Portables Gerät mit gutem Klang

+A -A
Autor
Beitrag
Hephäst
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2005, 13:30
Hallo,

ich suche ein portables Musikabspielgerät (Format ist mir eigentlich nicht so wichtig, obwohl ich in Richtung MD tendiere), welches einen guten Klang fürs Geld bietet. Mich hat bisher immer der Minimal-Klang so mancher portabler Geräte abgeschreckt (wird wohl aber eher an den Kopfhörern gelegen haben), aber da mir jetzt endlich etwas finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, will ich mich nun auf die Suche begeben. Ich habe vor, das Gerät hauptsächlich für die Fahrradtour zur Arbeit/von der Arbeit zu benutzen, aber auch mal fürs Laufen oder nur zum Spazierengehen. Mein preislicher Rahmen liegt bei ca. 500 Euro inkl. Kopfhörer und evtl. KHV, es würde mich interessieren, was die bessere Kombi ist: Gute Quelle, guter Kopfhörer, oder der Weg über einen portablen KHV. Zeitgleich werde ich im Kopfhörer-Forum nochmal mich über den Kopfhörer informieren.

Danke schonmal

Gruß Sebastian


[Beitrag von Hephäst am 23. Okt 2005, 13:31 bearbeitet]
hybridTherapy
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2005, 14:52
Wenn du damit Fahrrad fahren und laufen willst, dann wäre ein mp3-player mit Festplattenspeicher nicht geeignet. Ich würde da an deiner Stelle einen flashplayer nehmen. Hab von Nickchen hier einen Bericht im Forum über den Creative Zen MuVo TX Se gesehen:
http://www.hifi-foru...orum_id=125&thread=5
Schau dir den einfach mal an.
hybridTherapy
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2005, 15:22
Sry, hab die Klammer nicht beachtet . Denk mal, dass ein MD-player ganz ok wäre. Hab aber keine Erfahrungen damit gemacht, weil ich noch nie einen hatte.
Hephäst
Neuling
#4 erstellt: 26. Okt 2005, 17:10
Hallo,

danke schonmal für die Antwort...ich habe mich aber jetzt erstmal auf einen MD-Player eingeschossen. Dazu einige Fragen:

1. Welcher ist der klanglich beste MD-Porti (auch alte Modelle)?

2. Wie siehts mit der Stoßempfindlichkeit aus (wg. Radfahren)?

Danke

Gruß Sebastian
ludilein
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2005, 15:57
Hast du dir das mit dem Radfahren gut überlegt? Ich meine das ist nicht ungefährlich wenn du gute Kopfhörer hast und die den Umgebungsklang absorbieren. Ich vermute mal das eher das Laufen das problem ist, also CD-Spieler setzten bei dem ständigen auf und ab regelmäßig aus, teureren zwar nicht so stark aber ich denke mal die auch. Aber wie das genau bei MD Funktioniert, keine Ahnung! Ich würde einen MP3-Player nehmen weil der IMHO wesentlich einfacher zu handhaben ist!
MD-Michel
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2005, 14:47
Hallo,

um dich in Sachen MD auf den neusten Stand zu bringen würde ich dir www.minidiscforum.de empfehlen und

http://www.minidiscforum.de/mdfaq/

Du musst halt die Vor und NAchteile der Hi-MD abwägen!

ZU alten MD geräten würde ich dir nicht raten, da sie nicht die neuen Hi-MDs unterstützten mit 1 Gb und auch KLAnglich wieder übertroffen worden sind!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
programmierbare portables?
Aurix am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer und Portables ?
Jensdeluxe am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  6 Beiträge
Portables Musik gerät mit mini XLR ausgang
WildBlue am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  6 Beiträge
flash mit gutem klang?!
mrwildride am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
Portables Mini-Radio
icco am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  7 Beiträge
Suche Portables Soundsystem
manollo139 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  8 Beiträge
Player mit gutem Klang gesucht
egryll am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Mp3 player mit gutem klang
BimbBamBumm am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  22 Beiträge
Mp3 Player mit gutem Klang
Knutze am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  97 Beiträge
Android-Smarthphone mit gutem Klang
RelaeAm am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen