Cowon q5w - FW update ?

+A -A
Autor
Beitrag
SatZwerg
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2008, 19:43
Hi alle zusammen,

wer kann mir sagen wie das FW update mit dem Cowon Q5W
funktioniert, ich kann schon mit keinem Programm die
.zip Dateien entpacken ! In der Anleitung auf der HomaPage
steht dazu leider nichts. Oder muß ich dazu ein spezielles
Programm verwenden ?

Vielen dank !

SatZwerg der genevte
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2008, 18:52

SatZwerg schrieb:
Hi alle zusammen,

wer kann mir sagen wie das FW update mit dem Cowon Q5W
funktioniert, ich kann schon mit keinem Programm die
.zip Dateien entpacken ! In der Anleitung auf der HomaPage
steht dazu leider nichts. Oder muß ich dazu ein spezielles
Programm verwenden ?

Vielen dank !

SatZwerg der genevte :hail


Um eine Zip Datei zu entpacken, benötigst Du natürlich ein entsprechendes Programm auf dem Rechner. Das ist dann aber eigentlich eher PC Basics und kein Cowon Problem.

Ansonsten App Files wie beschrieben zunächst kopieren und die eigentliche FW Bin Datei ins Hauptverzeichnis. Vom Rechner trennen und neu starten, der Rest ergibt sich von selber. Netzteil sollte angeschlossen sein.


[Beitrag von Andreas67 am 13. Sep 2008, 18:59 bearbeitet]
SatZwerg
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2008, 23:25
danke für die schnelle Antwort,

ich habe es selbstverständlich versucht mit winrar oder winzip zu entpacken, bekomme aber nur Fehlermeldungen. Dabei habe ich festgestellt, das ich die FW 1.50
von der dt. Hompage nicht , bzw. nur unvollständig downloaden lässt.Dagegen die FW 1.47 von der Page in der CH
problemlos. Kann sonst bitte jemand die FW 1.50 hier zum DL anbieten, bzw. eine andere DL-Quelle nennen ???

Vielen Dank !!!

SatZwerg der hoffende
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2008, 21:46

SatZwerg schrieb:
danke für die schnelle Antwort,

ich habe es selbstverständlich versucht mit winrar oder winzip zu entpacken, bekomme aber nur Fehlermeldungen. Dabei habe ich festgestellt, das ich die FW 1.50
von der dt. Hompage nicht , bzw. nur unvollständig downloaden lässt.Dagegen die FW 1.47 von der Page in der CH
problemlos. Kann sonst bitte jemand die FW 1.50 hier zum DL anbieten, bzw. eine andere DL-Quelle nennen ???

Vielen Dank !!!

SatZwerg der hoffende



Aktuell ist 1.51 bzw. 1.50 für die Apps und die kannst Du bei Cowonglobal.com herunterladen. Das Paket funktioniert in jedem Fall - habe es gestern selber installiert
SatZwerg
Neuling
#5 erstellt: 15. Sep 2008, 22:58
Hallo Andreas67,

danke für den Tip, habe es auch sofort installiert, aber bei mir steht nun folgendes unter Informationen:

Bootloader: 1.44 (20071217)
Firmware-Version: 1.30W (20070719) ?????
Programm-Version: 1.50 (20080903)

soll das richtig sein ??? Wo kann der Fehler liegen ? Habe auch schon die Festplatte formatiert und neu eingespielt, selbe Anzeige !

Danke !!!

SatZwerg der verwunderte
Andreas67
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2008, 06:48
Scheint ein Bug in der FW zu sein. Eine installierte Version wird als 1.30 ausgewiesen, installiert man sie noch einmal wird zumindest bei der Update Frage eine Aktualisierung auf 1.51 ausgewiesen.

Passt zum bisherigen Bild des Players

Ich werde mir das heute Abend mal genauer ansehen
SatZwerg
Neuling
#7 erstellt: 16. Sep 2008, 18:49
ja das könnte sein, ich habe auch bemerkt,das einige Ordner jetzt doppelt vorhanden sind. Wird eigentlich bei der Formatierung ein Backup (Backup & Format)angelegt und wenn ja wo und wie kann man es zurückspielen. Weiterhin habe ich einige Dateien entdeckt die in de Mitte mit ETC gekenzeichnet sind und sich nicht aufrufen lassen (Q5App).
Wie macht man eigentlich eine komplette und vorallem saubere Neuinstallation ?
Viele Fragen aber ich bin noch neu auf dem Gebiet !

Danke !

SatZwerg der Neugierige
Andreas67
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2008, 06:50
Die deutsche 1.51 soll definitiv nicht in Ordnung sein, wobei ich selber außer der Anzeige keine Probleme bemerkt habe, allerdings nutze ich den Q5 auch kaum.

Die englische 1.51 scheint i.O. oder alternativ die deutsche 1.50, wobei diese schon nicht ganz i.O. sein kann, weil es ansonsten nicht so schnell die 1.51 gegeben hätte.

Das einige Ordner im Hauptverzeichnis und unter Hard Disk vorhanden sind, ist normal. Einige Ordner werden tempörär doppelt angelegt. Man muss bei der Installation von Programmen auf die richtigen Ordner achten, da ansonsten die Installation nach einem Neustart weg ist.

Es gibt aber sowieso kaum sinnvolle bzw. gut funktionierende Programme - zumindest nicht für meine Wünsche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon a3 oder cowon q5w?
wuschu21 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Cowon A3 vs. Cowon Q5W
wall_unit am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  5 Beiträge
Cowon S9 Update
DeHeld am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Cowon Q5W an Koss Porta Pro zu leise .
Reinhold66 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Cowon D2 - Erfahrungen mit FW 254
hundefreund am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
Cowon d2+: Beladen & FW geflasht = Tag-Chaos
xlupex am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  16 Beiträge
cowon d2 firmware-update Problem
hks am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  8 Beiträge
Cowon D2 Riesenproblem nach Update!
Gandalf21 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  4 Beiträge
iAudio X5V - FW 2.10 Verfügbar
Cassie am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
EU FW Update für Samsung YP-Z5
Donot am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen