Kleiner und feiner Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisX5
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2008, 15:12
Hallo Leute,

ich bin schon seit mehreren Jahren ein stiller Mitleser und ich habe immer die Infos gefunden, die ich gesucht habe.

Jetzt aber zu meinem Problem. Zuhause benutze ich seit 2,5 Jahren einen X5, der kommt nur auf längeren Reisen mit. Für den Sport nutze ich einen Sansa C200, der jetzt aber ausgedient hat und deshalb benötige ich einen neuen. Beide Player sind „gerockboxed“.

Ich möchte mir nun einen neuen kleinen und feinen Flash Player kaufen. Er sollt min. 4GB Speicher haben und min. 20h Aukkulaufzeit. Mein Musikgeschmak ist eher ausgewogen. Mag Alternative, Jazz und zum Sport DnB.

Folgende habe ich im Auge:

1.Cowon U5
-kann leider nicht viel finden über den Player und scheint nicht gut anzukommen, habe deshalb Angst, dass es bald keinen FW Support mehr gibt
-noch nie in der Hand gehabt

2. Samsung T10
+grosse Fangemeine, viele FW Updates
-keine Tasten, beim Fahrradfahren hinderlich
-Verarbeitung spricht mich nicht an

3.Sony NWZA-81X
+Verarbeitung sah sehr gut aus
-als Masssenspeicher tauglich, ohne MTP?
-kann wohl nur mit zusätzl. Software befüllt werden

Ich wollte eigentlich noch einen iRiver mit rein nehmen, aber da gibt es z. Zt. nichts. Hatte vor mehreren Jahren einen IMP350 und der Klang war richtig Klasse.

Was denkt ihr über die Auswahl und für welchen würdet Ihr euch entscheiden?
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2008, 16:56

ChrisX5 schrieb:


3.Sony NWZA-81X
+Verarbeitung sah sehr gut aus
-als Masssenspeicher tauglich, ohne MTP?
-kann wohl nur mit zusätzl. Software befüllt werden



Geht auch im UMS Modus - muss jedoch per Treiberwechsel geändert werden. Playlisten gehen damm m.E. nicht.
Somit hat sich auch der nächste Punkt mit der Software beantwortet



Ich wollte eigentlich noch einen iRiver mit rein nehmen, aber da gibt es z. Zt. nichts. Hatte vor mehreren Jahren einen IMP350 und der Klang war richtig Klasse.


Den Clix2 finde ich immer noch sehr gut, wenn einem das D-Click System zusagt
ChrisX5
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2008, 18:37
hallo nochmal,

ich habe jetzt alle 3 Player vor mir liegen.

Der Samsung fällt gleich nach dem ersten Anschalten raus. Das Touchpad ist für mich nichts.

Der Cowon hat eigentlich alles was man braucht. OGG Support, Sleeptimer und Radio. Aber das Gehäuse knarckst und klappert und die USB Abdeckung fällt bestimmt bald ab. Der Sound hat die typische Schwäche bei den tiefen Frequenzen.

Der Sony sieht einfach toll aus. Schön griffig und macht einfach den besseren Eindruck. Hat zwar kein Radio, blöden Anschluss und keine Formatvielfalt.

Tja, da alle Player um die €100 kosten, wird es wohl der Sony werden.


[Beitrag von ChrisX5 am 15. Jul 2008, 18:38 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2008, 09:13
Habe bis auf den Sony (habe prinzipielle Abneigung gegen diese Marke ) die Teile auch befingert (Cowon lag mir das Menü nicht so wirklich, Samsung ist nix für meine Wurstfinger) und mir dann den Sansa Fuze 8GB für 99,-€ gekauft. Solltest du dir unbedingt mal ansehen
ChrisX5
Neuling
#5 erstellt: 20. Jul 2008, 14:13
Hallo nochmal,

habe alle Player lange gestest und bin doch bei dem Cowon U5 geblieben. Der sitzt eh jetzt in so einem Schutzkondom und so sieht jeder Player Scheisse aus.

Hiermal alle pros

+guter Sound/ super.fi 3
+Einschlaftimer
+Ogg
+FLAC
+schneller Datentransfer
+USB Masserspeicher
+Radio

Habe den U5 komplett gefüllt mit .flac, .ogg und .mp3 und der Akku hält ca. 18h bei Lautstärke 70%.

Schöner Mp3 Player, der auch nur Player ist.Ich bin mit dem Gerät voll zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner, handlicher CD-Player gesucht!
andylachner am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  31 Beiträge
Eilpost: kleiner mp3 player gesucht
Felix_E am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  9 Beiträge
Kleiner, leiser Bluetooth-Lautsprecher gesucht
Silenxe8177 am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.10.2019  –  8 Beiträge
Kleiner "Joggingplayer" mit gutem Klang gesucht.
psycho_dmr am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  16 Beiträge
MP3-Player Kaufempfehlungen gesucht
E90 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  19 Beiträge
mobiler kleiner mp3 player
deroen am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  8 Beiträge
Kaufberatung kleiner Player
corsakeks am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Mp3 Player + kleiner BoX
ahab37 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  2 Beiträge
kaufberatung kleiner mp3 player
fzler am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  6 Beiträge
Player gesucht
M@this am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen