Mono-Y-Stecker?

+A -A
Autor
Beitrag
Batschner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2008, 17:09
Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem Mono-Y-Stecker.. Also ich möchte zwei verschiedene Boxenpaare an meinen iPod anschliessen.
Diese Adapter von Mono (Klinkenstecker) auf Stereo (zwei Chinchstecker) sollen es somit nicht sein, da ja dann das eine Boxenpaar "links" und das andere Boxenpaar "rechts" (vom Sound her) am iPod hängen würde und sich das dann wohl net so prickelnd anhört...

Also nochma kurz und kanpp:
iPod (Kopfhörer-Ausgang) auf Mono-Y-Stecker. Einen Klinken-Stecker für das erste und der zweite Klinkenstecker für das zweite Boxenpaar.

HAb schon ein paar Internet-Seiten abgeklappert und auch weiter gesucht, hab aber leider nix gefunden...
Gibts so Stecker überhaupt und funktioniert das überhaupt??
Marshall-User
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mai 2008, 13:47
Hallo Batschner,

du möchtest die Boxenpaare direkt an den ipod anschließen?
Ohne ein Verstärker dazwischen wird man nicht viel hören.

Ipod line in --> Verstärker --> zwei Boxenpaare So funktioniert es bei mir zu hause auch

Gruß Danny
A._Tetzlaff
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2008, 16:50
Vielleicht meint er ja zwei Stereo-Boxenpaare mit eingebautem Verstärker? Das würde sogar gehen, man müsste sich da allerdings was selber basteln (m.W. gibt es sowas nicht zu kaufen), Stereo-Klinke auf zwei Stereo-Klinken - mono reicht nicht, weil sonst ein Kanal kurzgeschlossen würde. Allerdings gibt der Kopfhörer-Anschluss ein recht leises Signal raus, mit dem normale Verstärker nicht voll ausgesteuert werden (Lautstärke muss am Player voll aufgedreht werden). Besser wäre es, den Line-Out des iPods zu nutzen, da er pegelmäßig an Verstärkereingänge angepasst ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mono Lautsprecher zu Stereo zwingen
I_Am_Lord am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  4 Beiträge
Klinke 2,5 - 3,5 Stereo/Mono Problem.
several am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
IPod an Stereoanlage
tomsch36 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  9 Beiträge
iPod Wackelkontakt--> was tun?
jess am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  5 Beiträge
Ipod Adapter Frage?
filou33 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Suche 3,5 Klinken Winkel-Stecker auf 3,5 Klinken Buchse
el-lutschi am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  6 Beiträge
iPod Ausgang
Diip_Purple am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  8 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Ipod touch
Constantine am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  7 Beiträge
iPod-Problem (bleibt immer wieder stehen)
herbie_zh am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  9 Beiträge
iPod Touch 4g Schutzhülle
J0Ka am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen