Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sony NW A1000

+A -A
Autor
Beitrag
violentgreen
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 12. Dez 2005, 01:01
Hatte eigentlich auch vor, mir dieses Gerät zu kaufen, nicht zuletzt wegen des schon häufiger erwähnten guten Klanges, der soliden Verarbeitung und des ansprechenden Designs. Zudem gefiel mir auch der mit 6GB (im Vergleich zum Apple Nano z.b.) recht großzügige Speicher und der austauschbare Akku.
Nachdem ja aber inzwischen wohl doch einige größere Macken/Mängel aufgetreten sind, überlege ich mir, vielleicht lieber auf ein anderes Gerät zurückzugreifen, welches gerade in Bezug auf die Verwendung ganzer Musikordner oder die Gestaltung von Playlists einfacher zu handhaben ist als der Sony. Ein guter (bassreicher) Klang sollte aber dennoch vorhanden sein.

Daher würde mich mal interessieren, welche Alternativen es bei einem (doch recht stattlichen) Preis von 250 Euro hierzu geben könnte.

Viele Grüße,
Björn
nuss1a
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 12. Dez 2005, 19:31
Alternative: Iriver h-10. sollte klanglich gleich viel hergeben wie der Sony. Wollte eigentlich auch den Sony, kann aber mit den hier aufgezählten Macken nicht gut leben.
bitnapper
Neuling
#53 erstellt: 12. Dez 2005, 23:44
Habe seit dem Wochenende auch einen NW A 1000 und bin begeistert. Das Design ist klasse, er liegt toll in der Hand und hat einen fantastischen Klang.

Aber mein Akku hält meistens nur so zwischen 6 und 8 Stunden und das scheint mir doch zu wenig zu sein. Oder braucht der Akku erst ein paar Ladevorgänge bis er seine volle Leistung bringt?

Postet doch bittle mal Eure Erfahrungen?
Ben-Fire
Neuling
#54 erstellt: 13. Dez 2005, 22:31
Wie gesagt...neben dem Design ist die Akkulaufzeit mit das Positivste...
Habs jetzt nicht genau gestopt, aber beim nw-a3000 lag die bei weit mehr als 20h.
Hab dann heute auch endlich die Mail von Sony Deutschland bekommen, in der ich angefragt hatte, wieviel Leistung das Gerät besitzt.
Leider wussten die das nicht...bezeichnend
Auf alle Fälle geht das Gerät noch diese Woche zurück
und ich brauch mich nichmehr drüber zu ärgern,
das ist gut für meine Nerven UND den Geldbeutel.
Leider löst das noch nicht ganz mein Problem des nicht vorhanden mp3-players.....


[Beitrag von Ben-Fire am 13. Dez 2005, 22:33 bearbeitet]
cuban
Neuling
#55 erstellt: 13. Dez 2005, 23:51
Ich bin auch auf der suche nach einem mp3 player. Hatte den aller ersten ipod. Der ist mittlerweile ireversible kaputt...

Ich dachte darüber nach einen sony zu kaufen, da mir die itunes scheisse aus dem Halshängt!
Aber es scheint als sei sony nicht besser mit ihrem "connect"- mist...
Kennt jemand einen player auf den man, wie auf eine Festplatte, einfach sound mp3-files ziehen kann?

Wie findet ihr den neuen sony a1000 gengenüber dem älteren nw-hd5? den nw-hd5 hab ich in einem spezialangebot für 350 Franken(=200 Euro) geshen.
das design des nw-hd5 find ich fast geiler...

gruz
Froghunter
Neuling
#56 erstellt: 14. Dez 2005, 00:30
Hat jemand Erfahrung wie gut/schlecht der Support von Sony ist. So ein besonders nerviges Problem wie das mit der Hold taste liesse sich ja leicht per Firmwareupdate regeln. (zumindest so, dass nur eine Taste den Player wieder einschaltet)
tere13
Stammgast
#57 erstellt: 14. Dez 2005, 11:16
@Ben-Fire
Also wenn ich mich recht erinnere hat der Signalrauschabstand nun gar nichts mit der Lautstärke zu tun, eher mit der Klangqualität.
Schaut doch mal ins Handbuch, bei meinem Minidisc stand da bei der Ausgangsleistung, Europa 3mw und USA 5mw, das hat dann schon den Lautstärkeunterschied erklärt.
Desweiteren hängt die Lautstärke auch davon ab wie hoch der Wiederstand eurer Kopfhörer ist, Stöpsel sind da doch den klassischen lautstärkemäßig im Vorteil.

Hast du schon probiert, hiermit deine Daten auf den Player zu schieben??
http://www.hifi-foru...um_id=125&thread=180

mfg.
Ben-Fire
Neuling
#58 erstellt: 14. Dez 2005, 12:54
kann auch sein, dass ich mich da irre, nur eine Ausgangsleistung in mw ist auch nicht angeben.
Und wieso wird der Signalrauschabstand dann in db angegebn?
Aber du scheinst recht zu haben.....es ist ein Maß für die Qualität.Allerdings sollte auch das recht hoch sein, wie wikipedia meint
"Daher ist die Industrie bemüht, das SNR auf den Kommunikationspfaden zu maximieren bzw. das minimal benötigte SNR der Empfänger herunterzusetzen."
letcic
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 14. Dez 2005, 17:16
Mir gefällt der Sony NW-A1000, oder "New Walkman", total gut!
Die Lautstärke ist vollkommen ausreichend. Da gibt es meiner Meinung nach gar nichts auszusetzen. Natürlich habe ich auch mit Hilfe des Service Setup (Hack) das Volume gepusht. Gibt gut auf die Ohren, war mir aber im Endeffekt viel zu laut und so habe ich die Einstellung wieder auf Eu-Standard gesetzt.
Zur Hold-Funktion kann ich nur sagen, das mir der Player in der Tasche noch nicht von selbst angesprungen ist. Also auch dort kein Problem. Die Tasten sind übrigens etwas in das Gerät eingelassen.
Was das Design und vor allem das Aussehen anbetrifft, kann nur der Ipod dem Sony NW-A das Wasser reichen. Iriver Mp3-Player sind hässlich und bei den Irivers ist der Klang schlecht, weil künstlich aufgebauscht.
cu
blork
Neuling
#60 erstellt: 14. Dez 2005, 23:25
Hallo allerseits, ich habe den nwa 1000 schon nun ein paar tage.

Ich bin zufrieden mit dem player. Die Lautstärke ist nach dem Hack in Ordnung. aber die bässe sind ein wenig dünn, das kann ich bestätigen. kann allerdings gut sein, dass das an den kopfhörern liegt. also ich meine dass die kopfhörer verzerren wenn man die bässe im equalizer hochstellt.

ich schätze, dass der plyer dringend zum weihnachtsgeschäft raus musste und deshalb noch ein paar bugs im player, vor allem aber in der software mit drin sind. ich warte geduldig auf updates. der player ist mir noch nicht in der tasche angegangen.


ich persönlich habe ihn aber in erster linie wegen des designs gekauft, weil ich mich darauf verlassen habe, dass sich meine ohren an den neuen klang gewöhnen werden. so ist es dann nun auch.


mein fazit daher: für musik unterwegs ist er völlig in ordnung, sieht gut aus und wird bestimmt bald software mäßig geupdatet, das diese kleineren ärgernisse verschwinden.



gruß
desty
Stammgast
#61 erstellt: 15. Dez 2005, 13:16
blork ich hab ma ne frage zu dem ding..


wenn man den sony einfach so in den pc steckt, wird der als wechseldatenträger erkannt und lassen sich Daten (jeder ARt) darauf speichern?!


weil das wär ganz praktisch.. weil ich hin und wieder ma ganz schöne datenmengen rumtragen muss ^^
cuban
Neuling
#62 erstellt: 15. Dez 2005, 20:52
Kommt schon Leute,
jetzt Mal im Ernst! Sony und auch apple sind doch nur scheisse!!!

Diese beiden verdammten Monopolisten zerstören mit ihrer scheiss Software denn ganzen Spass an der mp3 technologie und sie verlangsamen den ganzen Prozess um Sound auf das Gerät zu laden... und zu welchem Zweck?
das Ganze machen sie nur damit wir bei ihren scheiss stores vorbeischauen müssen... gezwungenermassen!

Ich empfehle allen. Kauft ja keinen sony oder apple player. Gut sind iriver, archos und samsung!!!


[Beitrag von cuban am 15. Dez 2005, 23:29 bearbeitet]
Killermiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 15. Dez 2005, 22:08
@desty:

Deine Frage wurde hier schonmal besprochen...

http://www.hifi-foru...ead=200&postID=16#16
ludilein
Inventar
#64 erstellt: 16. Dez 2005, 19:26
@ cuban: nicht so aggressiv! Die neuen Sonyplayer sind vielleicht IMHO nicht die besten aber der HD5 ist immer noch ein sehr guter Player mit guter Klangqualität und wechselbarem Akku! Was man bei anderen Hersteller nicht unbedingt sagen kann! Ich finde es nicht in Ordnung wenn man Geräte aus Prinzip nicht kauft weil sie vom Marktführer kommen! Ich würde immer vergleichen und abwiegeln ob die anderen Produkte besser oder schlechter sind! Und wenn du dich dazu gezwungen siehst Musik bei den Shops zu kaufen dann bist du doch eigentlich auch selber ein bisschen schuld daran! Und auch Apple hat seine Vorteile! Er ist von der Optik sehr gut gelungen und auch das ClickWheel ist sicher ein Innovativer Ansatz der Bedingung der sogar von anderen Herstellern kopiert wurde (ob vielleicht doch Apple kopiert hat kann und will ich hier nicht diskutieren)! Das soll nicht heisen das ich mir je einen iPod kaufen würde wiel es halt für weniger Geld bessere gibt aber ihn zu verurteilen weil er vom Marktführer kommt ist sicher ein wenig zu flach gedacht!
cuban
Neuling
#65 erstellt: 16. Dez 2005, 19:54
Ich kritisiere Sony und Apple ja nicht weil sie Marktführer sind, sondern weil sie ihre Stellung monopolistisch ausnutzen!

Ich denke beide produzieren eigentlich gute Geräte, aber dass man bei beiden nicht einfach Sound auf das Gerät laden kann stört mich... extrem.

Um auf den iPod Musik laden zu können, muss man diese komplizert und zeitraubend über das itunes einfügen und der Connect-player von Sony ist der billige abklatsch davon!

Ich finde das Betrug! Vorallem wird das von den Herstellern auch überhaupt nicht so kommuniziert...

Dass das Drag&Drop Prinzip (also der mp3-Spieler wird einfach vom Computer als externe Festplatte erkannt und die Musik kann ganz einfach in Ordnern als mp3 gespeichert und dannach auch abgespielt werden.) überhaupt keine Probleme bringt haben Samsung, iriver, archos und co. schon lange bewiesen!

Ich bin nun vom iPod (10 GB, erstes Modell) auf den Archos xs-202 (seit heute ) umgestiegen und bin absolut überwältigt, wie einfach und unkompliziert mp3-Spieler sein können...

ludilein
Inventar
#66 erstellt: 16. Dez 2005, 20:07
höhö, hast ja recht aber wenn man immer so vorgeht dann sollte man vielleicht auch von Windoof auf Linux umsteigen und so weiter! Es wird bald nicht mehr wegzudenken sein das wir an Software gebunden sind! Aber mal ehrlich das gabs früher auch schon mit Steckern die nicht an die Geräte von anderen passen!
Matze@Walkman
Neuling
#67 erstellt: 17. Dez 2005, 00:22
Meine Erfahrung mit dem Sony NW-A1000:

Lautstärke find ich ob (Läst sich mit Firmware Update bestimmt erhöhen), Gehäuse ist gut Verarbeitet und zu meiner Überraschung nicht Kratz empfindlich.

Das dass Gerät sich bei der kleinsten Tastenberührung einschaltet stimmt nicht, da die Tasten im Gehäuse leicht versenkt sind, die einzige Taste die stört ist die "Artist link" - Taste oben links die wirklich bei der kleinsten Berührung reagiert.


Der Akku hält höchsten 20 Stunden wenn man die Helligkeit auf die niedrigste Stufe stellt und kein Equalizer an hat sonst eher so 15 - 16 Stunden.

Zur vorher angesprochenen Verfärbung, wenn man das Gerät sich bei Neon-licht näher anschaut tritt über das Gesamte Gehäuse Verfärbungen auf, was aber am Material liegen wird. So sind sie nicht sichtbar.

Was mich wirklich stört ist das sich schon nach 14 Tagen der Schmutz durch die Tasten unter die Verspiegelte Abdeckung schiebt! OHNE TASCHE (ob das nur bei mir so ist weiß ich nicht)

Achja Bedienungsanleitung gibt nur als PDF.
cuban
Neuling
#68 erstellt: 17. Dez 2005, 00:25
Nicht unwahr, aber du kannst ja etwas dagegen unternehmen. Zudem habe ich eine parallel Installation auf meinem Rechner Windows/Linux.

Windows ist zu dem fortwährend gerügt worden, weil sie lange Zeit ihr Monopol ausgenutzt haben. Es gab ja auch einen Gerichtsentscheid bei dem Windows verboten wurde den Windows-Media Player mit dem Betriebssystem direkt mitzuliefern... bin aber auch nicht spezialist, da kennt sich jemand anderes sicherlich besser aus...

Von Apple hätte ich auch nicht viel nehr erwartet... Sony hingegen enttäuscht mich wirklich! Sony hätte die Chance gehabt das Drag&Drop System zu verwenden. Ich würde sogar behaupten, wenn Sony sich nicht auf ihren scheiss connect-Player (den heute sowieso niemand kennt, im Gegensatz zu iTunes) verschossen hätte, würden die Japaner heute dem iPod den Rang abkaufen! Mit einer geschickten Werbestrategie, wo genau dieser Vorzug des Sony-Players bzw. Nachteil des Apple-Player angepriesen würde!
Ein kleiner Hersteller hat einfach nicht den Namen und auch nicht die finanziellen Mittel für so eine Aktion...

Aber so tümpelt sonyhalt weiterhin in der zweitklassigkeit umher!
ludilein
Inventar
#69 erstellt: 19. Dez 2005, 19:21
Aber ich glaube auch nicht das Sony ambitionen hat Marktführer zu werden! Sie sind in sooo vielen Breichen vertreten das es vermutlich einfacher ist den Player nicht so stark zu bewerben und dafür sich auf andere Breiche konzentriert, aber mit dem Drag&Drop hast du schon recht, das geht einfach besser. In vielen Bereichen ist es so das ganz einfache Dinge die jeder Mensch für logisch hält von den Herstellern einfach falsch gemacht werden, manchmal ohne ersichtlichen Grund. Das schlimmste ist ja das die Hersteller dann aber auch immer eine nicht sehr weit gedachte Ausrede parat haben mit der man sich zufrieden geben muss...
Killermiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 19. Dez 2005, 21:36
Naja, das Sony das aus Versehen "falsch" gemacht hat, glaub ich nicht. Sie werden ja auch was in das Programm investiert haben um es zu entwickeln.

Das Drag & Drop nicht einfach funktioniert hat ja für Sony (als Plattenfirma & Online Musikverkäufer) große Vorteile:

Wenn ich jetzt mit meinem Player zu einem Kumpel gehe, kann ich nicht mal eben die Lieder einfach bei ihm auf die Platte knallen, sondern brauch die Software. Klar wird es nicht unmöglich, aber doch erschwert und ich denke, dass es schon was ausmacht.
Needy
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 20. Dez 2005, 01:42
Zudem ist Sony eh recht Spät ins MP3 Geschäft eingestiegen und ist dann lange auf ihrer Atrack-Sturheit herumgeritten. Die ersten Player konnten nur dieses Format. Die hießen noch NW-E 53, NW-E 55, NW-E 95 und 99! Trotzdem hat Sony etwas geschafft, wozu andere Hersteller nach langer Zeit noch nicht fähig dazu waren. Damit meine ich die Batterie und mittlerweile auch die Akku-Laufzeiten bei den Player. Wenn man Atrack Dateien Abspielt, hält die Batterie bis zu 70 Stunden bei MP3 immer noch bis zu 50 Stunden und das mit ner AAA Micro, wo andere Hersteller schon nach 15-18 Stunden den Geist aufgeben. Auch nur bei Sony Modellen erhältlich ist der G-Sensor bei alle HDD´s, welches das Gerät bei einem Aufprall schützt. Ich finds einfach nur schade, dass Sony sich solche tollen Techniken dann mit anderen Dummheiten wie der Connect-Software kaputt macht. Generell zielt Sony im MP3 Bereich ja auf eine andere Zielgruppe als z.B. Apple. Schon alleine weil zur zeit Fotos und Videos in Taschengeräten "IN" ist, kann und wird Sony auch nicht Marktführer werden, wenn Sie ihrer doch etwas sturen Linie treu bleiben.

Auch denke ich das auf längere Sicht fast alle MP3 Player mit dem "Drag & Drop-Verfahren" verschwinden werden. Entweder weil Sie von Firmen wie z.B. Microsoft Geld dafür bekommen, um sich mit einem Programm knebeln zu lassen, oder weil sie sich ein eigenes Programm und Download-Archiv aufgebaut haben. Und ich wette mit euch, Iriver wurde von Microsoft geködert. Die einzigen überlebenden im Drag & Drop Bereich könnten die MultimediaGeräte wie z.B. von Archos sein. Aber selbst das bleibt abzuwarten.

Ich würde sagen, wir müssen uns damit abfinden, oder auf die noch Drag & Drop tauglichen Geräte zurückgreifen, solange es noch welche gibt, oder ein Hacker-Programm schreiben, welches die Knebelsoftware aufhebt, oder gleich nen eigenen Player erfinden und auf den Markt schmeißen. So hats ja auch der Mann von Verona Feldbusch gemacht. Und es ist eine recht gute Firma mit dem Namen Maxfield herausgekommen.

Gruß Needy


[Beitrag von Needy am 20. Dez 2005, 01:44 bearbeitet]
Nyssa
Neuling
#72 erstellt: 25. Dez 2005, 04:43
Hi allerseits,

hatte heute den NWA-1000 unterm Tannenbaum und bin auch hellauf begeistert. Allerdings komme ich mit der Connect-Software noch nicht so ganz 100%ig klar, irgendwie will die meine musicload-Dateien nicht importieren...Hilfe!

Eine Frage hätte ich noch: wie bekomme ich denn die Lautstärke noch lauter? Wäre klasse wenn mir das nochmal kurz jemand erklären könnte!

An alle Zweifler, die sich noch nicht zum Kauf entscheiden konnten: das Teil ist wirklich klasse
moejo
Neuling
#73 erstellt: 25. Dez 2005, 12:32
Hallo, hab auch so einen NW-A1000 bekommen und kann nur zustimmen. Bisher finde ich das Teil echt super. Auch das mit der Hold Funktion ist kein Problem. Wenn ihr während des Abspielens auf Pause drückt und dann die Hold Taste, dann läuft das Ding auch nicht von selbst los. Es zeigt nur, dass zur Freigabe der Tasten die Hold Taste wieder gedrückt werden muss. Quasi wie bei der Tastatursperre om Handy. Ach und nen line-out hat´s echt super. Fröhliche Weihnachten euch allen! Micha
MrFloppy
Neuling
#74 erstellt: 25. Dez 2005, 15:38
Der MP3-Player ist wirklich klasse.Super sound, super bedienung und einige nette funktionen die das teil für mich besser machen als den iPOD.

Allerdings hab ich große Probleme mit der Connect Software. Die beansprucht die gesammte Leistung meines CPU, was zur folge hat das es nach dem anklicken eines Interpreten usw. schon mal 30 sec dauern kann in denen das Programm nicht reagiert. Das starten braucht jedes mal ganze 4 min (1,6 GH Centrino)

Weiß jemand woran das liegen kann oder hat ähnliche probleme? Wäre echt nett denn ich bin ziemlich gestresst.


[Beitrag von MrFloppy am 25. Dez 2005, 21:55 bearbeitet]
WeekendWarrior
Neuling
#75 erstellt: 26. Dez 2005, 04:38
Ich benutze den NW-A1000 in silberner Ausführung und bin mit dem Gerät an sich sehr zufrieden.
Allerdings komme ich mit der mitgelieferten Software noch nicht ganz klar. Die versucht ständig irgendwelche Lieder aus der Bibliothek auf den Player zu laden obwohl ich die automatische Synchronisation abgestellt und auf manuell umgestellt habe.
Starte ich z.B. Connect während der Player nicht angeschlossen ist, wird ja das Gerät schraffiert in der Liste aufgeführt. Klicke ich auf das aufgeführte Gerät werden ca 90% an Liedern der Bibliothek dort aufgeführt, selbst wenn ich diese lösche und dann den Player anstecke beginnt er irgendwelche Lieder raufzuspielen.
Hat da jemand ne Ahnung was ich tun kann?
Mein Ziel ist es einfach den Player anzustecken, Connect zu starten, dass dann ohne irgend welche Lieder selbstständig raufzuspielen, mir die Bibliothek anzeigt und ich selbst Songs auf den Player kopiern kann.
merino
Neuling
#76 erstellt: 26. Dez 2005, 19:44
Freudig packte ich den NW-A 1000 vorgestern (24.12.2005)aus. Ein wunderschönes Gerät, liegt gut in der Hand, fühlt sich nicht nur hochwertig an, sondern das ist es auch. Eine Seltenheit bei dem Plastikschrott den es heute gibt. Der Klang ist sehr gut. Nach Aufspielen der Software und anfänglichen Erfolgen, wie das Überspielen von CD´s auf den Player, bin ich jetzt am Ende meines Lateins. Was Computer und co betrifft bin ich sowieso nicht die große Leuchte und war über die anfänglichen Erfolge erfreut, aber jetzt herrscht nur noch Frust . Nach dem ich vor 2 Tagen von Musicload einige Titel runtergeladen habe, versuche ich diese vergeblich auf den NW-A 1000 zu bekommen. Nachdem ich jetzt sehe das wir alle das gleiche Problem haben, hoffe ich, das sich jemand findet der in einfacher und verständlicher Weise eine Erklärung hat. Das Weihnachten habe ich mir und meiner Freundin richtig versaut (Ich habe Ihr nämlich das gleiche Gerät geschenkt) Mit der Hoffnung auf Lösung, wünsche ich allen Leidgenossen noch schöne restliche Weichnachtstunden .
moejo
Neuling
#77 erstellt: 26. Dez 2005, 20:10
Ein sehr einfacher jedoch nicht all zu professioneller und ggf. für manche Profis hier im Forum nicht akzeptabler Vorschlag,aber bevor ihr euch Weihnachtn versaut:
1) Brenne den Musicload Titel als Audiotrack auf ne CD
2) Rippe den Track mit nem MP3 Ripper. (z.B. I-Tunes cd.ex http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997142.html)
3) die gerippte Datei auf den neuen Player laden und mit der Freundin Weihnachten genießen!

Viel Erfolg!

Micha
letcic
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 26. Dez 2005, 20:58
Sony stellt neue Firmware Version 2 (wma-Support) zum Download bereit:

http://www.sonydigit...&f=FRM_NW_A1000&l=de

@Merino
installier doch einfach die neue Firmware und versuch dann die Tracks von musicload nochmal auf den NW-A1000 zu laden
merino
Neuling
#79 erstellt: 26. Dez 2005, 23:09
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe den Tipp von letcic ausgeführt. Habe es wie beschrieben durchgeführt, allerdings habe ich nach wie vor das gleiche Problem.Beim importieren der Datei kann ich uberhaupt nichts feststellen das sich was tut und beim Datei öffnen, geht diese in den Bereich "Wird wiedergegeben". Beim Anklicken passiert aber wiederum nichts. Auch beim rüberziehen der Datei zum Übertragen auf das Gerät passiert nichts. Welchen Fehler könnte ich gemacht haben?
annnette
Neuling
#80 erstellt: 27. Dez 2005, 17:52
Hallo!
ich habe mir den sony nwa1000 auch gekauft und bin nun recht entsetzt. Das Gerät an sich ist spitze, aber die software ist so schlecht wie ich es nie für möglich gehalten habe. Abgesehen von dem schon erwähnten Problem, dass es wegen der enormen cpu-auslastung andauernd hängen bleibt, macht es bei mir nur unsinn:
1. Es hat nur einen Teil meiner mp3-dateien, die schon auf dem computer sind, erkannt, den rest findet das programm auch nach erneutem suchen nicht
2. Es erstellt willkürliche ordner in der sog. "bibliothek", die sich meines erachtens jedweder logik entziehen, da nicht einmal die lieder zum jeweiligen interpreten geordnet werden sondern wirklich alles bunt durcheinander gewürfelt wurde.
3. Lieder auf den Player zu übertragen, ist eher eine Glücksache, weil das Programm diesen Befehl nur ab und zu ausführt
4. Änderungen im Dateinamen werden zwar für einige Sekunden akzeptiert, dann aber sofort wieder rückgängig gemacht, was auch keine manuelle sortierung der musik in ordner möglich macht
5. Welche aktionen das programm tatsächlich ausführt und welche nicht ist nicht auszumachen, da sich die ansicht am programm nicht aktualisiert
6. Die Namen der Lieder in den Ordnern der Programms sind nicht die lieder, die sie sein sollten!!!!! Das heißt, wenn ich in diesem SCH... Connect-Programm ein bestimmtes Lied,das laut programm schon auf meinem player ist, abspielen will, kommt ein anderes als ich erwartet habe. ich weiß nicht wie so etwas passieren kann, und ich verstehe erst recht nicht, wie dann auf dem player wieder das richtige lied mit dem richtigen namen sein kann...
Ich weiß, dass es ein wenig kompliziert zu verstehen ist, was ich meine, aber meiner meinung nach sind das keine Mängel mehr, sondern schwerwiegende software-fehler, mit denen ich keinen mp3-player für 250 euro verkaufen würde!!!
Mich würde interessieren, ob andere leute auch solche krassen probleme mit dem programm haben, oder ob das vielleicht doch ein einzelfall ist...!?!
lg
annette
moejo
Neuling
#81 erstellt: 27. Dez 2005, 18:02
Was du mal probieren kannst, ist die Lieder einfach per Drag and Drop in das recht Fenster in denm der Inhalt des Players angezeigt wird ein zu fügen. Das kappt wirklich ganz gut. Wie du die Songs abe wieder findest ist Glücksache, da geb ich dir recht. Ganz gut ist die Funktion "zuletzt geladen" bei der Suchfunktion, dann weißt du zumindest unter welchem Namen der Player deine Datei, die du gerade aufgespielt hast, ablegt.

Grüße

Micha
annnette
Neuling
#82 erstellt: 27. Dez 2005, 18:48
hm...ja...das mit drag and drop aus dem explorer raus hab ich auch schon gemacht, aber da ist dann das problem, dass er manche lieder überspielt und andere nicht, bzw. überspielt er dann manche lieder in nen anderen ordner, den ich aber auf dem pc gar nicht sehe...und wenn ich die lieder dann aus diesem ordner auf dem player wieder lösche, dann werden sie auch in dem programm gelöscht, aber eben aus dem entsprechenden ordner...und bei einer wiederholung der prozedur passiert wieder genau das gleiche...
annnette
Neuling
#83 erstellt: 27. Dez 2005, 18:49
achja...weiß jemand, ob es noch ein anderes update gibt, als das schon erwähnte und verlinkte?
mlbauer
Neuling
#84 erstellt: 27. Dez 2005, 21:07
Hallo!

An alle die mit der Connect Software nicht klarkommen: die Software liegt erst in der Version 1.0 vor und ist leider von vorne bis hinten fehlerhaft (eigene Erfahrung damit).

Wer eine funktionierende Software sucht, sollte stattdessen einfach "Sonicstage" verwenden, das gibts bei Sony kostenlos zum download und ist wesentlich ausgereifter. (Die neue mitgelieferte Software namens "Connect" existiert nur deshalb, weil sie so ähnlich wie die Apple-itunes aussieht).

Wer einen Player mit "bis zu 20" Stunden Akkulebensdauer sucht, wird mit dem NWA1000 auch nicht voll zufrieden sein, der Akku hält in meinem Player wesentlich kürzer, ich habs noch nicht gemessen aber es handelt sich höchstens um etwa 5 Stunden Attrac-Wiedergabe (obwohl Sony behauptet daß der Akku bei Wiedergabe von Attrac-codierten Songs länger hält als bei MP3)

Ein Trost bleibt am Ende: die Klangqualität ist erstklassig und das Gerät kann (im Gegensatz zu den Vorgängern) endlich MP3-Audio direkt laden und abspielen. Das Ladegerät funktioniert sehr gut und kann auch direkt über USB-Stromversorgung laden.
Needy
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 28. Dez 2005, 01:13
Hey... mlbauer

du benutzt also tatsächlich die alte sonistage-Software? Und das Gerät wird dann auch erkannt? Wie oft hast du denn den akku schon geladen/entladen? Die volle kapazität wird erst nach ca 5-10 Ladevorgängen erreicht. Ist aber bei jedem Akku so.

mfg
merino
Neuling
#86 erstellt: 28. Dez 2005, 01:25
Nun habe ich das sonicstage programm ausprobiert und konnte zumindestens meine musicloaddateien in die Bibliothek importieren. Das Programm läßt die Titel aber nicht zu, da sie angeblich keine Freigabe besitzen. Jetzt habe ich die gleichen Titel von connetstore herunter geladen und habe sie einwandfrei auf meinem Player, gut sortiert und in fabelhafter Klangqualität. Die Tatsache das hier die Titel eine Freigabe besitzen, habe ich heute mit Sony telefoniert und das Problem geschildert. Die haben versprochen, mir innerhalb von 48 Stunden eine Antwort zu geben. Bei einer Antwort melde ich mich.

Wer auch anrufen will, hier die Nummer: Telefon SONY Deutschland(+49) (221) 537 0

Es gibt ein Download, ich weiß allerdings nicht, ob dieser weiterhilft:
http://www.sonydigit...M_NW_A1000&l=de#disc

Inhalt:About this download
Additional feature:

Enable WMA format support.
Affected units:

Network WALKMAN NW-A1000 with firmware version 1.01 or previous
Important Note:

Click the + button to read the Download and the Installation procedure.
merino
Neuling
#87 erstellt: 28. Dez 2005, 01:40
Sorry, den Link hat "letcic" schon mitgeteilt, war erst der Meinung es sei ein anderer Link. Sobald ich aber was von Sony erfahre gebe ich die Info gleich weiter. Ich denke aber auch wenn alle anrufen würden, könnte das den Druck erhöhen, damit die Leute von Sony reagieren.
Markus_Schirmer
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 28. Dez 2005, 01:41
ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, daß die Lautstärke dieses Players äußerst dürftig ist ? Ein Bekannter hatte ihn zum Test und gab ihn zurück, weil er nahezu immer auf Vol. 30 "fahren" musste (er hat im übrigen ein GUTES Gehör) - um sicher zu gehen hat er dann noch 2 weitere Player dieses Typs getestet: immer daselbe - danach umgetauscht auf einen Samsung YH J70 und damit hochzufrieden.


[Beitrag von Markus_Schirmer am 28. Dez 2005, 09:34 bearbeitet]
mlbauer
Neuling
#89 erstellt: 28. Dez 2005, 01:50
Hey Needy,


Needy schrieb:

du benutzt also tatsächlich die alte sonistage-Software? Und das Gerät wird dann auch erkannt?


Kein Problem, ich hab einfach die Sonicstage Software genommen, das Gerät wird ohne Probleme als "attrac-device" erkannt. Die merkwürdige "Artist-Link-Funktion" funktioniert dann zwar nicht, weil das ein ganz neues Feature in der Connect-Software ist, aber das war mir egal. Mir war wichtiger daß in Sonicstage wenigstens die Grundfunktionen (Musik in die Sammlung von CD rippen und auf ein Attrac-Device laden) keine Probleme machen. (Ganz im Gegensatz zu der mitgelieferten Software!)


Needy schrieb:

Wie oft hast du denn den akku schon geladen/entladen? Die volle kapazität wird erst nach ca 5-10 Ladevorgängen erreicht. Ist aber bei jedem Akku so.


Gute Frage, ich hab den Akku bisher höchstens 5 mal geladen, mal sehen ob die Kapazität sich noch erhöht, aber ich glaub eigentlich nicht dran. Mal sehen...

Grüße,
Michael


[Beitrag von mlbauer am 28. Dez 2005, 01:52 bearbeitet]
Faxe_Lor
Neuling
#90 erstellt: 28. Dez 2005, 10:19
hat es irgendjemand von euch schon geschafft, dass connect-update auf die version 2.1 zu installieren? bei mir wird es zwar angeblich runtergeladen, allerdings lässt sich die installation nicht feststellen. vielmehr wird bei jedem neustart erneut angezeigt, dass ein update auf die version 2.1 vorliegt...

Gruß
Nyssa
Neuling
#91 erstellt: 28. Dez 2005, 11:15
Hi allerseits,

@ merino, welches Programm hast du denn zum Rippen benutzt? Ich hab ebenfalls meine Musicload-Titel auf Audio-CD gebrannt und dann mit Windows Media Player ins MP3-Format auf den Rechner kopiert. Das hat wunderbar funktioniert, das einzig negative dabei ist, dass man manuell Album, Titel und Interpret eingeben muss weil dem Programm die Infos dazu fehlen.

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Software, habe allerdings auch ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt:

immer wenn ich versuche, das Autoupdate und die neue Updateversion für Connect zu installieren, kommt die Meldung "Die Zielsoftware dieses Moduls ist nicht installiert"
und mehr passiert dann nicht. Woran kann das denn liegen? Ich weiß mir momentan echt nicht mehr zu helfen...

liebe Grüße
Faxe_Lor
Neuling
#92 erstellt: 28. Dez 2005, 11:27
@ nyssa: das problem mit dem manuellen update hatte ich auch, allerdings wird bei mir im connect-player nun die wohl aktuelle version 1.0.02.11170 angezeigt
Nyssa
Neuling
#93 erstellt: 28. Dez 2005, 11:39
@ Faxe Lor: stimmt, du hast recht, bei mir wird auch als connect player- version 1.0.02.11170 angezeigt und als autoupdate-version 1.0.02.11150. sehr merkwürdig...aber gut, hauptsache die fehlermeldung taucht bei späteren updates nicht wieder auf.

bei mir hat das walkman-update übrigens gut geklappt, der hat einwandfrei angezeigt, was er auch sollte; der vorgang selbst hat ca. 30 sekunden gedauert, dann hat sich der player neu gestartet und funktioniert nach wie vor ohne probleme.

grüßle
falko_h2005
Neuling
#94 erstellt: 29. Dez 2005, 13:07
Hi

ich hab seit Dienstag auch den Sony NW A1000...
Nun zu meinen Problemchen...
1. ich benutz den PC mit meinem Vater...d.h. er hat alle Benutzerrechte und ich kann nix installieren...etz habs ichs dann bei ihm installiert aber wenn ich CONNECT starten will bei mir kommt nur das das Programm nicht bei Benutzereingeschränkten Konten funzt....wisst ihr obs da nen Weg gibt um das zu beheben???
2. kann man die Files die ich rüberzieh normalisieren...also in der Lautstärke so wie es bei CDs geht?? weil bei manchen sind die Songs so leise und bei anderen wieder nicht...das nervt gewaltig...

Ciao Falko
skiLLy
Neuling
#95 erstellt: 30. Dez 2005, 13:50
Hallo

wegen der Hold Taste, wenn man den Player ausschalten will muss man Pause drücken und dann Hold, nach ca. 20sek. schaltet sich das Gerät selbst ab und die Hold Funktion ist an wenn das Gerät aus ist.
Um den Player wieder Einzuschalten drückt man auf Play und danach auf Hold so sind die Tasten wieder freigegeben.
Wegen der Lautstärke ich hab diesen Link auf ATRAClife befolgt und dieses Update runtergeladen (EU-Version) aber mein nw-a1000 ist immer noch so leise wie vorher!
Muss ich die Japan Version runterladen oder hab ich was falsch gemacht?


MFG
lasse1981
Neuling
#96 erstellt: 30. Dez 2005, 16:42
Hallo,
ich hab mir dem Walkman nun auch zugelegt und wollt mal fragen ob ihr diesen Artist link versteht?
Egal welche Lieder ich auf dem Player hab es werden Nie Interpreten gefunden..
Muss ich da irgendwas besonderes in die Tags schreiben oder wie soll das gehen?
skiLLy
Neuling
#97 erstellt: 30. Dez 2005, 18:11
Moin Moin
hab hier noch ne Anleitung wie man NW-A1000 lauter machen kann.


http://www.minidiscforum.de/viewtopic.php?t=12816

danach hat der mächtig Power
rippel
Neuling
#98 erstellt: 02. Jan 2006, 23:11
N'Abend

Mal ne kurze Frage zum Akku. Wird der NW-A1000 mit handelsübelichen Akkus (also AA oder AAA) gefüttert oder ist das ein spezieller Akku? Wollte mir das Gerät evtl. in den USA holen und deren Netzteile passen ja hier nicht in die Steckdosen. Oder kann man verschiedene Netzkabel ans Netzteil stecken? Damit wäre mir dann ja auch geholfen
http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif .

Ciao, Rippel
HRR
Neuling
#99 erstellt: 03. Jan 2006, 15:24
Habe den NW-A1000 seit 02.12.2005 (Media-Markt).
Hier mein Braindump:

PROS :
1) Top Sound mit Sennheiser PX-200 Kopfhörer (faltbar) und Equalizer aktiviert (ohne EU-Hack)
2) Top Design mit relativ guter Bedienung
3) Interne Datenbank (Playlists, Favorites, Bookmarks, Ratings) sehr gut gemacht. Braucht m. E. wirklich keine Folders o.ä.

CONS :
1) Die mitgelieferte CONNECT Player Software auch in der aktuellsten Version: unbrauchbar! Jedoch keine Alternative. Was ich mich damit schon grün und blau geärgert habe...
2) Statusanzeige der CONNECT Player Software zum davonlaufen...
2) Akku-Spielzeit unbrauchbar. Denn um den sehr guten Sound zu erhalten benötigt man 128 kbps Files mit aktiviertem Equalizer. Ergebnis: Akku-Laufzeit max. 6 Stunden (ATRACplus)! 20 Stunden sind ein Jux.
3) Akku-Ladezeit wenn leer: min. 1 Stunde
4) SONY Support: unbrauchbar, keine Antworten

Aktuelles Problem :
Nach einem Format der HDD und Rückspielen aller Sounds (und das dauert und dauert und der Status wird von CONNECT Player nicht wirklich angezeigt), funktionieren die Favorites 100 und die Ratings nicht mehr korrekt, d.h. sind leer und bringen eine Fehlermeldung.
-> Hat da jemand schon Erfahrungen und kann mir helfen?

Gruss
HRR
fabe_01
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 03. Jan 2006, 15:34
Hi,
erstmal danke für die Anleitung zum 'Regeln der Lautstärke'. Hat bestens funktioniert.
Aber ich habe wie viele andere hier ein problem mit der komischen connect software. Das problem ist folgendes:
nachdem ich meinen player bei sony registriert habe, habe ich von sony einen gutschein für einen kostenlosen albumdownload per email bekommen(im connect store).
Ich kann mich im store jedoch nicht registrieren: immer wenn ich auf den 'noch nicht registriert' button klicke werde ich wieder zur startseite geleitet und es tut sich überhaupt nichts wegen der Anmeldung. Dieses Problem tritt auch bei verschiedenen anderen klicks im store auf(z.B. der systemprüfung). Bitte kann mir irgendjemand helfen und mir sagen an was das liegt bzw. wie ich das problem beheben könnte .
Schon mal vielen Dank im voraus.
P.S.:@rippel könnte mir schon vorstellen, dass des mit dem netzkabel aus den usa funktioniert. Habe den player selbst und des mit dem netzteil funktioniert folgendermaßen: es wird ein kabel mitgeliefert mit usb ausgang. das andere ende ist ein spezielles ende das an den player gesteckt wird. Dann ist noch ein netzteil dabei plus ein netzkabel. An das netzteil wir der usb stecker gesteckt und auf der anderen seite muss dass netzkabel angesteckt werden. Also wenn das netzteil aus den usa die selben ausgänge hat müsstest du dir nur ein netzkabel für unsere steckdosen holen. Was aber probleme machen könnte ist, dass ich nicht weis wie das mit der steckdosenspannug in den usa aussieht die ist ja in jedem land anders. Wenn das netzteil für eine andere spannung ausgelegt ist müsstest du dir nämlich auch ein anderes netzteil holen.
fabe_01
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 03. Jan 2006, 15:43

HRR schrieb:
Habe den NW-A1000 seit 02.12.2005 (Media-Markt).
Hier mein Braindump:

PROS :
1) Top Sound mit Sennheiser PX-200 Kopfhörer (faltbar) und Equalizer aktiviert (ohne EU-Hack)
2) Top Design mit relativ guter Bedienung
3) Interne Datenbank (Playlists, Favorites, Bookmarks, Ratings) sehr gut gemacht. Braucht m. E. wirklich keine Folders o.ä.

CONS :
1) Die mitgelieferte CONNECT Player Software auch in der aktuellsten Version: unbrauchbar! Jedoch keine Alternative. Was ich mich damit schon grün und blau geärgert habe...
2) Statusanzeige der CONNECT Player Software zum davonlaufen...
2) Akku-Spielzeit unbrauchbar. Denn um den sehr guten Sound zu erhalten benötigt man 128 kbps Files mit aktiviertem Equalizer. Ergebnis: Akku-Laufzeit max. 6 Stunden (ATRACplus)! 20 Stunden sind ein Jux.
3) Akku-Ladezeit wenn leer: min. 1 Stunde
4) SONY Support: unbrauchbar, keine Antworten

Aktuelles Problem :
Nach einem Format der HDD und Rückspielen aller Sounds (und das dauert und dauert und der Status wird von CONNECT Player nicht wirklich angezeigt), funktionieren die Favorites 100 und die Ratings nicht mehr korrekt, d.h. sind leer und bringen eine Fehlermeldung.
-> Hat da jemand schon Erfahrungen und kann mir helfen?

Gruss
HRR

hallo hrr,
wollte bloß mal wissen wie viel du für den player gezahlt hast. Hab gehört, dass der player bei media markt ganz schön teuer ist.
Gruß fabe_01
P.S.: das mit dem support stimmt, den kann man wirklich vergessen, ist wirklich eine unverschämtheit(nach mehr als 5 mails keine einzige antwort) . Ich glaube das es gar keinen support dienst von sony gibt oder dass er ungefähr von 1-2 angestellten bearbeitet wird die nur auf jede 1000nste mail eine antwort schreiben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Player NW-A1000: wie mit Musik aufladen?
TFJS am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  5 Beiträge
Sony NW-A1000 FRAGEN!!!
falko_h2005 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  2 Beiträge
Einige Fragen zum Sony NW-A1000
Marquis79 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  4 Beiträge
NW-A1000
bunjy am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  2 Beiträge
Lautstärke Sony NW-A1000
kokopelli99 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Kaufentscheidungshilfe mit technischen Fragen: Sony NW-A1000
the_fleyer am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  3 Beiträge
Sony NW-HD 1 Ersatzakku
AAB-mb am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
USB-Kabel Sony NW-A1000
cuto8 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  4 Beiträge
Rauschproblem bei Sony NW-A1000
VirginB am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  2 Beiträge
Ipod, oder NW-A1000 ? Verunsichert...
PeacemakerOne am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112