ipod classic - ohne itunes und gapless?

+A -A
Autor
Beitrag
loard
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2008, 01:25
hallo,
1. bin ich und laie und
2. würde ich bei der durchforstung der threads mit suchfunktion auch nur ein bruchteil eurer fachsprache verstehen.
deswegen kann mir vielleicht so jemand helfen:
ich höre nur klassische musik, deswegen brauche ich gapless.
apple losless soll ja ganz gut sein, aber itunes erfreut sich ja nicht großer beliebtheit. gibt es eine andere software?
funktioniert das gerät mit sennheiser hd 650, akg k701 o.ä.?
und zuletzt: gibt es eine alternative zu dem gerät bezüglich speichervolumen?
danke für das feedback.
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2008, 02:32
Wenn es dir auf mind. 80 GB und Gapless ankommt, fällt mir aktuell keine Alternative ein.

Zum Betanken des iPods finde ich iTunes nicht so schlimm, dass ich lange mit den Alternativen herumprobieren würde. Ob Gapless auch ohne die Option bei iTunes funktioniert, habe ich noch nicht getestet.
absence.of.truth
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2008, 04:02
hallo,

bin relativ neu auf dem gebiet, aber meines wissens nach kann der iPod Classic die gapless auch ohne die option in iTunes (zumindest ist bei mir keine einzige cd als "unterbrechungsfrei" gekennzeichnet und er spielt alles brav am stück)

ich hoffe ich hab die frage jetzt nicht falsch verstanden, is schon spät...

gruß
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2008, 09:28

absence.of.truth schrieb:
hallo,

bin relativ neu auf dem gebiet, aber meines wissens nach kann der iPod Classic die gapless auch ohne die option in iTunes (zumindest ist bei mir keine einzige cd als "unterbrechungsfrei" gekennzeichnet und er spielt alles brav am stück)

ich hoffe ich hab die frage jetzt nicht falsch verstanden, is schon spät...

gruß


Bin mir auch nicht sicher, ob Du das richtig verstanden hast. Live-Konzerte werden auf CD ohne hörbare Pausen zwischen den Stücken widergegeben. MP3 kann das normalerweise nicht und benötigt zumindest minimale Pausen zwischen zwei Titeln. Wenn ein Player "gapless" kann, wird diese technisch bedingte Pause nicht widergegeben
absence.of.truth
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2008, 15:03
jo, hatte das schon richtig verstanden.

dass cd's immer unterbrechungsfrei wiedergegeben werden ist mir schon klar. die option heißt bei iTunes nur "unterbrechungsfreies album", deswegen (und weil ich nur meine eigenen CD's aufm rechner hab) hab ich cd's geschrieben.

wenn ich die files auf einem anderen player als dem iPod (z.B. handy) hab, dann gibt's auch die unterbrechung. auf dem iPod aber nicht, obwohl ich die option nirgends angewählt habe (also kein album als "unterbrechungsfrei" markiert), in der hinsicht nehme ich an, dass der iPod das automatisch macht, unabhängig vom iTunes-Setup.

demnach sollte es auch egal sein, mit welchem programm man ihn befüllt, es müsste eigentlich immer gapless sein.
Saso
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2008, 15:44
Das Ticken von "unterbrechungsfreie Wiedergabe" in iTunes verhindert, dass die Lieder (falls aktiviert) mit einem Crossfade wechseln. Gapless Playback ist grundsätzlich aktiv.


[Beitrag von Saso am 11. Jan 2008, 22:08 bearbeitet]
loard
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Jan 2008, 16:23
ich hab irgendwo gelesen, dass ipod auch mit der software media monkey (oder so ähnlich) kompatibel ist. stimmt das und wenn ja, macht es sinn, statt itunes was anderes zu benutzen?
absence.of.truth
Neuling
#8 erstellt: 11. Jan 2008, 16:25
ah, okay - danke. hab crossfade gleich am anfang ausgestellt, gefällt mir nicht. deswegen hab ich nie einen unterschied bemerkt...
Milchkaffee
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2008, 21:57
Na Crossfeed ist was anderes Saso
Gapless hat beim iPod auch eher was mit den Formaten aac bzw. alac zu tun als mit der Software iTunes ... irre ich mich da?
Saso
Inventar
#10 erstellt: 11. Jan 2008, 22:07
Ach, Mist, ich beschäftige mich zu sehr mit KHV. Natürlich war Crossfade gemeint.

[€] Hier noch ein Thread, der zeigt, dass der iPod auch gapless bei Mp3s beherrscht.


[Beitrag von Saso am 11. Jan 2008, 22:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPod ohne ITunes (PC)
robwag am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
Ipod Classic / Drive & Play
LaGGGer am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  14 Beiträge
IPod Classic und Rockbox
Kunde am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  106 Beiträge
Ipod Classic: schwarzer Bildschirm
Tiberius am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
ipod Classic 80gb hängt
C._Ronaldo2 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
iPod Classic Problem
p936 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Ipod Classic übersteuert?
Oggy_ am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  9 Beiträge
Problem beim Syncronisieren mit iPod Classic
Mo888 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  6 Beiträge
iPod Classic 160 NTFS Probleme
Lorrypet am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  6 Beiträge
IPOD SHUFFLE 4GEN=ITUNES=
Sony2 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen