Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sony NW A1000

+A -A
Autor
Beitrag
fabe_01
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 04. Feb 2006, 03:24
@andreas
aber in der songinfo steht mp3 oder is des trotzdem umgewandelt in .oma?
cdercgn
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 04. Feb 2006, 15:15
in der songinfo steht bei mir alles genauso wie die datai auch vorher war. inwieweit noch irgendetwas an der datei geändert wurde weiss ich nicht.

ich habe alles so installiert!

1. sony-connect von der cd-rom. dabei nimmt die installation automatisch ein internetupdate vor, dass man aber mit beliebiger taste (bei mir ging es aber nur mit RETURN) abbrechen kann. installation zuende durchgeführt (ohne update, das dauerte nämlich ewigkeiten). rechner runter-rauf gefahren.

2. sony-connect neuste version heruntergeladen (1.0.03). setupgestartet. dabei wird das alte connct erstmal deinstalliert udn dann das neue wieder draufgespielt. rechner runter-rauf gefahren.

3. NW-A3000 angeschlossen. Windows hat sein übliches Treiberupdate gemacht. Allerdings habe ich dann nicht noch mal der Rechner runtergefahren, obwohl Windows es gerne gehabt hätte

4. mp3-daten übretragen.

Vielleicht wird mit der Installation auf der CD ein treiber installiert, der in der neusten version 1.0.03 nicht enthalten ist - keine ahnung, aber es klappt alles.

ich habe auch keinen dollen rechner. der ist schon 5 jahre alt udn kaum auf dem neustem stand.
boogi4
Stammgast
#203 erstellt: 05. Feb 2006, 12:27
habe gestern auch endlich meinen player erhalten, nen a1000.
und ich muss sagen ich bin von dem teil absolut begeistert. allein schon die verpackung is klasse :-)
design und sound sind super, bedienung geht nach kurzer eingewöhnung leicht von der hand.
zur software. habe den connect player ebenfalls gleich auf den neuesten stand gebracht, aber nicht mit autoupdate. habe auch die firmware geupdated.
mit dem connectplayer dauert das übertragen jedoch ziemlich lang. und wenn man das dann auch noch von cd macht.... uff.

hab mir dann die sonicstage 3.4 runtergeladen. das ding funktioniert einwandfrei, und sehr schnell. importieren von enkodieren von ner cd in mp3 format dauert so 1-2 minuten. und dann noch auf den player spielen, so 10-20 sek. der vorteil der sonicstage ist, dass ich die musikdatei gleich in ihrem ausgangsformat übertragen kann, also in mp3. und ich muss sie nicht wie beim connectplayer zuerst transcodieren in atrac...(zumindest habe ich beim connectplayer noch keine option gefunden, wo man dateien im ausgangsformat übertragen kann.) specialoptionen, die nur mir dem connectplayer funktionieren und nich mit der sonicstage, kann man ja mit dem CP seperat ausführen. aber für das übertragen von titeln würd ich sonicstage empfehlen.

greetz

boogie
Simpsonsfan
Neuling
#204 erstellt: 05. Feb 2006, 19:20
Hallo erstmal!

Habe mich gerade registriert um meine Erfahrungen mit dem NW-A1000 mit euch auszutauschen!
Also ich muss sagen, dass der Player echt geil ist.
Habe mir noch zusätzlich die Sony MDR-EX71SL geholt. Jetzt ist der Sound echt klasse!
Die Connect Software läuft eigentlich ganz gut. Hab die neueste Version 1.0.03. Obwohl mein Rechner schon 5 Jahre alt ist. Muss zwar immer ein bisschen warten aber das Übertragen klappt einbandfrei.
Bin also vollkommen zufrieden mit dem nicht ganz günstigen Gerät!!!

Jetzt hab ich da mal noch ne Frage. Eigentlich ist es ja so, dass die Hold-Funktion bei ausgeschaltetem Player nicht geht. Nun ist mir aber eingefallen, dass der Player sich ja nachdem man PAuse gedrückt hat ausschaltet. Nun hab ich mir gedacht, wenn ich pause mache und gleich danach die HOLD-Funktion einschalte, dann sollte sie doch drin bleiben.
Dies funktioniert auch!
Bin mir nur nicht ganz sicher ob er sich wirklich komplett ausschaltet?

Hat dies auch schon jemand bemerkt????

Gruß
Simpsonsfan
skiLLy
Neuling
#205 erstellt: 05. Feb 2006, 20:56
Hi Simpsonfan,
jo es geht so
1) Pause
2) Hold rein
3) warten bis player ausgeht
boogi4
Stammgast
#206 erstellt: 06. Feb 2006, 02:01
der player schaltet dann ganz ab.
wie siehts bei euch denn mit der akkulaufzeit aus, schon erfahrungen oder tipps wie man die verlängern kann ( außer displaysoptionen :-) )
stimmt das, dass der player mit atrac weniger storm verbraucht? oder ist das nur n gerücht?

greetz

boogie
Haifei
Neuling
#207 erstellt: 06. Feb 2006, 19:24
Hallo zusammen. Muss da mal bei euch auch mitreden. Habe seit mitte Januar einen NWA1000. Hier mein Erfahrungsbericht. Musste zuerst den Mist mit der Connect Software verdauen. Hatte Kontakt mit der Sony Schweiz. Es folgte eine Entschuldigung und die Ankündigung für das Connect Update. Jetzt haben wir ja jetzt als NWA 1000 Gemeinde die neuste Version. Ich empfehle die Connecte Software weil die sicher nochmals einen bis zwei Updates erhält und der Datentransfer und Verwaltung der Songs noch besser funktionieren sollte. Nun, ich finde, jetzt ist der Player samt Software wirklich zu gebrauchen. Mit USB 1.1 geht halt der Datentransfer etwas langsam. Das ist Fact. Und die 15 bis 20 Stunden Akkulaufzeit ist Wunschdenken. Ich komme auf maximum 10 Stunden, wenn ich nicht am Gerät rumfummle. Das hat sicher damit zu tun, weil ein grosser Teil der Songs mit 320 Bitrate in MP3 und WMA drauf sind. Das frisst Strom. Und wenn dann noch ein Kopfhörer mit niedriger Impetanz dazu kommt ist die Stromfressmaschine perfekt. Schwierigkeiten habe ich noch mit den Lesezeichen. Die ersten beiden Zeichen konnte ich noch unbenennen. mit den Lesezeichen 3 und 4 geht es nicht mehr. Hat da jemand einen Tipp? Sehr schade finde ich, dass der Player nicht mit dem Windows Media Player zusammen funktionert. Ich habe mir mit dem Windows MP ein tolles Archiv aufgebaut, dass leider nicht von Connect übernommen wird. Die Connect Software ist eine überflüssige Erfindung die nicht nötig gewesen wäre. Der Sony hätte mit einer Drag & Drop Funktion grosse Chance gehabt eine Alternative zur IPOT- Manie zu sein. Übrigens, ich hatte schon nach 2 Tagen Staub unter der Abdeckung und es wird nicht lange gehen, bis es auch Staub zwischen dem Display und der Klarsichtabdeckung hat. Sieht doch dann ganz hässlich aus. Hat jemand von euch schon versucht das zu reinigen?
boogi4
Stammgast
#208 erstellt: 06. Feb 2006, 19:43
habe so was noich nicht. aber ich habe mir die hülle dazbestellt, wo er immer drin ist. kostet 6-7 euro. und stören tut die nicht. wird nur minimal dicker dadurch, schützt aber gut.
jo, das mit der akkulaufzeit ist ein problem. ich komme auch so auf 10 stunden. habe alerdings ne fernbedienung dran. die frisst sicher auch einiges. stimmt es, dass der player beim abspielen von atracdateien weniger strom verbraucht? im vergleich zu gleichgroßen mp3s ?
Rooboo
Neuling
#209 erstellt: 06. Feb 2006, 20:03
@Haifei
Hab den NW-A3000 und das Dreckproblem hab ich auch. Der Dreck kommt bei mir durch den Back-Knopf, weil dieser den Metallring nicht drum hat wie der Option- bzw, Navigationsknopf. Kotzt mich auhc ganz schön an, aber hab keinen Bock ewig zu warten bis der Player wieder von Sony da ist, wenn ich ihn einschicke.:|

Hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen und muss sagen, dass die meisten Probleme, die hier beschrieben wurden auch auf meinen Player und die Connect Software zutreffen. Hinzu kommt, das der Player manchmal recht langsam auf Tastendrücke beim suchen nach einem Album, bzw. einem Interpreten reagiert. Jedoch nicht sooo tragisch.
Zur Connect Software will ich mich jetzt nicht auch noch im Detail auslassen, aber ich stimme da wohl mit 90% der Leute die hier gepostet haben überein, das da noch extrem viel Programmierbedarf ist, bis man das Teil wirklich ohne Faustschläge auf die Tastatur nutzen kann ;).

Was mich schon seit dem erstmaligen Hören der Tracks auf dem Player nervt, ist die Lautstärke, die meines Erachtens viel zu leise ist. Hab mir vor einigen Jahren mal den MZ-N707 zugelegt und da hats immer die Leute in meiner Umgebung genervt, das sie ständig so ne kleine Anlage neben sich stehen hatten... Gott im Himmel! Wieso kann ich das mit dem NW nicht auch haben?
Es war hier auch mal kurzzeitig von einem Lautstärke Hack die Rede, wie es ihn auch für die Ipods gibt. Auch wurde ein Link zu einem Thread in Minidiscforum.de gepostet, der aber mittlerweile nicht mehr verfügbar ist. ka...
Kann mir jemand nen aktuellen Link zu dem Hack bereitstellen?

Gruß

Robs
Rooboo
Neuling
#210 erstellt: 06. Feb 2006, 20:22
Hmm scheint als hätt ich ihn gefunden...Verdammt immer wenn man schreibt, das man ihn nicht findet, den Link, dann stößt man 10 minuten später drauf...
God bless moores law....
cdercgn
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 06. Feb 2006, 20:24
ein link für den lautstärkehack:

http://www.mp3-player.de/download.php?ArtNr=2296

ich würde dir jedoch auch noch andere kopfhörer empfehlen!
Rooboo
Neuling
#212 erstellt: 06. Feb 2006, 20:25
Sorry...Wollt ja noch den Link posten... habsch in der Eile vergessen





Und hier der Thread dazu:
http://www.atraclife.com/forums/index.php?showtopic=509
Rooboo
Neuling
#213 erstellt: 06. Feb 2006, 20:29
@cdercgn

Danke
Ich denk meine MDR EX71 reichen aus Machen jetzt ordentlich Bums nach dem Hack von grad eben
Jetz muss ich mir das Gelaber in der S-Bahn nicht mehr antun müssen harhar


[Beitrag von Rooboo am 06. Feb 2006, 20:37 bearbeitet]
cdercgn
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 06. Feb 2006, 20:35
@Rooboo
sorry - ich hatte überlesen, dass du schon andere hast
boogi4
Stammgast
#215 erstellt: 07. Feb 2006, 01:44
wie lange hält denn der akku bei euch und was für specialfunktionen habt ihr dabei eingeschaltet und was für dateiformate spielt ihr hauptsächlich dabei ab?
würde mich interessieren. bin nämlich immo so ca. bei 8-10 stunden. ist nich gerade üppig...
analord
Neuling
#216 erstellt: 07. Feb 2006, 12:32
Warum sollte der Akku mit mp3's nicht so lange halten wie beim Abspielen von Atrac?
In der Bedienungsanleitung auf Seite 89 steht für beide Formate die gleiche Akku-Betriebsdauer. Für mp3 128kbit/s und für atrac 128 Kbit/s sind es jeweils 17 Stunden.
Frozengun
Neuling
#217 erstellt: 07. Feb 2006, 14:59
Hallo,

habe auch seit ein paar Tagen den NW-A1000 und schaffe es mit keinen der beiden Programme Funktionen wie TOP100, Bewertungen geben bzw. danach abzuspielen, Artist Link, oder Wiedergabeverlauf zu Benutzen. Es kommt nur immer die Meldung ich solle eine kompatible Software benutzen. Habe auch alles probiert, MP3, WMA oder OMA überall das gleiche, habe Connect schon länger am Netz gelassen, man sieht auch unten das der sich neue Verknüpfte Interpreten holt, aber am Player merkt man davon nichts.

Hat jemand das gleiche Problem und jetzt vielleicht gelöst? Mir gefällt der Player nämlich ansonsten sehr gut, aber wenn ich einen Großteil der Funktionen nicht benutzen kann...

Achja habe die Firmware 2.01

Gruß Frozen


[Beitrag von Frozengun am 07. Feb 2006, 15:06 bearbeitet]
boudy
Neuling
#218 erstellt: 07. Feb 2006, 15:06
Kann mir denn niemand helfen? Ich lese immer Abspielen von mp3!!! Wie bring ich die Songs in diesem Format auf den Player? Steht bei mir bei den Einstellungen zum Überspielen überhaupt nicht in der Auswahl.
Frozengun
Neuling
#219 erstellt: 07. Feb 2006, 15:12
@boudy

Bei SonicStage (mit Connect gehen bei mir MP3s, aber keine WMAs ohne Umwandlung) musst du bei Option>Übertragen>Übertragungseinstellungen Standard-Übertragungsmodus wählen, dann müsste er die MP3s so kopieren. Ich hab zwar dann auch OMA Dateien aufm Player, aber es sind trotzdem MP3s was man daran merkt, dass der nichts transkodiert und im Player bei ausführliche Info MP3 steht.
boogi4
Stammgast
#220 erstellt: 07. Feb 2006, 15:14
wenn du mp3 s draufhaben willst, dann überspiel die songs mit sonicstage und beim übertragungsmodus stellst du ein, dass die dateien im selben format überspielt werden, wie du sie auf deinem rechner gespeichert hast. wie man das mit dem connectplayer erreicht, weiß ich nicht.
Frozengun
Neuling
#221 erstellt: 07. Feb 2006, 18:26
Habe jetzt auch nochmal mit der Connect Software gespielt, da steht sogar bei den Liedern unter Eigenschaften drin, das die Informationen für die verknüpfte Interpreten vorhanden wären. Aber im NW-A1000 sieht man davon nix, selbst bei abziehen des USB Steckers kommt sofort die Meldung mit der nicht kompatiblen Software (Lieder abspielen und Wiedergabelisten gehen, sonst aber auch nix.

Vielleicht könnten diejenigen, bei denen die Sonderfunktionen gehen, mal schreiben wie sie es geschafft haben, ich habe langsam keine Ideen mehr.

Gruß
fabe_01
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 07. Feb 2006, 18:46
@frozengun und alle die sonst probleme beim überspielen haben
ich machs immer so:
erst mal mit sonicstage alle lieder aufn player, dann player abstecken connect öffnen und den player wieder anstecken und so für 2-3min am netz lassen - so einfach geht das bei mir - mit allen sonderfunktionen.
alle bis auf einen, den artist link: da musst ich leider feststellen, dass es bei mir nichts bringt den player lange zeit am netz zu lassen, geht trotzdem ned das mit dem artist link. Der geht bei mir nur bei einem album und zwar eins im atrac format. Und dieses habe ich für einen eingelösten gutschein im connect store bekommen.
Könnte mir gut vorstellen dass der artist link nur bei songs funktioniert die aus dem connect store gekauft sind. Bin mir aber keineswegs sicher ob des stimmt.
boogi4
Stammgast
#223 erstellt: 07. Feb 2006, 19:32
ich mache das genauso mit dem übertragen, das geht sehr schnell mit sonicstage und man hat später keine probleme, dass der NW-A das anerkennt, wenn man ihn dann, so wie beschrieben, seine datenbank in ruhe über die connectsoftware aktualisieren lässt...
Frozengun
Neuling
#224 erstellt: 07. Feb 2006, 20:02
Ich habe das eben mal probiert, leider hat das absolut nichts gebracht. Das mit dem Artist Link, dass es vielleicht nur mit Atrac Alben geht könnte ich mir noch vorstellen, aber das bei mir die anderen Sachen auch alle nicht gehen, kann nicht sein.
Mich irritiert sowieso das wirklich jedesmal sofort am Anfang gesagt wird das ich kompatible Software (kann das bald nicht mehr sehen) verwenden solle. Ich probiere jetzt nochmal nur ATRAC Dateien zu übertragen...
fabe_01
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 07. Feb 2006, 20:53
@frozengun
das mit der kompatiblen software stand bei mir auch immer da und zwar wenn ich bloß mit sonicstage übertragen habe und sonst nix mehr gemacht habe. Du musst es genau machen wie ich beschrieben habe: erst übertragen mit sonicstage dann connect öffnen mit angeschlossenem player und ein paar min warten. wenn es bei dir dann immer noch nich gegangen ist weis ich auch ned weiter. du könntest sony noch ne mail schreiben die konnten mir auch weiterhelfen.
fabe_01
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 07. Feb 2006, 20:58

hier noch die emailadresse:
service@connect-europe.com
Rooboo
Neuling
#227 erstellt: 08. Feb 2006, 02:38
@ Alle bei denen die Sonderfunktion nicht funktionieren

Hab Gestern den NW-A3000 per Connect mal upgedatet (Rechte Maustaste auf den NW-A3000 in Connect->Update).
Das Update heißt hier wohl, dass nochmal vollständig mit der Bibliothek synchronisiert wird. Danach waren alle Ratings, 100 Favorits, Artist Link und die History weg.
Soll heißen, das ich die Funktionen gestern nicht mehr nutzen konnte.
Hab heute den Player noch mal mit Connect verbunden und ihn mal machen lassen zusätzlich noch einen Track rauf geladen und siehe da, alle Funktionen sind wieder verfügbar, sowie die Ratings (bei denen ich mindestens gedacht hatte, dass zumindest die weg sind).
Hab auf meinem Player ca. 1700 Tracks drauf, alle im mp3-Format. Soll heißen, dass ich eure Problem nicht wirklich nachvollziehen kann.

@ Info zur Akkulaufzeit
Meine mp3's sind zu 90% mit 192kb/s und ich höre nach dem Lautstärke Hack (wodurch der Player ncoh mehr Strom frisst) mit voller Lautstärke meine Musik und muss sagen, dass ich den Player fast täglich neu aufladen darf. Im Schnitt höre ich so ca. 6 Stunden Musik und lade am Abend neu auf, damit ich am nächsten Tag nicht das böse Erwachen habe und unterwegs der Player plötzlich ausgeht ;). Muss noch hinzufügen, dass es schließlich auch sehr davon abhängt wie oft man da Teil aus und an macht, Funktionen wie Artist Link (welcher meiner Meinung nach am meisten Strom frisst, weil der Player dann wirklich am rechnen ist) verwendet, oder ständig die Alben, Interpreten usw. durchsucht. Ich denke mal, dass bei meinem Verhalten der Player nicht länger als 7-9 Stunden an ist.
Was noch hinzu kommt ist die Hold Funktion im ausgeschalteten Modus, bei der ich davon ausgehe, dass sie prinzipiell mal Strom benötigt, weil der Player (Ist jetzt eine Vermutung) ständig im Standby-Modus verharrt.

Vielleicht gibts ja jemanden, der da best. technisches Know-How hat und meine "These" bestätigen kann

Gruß
Robs


[Beitrag von Rooboo am 08. Feb 2006, 02:42 bearbeitet]
boogi4
Stammgast
#228 erstellt: 08. Feb 2006, 10:07
also ich glaube, dass der player ausgeht. denn wenn du die holdtaste gedrückt hast im pause modus, dann kommt nach n paar sek. der "see you later" bildschirm und du hörst auch wie er ausschaltet. es sieht genauso aus und hört sich genauso an, wie wenn du ihn per "shut down" befehl ausmachst. also... wird er wohl auch aus sein :-)

mein nw-a1000 läuft so um die 10 stunden, auch wenn ich öfter mal rumdrücke. aufladen muss man ihn sowieso eigentlich jeden abend, ob er nun 10 oder 14 stunden laufzeit hat. das is mir dann auch egal. und schnell geht das laden ja.
dass er nicht die 20 stunden abspielt, zumindest nich bei guter klangquali war ja zu erwarten. das geht nur mit atrac
48 kb dateien, und das will ja nun auch niemand...
cdercgn
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 08. Feb 2006, 11:19
morgen!
also bei mir funtioniert alles. artist link, etc. und ich habe nur mp3- und wma-formate in den player eingelesen.

wenn jemand probleme mit der connect-software oder mit diesen zusatzsunktionen hat, hat das definitiv nichts mit dem datei-format zu tun.

akkulaufzeit: also ich habe es bisher noch nicht geschaft den akku leer zu bekommen bevor ich ihn nicht angeschlossen habe, um wieder daten draufzuspielen. wenn ich mehr weiss werde ich berichten
nikö
Neuling
#230 erstellt: 11. Feb 2006, 23:02
hallo
ich hab mir vorkurzem den sony NW- A1000 gekauft, jedoch habe ich große probleme mit der software.
CONNECT hat zwar am ersten tag getan aber danach nie wieder, es hängt sich immer beim starten auf.
Jetzt hab ich gelesen das man die Lieder auch mit SonicStage übertragen kann also hab ich mir das Programm (SonicStage 3.4)geholt und ging soweit auch aber ich konnte die title nicht übertragen.
So siehts aus:
sonicstage erkennt den player ordnungsgemäß
und im menüpunt übertragen werden auch alle tiltel und so auf dem player angezeigt jedoch wenn ich tiltel aus meiner bibliothek übertragen will konvertirert er den titel aber er überträgt ihn nicht.
Es kommt dann die meldung: "Der oder die Titel können nicht übertragen werden.Track No07"
und dann verschwindet auch als übertragungsmedium der player und ich muss sonicstage neustarten das es wieder anzeigt wird.

also meine frage an was kann das liegen brauch ich da in sonicstage eine bestimmte einstellung oder so etwas???

ich hoffe mir kann jemand helfen

danke schon im voraus
NIko
Frozengun
Neuling
#231 erstellt: 12. Feb 2006, 18:57
Hallo,

@nikö

hast du das Update von der CONNECT Software geladen? Danach hatte ich zumindestens keine Stabilitätsprobleme mehr. SonicStage hat auch den Nachteil das er keine Zusatzinformationen wie Artist Link usw. überträgt. Aber normalerweise müsste es ohne verändern der Einstellungen funktionieren. Vielleicht auch mal andere Lieder probieren...
Übrigens werden mit der neuen Firmware 2.01 auch WMA Lieder ohne Konvertierung geladen.

http://www.sonydigit...&f=FRM_NW_A1000&l=de

@all

ich habe mir jetzt sogar ein Album aus dem CONNECT Store geladen und auf dem Player übertragen. Selbst hier kommt meine berühmte Fehlermeldung mit der kompatiblen Software benutzen etc. Sony habe ich schon angeschrieben, jedoch kam bis jetzt noch keine Antwort. Gibts eigentlich ein Downgrade auf die alte Firmware? Bin der Meinung das es da sogar mal ging.

Gruß Frozen
andreasho
Neuling
#232 erstellt: 12. Feb 2006, 20:59
@nikö
Wenn sich Connect beim starten aufhängt hilft folgendes:
In c:\dokumemte...\AllUsers.winnt\..\sony\.. alles löschen.
Dann klappts wieder.
Haifei
Neuling
#233 erstellt: 12. Feb 2006, 21:26
Hallo zusammen. Ich würde es nicht nochmals mit der alten Connect Software probieren. Die war ja wirklich nicht zu gebrauchen! Ich habe mit der neusten Version von Connect keine Probleme mehr. Natürlich sollte auch beim Player die neueste Firmware drauf sein. Was halt immer noch ist, dass es ewig geht, bis die Connect alle Daten vom Player synchronisiert hat. Und das jedes Mal wenn ich den Player an die Connect hänge. Aber das hat damit zu tun, dass ich nur USB 1.1 besitze. Es grüsst Euch Haifei .
fabe_01
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 13. Feb 2006, 22:12
da musst du einfach die synchronisierung auf manuell umstellen... dann gehts
Tom_Hate
Schaut ab und zu mal vorbei
#235 erstellt: 18. Feb 2006, 13:05
Hallo,
ich hätte folgende Frage.
Wenn ich CD`s in das Connect-Programm lade und dann Z.B. Album oder Interpret in der Kopfzeile ändere, dann läßt das Programm oft den ersten Song weg und legt 2 Alben an.
Ein Album mit dem fehlenden ersten Song und ein Album mit den restlichen Daten.
Was mache ich falsch?T
Thomas
fabe_01
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 18. Feb 2006, 16:50
@tom
hatte ich auch. ich habs so gelöst: alle titelnamen, albumnamen,...usw. nochmal gelöscht und aus der bibliothek gelöscht und dann nochmal neu importiert und dann info abgerufen.
Tom_Hate
Schaut ab und zu mal vorbei
#237 erstellt: 24. Feb 2006, 13:39
Hallo,
wie kann ich nachträglich einen Albumnamen in der Musikbibliothek ändern, ohne dass ich jeden einzelnen Titel in der Wiedergabeliste ändern muß.
Viele Grüsse
Thomas
Sellecta
Neuling
#238 erstellt: 01. Mrz 2006, 17:08
Hi,

Artist link funktioniert bei mir seitdem ich das neue Update für den Connectplayer installiert habe. Er hat nach dem Update ca. 5 Stunden lang über's Internet aktualisiert und seitdem funktionierts!

so und jetzt zu meiner Frage:
es wurde schon angesprochen, dass durch die Knöpfe Schmutz unter die Hülle kommt. Bei mir ist es jetzt leider auch so weit, sogar schon ein wenig beim Display.
Hat schon jemand den Player geöffnet und/oder versucht zu reinigen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bekomme nicht mal die hintere Abdeckung runter.
Oder kann man das bei Sony reinigen lassen?? Wenn ja: wie lange, wie viel,....?????

Danke für Eure Hilfe, bin schon am verzweifeln mit dem Player.
Lg
Sellecta


[Beitrag von Sellecta am 01. Mrz 2006, 17:10 bearbeitet]
prospero56
Neuling
#239 erstellt: 06. Mrz 2006, 11:23
Hallo zusammen,
habe seit ca 4 Wochen auch den NW A1000 und schon Staub unter der Abdeckung. Sieht unschön aus und beeinträchtigt das Display. Hat jemand ne Ahnung, wie man die Abdeckung ab bekommt? Scheint nur aufgeklippst zu sein, aber ich will nicht kaputt machen.

Grüsse prospero56
fabe_01
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 07. Mrz 2006, 23:11
steht in der pdf anleitung. weiß nich ob des geht aber die hintere abdeckung kriegt man ab indem man das silberne teil an der man ne schnur durchfädeln kann aufschraubt. vielleicht kann man dan auch des vordere teil iwi abnehmen. geb aber keine gewähr drauf wie gesagt hab mir gleich ne schutztasche für meinen gekauft
Sellecta
Neuling
#241 erstellt: 08. Mrz 2006, 12:35
Dass man die hintere Abdeckung abnehmen können soll, hab ich in der Beschreibung auch gesehen. Ich habs auch schon probiert, aber ich kann dieses Teil nicht aufschrauben. Will das ja nicht gleich kaputt machen , deswegen wollte ich wissen, ob das schon jemand gemacht und geschafft hat.

was für einen Schutztasche hast du dir denn gekauft? Wo? Erfahrung?

Lg
andreasho
Neuling
#242 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:13
Ja, gibts irgendwo so eine Tasche zur Befestigung am Gürtel?
Das Teil in die Tasche zu schieben ist aufgrung des Gewichts
beim Joggen nicht so Hip. Von der Verbiegung des Kabels mal ganz abgesehen.

Jemand ne Idee?
Sellecta
Neuling
#243 erstellt: 09. Mrz 2006, 12:39
Es gibt bei Ebay Joggin-Taschen die man am Arm festmachen kann. Die sind glaub ich aus Neopren. Ich hab dann noch welche aus Silicon gefunden, für die gibt es auch Armbänder zu kaufen. Kann dir leider nicht sagen ob man die Zwei am Gütel festmachen kann. Aber...
... die Taschen aus Leder können glaub ich zum Teil an dem Gürtel befestigt werden.

Also: Ebay, http://www.mp3-player.de , http://www.i-nique.co.uk

mehr konnte ich bis jetzt nicht finden. Wer mehr Anbieter/Seiten weiß, bitte posten.
PunkJedi
Neuling
#244 erstellt: 11. Mrz 2006, 23:49
Ich habe mir den sony NW a 1000 bei ebay gündtig gekauft, jedoch habe ich übersehen dass der MP3Player nicht mit der Software Cd dazugeliefert wird. Ist das jetzt schlimm oder brauche ich die nicht? Außerdem immer wenn ich die Link Taste benutze, steht da das ich erst eine Software installieren muss...ich hoff ihr könnt mir helfen, meine probleme zu lösen. Weil der Player ist sonst eigentlich ein sehr guter Player.
Sellecta
Neuling
#245 erstellt: 14. Mrz 2006, 00:40
Soweit ich weiß, brauchst du für Connect die CD. Aber du kannst dir sonicstage runterladen (http://www.sonydigital-link.com). Soll angeblich besser sein als connect. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich Sonicstage noch nicht ausprobiert habe. Der Nachteil bei diesem Programm ist, dass gewisse Funktionen wie Artist-Link noch nicht funktionieren.

Hoffe das hilft dir weiter!
andreasho
Neuling
#246 erstellt: 14. Mrz 2006, 20:52
Härtetest bestanden!
Mangels Tasche hab ich mich heute auf den Laufband im Kabel verheddert, mal wieder :-(.
Das Teil fliegt aufs Laufband und wurde dort mit mit 3m/s horizontal beschleunigt,
um dann, nach 20cm Flugbahn hart an der dahinter stehenden Betonsäule einzuschlagen.
Dachte schon, au weia, das wars, aber das Teil zeigt noch nicht mal nen Kratzer und spielte weiter als ob nix gewesen wäre. TOP!

Suche ne Tasche zur Befestigung am Gürtel, leider noch nix gefunden, denn das Kabel muß ja raus, also schon Sony-Spezifisch.
Needy
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 15. Mrz 2006, 16:54
Da hast du aber echt glück gehabt!! Auch wenn der Sony (als einziger Hersteller) nen G-Sensor eingebaut hat, würd ich nie mit nem HDD Gerät joggen, laufen. Die Festplatte dreht sich mit mehreren 1000 Umdrehungen in der Min. und der Schreibarm ist nicht dicker als 1 mm. Wenn da was abbricht wird es schwer dem Hersteller es als Garantiefall glaubhaft zu machen.

gruß
andreasho
Neuling
#248 erstellt: 15. Mrz 2006, 20:23
Na ja, aber ich denke mal der Sinn dieser portablen Player
IST sie unterwegs(also in Bewegung) zu hören.
Daher wohl auch der Name "Walkman".
Für aufs Sofa habe ich ne Festinstallation, da brauch ich keinen Walkman.
Habe aber auch bereits festgestellt das in der Hosentasche beim Joggen das Teil tilt (G-Sensor lässt grüßen).
An der Hüfte oder am Arm positioniert sollte das dann passen.
Sonst ist das kein Walkman sondern ein Beweg-mich-nicht-Gerät
= untauglich für Freizeitaktivitäten z.B: auf dem Bike.
fabe_01
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 16. Mrz 2006, 21:05
@sellecta hier der link von meiner schutzhülle
http://www.amazon.de.../302-1602987-3607206
und übrigens bei mir funktioniert der artist link weder mit connect noch mit sonicstage richtig
werter67
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 17. Mrz 2006, 18:55
Hallo,

erst einmal grüße ich alle Teilnehmer dieses Forums herzlich - bin neu hier!

Folgendes Anliegen:

Möchte gerne Sprachaufnahmen erstellen und diese dann auf den Sony Walkman NW-A3000 übertragen.

Wie bekomme ich die Sprachaufnahmen (Theatertexte, Gedichte...) eigentlich am Besten auf den PC?

Nehme an, dass ich dazu ein gutes Mikrofon benötige sowie eine "Aufnahmesoftware".

Welche Software ist gut und einfach zu bedienen? Welche ist die hochwertigste?

Wieviel Minuten hochwertige Sprachaufnahmen kann ich auf die 20 GB-Festplatte des Walkmans übertragen?

Welche Datenformat würdet Ihr mir für meine Sprachaufnahmen empfehlen?


Habe noch folgende Fragen zum Sony Walkman NW-A3000 und der Fernbedienung RM-NWS1:

(1)
Bietet der NW-A3000 neben der Anschlussmöglichkeit der Fernbedienung RM-NWS1 auch eine weitere Audioquelle (Köpfhörer) anzuschließen?
(2)
Gibt es einen Adapter, der es ermöglicht, neben der Fernbedienung RM-NWS1 noch einen 2. Kopfhörer anzuschließen?
(3)
Wie wird die Fernbedienung RM-NWS1 gesteuert? Werden alle Funktionen mit dem "herausstehenden großen beigen Knopf" gesteuert? Wie wird gesteuert?
(4)
Gibt es auch neben der Schnellvorlauffunktion die Funktion, "zum nächsten Lied springen"?
(5)
Ist der Walkman auch mit anderen Fernbedienungen als der RM-NWS1 kompatibel? Falls ja, mit welchen bitte?
(6)
Ich habe einen "alten" MiniDisk Walkman, ca. 5 Jahre alt. Für diesen habe ich eine Fernbedienung, welche den gleichen/ähnlichen Stecker hat, wie die von der Fernbedienung RM-NWS1. Funktioniert meine "alte" Fernbedienung auch mit dem Walkman NW-A3000?

Wäre supi, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Bye
werter67
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 17. Mrz 2006, 19:05
hier ist die Fernbedienung etwas besser zu sehen:

http://images.google...Dde%26lr%3D%26sa%3DG

Hat irgendjemand die Fernbedienung schon und kann berichten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Player NW-A1000: wie mit Musik aufladen?
TFJS am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  5 Beiträge
Sony NW-A1000 FRAGEN!!!
falko_h2005 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  2 Beiträge
Einige Fragen zum Sony NW-A1000
Marquis79 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  4 Beiträge
NW-A1000
bunjy am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  2 Beiträge
Lautstärke Sony NW-A1000
kokopelli99 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Kaufentscheidungshilfe mit technischen Fragen: Sony NW-A1000
the_fleyer am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  3 Beiträge
Sony NW-HD 1 Ersatzakku
AAB-mb am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
USB-Kabel Sony NW-A1000
cuto8 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  4 Beiträge
Rauschproblem bei Sony NW-A1000
VirginB am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  2 Beiträge
Ipod, oder NW-A1000 ? Verunsichert...
PeacemakerOne am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958