Plug-Ins für ArchosAV500 bzw. WMP10?

+A -A
Autor
Beitrag
TinoGefahr
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2005, 11:53
Hallo,

habe mir den Archos AV500 geholt. An sich ein ziemlich geiles Teil. Das größte Manko daran ist allerdings, daß er nur mit Windows Media Player läuft .

Was für ein beschissener Player!!! Besonders bei DivX ein ziemlicher Mist. 2. Tonspur und Kapiteleinteilung nicht möglich, außerdem kann er keine Variablen Bitrates (VBR) und Untertitel. Auch die Verwaltung der Songs und Playlisten ist ziemlich nervig. Man kann z.B. zwar Dateien, Künstler und Songs auf dem Archos löschen aber keine Alben oder Genres.

Gibt es sinnvolle Plug-Ins, Hacks, Cracks oder sonst was für das Gerät um da ein paar Features zu verbessern oder im besten Fall mit einem anderen Player zu verwenden?

Gruß,
Thorsten
Homernoid
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Nov 2005, 12:36
Hat er so ne grüne "Windows"-taste? Wenn ja, dann basiert er auf der Windows XP Media Center Edition. Die unterstützt im Normalfall nur XP und den Media Player (10) und ist, wie du selber bemerkt hast, recht berenzt in Sachen Kompatibilität. Wenn es Cracks gibt, dann sicher nur Betriebssystem bedingt (wenn es obiges System ist) und die sind sicher bei Windows rar gesät.

Wenn nicht, dann kann man da vielleicht auch and. Systeme einsetzen und es gibt vielleicht hacks und Cracks dazu.
das ist so ziemlich das einzig positive beim iPod. Da hat man ne riesen Gemeinde, die entprechend vieles an Hard- und Software rausbringen.

Mein PMC kann übrigens nur wmv als Video Allerdings das recht gut und wenn man weiss, wie man es umwandelt, dann geht das auch recht fix.

Ach ja. Ich hasse den MP 10.
Umständlich bis zum Geht nicht mehr...
Ich habe nämlich das gleiche Problem.


[Beitrag von Homernoid am 16. Nov 2005, 12:42 bearbeitet]
TinoGefahr
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2005, 13:16
Nee, grüne Taste is nicht. Funktioniert auch mit Windows Me oder 98. Der Vorteil bei dem Archos ist, daß er ein USB-Host hat. Deshalb hoffe ich noch.

Wieso baut man nur in ein so gutes Gerät den beschissensten Player den es gibt? Das ist auf jeden Fall ein Kriterium, sich das Ding nicht zu kaufen.
Homernoid
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Nov 2005, 13:34
Ich denke mal. Das hat oft lizenzrechtliche Gründe.
Die meisten Player können nur ganz begrenzte Ton und Videoformate wiedergeben. da hat IMHO die Musik und Filmindustrie mit ihre Finger im Spiel.
ludilein
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2005, 19:02
Also laut Bedienungsanleitung müsste er auch ein Programm dabei haben mit dem man eigene Videos in ein für den Player verständliches AVI Format wandeln kann. Aber ob das den Funktionsumfang hat den du willst kann ich dir nicht sagen!
TinoGefahr
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2005, 21:59
Ja, hat es, auch wenn es da weit bessere Programme gibt.

Das Problem sind aber nicht die Formate, sondern die Encode- bzw. Abspielmöglichkeiten des Players bzgl. MP3 und DivX. z.B.: Meine Divx haben alle 2 Tonspuren. Das kann aber der Archos Player nicht wiedergeben, er kann nur die 1. Tonspur abspielen. Außerdem kann er keine Untertitel anzeigen und WMP ist nicht wirklich der beste MP3-Encoder.
Homernoid
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Nov 2005, 23:08
Tssss.
Dann musste mal die Original-DVDs bemühen...
ludilein
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2005, 16:27
Es geht doch darum das der Player die Inhalte einfach nicht abspielt (Untertitel,...) mit den Orginal-DVD kann er da auch nicht mehr anfangen weil die Daten die die DVD enthält ja auch nicht vom Player wiedergegeben werden!

@Tino: das ist echt ein problem, aber brauchst du die zusätzliche Tonspur und den Untertitel denn unbedingt? Denn für das Problem wird es wohl eher keine Lösung geben. Du kannst ja vielleicht darauf hoffen das ein Firmware-Update neue Funktionen hinzufügt....
Homernoid
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Nov 2005, 19:44
Wozu brauche ich unterwegs Untertitel?
Das Display ist doch eh viel zu klein. Da erkennet man doch die U-Titel eh nicht mehr...
ludilein
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2005, 21:40
Ich weiß nicht wozu du das brauchst, aber wenn TinoGefahr Untertitel möchte um etwa die ganze DVD-Sammlung für etwa einen Fernsehabend dabei haben will dann kann man die Untertitel schon auf dem Display des Fernsehers erkennen...
Homernoid
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Nov 2005, 23:27
Na ja. Vielleicht sollten wir lieber mal schauen, ob wir irgendwoe hacks oder so für das Gerät herbekommen.
TinoGefahr
Stammgast
#12 erstellt: 19. Nov 2005, 03:54
Danke, ludilein & Homernoid!
Ich habe dieses Thema tatsächlich gestartet, weil ich auf der Suche nach Hacks oder Mods bin und nicht um den Sinn oder Unsinn von Untertitel und 2. Tonspur zu diskutieren.
Habe schon ziemlich viel gegoogelt, aber ergebnislos. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß es zumindest für den WMP keine Mods gibt um ihn zu verbessern. Der Archos 500 ist vielleicht wirklich noch zu neu.

Aber trotzdem zur Erklärung: Da ich als Filmfuzzi beruflich oft mehrere Wochen unterwegs bin, kommt es oft vor, daß man nach Drehschluß auf dem Hotelzimmer mit den Kollegen eine Videosession macht. Je nachdem mit wem man das tut, will man sich die Filme manchmal auf Deutsch oder im Original, mit oder ohne Untertitel anschauen, (Natürlich schauen wir da nicht alle auf den kleinen Minibildschirm, sondern schließen das Ding clevererweise an den Hotel-TV an ). Da wäre es schon ganz fein, alle Möglichkeiten, die ich zuhause auf meinen DVD´s habe auch unterwegs auf dem Archos zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip+: Fragen zu WMP10 und Ordnerstruktur
cassco am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  5 Beiträge
iPod Nano via Plug-in betanken
smmh am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  3 Beiträge
iPod ins Auto
sveze am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  15 Beiträge
komme nicht mehr ins menü
-M!sterElement- am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
MP3-Player mit Magnethalter ins Auto?
freax am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Suche Kaufberatung für Mp3-Player bis 50? (4-6 GB)
Hoodlum am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  7 Beiträge
iPod Touch ins Wasser gefallen, Reparatur möglich?
Avenger_Zero am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  10 Beiträge
Was für einen "Ghettoblaster" bzw. Boxen
AStony am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
Beste Kopfhörer für iPOD Nano gesucht!
Dave_D am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  42 Beiträge
Kaufberatung für eine Station für das iPhone4
kokolorix am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen