Der Sony NWZ-816 rockt !

+A -A
Autor
Beitrag
beutel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 18:32
hi,
wollte nur mal kurz loswerden, dass ich zu weihnachten den nwz-816 von sony bekommen habe. der sound mit den beiliegenden in ear kopfhörern ist sehr gut. hab jedoch dann noch akg k26p zum joggen mit diesen opfhörern ist der player nochmal ne liga besser !

der sound ist echt unglaublich gut. bass ohne ende, sehr gute höhen usw...


mein bruder hat nen ipod nano bekommen. der ist im vgl. zum sony wie ein käfer im vgl zu nem porsche :-)
fast kein bass. auch mit den akg 26p sehr schlchter bass.

versteh nicht warum sich alle den ipod kaufen. der sony ist doch meilenweit besser als der ipod !!!

zugegeben, der ipod sieht am besten aus ... aber es kommt doch letztendlich au den sound an .


naja, wie auch immer.

kann allen hier im forum nur den sony empfehlen ( vorallem wenn man auf sate bässe steht )
Milchkaffee
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2007, 21:30
Sind halt nich alle solche bass-freaks
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 11:03
der klang ist insgesamt überlegen, so dass man sich ggf. sparen kann einen pkhv rumzuschleppen
Bookutus
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2007, 12:53

Milchkaffee schrieb:
Sind halt nich alle solche bass-freaks :P

Das hat auch nix mit "Bassfreak" zu tun...
Ein ordentliches Intervall, in dem jeder seine bevorzugte Soundeinstellung finden kann, sollte jeder "Premium" MP3 Player haben.
Auch ich hätte gern den Nano genommen, aber gegen den Sony hat er m.E. nach nicht die geringste Chance...
Und das in ALLEN Belangen (okay, beim Design kann man sich streiten!)
Milchkaffee
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2007, 14:32
Nun gut, wir haben nen andere einstellung dazu - Ich hör nur ohne EQ.
Bei mir machen das die kopfhörer
Darkos
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2007, 19:03
Ich habe die Sony 81x Reihe mit den Shure probegehört. Sie klangen gut aber irgendwie nicht mitreissend. Schwierig zu beschreiben. Natürlich waren alle EQ und Klangverbesserer ausgestellt.

Kann natürlich auch daran liegen, daß auf dem Gerät nur Country drauf war, und bei Country weigern sich meine Trommelfelle mitzuschwingen.

Aber da der Sony kein Gapless Playback kennt, war er für mich sowieso aus dem Rennen. Ach ja, Lossless Formate kann er auch nicht.

Ich habe den Player gekauft, an dem sich meine IEs an besten anhören, ohne EQ & Co. und der Classic machte da den besten Eindruck.

Zudem kann er Lossless, Gapless und hat verschwenderisch viel Speicher.
indierocker
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2007, 19:16
Ich kann deine Begeisterung verstehen!
Wahrscheinlich hätte ich auch des NWZ-816 großen
Bruder genommen, wenn der mehr Speicherplatz gehabt hätte.
Aber der iPod classic klingt doch wirklich nicht schlecht,
also da gibts doch nix zu meckern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony NWZ 816
lowend05 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
Sony NWZ 816 Playlisten erstellen
carolinerundler am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
Winamp und Sony NWZ A-816
julian7 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
sony NWZ-S739F oder sony NWZ-S639F
hetsch_böc am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Sony NWZ-A818 und NWZ-S618F
klaudsch am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
Sony NWZ 438 vs NWZ 638
Lena83 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  2 Beiträge
Vergleich Sony NWZ-E454B mit NWZ-S754B
Liam_Lennon am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  8 Beiträge
SONY NWZ - A 818
hady_65 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  29 Beiträge
Sony NWZ-A845 Laufzeit
mrwolf am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
Alternative zu Sony NWZ
axel73 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen