Chip.de: Ipod Nano III 8 GB mit Ordner-Navigation?

+A -A
Autor
Beitrag
johnsteve
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 18:56
Chip.de:

Ordner-Navigation ja
Datenübertragung per Drag&Drop ja
Externes Laufwerk unter Windows XPja


Link zu Test bei Chip


Stimmt das? keine sortierung ausschließlich über tags? darf ich endlich den ipod ordnen, wie ich will??
CoLMcQueen
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 19:32

johnsteve schrieb:
Chip.de:

Ordner-Navigation ja
Datenübertragung per Drag&Drop ja
Externes Laufwerk unter Windows XPja


Link zu Test bei Chip


Stimmt das? keine sortierung ausschließlich über tags? darf ich endlich den ipod ordnen, wie ich will??


ORDNER-NAVIGATION:
Jein. Wenn keine ID3Tags in einer Mp3 Datei vorhanden sind, dann nimmt der iPod den Dateinamen als Sortierungsgrundlage. Das konnte aber schon selbst mein alter iPod 4th Generation mit 40GB. Mein Nano (8GB 3rd Gen) kann das auch. Mit ID3Tags findet man sein Musik, meiner Meinung nach, nur schneller, auch wenn es etwas Arbeit macht.

DATEN-ÜBERTRAGUNG PER DRAG & DROP:
Auch jein. Drag & Drop funktioniert selber nur in iTunes. Du kannst also einen Ordner den Du hast, in iTunes ziehen und er wird in Deine Bibliothek gepackt und beim nächsten Synkro auf Deinen Ipod gespielt (also die Mp3s, nicht die Ordnerstruktur selber).
Drag & Drop funktioniert auch mit allen anderen Dateitypen, wenn Du "als Volume benutzen" aktiviert hast. Dann kann man den iPod quasi als USB-Stick benutzen. Wenn Du aber ein Mp3 Album per Drag&Drop im Windows Explorer raufziehst, wird er die Datein nicht auf den iPod selber finden, wenn Du diese hören möchtest - wie gesagt, ist dann nur ein USB-Stick. Also so kann man iTunes leider nicht umgehen. Man braucht es immer noch wenn man die Lieder auf dem iPod auch hören möchte.

Externes Laufwerk unter Windows XP - ja:
JA, das geht definitiv. Wie gesagt Du musst nur unter iTunes , bei Deinem iPod "als Volume benutzen" (oder so ähnlich heißt das) ein Häckchen setzen. Das ging aber schon bei meinem alten iPod 4th Gen.

Hoffe ich konnte helfen.
johnsteve
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 21:31
ok thx, dachte ich kann di struktur aufm ipod dann so machen wie im explorer, aber da hat mich chip wohl irregeführt...
Angel
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2007, 21:49
Chip ist allerunterstes ComputerBILD-Niveau. Ich würd mich auf deren Gerede wirklich nicht verlassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod classic mit Ordner Navigation
johnsteve am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  7 Beiträge
ipod nano absturz
nike300 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  3 Beiträge
D2+ und Ordner Navigation
anki100 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  2 Beiträge
Unterverzeichnisse bei ipod classic/nano
Sleepy am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  23 Beiträge
USB 2.0 zwingend für IPod Nano 3G ?
Diego am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  7 Beiträge
iPod Nano vs. Cowon iAudio 7
Eradest am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
Ipod Nano
Tito am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  100 Beiträge
Sansa Fuze: Bedienung ->Ordner Navigation
superuser80 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
Ipod Nano mit Winamp?
pArKmaNn am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  8 Beiträge
Suche guten Ipod Nano Ersatz
AWZaji am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen