Radiowecker mit gutem Klang gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Schlappen.
Inventar
#1 erstellt: 17. Dez 2014, 19:29
Hallo zusammen,
ich suche für mich einen Radiowecker,der vernünftigen Klang bietet, also keine "Tröte" für 20 Euro oder was.
Mir ist schon klar, dass man dafür ein wenig tiefer in die Tasche greifen muss, aber mein max. Budget liegt so bei ca. 150,- EUR +/-

Der Radiowecker sollte folgendes bieten.
- Dimmbares Display
- Sleeptimer
- guten Radioempfang
- einstellbare Wecklautstärke über Radio !!

Viel mehr brauch ich eigentlich nicht.
Einen Anschluss für externe Geräte wie mp3 Player wäre nicht schlecht.

Am wichtigsten ist mir halt der Klang, obwohl ich damit keinen Raum beschallen will, aber ich will auch keine Kopfschmerzen bei dem Dingen kriegen.

Jetzt bin ich auf TIVOLI Audio gestoßen, und zwar beim Modell 10.
Interessanterweise liegen da die Preise zum Teil weit auseinander, wie hier zu sehen, und das irritiert mich ein wenig, ebenso wie die teils schlechten Amazon-Bewertungen..
Guckst Du..
http://www.amazon.de...=UTF8&qid=1418832271

Also von 150,- bis 350,- ist da eigentlich alles dabei, obwohl es sich immer um das gleiche Modell handelt.

Gut, einmal gibt es das in Mono und einmal mit zusätzlichem Block in Stereo.
Mono würde mir reichen, v.a. auch wegen des geringen Platzbedarfs auf dem Nachttisch.

Dann habe ich herausgefunden, dass es neben dem Modell 10 noch das Modell 10+ (Plus) gibt, welches wohl noch einige digitale Sender zusätzlich empfangen soll. Ich weiß nicht, ob ich sowas brauche. Eher nicht.

Kann mir einer was zu Tivoli sagen, aus der Erfahrung heraus?
Ist der Preis gerechtfertigt?
Immerhin besteht der Korpus nicht aus Plastik, sondern aus lackiertem, bzw. furniertem MDF...

Oder gibt es eine interessante Alternative zum Tivoli in Sachen (kompakter) Radiowecker?

P.S. Docking-Stations fürs Smartphone mag ich ned.

Gruß
Schlappen


[Beitrag von Schlappen. am 17. Dez 2014, 19:29 bearbeitet]
wertzius
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2014, 18:14
Es handelt sich bei den Tivoli 10 um verschiedene Ausstattungsvarianten und Generationen.
Die gibt es mit und ohne DAB+
mit und ohne Bluetooth
mit und ohne... etc.

Daher auch die abweichenden Preise.

Philips hat ebenfalls ein paar schöne Modelle mit deinen Anforderungen. Aber wie die nun klingen? Ich weiß es nicht...
Schlappen.
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2014, 19:27
Jupp, Danke schön.
Ich hab mir jetzt mal einen in Mono bestellt, mal gucken, wie das Ding klingt.
busch63
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2015, 18:11
Inzwischen sollte das Model 10 ja eingetroffen sein. berichte mal. Falls du noch deine meinung ändern möchtest bzw. ein anderes Tivoli Gerät möchtest: Tivoli hat aktuell noch einen Holiday Sale mit teils üppigen Rabatten.

Ich nutze seit Jahren das Tivoli Songbook bzw. nun das iSongbook als Einschlaf und Aufwach-Radio (Wecker). Ich hatte jeweils aus den USA die Geräte mitgebracht, da ich die EU Preispolitik nicht unterstützen wollte (Faktor 3!). Inzwischen sind aber die Preise in EU etwas gesenkt und im HolidaySale SEHR interessant ( z.B: der BluCon Adapter um 100€! gesenkt).

zum Klang:
IMHO gibts keinen besseren mit den Funktionen und der Empfangstärke in der Preisklasse. Daher schätze ich mein iSongBook sehr und im Bedarfsfall kann man es auch mobil ohne StromNetz betreiben was durchaus mal vorkommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Player mit gutem Klang gesucht
egryll am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Mobiler Radiowecker/Sounddock etc. gesucht
onkeldittmeier am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
Kleiner "Joggingplayer" mit gutem Klang gesucht.
psycho_dmr am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  16 Beiträge
Player mit sehr gutem Klang gesucht !
keramikfuzzi am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  3 Beiträge
flash mit gutem klang?!
mrwildride am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
MP3-Player mit gutem Sound gesucht
sonythebest am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  6 Beiträge
Portables Gerät mit gutem Klang
Hephäst am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  6 Beiträge
Mp3 player mit gutem klang
BimbBamBumm am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  22 Beiträge
Mp3 Player mit gutem Klang
Knutze am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  97 Beiträge
Android-Smarthphone mit gutem Klang
RelaeAm am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen