i Pod oder Samsung ?

+A -A
Autor
Beitrag
kuba.1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2007, 23:30
Hallo !!!

Möchte mir gerne einen i Pod zulegen; habe jetzt jedoch gehört, dass andere Geräte vom Klang her besser sein sollen; z.B. MP3 - Player von Samsung; stimmt das ???

Was für Marken könnt ihr mir noch empfehlen ???

Würde max. 250,00 Euronen locker machen :o)))

VLG

Marco !!!
horstsack
Gesperrt
#2 erstellt: 28. Jan 2007, 23:58
iaudio oder meizu
der_pinguin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2007, 01:36
Hallo

IPod oder Samsung? Vor der Entscheidung stand ich vor ca. einem halben Jahr auch und habe mich für den Samsung entschieden. Hauptgrund waren die guten Bewertungen bei Amazon und auch hier im Forum, vor allem den Klang betreffend. Und dieses Kriterium war mir am wichtigsten. Also kaufte ich den YPZ5-A.
Also die Begeisterung über den Klang kann ich nicht teilen.

Vor einem Monat hat sich meine Schwester den IPod Nano der neuen Generation zugelegt und ich habe natürlich gleich Probe gehört. Ich war schon überrascht: Entgegen aller Behauptungen finde ich den Ipod-Sound besser als vom Samsung (wenn auch nur ein bisschen).. Der Unterschied liegt darin, dass der Ipod eher warm klingt, der Samsung kühler, man könnte sagen analytischer, aber nicht im positiven Sinne Mit dem Samsung klingen die Instrumente meiner Meinung nach nämlich unnatürlicher als beim Apple. Dafür sind die Basse präziser und die Höhen detaillierter, aber insgesamt find ich den Ipod-Sound stimmiger und angenehmer. (Equalizer-Einstellungen war bei beiden Geräten auf Standard. Beim Samsung finde ich die am besten, bzw. die anderen find ich ungenießbar, beim Ipod habe ich keine andere ausprobiert)

Achtung: Es kommt sehr darauf welche Kopfhörer du verwenden willst. Ich habe mit Westone UM1 getestet, die sind recht gut. Wenn du kein Geld in Kopfhörer investieren willst und die Standard-plugs ausm Lieferumfang verwenden willst, vergiss die Beschreibung oben. Den Unterschied zwischen den Playern hörst du damit nicht. Es kommt dann nur darauf an welcher Player bessere Stöpsel beiliegen hat, aber das weiß ich nicht. Rauschen war mit den UM1 jedenfalls bei beiden Playern gleichermaßen laut zu hören, das ist aber auch von Kopfhörer zu Kopfhörer unterschiedlich, mit meinen Sennheiser HD 595 rauschts zum Beispiel kaum.

Ansonsten kommts wohl noch auf die Ausstattung an: Die neuen von Samsung haben ein Radio, die Ipods dafür ein paar Spielchen, die beim ersten mal ganz nett sind, nach mehrmaligem Spielen aber bestimmt nicht mehr viel Spannung liefern
Mein Samsung hat mich in dem halben Jahr noch nie im Stich gelassen, keine Ahnung wie zuverlässig der Ipod ist.

Fazit: Der Samsung ist nicht schlecht und sein Akku hält mit der aktuellen Firmware auch lange aber rein vom Sound her würd ich wohl eher zum Ipod greifen, wenn ich noch mal die Wahl hätte, bzw. zu einem ganz anderen Gerät z.B. von Sansa.. aber da müsst ich mich erst noch genauer informieren..

Viele Grüße,
Pinguin

Edit: Ach ja: Für den Ipod gibts jede Menge Zubehör (Taschen, Dockingstation, Wecker,...), für den Samsung sucht man hinter so etwas entweder lange her oder es wird gar nicht angeboten, aber so wichtig ist mir das auch nicht.


[Beitrag von der_pinguin am 29. Jan 2007, 01:40 bearbeitet]
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2007, 17:56
Hi Kuba,
ich hatte auch das selbe Problem einen neuen Player zu finden und bin nach etwas Recherche auf viele Gegenstimmen zum I-Pod gestoßen.
Ich habe mir nun einen Meizu M6 bestellt mit 4gb Speicher. Ich habe bisher noch keine richtig negative Stimmen von Leuten gehört, die Ihn selber getestet haben und von den Daten her steckt er nen I-Pod locker in die Tasche. Vom Sound her soll er auch ein knüller sein. schau sonst mal in den thread... Meizu M6
Ist halt noch sehr unbekannt, jedoch bin ich da mal bereit ein Risiko ein zu gehen und stehe eh nicht auf Markenhersteller die sich Ihren "Brand" teuer bezahlen lassen, aber sonst nicht viel zu bieten haben.

Gruß
Lars
abt
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2007, 19:01
ich kann dir nur den sammy yp-z5 ans herz legen. DAS ist ein topgerät.ich musste mich auch für einen der beiden entscheiden. deshalb habe ich beide probe gehört und hab mich dann für den sammy entschieden. der klang des ipods ist keinesfalls grausam, aba wenn man neue, hochwertigere kopfhörer benutzt, als die, die im lieferumfang enthalten sind. die apple kopfhörer sind pro iPod ausgelegt, wenn ma aba nun andere benutzt, vertonen die, die schwächen des iPods.

meine empfehlung geht ganz klar zum sammy (der hat auch einen individuellen eq) zu meizu und iAudio kann ich nichts sagen.

p.s. ein mp3-player ist dazu da, musik abzuspielen und daran sollte er gemessen werden und nicht an seinen zusatzfunktionen

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht I - Pod Classic, I Pod Nano, I Pod Toch
christianauswien am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  100 Beiträge
I Pod
Jürgen12 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  6 Beiträge
I Pod oder was ?
ippahc am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  11 Beiträge
I pod touch & flac
wolfman2 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
I Pod Video
emagic am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  88 Beiträge
i pod programme
Bassan am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  3 Beiträge
I-Pod dellen
Albert-Weizel am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  6 Beiträge
i-pod übersteuert ?
hall1977 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  7 Beiträge
I pod - digital out
Lea01 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
i POD lautstärke Sperre
Klas126 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen