ID3-Tags

+A -A
Autor
Beitrag
M.Hulot
Inventar
#1 erstellt: 12. Aug 2007, 11:59
Hallo,
ich wollte fragen, ob es möglich ist, bei runtergeladenen Dateien, die keine ID3-Tags über Titel/Interpret/Album (außer im Dateinamen) enthalten, diese nachträglich einzugeben?

Für Infos wäre ich dankbar.
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2007, 12:12

M.Hulot schrieb:
Hallo,
ich wollte fragen, ob es möglich ist, bei runtergeladenen Dateien, die keine ID3-Tags über Titel/Interpret/Album (außer im Dateinamen) enthalten, diese nachträglich einzugeben?

Für Infos wäre ich dankbar.


MP3Tag (mp3tag.de) erstellt sogar aus der Verzeichnisstruktur automatisch die Tags. Gib natürlich noch diverse andere Programme.

Andreas
M.Hulot
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 12:24
Vielen Dank für die rasche Antwort (und das sonntags bei tollem Wetter ). Werde ich gleich mal ausprobieren.
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2007, 12:52

M.Hulot schrieb:
Vielen Dank für die rasche Antwort (und das sonntags bei tollem Wetter ). Werde ich gleich mal ausprobieren.


Man kann ja heute beides problemlos verbinden, also Sonne und Internet
hogo
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2007, 12:57
MP3Tag benutze ich auch schon seit Jahren, kann ich nur empfehlen.

Mit etwas Geduld des Lernens kann man auch die vielen Möglichkeiten des automatischen "Tagens" nutzen. Mal eben automatisch Vergabe von Tracknummern, ist ein Vergnügen.

Beispiel: Grad' habe die Zaubderflöte bearbeitet. Zwei CDs, je eine für einen Akt. Nun möchte ich sie zusammen auf ein Verzeichnis haben, ohne Unterbrechung abspielen.
Tags für die beiden Verzeichnisse über die Datenbank ziehen, Schreibweise ggfls. korrigieren. CD1, Tracks sind von 1-23 in Ordnung. Für CD2 automatische Tracknummernvergabe einstellen: Anfangen soll der Assistent bei 24, bis 52 max. Dann noch CD2 in das Verzeichnis von CD1 verschieben und schon hat die Zauberflöte Track 1-52

Gruß hogo
M.Hulot
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2007, 12:58
;o)

Hat geklappt. Bei den Liedern, die nichts anzeigten, waren, wie ich jetzt gesehen habe, die Infos angegeben, aber in einem anderen Format. Das von dir empfohlene Programm hat's dann hingebogen.
Merci.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie ID3 Tags von MP3s bei Samplern anlegen? Twonky?
BigMischa am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  6 Beiträge
Probleme mit id3 tags - Sony NWZ A818
haudegen am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
Programm zum Einbinden von Album Art in ID3 Tag
BigMischa am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  8 Beiträge
ID3 Tag-Aktualisierungs-Programm gesucht
hanswurscht1 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  7 Beiträge
ID3-Tags - Frage zur Anordnung im Player/in der App
FrankJH am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  5 Beiträge
Nachträglich Mp3s mit FreeDB tags versehen!
Organmaster am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  5 Beiträge
Mp3 Spieler ohne ID3
Yaso-Kuul am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  7 Beiträge
ID3 Text
oberschlumpf am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
ID 3 Tags setzen - wie?-
stefanbobby am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
Keine Ogg Tags bei D2+
hifi-maniac am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.147

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen