Kleiner "Joggingplayer" mit gutem Klang gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
psycho_dmr
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mai 2007, 13:04
Nachdem ich vor etwas über einem Jahr den größten fehler meiner MP3PLayer Karriere gemacht hab - ich hab mir einen iPod gekauft - brauche ich nun endlich wieder einen player, bei dem das wort bass auch wenigstens ansatzweise bass bedeutet... der iPod hat ja keinen schlechten klang und so lange ich die standardkopfhörere von Apple benutze, ist der Klang auch einigermaßen Basslastig und aktzeptabel, aber sobald ich andere Kopfhörer benutzen möchte, suche ich den Bass ja leider vergeblich...

Ich hab Shure E2c, also an zu schlechten Kopfhöreren wird mein Soundproblem nicht liegen.

Naja, jedenfalls bin ich jetzt auf den iRiver u10 und diese Forum gestoßen, ich brauche einen Player, mit dem ich
- Musik hören kann ohne das mir gleich die Ohren ausfallen (gerne etwas basslastiger, bloß nicht zu starke höhen wie beim iPod)
- Joggen kann, er sollte also nicht so schwer sein (maximal 80g ?!)
- genug platz hab, also mindestens 4GB, je mehr desto besser - solangs nicht zu schwer wird
- wär geil wenn der die ReplayGain tags von foobar verstehen würde, das gibts aber glaub ich noch nicht - so ein System sollte er (bzw die beiliegende software) aber haben.
(gibts sowas überhaupt? der iPod hats ja - solange man iTunes benutzt)

wie oben bereits angedeutet finde ich den u10 von iRiver recht schön, es scheint den auch in einer 4 bzw 8GB version zu geben. Ich würde trotzdem gerne nochmal ein paar stimmen dazu (und anderen vergleichbaren playern) hören.. meinungen zu dem player sind dann ja doch recht rar :/

Die iAudio player scheinen ja auch eine ziemlich gute Qualität zu haben? Aso, Apple und Sony fallen gleich raus, die beiden Firmen möchte ich nicht (wieder).

mfg psy-
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 19:26
Schau dir den Meizu M6 mal an - der Klang geht in Richtung alte iriver Serien.
Der U3 von iAudio könnte auch passen, obwohl er klanglich etwas anders abgestimmt ist

Andreas.
Bine22
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2007, 01:12
@psycho dmr

ich habe seit kurzem den Samsung YP-Z5FA 4GB, habe ihn mir gekauft, weil er einen super Klang hat, klein und leicht ist und gut aussieht.
Abmessungen (B x H x T): ca. 4,2 cm x 9 cm x 1,2 cm
Gewicht (mit Akku): 58 g

Ich suchte einen Mp3 Player zum joggen... und bin mit meiner Wahl zufrieden.

Kann leider nichts zu den anderen Geräten sagen.
Bine


[Beitrag von Bine22 am 03. Mai 2007, 01:26 bearbeitet]
psycho_dmr
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2007, 12:50
danke soweit, der meizu wär wohl die billigste alternative, allerdings riecht das teil schon arg nach iPod Klon... außerdem - oh wunder - finde ich diese clickwheel steuerung eher suboptimal, und da es eben nur ein Klon ist, ist mir die gefahr zu groß, dass das handling eher schlechter als beim ipod ist.

Dafür sieht der u3 schon recht gut aus, 2GB sind zwar eigtl. schon etwas zu wenig, aber reichen grade noch. was bedeutet denn "anders abgestimmt"?

Den Samsung werd ich mir auf jeden fall mal genauer ansehen, die daten (und das aussehen) machen schonmal einen guten eindruck
- wobei der auch wieder so ein touchpad hat..


Ansonsten ist mir (auch durch dieses Forum) der Cowon D2 aufgefallen, der ja anscheinend auch ein sehr guter player ist (evtl. besser als der u10?!) - den werd ich also auch nochmal versuchen irgendwo zu finden (zwecks probe hören - nochmal kauf ich mir keinen Mp3Player ohne vorher probe zuhören... blöder iPod)

__edit: es scheint von dem U3 eine 4GB Variante zu geben, also wenn mir jemand die gute klangqualität des players bestätigen kann, ist das momentan mein Favorit


[Beitrag von psycho_dmr am 03. Mai 2007, 12:57 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2007, 18:59
Ich habe mal einen ipod gehabt - Meizu ist kein Vergleich. Von daher ist Klon falsch!

U3 hat einen guten Klang, jedoch nicht so warm und mit Grundbass versehen wie bei Meizu oder iriver - ist eben deutlich kleiner und leichter und mit Joystick.
psycho_dmr
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2007, 11:25
hm, wenn du nen iPod hattest, wie findest du dann das handling des meizu im vergleich zum iPod? wenn ich schon geschrieben hab, so rictig genial find ich dieses clickwheel nicht. wenn der meizu jetzt schlechter im handling ist, wär das irgendwie blöd ^^

ansonsten ist der meizu wohl doch die bessere alternative. hm...

__edit: der meizu hat einen output von 18mW bei 16 Ohm.. der U3 hat 30mW bei 16 Ohm, was genau bedeutet diese angabe eigentlich? weil meine Kopfhörer (Shure E2c) haben genau 16 Ohm..


[Beitrag von psycho_dmr am 04. Mai 2007, 11:28 bearbeitet]
Midib
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Mai 2007, 11:49
Hallo

Würde aus eigener Erfahrung nicht zum Meizu raten. Klang usw. alles Top, aber beim joggen (während des Laufens) eine Einstellung vorzunehmen, war nach meiner Meinung fast unmöglich. Die Bedienung bzw. das Bedienfeld ist schon sehr sensibel und man braucht eine gewisse Feinmotorik, die ich nach 10 Km nicht mehr habe. Laufen unterbrechen - Gehpause - Puls runterbringen, um dann den Player zu bedienen - nicht optimal (für Training) - ansonsten ist der Player Top.

Zum Laufen, würde ich aber dann doch eher zum U3 raten.
psycho_dmr
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mai 2007, 11:56
könnt ihr euch mal entscheiden? xD

ich versuch mal den U3 irgendwo probezuhören und mir ein bild (ton) von der klangqualität zu machen.

hab allerdings grade gesehen, dass es den Meizu jetzt mit 8 GB bei gleichem gewisht & maßen gibt... das ist ein argument, dass die anderen player erstmal überbieten müssen ^^


außerdem bin ich sowieso eher der "albumhörer" - wenn ich mal manuell ein lied einstelle, dann wirklich um noch das letzte bisschen power aus meinem körper zu pushen... also ist das mit dem handling nicht so schlimm (und ich bins ja vom ipod gewohnt... der hat das gleiche problem)


[Beitrag von psycho_dmr am 04. Mai 2007, 11:59 bearbeitet]
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mai 2007, 14:08
Hi,
ich bin seit 2 Monaten mit dem Meizu unterwegs und benutze ihn auch zum Joggen.
Ich kann ihn auch beim Joggen noch gut bedienen, da man einfach zum skippen oder lautstärke Regeln meiner Meinung nicht zu viel Feinmotorik benötigt. Sicherlich bei Pulsanschlag eine Playlist zu erstellen oder im Menu surfen ist dann etwas schwieriger, aber zu machen.
Der Klang hat mich absolut überzeugt und auch die Bedienung finde ich besser als beim Nano.
Ich werde mir nun mal schön die 8 gig Version direkt aus Shanghai mitbringen lassen :).
Der Preis sollte dann die letzten Zweifel beseitigen, da die Verarbeitungsqualität einfach einwandfrei ist. Softwareabstürze hatte ich bisher erst einen kleinen.
Gr
Laburgerbeats
psycho_dmr
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mai 2007, 17:59
okay, ich denke ich warte noch bis mp3player.de den 8gb auf lager hat und ich meinen iPod verkauft habe, dann werd ich mir den Meizu kaufen
Andreas67
Inventar
#11 erstellt: 04. Mai 2007, 18:19
Auch wenn ich nicht jogge, halte ich Lautstärke und Skips auch für gut möglich.

Die Meizu Firmware führt doch immer mal wieder zu kleineren oder vereinzelnt auch mal zu größeren Fehlern - die Vorteile überwiegen jedoch sehr, auch was den Umfang angeht. Das einige Dinge nicht als ID3 Tag umgesetzt sind (Cover) ist etwas umständlich, wenn man versch. Player nutzt.

Beim U3 störte mich u.a. die fehlende Unterstützung von Playlisten.

Andreas
psycho_dmr
Stammgast
#12 erstellt: 04. Mai 2007, 23:34
jap, das war letztendlich auch das argument für den meizu, ich kann unterwegs mehrere playlisten erstellen und speichern, das hab ich bei keinem anderen player gefunden
Andreas67
Inventar
#13 erstellt: 05. Mai 2007, 09:03

psycho_dmr schrieb:
jap, das war letztendlich auch das argument für den meizu, ich kann unterwegs mehrere playlisten erstellen und speichern, das hab ich bei keinem anderen player gefunden :)


Das man auf dem Player mehrere Listen anlegen kann ist mir gar nicht so wichtig, da ich kein so gutes Gedachnis habe, dass ich mir die mit Nummerierung merken kann Aber man kann sie eben problemlos auf dem PC erstellen, benennen und übertragen, was eigentlich heute Standard sein sollte.

Die dynamische Playliste der kleinen iAudios ist da für mich kein Ersatz.

Andreas
jmj57
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Mai 2007, 23:23
Andreas schrieb


Aber man kann sie eben problemlos auf dem PC erstellen, benennen und übertragen, was eigentlich heute Standard sein sollte.

Die dynamische Playliste der kleinen iAudios ist da für mich kein Ersatz.


Ja, das Bedienkonzept einschließlich der DPL und die Reaktionsgeschwindigkeit, z.B. gegebüber einem Samsung T9 (auch die Bootgeschwindigkeit) ist beim U3 schon genial. habe das teil mit 4 GB, o.k. mehr wäre besser, aber da das Ding bei mit schon oft am PC hängt wechsele ich auch häufiger den Inhalt.

Außerdem finde ich den Klang absolut ok. Die Einstellungsmöglichkeiten sind umfangreich und nachvollziehbar; ich nutze den U3 meistens mit einem AKG 324 P.

jmj
Andreas67
Inventar
#15 erstellt: 08. Mai 2007, 08:41
Das die iAudios nur DPL können war von mir eigentlich als Kritik gemeint, nicht als Lob


Andreas
psycho_dmr
Stammgast
#16 erstellt: 10. Mai 2007, 10:38
ich bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass ich einen Meizu M6 8gb kaufen werde...

__edit: hab ihn eben bei timaudio über ebay gekauft


[Beitrag von psycho_dmr am 11. Mai 2007, 09:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Player mit gutem Klang gesucht
egryll am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Radiowecker mit gutem Klang gesucht
Schlappen. am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
Player mit sehr gutem Klang gesucht !
keramikfuzzi am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  3 Beiträge
Kleiner, "sportlicher" MP3-Player mit sehr gutem Klang, ab 4GB
Dave_D am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Kleiner Mp3 Player mit wechselbarem Akku und gutem Klang
Platoniker am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  6 Beiträge
flash mit gutem klang?!
mrwildride am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
Kleiner, handlicher CD-Player gesucht!
andylachner am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  31 Beiträge
MP3-Player mit gutem Sound gesucht
sonythebest am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  6 Beiträge
Kleiner und feiner Player gesucht
ChrisX5 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  5 Beiträge
Eilpost: kleiner mp3 player gesucht
Felix_E am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen