Player mit sehr gutem Klang gesucht !

+A -A
Autor
Beitrag
keramikfuzzi
Inventar
#1 erstellt: 13. Jun 2009, 09:07
Hi,

Zurzeit betreibe ich noch einen iPod nano 4 GB, bin aber, vor allem mit dem Sound des Players nicht ganz zufrieden.

1) funktioniert leider nicht als vollwertiger Wechseldatenträger !!!

2) iTunes nervt irgendwie !!!

3) Output leise und blass !!!

Ich benutze den Player zu 95% als mobile Musikstation für meine Anlage auf der Arbeit. Der Output des iPod ist irgendwie farblos und muss mittels EQ aufgepeppt werden, selbst dann finde ich es nicht gerade toll.

Ich such nun nen Player der in der Lage ist meinen Marantz nebst Cantons mit schmatzigem vollem Sound zu beglücken und ein Aufdrehen des Lautstärkereglers aus 3/4 verhindert werden kann.

Vielleicht Cowon? Wenn ja welcher ? Wenns geht nicht über 200 Euronen.

Oder gar der Phillips GoGear Opus oder Ariaz ?

Nen netten Samsung?...oder gar ein SanDisc ?


Mir kommts zu 100% auf guten Klang an. Videodateien werden definitiv nie verwendet.

Bin auf Tips von Euch echt gespannt.


Gruß von Martin
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2009, 09:30
Mhh, ist schwierig zu beurteilen, weil ein Nano 4G eigentlich einen sehr guten linearen Klang bietet, insbesondere falls Du ihn sogar über das Dock anschließt. Der EQ hingegen bringt wenig.

Der Cowon S9 bietet einen sehr guten Klang, aber eben aus meiner Sicht nur etwas besser als ein Nano. Der S9 hat jedoch diverse EQ Einstellungsmöglichkeiten, die der Nano nicht bietet.

Vielleicht lohnt sich aber auch der S9 bei deinen Erwartungen nicht und es würde auch ein deutlich günstigeres Modell reichen.
Kharne
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2009, 10:04
Wenn der iPod zu wenig Output leifert, dann solltest du man nach dem Cowon D2 oder dem S9 gucken.

Ansonsten: Hast du ein ordentliches Dock? Lass mal den Eq aus und schraub die Lautstärke an deiner Anlage hoch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Player mit gutem Klang gesucht
egryll am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Radiowecker mit gutem Klang gesucht
Schlappen. am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
MP3-Player mit gutem Sound gesucht
sonythebest am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  6 Beiträge
Kleiner "Joggingplayer" mit gutem Klang gesucht.
psycho_dmr am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  16 Beiträge
Mp3 player mit gutem klang
BimbBamBumm am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  22 Beiträge
Mp3 Player mit gutem Klang
Knutze am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  97 Beiträge
flash mit gutem klang?!
mrwildride am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
MP3 Player mit Batterie und gutem Klang
meriwether am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  11 Beiträge
kompakter mp3-Player gesucht
gingerfish am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  14 Beiträge
Suche robusten mp3-Player mit gutem Klang
bells4ever am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.033

Hersteller in diesem Thread Widget schließen