ID3-Tags - Frage zur Anordnung im Player/in der App

+A -A
Autor
Beitrag
FrankJH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2014, 00:02
Liebes HiFi-Forum,

ich hoffe, jetzt steinigt mich keiner, aber auch nach längerer Suche auf Google und hier im Forum werde ich einfach nicht fündig.

Hier ein Screenshot meiner App PowerAmp auf dem Samsung Galaxy S3:

S3

Das eigentliche Problem ist aber nicht gerätespezifisch, sondern sollte irgendwie mit den ID3-Tags zusammenhängen.

Die Sinfonie Nr. 10 von Gustav Mahler wird direkt neben seiner Sinfonie Nr.1 angezeigt.

Wie kann ich erreichen, daß sie am Ende der Liste, nach der Sinfonie Nr. 9, angezeigt wird?

Wie gesagt ... mir fällt wenig dazu ein ... daher bin ich für jeden Rat, jede Idee von Euch dankbar.

Beste Grüße, Frank


[Beitrag von FrankJH am 25. Mrz 2014, 00:03 bearbeitet]
juergen1
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2014, 04:11
Hallo Frank,
vielleicht könnte eine zweistellige Nummerierung helfen?
Sinfonie Nr. 01
Sinfonie Nr. 02
....
Sinfonie Nr. 10
edit: diese Nummerierung usprobieren beim Dateinamen, und auch in den Tags.
Gruß
Jürgen


[Beitrag von juergen1 am 25. Mrz 2014, 05:19 bearbeitet]
FrankJH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2014, 23:16
Hallo Jürgen,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.


juergen1 (Beitrag #2) schrieb:

vielleicht könnte eine zweistellige Nummerierung helfen?
Sinfonie Nr. 01
Sinfonie Nr. 02


Das bringt mich nämlich auf eine Idee - ich verwende anstelle der Null ein Leerzeichen, das dürfte
bei dem superscharfen Display des Samsung Galaxy S3 gar nicht auffallen ... werd's mal ausprobieren.

Beste Grüße, Frank
FrankJH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2014, 21:03
So, nun ist mir hier noch was eingefallen - vielleicht hat einer von Euch so etwas schon gemacht und kann mir
von seinen Erfahrungen berichten.

Ich habe eine umfassende Klassiksammlung, die ich gerne archivieren möchte (wahrscheinlich FLAC).

U. a. besitze ich von den Sinfonien von Gustav Mahler mehrere Aufnahmen ... mehrere Aufnahmen einer
Sinfonie lassen sich dann durch Albumtitel, Satzbezeichnung etc. nicht mehr unterscheiden.

Meine Idee war nun, das ID3-Tag "Conductor" zur Sortierung zu verwenden.

Fällt jemandem hierzu vielleicht eine bessere Lösung ein?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus, Frank
FrankJH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2014, 21:58
Manchmal sind Suchmaschinen wie Google gar nicht so schlecht

Interessantes zu dem Thema lässt sich mit dem Suchbegiff klassiksammlung flac archivieren finden, u. a. dieser Thread im Forum hier.

Oder hier auf audio.de - hört sich auch interessant an.

Also es wird in der Tat auf das Navigieren über den Dirigenten hinauslaufen - eigentlich gar nicht so schlecht ...

Beste Grüße, Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ID3-Tags
M.Hulot am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit id3 tags - Sony NWZ A818
haudegen am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
Wie ID3 Tags von MP3s bei Samplern anlegen? Twonky?
BigMischa am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  6 Beiträge
Mp3 Spieler ohne ID3
Yaso-Kuul am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  7 Beiträge
ID 3 Tags setzen - wie?-
stefanbobby am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
...fehlerhafte Tags.....
SunController am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  7 Beiträge
ID3 Tag-Aktualisierungs-Programm gesucht
hanswurscht1 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  7 Beiträge
ID3 Text
oberschlumpf am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
iAudio6 zeigt nicht ID3 Tag an
biqmil am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
MP3 tags und Cowon D2
Ohrensessel am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen