HILFE! IPOD 160GB

+A -A
Autor
Beitrag
Dana77
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 18:20
Hallo Leute,

habe mir heute einen Ipod 160GB gekauft (Austellungsstück). Der Preis war unschlagbar und man bekommt ihn fast kaum noch. Ich wollte einfach meine gesammte Music drauf tun.

Habe einen Ipod Nano2GB zum sportelln, und damals extra eine andere Software gekauft für ca 20,-Eur. ich glaub Red Chair oder so heisst das, weil der ITUNES mir zu kompliziert war. Das geht aber nicht bei den IPod 160GB.


Jetzt brauch ich aber Tipps wie ich den installieren kann und was so alles gibt, bin da die totale Anfängerin.


Danke im Voraus
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 19:58
Naja, du brauchst halt iTunes. Gibt zwar auch ein paar Alternativen, aber die sind alle auch net so viel leichter.
Dana77
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 20:50
danke erstmal,

so habe ich auch runter, aber klappt natürlich net so wie es die hier http://www.apple.com/de/itunes/tutorials/#video-jukebox erklären.

wenn ich die cds reinlege, macht der itunes gar nichts.

menno...genau das habe ich befürchtet...
GodsdoG
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Jan 2009, 21:41
Hm, probier doch mal ein anderes Programm um die CD´s als MP3 zu rippen. Ich z.B. nehme zum rippen CDEx (klein, umsonst und eigentlich ganz einfach). Auf der Seite von CDEx kann man sich auch ein Tutorial anzeigen lassen. Desweiteren kann man mit dem Programm einfach die Songs taggen (mit Album/Song informationen versehen. Wichtig für Itunes!). Also alles taggen, rippen, evt. noch aussem Internet das passende Cover laden und alles in einen Überordner namens "Musik" oder was Dir gerade gefällt. Dann starte ich Itunes und Importiere dann diesen Ordner in die Mediathek. Falls Itunes das Cover nicht findet kann man dies ganz einfach einfügen indem man in das entsprechende Album geht und alle Songs markiert. Dann auf Informationen, Coverbild links unten, Doppelklick und dann den Ordner mit dem Coverbild aussuchen...voila!
Bei CDEx unter Einstellungen, Dateinamen noch %1-%2\%7-%4 eingeben(das ist dann die Album/Songnamen Struktur) und unter Kodier noch die gewünschte Qualität einstellen. Find ich am einfachsten so. Ich mag eigentlich Itunes zum rippen nicht so außer zum erstellen von Apple Lossless.
Naja, manch einer findet das vielleicht etwas zu kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach!
Dana77
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2009, 21:57
@godsgod

danke, du hast vergessen ich frau :-)

ich versuche jetzt einfach mal alle lieder in die mediathek zu kopieren. naja...ich habe zeit, bis ende der woche sollte es einigermasen klappen.
Wookie
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2009, 01:46
Ein Tool, was etwas einfacher ist und einen viel besseren Funktionsumfang hat ist MediaMonkey. Allerdings kann man damit keine Videos und Bilder synchronisieren.

Wenn du nur ein Programm haben möchtest, womit du einfach einen oder mehrere Ordner im Explorer auf deinen iPod ziehen möchtest: SharePod. Das unterstützt auch Videos und ist sehr simpel zu bedienen.
Lion13
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2009, 19:40

Dana77 schrieb:
so habe ich auch runter, aber klappt natürlich net so wie es die hier http://www.apple.com/de/itunes/tutorials/#video-jukebox erklären.
wenn ich die cds reinlege, macht der itunes gar nichts.


Dann erzähl' doch mal, was genau nicht klappt mit den CDs, dann können wir dir bestimmt helfen!

Passiert wirklich rein gar nichts, wenn du eine CD ins Laufwerk legst? Was hast du für einen Rechner (PC/Mac)? Ist da ein Brenner/DVD-ROM-Laufwerk eingebaut? Welches Betriebssystem verwendest du?

iTunes ist nicht unbedingt der beste Media-Player/-Verwalter, aber einfacher geht's eigentlich kaum noch!
Dana77
Neuling
#8 erstellt: 20. Jan 2009, 21:12
@lion

hallo und danke für deine antwort.

also ich verwende VISTA und hab einen HP Laptop. nur klappt das gar nicht.

habe alles in einem ordner rein, aber jetzt will der nichmal mehr meine music synchronisieren.
Lion13
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2009, 21:22
Dana, kannst du mal nachschauen/nachprüfen, welche Vista-Version du hast (Home, Business, Ultimate), und ob es eine 32- oder 64-Bit-Version ist? Ich selbst habe noch XP im Einsatz, bin jetzt nicht ganz sicher, wo genau man das bei Vista nachprüfen kann...

Was heißt "habe alles in einem Ordner rein"? Deine ganze Musik? Wenn du iTunes aufrufst, während der iPod am Notebook angeschlossen ist - erkennt iTunes den iPod?

Ich weiß, viele Fragen - aber bestimmte Sachen muß man irgendwie ausschließen...
Flieger43
Neuling
#10 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:55
Hey,
habe gelesen das Du Dir den IPod classic 160GB gekauft hast. wer weiß vielleicht wo man dieses Ding noch günstig schießen kann

Danke flieger
el_dani
Stammgast
#11 erstellt: 10. Mai 2009, 04:37
also ich habe Ende April einen Refurbished 160er im Apple-Shop Schweiz bekommen (jedoch wurde mir der aus den Niederlanden zugeschickt), ich würde einfach immer wieder die den Apple-Shop konsultieren, es lohnt sich in meinen Augen: du zahlst so viel wie für einen 120er und hast dennoch 1 Jahr Apple-Garantie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon x7 160GB VS. iPod Classic 160GB
Ein_Ritter_der_Kokosnuss am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  19 Beiträge
Frage zum iPod Classic 160GB (importieren)
Search&Destroy am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  11 Beiträge
iBasso DX80 - Ablöse für iPod Video 160GB
queenofthefoovultures am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  4 Beiträge
Ipod Classic 160GB wird nicht MEHR erkannt
weyrich am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
iPod Classic 160GB nur 148 GB ?
sakana am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  6 Beiträge
Doppel Docking Station für iPod Classic 160GB
freaky_andy_hh am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  18 Beiträge
Archos Jukebox vs. Ipod 160GB / Itunes vs. Mediamonkey
maxmolly7 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  4 Beiträge
Ipod Classic 160gb geeignet fürs Auto
tobinambur am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  7 Beiträge
Alternative zu Ipod Classic 80GB oder 160GB gesucht!
Glam-Attakk am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  5 Beiträge
iPod Nano + iTunes Fragen
RockfordFosgate am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGaliusMulmus
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.290

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen