Problem mit neuer Hörbuch-Funktion von iTunes 8

+A -A
Autor
Beitrag
rhymesgalore
Inventar
#1 erstellt: 13. Sep 2008, 18:22
Da mir auf iFun bis jetzt keiner helfen konnte, probier ich es einfach mal hier auch ;)

Bei iTunes 8 müßen Hörbücher ja nicht mehr im mb4-Format vorliegen, sonder können über die Änderung der Option "Medienart" aus jedem Dateiformat erstellt werden.
Daraus ergiebt sich aber folgendes Problem im Zusammenhang mit einem iPod 5.5g:

Ich habe meine Hörbücher (die alle aus mehreren Dateien bestehen) mit dem neuen Feature "Medienart" auf den Typ "Hörbuch" umgestellt.
In iTunes selber passt auch alles. Alle Bücher werden ganz normal getrennt angezeigt.

Aber wenn ich sie dann auf meinen iPod spiele, habe ich im Untermenü Hörbücher einfach nur alle Dateien auf einmal. Keine übergeordneten Menüs wie Interpret oder wenigstens Album.

Ist mein "alter" iPod da nicht kompatibel, oder ist das "Hörbuch"-Feature allgemein nur für Hörbücher die aus einer Datei bestehen geeignet? Hatte das zwecks Mangel an mb4-Dateien bis jetzt nie ausprobiert.
Don-Berlin
Neuling
#2 erstellt: 22. Feb 2009, 14:03
Ich habe dasselbe Problem, hoffentlich kann hier einer antworten. Falls die Frage nicht verständlich genug war:

Ab sofort kann man über die Dateiinfos in Itunes Hörbuch-Dateien in den Ordner Hörbuch übernehmen. Wenn ich allerdings meine Hörbuch-CD´s rippe werden die (anders als heruntergeladene Hörbücher bei Itunes oder audible) wie Musik-CDs in mehere Tracks unterteilt.

Werden diese Hörbücher nun vom Itunes-Programm in den Ordner Hörbuch verschoben betachtet der Ipod jedes einzelne File eines Hörbuchs als eigenständige Hörbuchdatei. Eine CD wird im Auswahl-Menü meines Ipod also z.B. als 12 verschiedene Hörbücher angegeben, jeder Track einzeln... Bitte auch um Hilfe, zumal man die Dateien im Itunesprogramm nicht zurück in den Ordner Musik verschieben kann!
rhymesgalore
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2009, 14:16

Don-Berlin schrieb:
Falls die Frage nicht verständlich genug war:


Also bitte...

Spaß beiseite: Die Funktion ist nur für Hörbücher die aus einer Datei bestehen sinnvoll nutzbar. Gibt leider keinen anderen Workaround.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUCHE MP3 Diktierfunktion Hörbuch
knupu am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Itunes-Problem
cowon_ am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  25 Beiträge
itunes-Problem
istef am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
Unheimliches Hörspiel-Phänomen bei iPod/iTunes
PeteConrad am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  25 Beiträge
M0 neu Problen mit Hörbuch
epsigon am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  5 Beiträge
Hörbuch geeignete mp3-Player
Poe05 am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  6 Beiträge
iTunes
spoogedemon am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
iTunes Problem - HILFE!
Existence93 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  7 Beiträge
iTunes Titel
ciconia am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  10 Beiträge
Klangauswirkung bei konvertierten Liedern (Itunes)
TheGreenApple1405 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen