträge
WLAN Box ohne Musikdienste
#hawebe# am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen